Beiträge von tsvfieber

Den Klein brauchen wir hier nicht! Auf Linksaußen sind wir mit Lochtenbergh/Holst bundesligatauglich besetzt.
    Der Zeitz würde uns schon eher weiterhelfen, denn im rechten Rückraum drückt uns unter anderem der Schuh. Im Tausch für ihn könnte der THW den Chantziaras sofort mitnehmen!
    :D

Zitat

Original von Lord Vader

Der Vergleich hinkt ein wenig - Schwenker ist nicht weg. Er ist "externer" Berater ;)

Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist meilenweit, ja sternensystemweit an den Haaren herbeigezogen! Wer Herrn Derad und Herrn Schwenker auf einen Stufe stellen will, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Mal ganz abgesehen davon, dass in Kiel exorbitant andere finanzielle Möglichkeiten herrschen als in Dormagen. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass der Narcisse-Transfer de facto nicht von Herrn Schwenker eingefädelt wurde! Herr Derad durfte sich in die Pressekonferenz setzen und vielleicht noch den Vertrag unterschreiben. Nicht ohne Grund hat er in den Kieler Medien ja selber extra darauf hingewiesen, dass er diese Personalie maßgeblich durchgezogen hat. Wer es nötig hat...

Ich habe auch nicht behauptet, dass er den TSV (Bayer) Dormagen wissentlich in den Ruin getrieben hat. Herr Derad hatte offensichtlich nur eine spezielle Methode, wie er mit den verschiedenen Töpfen verfahren ist, wenn mal an einer Ecke die Decke etwas zu kurz wurde...

Das Angebot aus Kiel steht für sich, egal wie überraschend es nun gekommen ist. Für Herrn Derad war es nicht nur mit Blick auf die Möglichkeiten beim THW eine Riesenchance. Es war aber zugleich auch die Möglichkeit, das Kapitel Dormagen persönlich abzuschließen. Geordnete Verhältnisse hat er jedenfalls nicht wie versprochen hinterlassen - ganz im Gegenteil! Insofern war der Weggang nach Kiel auch eine gewisse Flucht.

By the way: In der freien Wirtschaft hätte es das nie gegeben, dass eine Führungsperson, die woanders hin wechselt, bis zum Ende noch maßgebliche Weichenstellungen entscheiden darf. Ein Beispiel ist der Wechsel zu LoS. Am Höhenberg ist das aber so gelaufen...

Im Gegensatz zu Deinen bisherigen Beiträgen (im alten Thread) bist Du ja hier mal richtig ausführlich gewesen. Besser wird es dadurch aber nicht! Denn nicht erst seit heute ist klar, dass Du Herrn Derad auf jeden Fall immer in Schutz nehmen wirst.
    Herr Ellrich hat Gott sei Dank erklärt, dass er auf Transparenz setzt, wenn seine Bestandsaufnahme abgeschlossen ist. Insofern deute ich die Pressemitteilung von gestern Abend als erstes Zeichen, dass das auch in die Tat umgesetzt werden soll. Transparenz war ja unter der alten Vereinsführung ein absolutes Fremdwort!

Fakt ist, dass es ein finanzielles Loch gibt, das offensichtlich so erheblich ist, dass es jetzt grundsätzlich an die Öffentlichkeit gelangt ist. Fakt ist auch, dass dieses Defizit nicht einfach so vom Himmel gefallen ist. Ich bleibe dabei, dass die Verantwortung der trägt, der mit seinem Herrschaftswissen über die Jahre letztlich immer alles alleine am Höhenberg durchgezogen hat: Herr Derad! Herr Dr. Anders trägt insofern eine Mitverantwortung, als er offensichtlich immer nur das glauben wollte, was Herr Derad ihm gesagt hat, bzw. immer erst eingegriffen hat, als das Kind mal wieder (finanziell) in den Brunnen gefallen war...

Die Taktik, die die neue Vereinsführung offenbar verfolgt, liegt doch auf der Hand: Herr Ellrich möchte Zeit gewinnen, um weiter an einer großen Lösung zu arbeiten. Die wird mit Blick auf den Gesamtverein und das Thema "Außenwirkung/Image" dann wahrscheinlich so aussehen wie in den Jahren zuvor: Ganz inoffiziell/heimlich wird es aus Leverkusen eine zusätzliche Überweisung geben, um das Defizit auszugleichen.
    Selbst Simsalabim/Herrn Derad müsste klar gewesen sein, dass "sein System" so nicht immer weiterlaufen würde. Insofern scheint sein Wechsel nach Kiel auch eine Flucht gewesen zu sein!

Die Bayer AG wird angesichts der Gesamtsituation des Unternehmens sowie seiner aktuellen Ausrichtung bei der Sportförderung in diesem Jahr aber sicherlich das letzte Mal helfen! Herr Dr. Anders hat so viele Verdienste für den TSV Bayer Dormagen und für den Chemiepark Dormagen, dass in Leverkusen nicht zugelassen wird, dass er jetzt den Kopf hinhalten muss. Herr Derad hat viel Glück gehabt, dass der große Schatten von Dr. Anders auch ihn mitgeschützt hat... Sportlich wird es eh in die 2. Liga zurückgehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Nach dieser Saison muss der Verein dann vermutlich alleine klar kommen.

Die Konnexität zu Bayer ist übrigens auch der Grund dafür, warum Herr Ellrich, Mitglied im Aufsichtsrat und damit auch ganz nah dran am Vorstand, die Nachfolge von Herrn Dr. Anders übernommen hat. Es war ja auch Herr Hilgers im Gespräch. Ellrich und Anders haben eines gemeinsam: die Nähe zu Bayer! Und die braucht der TSV (Bayer) Dormagen in diesem Jahr ein letztes Mal, damit das Schiff noch einmal auf Kurs bleibt.

Von daher: Schöne Grüße nach Kiel! Wer wie Stefan Kretzschmar im DSF behauptet, Herr Derad habe in Dormagen einen guten Job gemacht, der hat leider in vielerlei Hinsicht keine Ahnung, wie es am Höhenberg unter seiner Führung wirklich ausgesehen hat! Auch wenn sicherlich nicht alles schlecht war, was er gemacht hat...

Das wird angesichts der aktuellen Diskussion zum TSV Dormagen sicherlich auch in diesem Thread sehr interessant!
    Rein sportlich würde ich mich als TSV-Fan schon damit zufrieden geben, wenn wir nur mit einer Differenz von etwa 10 Toren verlieren und es dabei nicht allzu sehr danach aussieht, als würde der THW mit angezogener Handbremse spielen...
    Spannender wird das Drumherum: Traut sich Derad ins Sportcenter, wo doch jetzt nach und nach herauskommt, dass er offenbar nicht - wie von ihm geäußert - geordnete Verhältnisse hinterlassen hat???

Es dürfte wohl nur noch so viel zu retten sein, dass wir froh sein können, wenn es dauerhaft die 2. Liga bleiben würde! Dort scheiden sich in der nächsten Saison die Geister - wegen der Einführung der eingleisigen 2. Liga in der Saison 2011/12 steigt nach Platz 10 alles ab. Das wird ein Hauen und Stechen - und ein angeschlagener TSV Dormagen mitten drinnen...
    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass im Rheinischen Anzeiger im Frühjahr mal eine Analyse stand, in der genau diese Fragen aufgeworfen wurden. Ich finde es schlimm, dass es niemanden gab, der verhindern konnte oder wollte, dass offenbar eine Menge von dem, was damals in der Zeitung zu lesen war, jetzt genau so eintrifft. Eine echt traurige Geschichte!!!

Zitat

Original von pinguin

Vielleicht war es aber auch ganz anders, oder hast du Beweise für deine Vermutung?

Der Schlüssel liegt bei einer anderen Person - und die arbeitet jetzt in Kiel. Bin deshalb auch sehr gespannt, ob sich Derad am Sonntag ins Sportcenter traut und wie er dort empfangen wird? Anders war so naiv und hat alles geglaubt, was ihm Derad erzählt hat. Die Ergebnisse des Kassensturzes von Neuenhausen/Dröge haben ihn dann wohl in die Realität zurückgeholt. Dann ging es um die Frage, wie man mit der sehr kritischen Situation umgeht? Da hat es dann Differenzen gegeben. Dafür habe ich eine sehr sichere Quelle. Ist aber letztlich auch egal, denn es zählt das, was unter Strich herauskommt. Und das sieht derzeit leider so aus:
    1. Die Mannschaft ist sportlich schlechter als vergangenes Jahr, insbesondere als im Aufstiegsjahr.
    2. Die finanzielle Situation ist so schlecht, dass ein Schicksal wie Stralsund droht (keine Insolvenz, aber Einsparungen = geordneter Rückzug in die 2. Liga!).
    3. Die Mannschaft ist dadurch zusätzlich verunsichert - und spiegelt das auf dem Spielfeld wieder (so wie in Lübbecke).

Wenn ich lese, dass Balomenos gegen Wetzlar eine "starke" Leistung abgeliefert haben soll, dann kann ich nur konstatieren, dass der Verfasser offenbar nicht genug Ahnung hat... Statistisch gesehen hat der Grieche nur eine schlechte Leistung gebracht!
    Plus:
    5 Tore im Angriff
    Minus:
    2 Fahrkarten im Angriff geworfen
    3 technische Fehler im Angriff (könnten sogar mehr gewesen sein)
    3 individuelle Fehler in der Abwehr (im 1:1 ausgestiegen; war schon am Anfang gegen Mraz so - und das war "nur" ein Rechtshänder auf Halbrechts... ; auch dabei könnte die Zahl höher liegen)
    Ergebnis:
    Das war keine gute Leistung von Balomenos! Sie war zwar deutlich besser als in den beiden grottenschlechten Vorbereitungsspielen im Sportcenter, aber demgegenüber war eine Steigerung auch nicht schwer. Viele der anderen Feldspieler waren gegen die HSG deutlich schlechter. Nur ist das kein Maßstab dafür, um Balomenos als einzigen Akteur als "stark" hervorzuheben...
    Nur gut, dass das große Tape am rechten Arm schon angedeutet hat, dass er da Probleme zu haben scheint. Wo kommen die Knochenabsplitterungen denn auf einmal her? Hat Derad den Spieler nicht gründlich gesundheitlich durchchecken lassen, bevor er ihn verpflichtet hat??? Vielleicht wird Balomenos ja ein dauerhafter BG-Fall. Dann könnte der TSV - vorbehaltlich der schlechten finanziellen Lage - vielleicht jemanden verpflichten, der dem Team im Rückraum und in der Abwehr wirklich weiter hilft, solange Wisotzki nach seiner Knie-OP noch nicht den Anschluss gefunden hat und es bei Schindler mit den Schultern auch nicht richtig besser wird...

Zitat

Original von tsvfieber
    Wenn wir mal nicht selber zu den Kandidaten gehören, denen das Wasser finanziell mehr als bis zum Hals steht!

Das hatte ich am 4.9. geschrieben... So schnell kann's gehen, wenn der, der am Ende alles alleine entschieden und damit zu verantworten hat, nun in Kiel ist und der, der dem allwissenden Alleinherrscher alles geglaubt und damit auch alles zu verantworten hat, auf Leute trifft, die neu in der Verantwortung sind, ihren Kopf nicht für andere hinhalten und vor allem nicht so weiter machen wollen wie bisher!
    "Wenn es für die Erste Liga wirtschaftlich oder sportlich nicht reicht, dann eben in der Zweiten." - Das war doch schon in der Saison 2000/2001 die Einstellung des Führungsduos, damals noch gedeckt vom Bayer-Sportbeauftragten. Da wurde die bedrohliche finanzielle Lage so lange unter den Teppich gekehrt, wie es ging. Erst als der sportliche Abstieg nach der Niederlage in Hameln feststand, wurde die Hose runter gelassen. Ich vermute, dass Anders das in dieser Saison genau so machen wollte und das neue Führungsduo (Neuenhausen/Dröge) da nicht mitspielen wollte. Richtig so!!!

Zitat

Original von Photographer
    Mit der Leistung von Samstag bei den Rhein Neckar Löwen wird das ein klarer Heimsieg. Trotzdem dard Dormagen nicht unterschätzt werden.

In der Form von Freitagabend kann man den TSV ruhig auch etwas unterschätzen! Da müsste sich schon die ganze Mannschaft erheblich steigern, um eine Gefahr für Nettelstedt zu werden.

Zitat

Original von olilolli189
    Ich muss leider feststellen, dass hier gar nichts mehr los ist. Aber in dem neuen Dormagener Thread sieht es ja kaum anders aus. Gähn!!!
    Nun ja, das Schicksal nimmt eben seinen Lauf...

In der Tat! Da werden von Name entfernt ja quasi nur noch NGZ-Artikel reinkopiert. Ansonsten viel Hängen im Schacht! :(

Zitat

Original von Trollinger
    Nach dem versemmeln der CL-Qualifikation und der anschliessenden sehr deutlichen Ziel-Formulierung von Fynn Holpert, ist Markus Baur für mich ein ernsthafter Kandidat. Noch helfen ihm die Lemgoer-Sentimentalitäten, wenn der Start in die Bundesliga aber auch nicht funktioniert, dürften auch diese nicht mehr weiterhelfen.
    Einen anderen Kandidaten sehe ich in Dormagen sitzen, stimme aber mal für Baur.

Warum meinst Du, dass Kai Wandschneider ein Wackelkandidat ist?

Zitat

Original von meteokoebes

Das sind mit Sicherheit die drei Entscheidungen, die man sich im Nachhinein anschauen sollte. Vor allem die beiden Stürmer-/Foulentscheidungen binnen einer Minute gegen den TSV waren - nunja sagen wir mal sehr unglücklich. (Ob richtig oder nicht kann man nicht klar entscheiden. Genauso wenig, ob diese Entscheidungen spielentscheidend waren. Auch in der ersten Halbzeit können folgenschwere Entscheidungen getroffen werden.) Bis auf diese Phase, in der das Gespann mal zu schwimmen schien hatten sie aber auch die Partie weitestgehen im Griff.
    Für den Schubser gegen Schindler in der Luft muss 8.5 greifen, ohne wenn und aber. Weiß man eigentlich, was mit Kevin Schmidt ist?

Bei Chantziaras schiebt der Halbe den Angreifer auf sechs Metern beim Sprung in den Kreis in den Außen hinein, der sich zudem für die Abwehrhilfe in den Kreis bewegt. Ganz eindeutig: Siebenmeter für den TSV und 2 Minuten für den Halben (Schieben von der Seite/klare Torchance vereitelt)!
    Bei Lochtenbergh läuft der Außen in die Sprungbahn des Angreifers, der schon seitlich neben ihm ist. Ganz eindeutig: Siebenmeter für Dormagen.
    Fazit: Der kleine Magdeburger hat in dieser nicht unwichtigen Phase (HSG geht danach auf 4 Tore weg) die Gäste klar bevorteilt!

Das interessiert mich erst mal nur ganz am Rande. Wir haben in Dormagen genug eigene Hausaufgaben! Außerdem sind für die Bewertung ganz andere, offizielle Stellen zuständig... Im übrigen ist das hier der Dormagen- und nicht der Düsseldorf- oder Gummersbach-Thread!

Das gilt auch für Dich, denn ich habe bereits angefügt, dass darauf einige rund um den Höhenberg hoffen (s.o.), wenn es denn schon nicht sportlich klappt. Und nach gestern Abend dürfte ja wohl auch dem allerletzten Fan klar sein, dass das sportlich mit dem direkten Klassenerhalt ein nahezu utopisches Unterfangen ist! Sollte es für die Relegation reichen, wäre das schon ein Riesenerfolg!!!