Beiträge von ospinosa

    ich denke, dass sie nicht wirklich eine starke Abwehr spielen. Zudem finde ich nicht, dass sie einen einzigen shooter in ihren reihen haben. Ich halte sie für sehr spielstark, jedoch denke ich nicht, dass das ausreicht um im Halbfinale/Finale zu bestehen.

    Sie haben 3-4 starke Spieler, dann wirds aber auch schon dünn. Wenn die erste 6 mal ne Pause braucht siehts auch düster aus.

    Ich hätte sie schon im Halbfinale gesehen, jedoch denke ich nicht, dass sie das Ding gewonnen hätten. Sie hatten natürlich ein sehr hartes Programm in der Vorrunde und es ist ihnen schon anzurechnen, dass sie alle spiele gewonnen haben, jedoch hatten sie auch so ziemlich die schwächste gruppe die möglich war.

    Zitat

    Original von pemi0815
    Ja, ich kenne auch die alte B-Jugend.

    Das Niveau war gefühlt letzte Saison ein bissel höher. Die 93er haben allerdings auch ein sehr schweres Erbe angetreten. Die 92er Spieler wie Weber, Drude, Wolf, Storbeck und Co. sind halt nur schwer zu toppen.
    Wobei mich die neue B-Jugend beim A-Jugend Weihnachtsturnier des SCM wirklich begeistert hat.

    Nach dem Vergleich SCM vs Burgdorf werden wir sehen wo der SCM steht.

    Wenn sie schwächer sind als letztes Jahr haben sie wohl keine chance. Fand Magdeburg letztes Jahr schwach, im Viertelfinale gegen ne 93er Münsterer Mannschaft nicht gerade souverän weitergekommen, Halbfinale enttäuschend, spiel um Platz 3 gegen eine Mannschaft gewonnen, bei der ich dachte, dass sie den halbfinaleintritt aus nem überraschungsei hatten.

    Nehmen wir an Magdeburg wir NHV Meister, somit spielen sie gegen den SWHV Meister, also Münster oder Baunatal. Ich gehe davon aus, dass es zu einer Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals kommt, wenn Münster einigermaßen normal spielt und nur annähernd durchschnittsform aufweist ist magdeburg chancenlos.
    Wie gesagt, das hängt ganz davon ab was aus Magdeburg kommt :)

    Hi,

    Nun ist es ja endlcih soweit und wir wissen, wer die anwärterauf die Viertelfinalplätze sind.

    Für die folgenden Zeilen kann ich nur für den SWHV sprechen, da ich den rest nicht kenne.

    Kann mir bitte mal jemand sagen, wen ihr in der männlichen B-Jugend als Favouriten anseht? Hab mir letztens die beiden Finalisten um die Südwestdeutsche Meisterschaft angeguckt und war teilweise erschrocken. Mir kommt es so vor als wäre das niveu drastisch gesunken...

    Ebenso in der A-jugend, dort gibt es so ein riesen Leistungsgefälle, ich denke dass Obernburg hier jeweils mit einer zweistelligen Tordifferenz als Verlierer vom Platz geht gegen Friesenheim.

    Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so?

    es ist ein unterschied zum Bundesliga handball, Jugendhandball ist ziemlich Ortsgebunden. Du wirst niemanden aus Kiel finden, der sich für die Tuspo jugend interessiert. Wenn du jedoch aus dem Bezirk kommst und dich ein wenig mit den Mannschaften auskennst, wirst du solche kleinen Berichte kurz vor Saisonstart gerne lesen.

    Das wird auch noch einige Jahre dauern. Es geht einfach darum, dass die Vereine nicht mehr das Geld haben.
    Flensburg war fast Bankrott, glaubst du sie können es sich leisten groß im Ausland einzukaufen? Das funktioniert nicht. Immer öfter ist es zu hören, dass Gehälter gekürzt werden, daher muss es einen Wandel geben, das ist auch keine Illusion oder Wunschdenken, das ist einfach die einzige Möglichkeit für die Deutschen Clubs, sich am Leben zu halten.

    Natürlich wird ein Verein wie der THW Kiel kein HBLZ wie zB der TVG bauen um dort ihren Nachwuchs zu trainieren, sie müssen das auch nicht, da sie genug erfolg haben und durch Sponsoren etc. genug Geld bekommen, aber wer kann das sonst noch von sich behaupten? Nicht viele...

    Das HBLZ in Großwallstadt wird seit diesem Jahr genutzt, da ist es ja klar, dass kein Spieler von heute auf morgen 1. buli spielen kann. Das ist ein langfristiges Projekt und ich denke mal das wird auch in gewisser Weise Früchte tragen.

    Una ja, diese Trendwende wird kommen. Guck dir doch mal an was in letzter Zeit passiert ist. Der TVG, SCM, Flensburg, Düsseldorf, Hildesheim um nur ein paar zu nennen errichten Stützpunkte, um Jugendspieler zu fördern um von ihnen profitieren zu können. Fast überall wird umstrukturiert, was eben auf die Wirtschaftskrise zurückzuführen ist.

    Jedem seine Meinung, aber nie im Leben wird ein Spieler in Bingen genauso gut ausgebildet wie in einem HBLZ. Natürlich gibt es unterschiede zwichen den HBLZs, aber dass eins eine schlechtere Jugendarbeit leistet ist die extreme Ausnahme. Die Rahmenbedingungen stimmen dort einfach, und diese sind in den "normalen" Vereinen eben nicht zu 100% gegeben.

    Und zu der Sache, wie viele heute Buli spielen, du siehst ja, dass immer mehr Leistungszentren oder zumindest Stützpunkte entstehen, die Liga hat halt kein Geld und will auf Junge Spieler setzen, da sie billiger sind. In den letzten Jahren wurden viel zu viele Spieler aus dem Ausland eingekauft und spielten Buli, da war das niveau für die meisten Jungen eben zu hoch. Zudem wurde in dieser Zeit, in der nur ausländische Spieler gekauft wurden nichts für die Jugendarbeit getan, sie ist ziemlich verkümmert, dieses Loch soll jetzt erstmal gestopft werden und deswegen die HBLZs.

    Es ist doch so, dass man in einem HBLZ eine viel spiel- sowie körperlich stärkere Mannschaft vorfindet. Zudem sind die Trainer meistens besser und somit nimmt die Entwicklung der Spieler eine vollkommen andere Wendung.

    Ich denke du beziehst dich speziell auf den 94-er Linkshänder von euch, der dort evtl. hinwechselt, liege ich da richtig?

    PS: Der TV Kirchzell ist Deutscher Vize Meister geworden und diese Mannschaft war als HBLZ anzusehen, sie starteten auch als TV Kirchzell/HBLZ und nannten sich so ;)

    Zitat

    Original von Río
    Doof für den Spieler. Für das Großwallstädter Leistungszentrum hab ich aber leider so gar kein Mitleid übrig. Hoffentlich fliegen die wenn der Papa vom Griechen mal auspackt so richtig auf die Fresse... :)

    Kannst du das mal bitte für unwissende erläutern? :)


    Ansonsten, schade für den Spieler, hoffentlich wird er wieder fit.