Beiträge von Speedy1988

Hab jetzt mal ne Frage zum Thema Jugendförderung!
    Also:
    Ab wann findet ihr es zu FRÜH bei einer 1.Damen Mannschaft die in der Regionalliga spielt mitzutrainieren (oder ab welchem Alter/welcher Jugend würdet ihr sagen macht das Sinn) und was für Vor- und Nachteile seht ihr darin????

Hoffe auf viele Antworten, danke schon mal im Voraus!

Mfg Speedy

Also ich find die Girl-Band zickt nur rum, am weningsten kann ich irgendwie diese Myriam ab!!! Die einzige aus der Girl-BAnd die ich cool finde is Anne!
    Die Boy-Band finde ich cool, ich hoffe auch dass die gewinnen!!!

Bei mir neigt sich die 1.Ferienwoche schon wieder dem Ende :-(!!!(hab aber zum Glück 2 Wochen Ferien) Und ich hab immer noch nich die Schulsachen gemacht, die ich über die Ferien auf habe. Finds sowieso voll dooof,dass die Lehrer einem über die Ferien was Aufgeben!!!Die Ferien sind ja schließlich zum erholen da!
    Bis jetzt warn meine Ferien aber voll cool!!!!(auch wenn mein Freund die ganzen 2 Wochen weg is *heul* und wir die 1.Woche weder Training noch Spiele hatten!!!!!) Aber bin trotzdem jedes wochenende in der Halle und guck bei anderen Mannschaften aus unserem Verein zu, bin halt ein "Hallenkind" :)

Wünsche allen die Ferien oder Urlaub haben viel Spaß und an die, die Arbeiten müssen, mein MITLEID!!!!!

Hi ihr!

In Niedersachsen sind endlich Herbstferien, so ätzend wie in dieser kurzen Zeit von den Sommerferien bis jetzt fand ich Schule noch nie!!!!
    Muss an den Unterrichtsthemen von na 9.Klasse liegen!?

Macht ihr irgendwas in den Ferien???? Ich bleibe zu Hause, mal gucken was so los sein wird......

Kreis Gifhorn/Wolfsburg

Schiriansetzungen:
    Also bei uns werden im Jugendbereich Schiris ab der C-Jugend angesetzt!

Spielrunden:
    Ab der D-JUgend werden bei uns normale Hin-undRückspielrunden angesetzt! Bei uns weibl.B-jugend gibt es dieses Jahr ne 3er Runde, weil wir im Kreis nur so wenig Mannschaften sind!
    Bei E-Jugend bin ich mir nich ganz sicher, frag ich aber nochmal nach!Aber da is es meiner Meinung nach so, das es nur ne Hinrunde gibt aber keine Rückrunde!
    Bei den Minis gibt es nur Minispielfeste, wo es nebenbei auch noch Stationen gibt, bei denen Geschick usw. gefördert wird, da zählt aber nich das Ergebnis, sondern da wird halt nur gesagt xxxx von Mannschaft VfL yyyyyy hat sehr gut mitgespielt und so, damit es hinterher nich heißt ihr seit voll schlecht und wir sind viel besser und so, das Ergebnis spielt da bei den Kindern vielleicht mal 1-2 Minuten ne Rolle, aber dann wars das auch!!! (so wie ebend beschriebn, wars zumindest auf dem von uns letzte Woche ausggerichteten Minispielfest)

Neue Jugendregeln:
    DAvon hab ich bei uns noch gar nix gehört, also bei uns Verein weiß ich das die Minis auf jeden FAll Manndeckung spieln, bei der E-Jugend würde ich bei der Trainerin mal nachfragen!!!Ich glaube aber nich das unsere Minis das wegen der Regeln so spielen!!!
    Bei uns älteren wird nur 6:0 oder 5:1 gedeckt, also sehr defensiv. Hätt aber gern mal ausprobiert wie das bei uns in der B-Jugend gewesen wäre wenn alle Offensiv gedeckt hätten! Also ich denke das schzult auf jeden FAll das Abwehr und Angriffsverhalten, wegen den vielen Zweikämpfen Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau!
    Bin selber seit diesem Jahr Schiri und von den neuen Jugendregeln war beim schirilehrgang nicht einmal die Rede!!!!!!Eigentlich ziemlich Schade!!!!

Alle Angaben sind ohne Gewähr, vielleicht gibt es hier ja wen der sich damit noch besser auskennt, falls ich Fehler feststelle und noch neue Erkenntnisse anbringen kann, werde ich die hier veröffentlichen.....

so long...

forcie Ich glaub wenn ich das machen würd hätte ich ein problem mit meiner Tarinerin und mit dem Verein, da unser Hallenboden noch ziemlich neu is (ich glaub 2 Jahre oder so)!
    Habs jetzt einfach mal mit auf nen nassen Lappen drauf teten probiert (also die Schuhe anfeuchten), das klappt ganz gut!

Aktentaschenverkäufer Mir is auch aufgefalen, das immer mehr jüngere Spielerinnen, deren Füße wahrscheinlich noch wachsen werden Stabil Schuhe tragen!Meine Eltern haben halt gesagt, solange deine Füße noch wachsen lohnt sich das nich und damit haben sie ja auch recht!Und dann hab ich halt immer das Auslaufmodell oder was "billigeres" gekriegt!Die Stabil die ich jetzt hab haben nur noch 80€ gekostet, sonst hätte ich was dazu geben müssen!

Kenn jetzt ein paar Leute die sich den neuen Puma Hallenschuh gekauft haben, der eine den ich gefragt habe war damit überhaupt nich zufrieden und meinte, dass die Schuhe ihm persönlich viel zu hart wären!

Manchmal sind Jugendspiele schlimmer als Seniorenspiele, teilweise halt bedingt durch das gemotze der Eltern oder Trainer oder halt durch Situationen wie du sie beschriebn hast, ich mein das muss einem Trainer doch selber auffallen,dass es Stürmerfoul is, davon mal abgesehn glaube ich nicht dass das ewige hinfallen des Jungen seiner Gesundheit gut tut........Da kann man dann wirklich nur noch den Kopf schütteln,außerdem glaube ich solten die Trainer sich im Jugendbereich soweit zusammen reißen können, dass sie nich rausgeschmissen werden müssen, schließlich haben sie ja eine Vorbildfunktion für die Kinder!

Am Anfang dachte ich wie viele hier Offensive Deckung, so ein Mist, aber nachdem ich mir einige Beiträge von Ralf,Thomas usw durchgelesen habe , habe ich mir Gedanken darüber gemacht und meine Meinung grundlegend geändert!
    Ich glaube das es viel mehr bringt von klein auf offensiv zu decken, denn es hilft meiner Meinung nach auch im Angriff, denn wenn man gegen eine offensive Deckung spielt muss man sich immer freilaufen und das im richtigen Moment, denn sonst is man sofort wieder gedeckt! Wir (weibli.B-Jugend) kommen immer noch nich damit klar, wenn unsere Gegner nur mit einer Vorgezogenen Mitte spielen und unsere Mittelfrau aus dem Spiel nehmen, wenn unsere Gegner schon von klein auf so gegen uns gespielt hätten, würden wir das jetzt wahrscheinlich besser auf die Reihe kriegen!Außerdem glaube ich das die Bewegungen wie Haaken, Überzieher usw, irgendwann von selbst klappen, weil man merkt das man mit solchen "Tricks" viel leichter an seinem Gegenspieler vorbei kommt!
    Ich glaube das man aus einer offensiven Deckung nur kernen kann, auch wenn es am Anfang vielleicht nicht so aussieht!!!

Also ich hab nicht in Peine gespielt, nur gegen die! War der MTV Vater Jahn Peine! (Bezirk C-JUgend) Aber wieso is der MTV legendär????
    Abbendsen hab ich irgendwo schon mal gehört, aber ich dachte immer das es in Vöhrum nur Fußball gibt, naja so kann man sich irren!!! Da hätten wir ja wieder Fußball!!! ;) Wie eigentlich immer in Wolfsburg und Umgebung!!!