Beiträge von tsvfieber

"Hoffnung macht, dass Maxi. u. Maric langsam wieder in Fahrt kommen" => Doch ein Neuzugang, der Maric!? :P

"Bleibt zu hoffen, dass sich nicht weitere Spieler verletzen u. so für die nächsten 4 wichtigen Spiele im Oktober endlich mal wieder ein fast kompletter Kader zur Verfügung steht." => Leider ist dem nicht so!

"Dort muss dann endlich mal wieder gepunktet werden!!!" => RICHTIG

"4 davon, wie der Trainer es selber gefordert hat," => FALSCH! Er hat 6 Punkte als Ziel genannt.

Mal im Ernst: Heute Abend kann es durchaus eine Niederlage gegen Hagen geben, am Mittwoch auch in Rostock. Dann MUSS am 25. ein Sieg gegen Henstedt her, egal wie. Denn danach verlierst du in Essen - und was dann? Wuttke und Bohrmann tauschen die Position???? Scheint ja keine Kohle da zu sein für den am Anfang der Saison "zugesagten" Neuzugang für RR...

Einfach mal abwarten... Nun ja... Derzeit ist das wohl eher nur das Warten auf Bettin, Basic und Noll, also auf das Wiederfitwerden der Verletzten. Und dann ist es schwups Weihnachten, der TSV steht auf dem 1. Abstiegsplatz und dann MUSS personell etwas passieren, um das Saisonziel nicht zu gefährden. Das war ja nicht nur der Klassenerhalt, sondern "so früh wie möglich"! Die bisherigen Argumente wirken auf mich mittlerweile wie Ko-Kriterien: Derzeit wird es wohl keinen Spieler auf dem "freien" Markt geben, der von einem Spielberater betreut wird, der sportlich, menschlich UND vor allem finanziell zum TSV passt. Klar, werden die weiter Videos schauen, aber das ist doch unter den Voraussetzungen brotlose Kunst. Ich sehe da derzeit leider eher schwarz!

Der Weltraumexperte hat völlig recht: Ganz schlechter Stil vom Trainer und das nicht zum ersten Mal. Solche "Aussetzer" gab es auch schon in der letzten Saison, da sogar in der Vorbereitung, in eigener Halle. Wenn ich mit so jungen Spielern arbeite, wenn ich auf sie setzen muss, weil es keine gestandenen gibt, dann zu 100% und immer - zumindest nach außen. Intern kann ich denen den Arsch aufreißen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Es ist nicht verwunderlich, dass der Genz nicht konstant gut spielt. War davor in der Saison genau so. Da muss ich als Trainer immer wieder Vertrauen vermitteln, mich voll davor stellen. Da sicherlich Teams aus der 1. Liga an Genz dran sind, wird es für ihn nicht einfacher, sich auf den TSV und seine Leistung zu konzentrieren. Er ist eben erst 20. Da ist ein solcher Anschiss in der PK ein absolutes no go!!! Oder kann Bohrmann nachweisen, dass der Spieler absichtlich schlecht gespielt hat und der Mannschaft schaden wollte?

Wollte mich erst wieder nach Saarlouis oder Springe melden (6:8 oder 8:6 Punkte?), aber nach dem Bericht heute im TSV-Verlautbarungsorgan bin ich doch echt verwundert: Da fordert der NGZ-Schreiberling doch ganz eindeutig eine Verstärkung des Kaders nicht erst am St. Nimmerleinstag! Darf er das so schreiben? Wurde das von Neuenhausen, Wierich, Bohrmann und/oder Barthel so frei gegeben??? Die brauchen doch ausschließllich Unterstützung und stehen gar nicht auf Kritik! :irony: Wenn der Pinnonen nicht schnell deutlich besser eingespielt wird (ok, war drei Wochen krank) und wenn der Basic weiter so spielt wie bisher, dann sind das leider beides nur Mitläufer, die nicht entscheidend weiterhelfen! Aber wenn nach 3 Spielen auch die NGZ feststellt, dass der Kader auch mit den Rückkehrern Bettin und Noll nicht ausreicht, dann ist das doch genau das, was hier im Thread immer so an Kritik kam zum Saisonstart: Kader zu dünn, kein neuer Linkshänder im rechten Rückraum. :cool:

Erst mal abwarten, wie es in den nächsten Spielen läuft, vor allem wie es in diesem Jahr um die fast schon chronische Auswärtsschwäche bestellt ist! Ferndorf war bis auf den Schneider im Rückraum so was von schlecht... Wat stand denn da gestern wieder im kreisweiten Verlautbarungsorgan des TSV? Achtung: Es sind drei andere Buchstaben! :P Kritikkampagne, Trainer wurde persönlich angegriffen! Wahnsinn, wie dünnhäutig man sein kann, wenn man zuvor schon nicht richtig gelesen hat! Bin hier mal den ganzen Thread durchgegangen. Kann da keinen einzigen persönlichen Angriff auf den Bohrmann finden. Mit Kritik an seiner Arbeit als Coach muss er leben. Glückwünsche zu guten Leistungen wie gegen Ferndorf nimmt er ja auch entgegen. Solange die Kritik nicht unter die Gürtellinie geht, müssen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, damit leben. Wenns gut läuft, alles prima, wenn Kritik kommt, kommt der Reflex: Brauchen besser Unterstützung. Vielleicht zeigt diese überzogene Reaktion aber auch nur, dass die Kritiker nicht so falsch liegen!? Wenn nach dem Spiel in Saarlouis 6 Points da sind, dann stimme ich hier eine Lobeshymne auf Bohrmann, Wierich & Co. an! :hi:

Der Landsberg war doch damals einer der Stänkererfraktion rund um Koke und Koppeinigg. Der Wandschneider war doch froh, als die alle weg waren. Und günstig dürfte Landsberg auch nicht gerade sein. War der nicht Lehrer. Kann er ja am NGK anfangen...

Habe gerade den Vorbericht in der NGZ gelesen. Bei einigen Ausführungen ist mir der Kaffe wieder hochgekommen! Zitat Bohrmann: "Wir haben keine Spieler gefunden, die ins Konzept passen." Ich ergänze mal "finanziell", dann wirds richtig. Er hat doch selber das Beispiel von dem erfahrenen Spieler gebracht, der gerne gekommen wäre, aber auf einmal noch 25 andere Vereine hatte, zu denen er gehen konnte. Den wollte Bohrmann doch haben, oder etwa nicht? Der Simon und der Arnaud sind jetzt "Schnellschüsse" und "große Mißverständnisse". Beide Spieler wollte Bohrmann doch haben. Gut, der Arnaud hat nix gekostet, der lief noch über die P-Rolle des TVG. Aber in Hüttenberg hat er sehr weitergeholfen, als Marquardt nicht spielen konnte. Er war körperlich wohl nicht richtig fit und passte eigentlich gar nicht ins Konzept, aber geholt wurde er trotzdem. Und der Simon sollte doch RM spielen, war genau dafür geholt worden. Nach 2, 3 Spielen hat er nur noch Außen gespielt. Da wundert es mich nicht, dass er unzufrieden geworden ist und irgendwann weg wollte... Dann also 30 Punkte für den Klassenerhalt. Bin gerade den Spielplan durchgegangen. Da komme ich beim besten Willen auf keine 30 Punkte! Und dann immer wieder Noll. Als ob der ein Stammspieler gewesen wäre. Der Damm ist nicht schlechter und der hat letzte Saison deutlich mehr gespielt als der Noll. Wirklich weh tut nur der Ausfall von Bettin... Und der TSV soll also sein Konzept weiter konsequent umsetzen!? Wie passen dazu der Arnaud und die beiden Ausländer in der WM-Pause!? Wie passt dazu das ständige "Haareraufen" von Bohrmann? Dem sieht man im Spiel oft auf 3 Kilometer an, dass es ihm überhaupt nicht passt, was seine junge, unerfahrene Truppe da gerade wieder anstellt. Anspruch und Wirklichkeit konsequent gelebt??? Tja, und dann die lieben Leistungsschwankungen. Mensch, dass ist ja in der Vorbereitung deutlich besser geworden! Gerade gegen Balingen nach der Pause kein Blackout. Wahnsinn auch die Entwicklung bei den 7m!!! Achtung: Das war 3 x :irony: Klar, die Wahrheit liegt auf der Platte. Immerhin stehen in der NGZ auch alle Punkte, die gegen den Klassenerhalt mit diesem Kader in dieser Saison sprechen. Warten wir mal ab, was da zu lesen ist, wenn der TSV nach der Niederlage in Saarlouis mit 2:10 Punkten dastehen sollte. Lasse mich gerne überraschen, wenn es 6:6 Punkte sind. Denn eigentlich musst Du gegen Ferndorf, Wilhelmshaven und Saarlouis gewinnen, wenn Du die Klasse halten willst! Und ein weiterer "Schnellschuss" :irony: in der WM-Pause könnte schon viel zu spät kommen... Fazit: Ein neues Kapitel im Pippi Langstrumpf-Buch: Widde widde witt, ich mach mich die Warheit, wie ich sie grade brauch! :P

Da bin ick wieder, melde mich aus dem Urlaub zurück. Wahnsinn, was hier abgeht. Das letzte Mal, als ich hier war, ging es noch um die Beildigung von dem Typen aus dem Handballforum Dormagen. Wobei ich nicht viel Gutes lese. Das noch immer kein Linkshänder da ist, das ist doch echt ein Armutszeugnis! Das muss dann vermutlich der auf Dauer überforderte Genz ausbaden. Oder der Plaz muss noch mal ran, wobei der ja im letzten Jahr auch kaum noch was gerissen hat. Oder Strosack auf halb, Doetsch außen. Bettin verletzt, echt bitter! Kann ja nun keiner mehr aus dem Rückraum hochsteigen. Noll, nun ja, der Damm war doch eigentlich vor ihm. Egal. Bin gespannt, wie der Saisonbstart ausfallen wird. Ob es reicht, erst wieder in der WM-Pause nachzulegen?
    Macht der Kurth denn jetztr gar nix mehr beim TSV?

Bin gespannt, ob der besser ist als der Poklar...
    Die Teampräsentation bei der Biermeile am Samstag ist Gott sei Dank ins Wasser gefallen. Oder besser: vom Wind verweht wurden. Soll im Rahmen der Finalspiele beim Turnier am Wochenende nachgeholt werden. Passt da auch besser hin als auf den Rathausbalkon. Dort wäre es vielleicht angebracht, wenn der Aufstieg in die 1. Liga geklappt hat. Wobei, ich glaub, den wird es nicht mehr geben... ;)

Forum = Meinungen austauschen => Meinungen = (u.a.) Kritik üben ... Wir müssen nicht einer Meinung sein. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann bleib doch in Deinem Dormagener Forum. Da kannst Du Dir dann weiter viele Dinge schön reden, nur um am Ende der Saison 2015/16 abzusteigen. Wierich und Barthel können dann 3 Wochen Urlaub machen, wenn der Kader steht. Vorher nicht. Wer das anders sieht, der bleibt in semi-professionellen Strukturen kleben, die nicht dabei helfen werden, dass sich der TSV dauerhaft in der 2. Liga etabliert!

Der spät feststehende Klassenerhalt??? Verdienter Urlaub??? Wenn das die immer professioneller werdenden Strukturen sind, dann muss einem um den TSV angst und bange werden! Da kann ich ja gleich mit dem Eisenkrätzer alleine auf Halblinks in die neue Saison gehen und lasse Max Bettin auf der anderen Seite spielen. Den Basic nehme ich dann auf die Mitte und lasse die 3 60 Minuten durchkicken. Komme mir hier gerade vor wie im Märchenwald... 8o

Es gibt aber "Experten", die daran glauben, dass diese Mannschaft deutlich früher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird als letzte Saison... Der eigene Nachwuchs muss dann auch Spielanteile bekommen. Bringt doch nix, wenn da im Rückraum nur der Basic und 2 andere Ausländer spielen... Ich wette, dass nach der nächsten Saison mindestens der Bartmann und der Bettin zu anderen Clubs gehen.

Damit es hier nicht bei 0 Antworten bleibt... Die Gerüchteküche besagt, dass Poklar weg ist, Basic bleiben soll. Für den rechten Rückraum und für die Mitte sollen 2 Neue kommen, wohl aus dem Ausland. Ganz schön erbärmlich, dass nicht wenigstens auf einer dieser 2 Positionen zum Beginn der Vorbereitung Vollzug gemeldet wird. Die lange Leitung bis hin in die Öffentlichkeit ist allerdings nix Neues beim TSV... :smokin:

Bittenfeld war nicht besser, sondern hat einfach nur die Fehler des TSV ausgenutzt. Nach dem 23:23 war das besonders bitter. Das gab es ja schon öfter diese Saison, dass der TSV völlig aus der Spur gerät und dann zu hoch verliert. Hat mich an das Spiel gegen Hamm am Anfang der Saison erinnert. Die waren auch nicht besser und haben sich auch erst am Ende absetzen können, weil der TSV so stark nachgelassen hat. Da kann man vielleicht doch mal die Entwicklung hinterfragen.
    Eisenkrätzer im Rückraum, sorry, aber das ist nix. Der macht auch schon so genug Mist beim Gegenstoß. Kein Überblick, oft mal ein Katastrophenpass. Reicht vorne einfach nicht. Poklar bis dahin gut, nach der Pause abgemeldet. Die haben nur die Abwehr in der Mitte richtig dicht gemacht und dem TSV ist auch nach der Auszeit nichts anderes eingefallen, als weiter durch die Mitte zu spielen. Auf die Würfe von außen hatte sich der eingewechselte Keeper gut eingestellt. Da ging dann auch kaum noch etwas, was von Bittenfeld vermutlich genau so gewollt war.
    Wenn Poklar schon eine Pause braucht, gibt es dann keine anderen Alternativen, keine anderen Konzepte? Hoffentlich gibt es in Leipzig keine Klatsche. Das Torverhältnis ist schon schlecht genug. Danach gegen Aue darf der TSV eigentlich nicht verlieren. Hoffentlich ist dann endlich mal was vom zweiten Neuen (Basic oder so) zu sehen. Wäre ja auch eine Alternative für Poklar und Bettin, wenn es bei denen mal nicht/nicht mehr läuft.

Wenn das stimmt, was olilolli über Sonntag schreibt, dann geht es da ja nicht um Dinge, für die man 17 Seminare "Wie mache ich Kurzinterviews" besuchen muss! Hat es denn da vorher keine Absprache über den Ablauf gegeben? Warum wurden die beiden Mikrofone nicht vorher getestet? Warum wurde nicht lauter gedreht? Muss doch jemand von den Offiziellen gemerkt haben, dass die Spieler nicht zu verstehen waren. In tutto alles ganz einfache Sachen, die beim ersten Heimspiel besser laufen müssen. Aber da soll ja wohl wieder der Pesch ans Mikro, wenn ich das bei FB richtig mitbekommen habe.
    Die 200 Dauerkarten sind für eine neuen Drittligisten und bei der Vorgeschichte Beleg dafür, dass es in Dormagen immer einen harten Kern gibt, der sich sehr für Handball interessiert!
    Wann kann der Doetsch denn endlich wieder mitmachen?

Zum Start in der 3. Liga gab es doch keine Alternative. Der Kader ist ja für die erste Saison auch okay, der Trainer gut. Was ist denn aus dem Kompetenzteam geworden, von dem ich mal was gelesen habe? Nun ja, ein Berater ist auch nur ein Berater. Wenn mal was schief geht, kann er sich ja immer hinstellen und sagen, dass er nicht verantwortlich war. Das "Projektteam" mag der Wierich zwar entlasten, es bleibt aber für alles in der Verantwortung. Warten wir mal ab, wie die Saisoneröffnung am Sonntag wird. Wobei: Wenn es wirklich so heiß wird, bleibe ich lieber Zuhause. Gestern abend im tv war von 36 oder 37 grad die Rede. Puh!

Der alte Hallenwirt hat den Pachtvertrag dem TSV vor die Füße geworfen, nachdem der EX-Manager (schon damals Pfeife) und jetzige "Fachberater" Jobst Wierich erneut damit anfing, dass man den Raum oben als VIP-Raum (Ja, so etwas braucht man als volksnaher Verein in der 3.Liga - ob dort im Abstiegskampf oder nicht) haben könnte. Nach 2 Jahren Lieven war es dem Wirt doch zu viel, trotz Pachtvertrag bis 2018.

VIP-Raum in der 3. Liga: Da lachen ja die Hühner! Wollen die etwa auch noch eine Pressekonferenz nach Spielende machen?

Zenk macht beim TSV weiter - wer denn auch sonst? Der kreisgrößte Sportverein kann sich doch seit Jahren keinen vernünftigen Pressewart á la Knut Kleinsorge leisten. Und zur Kommunikationsstruktur des TSV/DHC/etc. passt er doch ganz hervorragend.

Gibt es denn unter den vielen Hauptamtlern dieses Vereins keinen, der die Pressearbeit selber machen könnte? Damit keine zusätzlichen Kosten anfallen. Oder sind die alle vom Arbeitspensum her völlig ausgelastet?

Das VK sein Fähnchen dahin dreht, wo gerade günstig der Wind steht, wissen doch mittlerweile auch schon die Nicht-Dormagener. Wo habe ich beispielsweise kritische Töne darüber gelesen, dass der TSV VOLLMUNDIG öffentlich versprach, wenn nur 1 Euro an 250.000 Euro Etat fehle, würde man nicht dritte Liga spielen. Und nun geht es mit "fast" 200.000 Euro doch los! Nur ein Beispiel...

Habe den Eindruck, dass der Etat auch ohne die Zuschauereinnahmen solide und seriös durchgeplant ist. Schätze den Ellrich so ein, dass er nie grünes Licht gegeben hätte, wenn es anders wäre. Rein vom Kader her scheint mir das Geld durchaus gut angelegt zu sein. Zumindest kann man in der ersten Saison damit starten, um sich dann weiterzuentwickeln.

Auch die Anzeigenblättchen in Dormagen berichten ja schon munter. Das Ergebnis von dem Turnier in Weiden ist allerdings mit dem 7. Platz etwas mager... Stimmt es, dass der Zenk weiter die Pressearbeit macht? Ist das nicht der, der in seinem Interntauftritt im Frühjahr völlig kritiklos über das DHC-Ende berichtet hat, indem er ausnahmslos die Sicht des damaligen Geschäftsführeres durchgewunken hat? Außerdem habe ich gehört, dass es einen neuen Hallenwirt geben soll. Warum macht denn der alte nicht mehr weiter? Ist der Vertrag ausgelaufen und es sollte einfach mal ein neuer Besen her?
    Von wegen NGZ: Hat der Koch nicht vor ein paar Wochen noch allen Verantwortlichen im Handball im Kreis Neuss attestiert, sie wären so inkompetent, dass das noch nicht mal für die 3. Liga reichen würde? Schon verwunderlch, wie positiv er nun über das erste Testspiel berichtet hat. Oder galt seine Kritik doch nur den Korschenbroichern?

Ist doch klar, dass der Junge so schnell wie möglich wieder spielen wollte. Zunächst, um der Mannschaft zu helfen, jetzt, um sich selber sportlich für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen. Doch bei seiner Verletzung sind doch eher 6 Monate Pause die Regel - und damit wäre es eigentlich Ende Mai/Anfang Juni gewesen, um wieder einzusteigen. Schon nach gerade mal 5 Monaten wieder voll zu belasten, ist ein Stück weit Harakiri. Kann gut gehen, kann schief gehen... Nun gut, ist ja nicht das Einzige, was in dieser Saison beim DHC schief gelaufen ist. Bin mal gespannt, ob Minden am Freitag ins Sportcenter mehr zahlende Zuschauer lockt als bei der HSG: Da waren es laut WZ-Newsline nur 213! ;)