Beiträge von Seppmaster

    Celle verliert erwartungsgemäß, aber hoch in Leipzig - Dortmund gewinnt mit 9 Toren! Dadurch rutscht Celle sogar noch auf den 12. Tabellenplatz. Selbst im Falle einen Lizenzentzuges für eine Mannschaft wäre also erst mal der BVB am Drücker, da kennt man sich mit sowas ja aus. Zwischenzeitlich sah das in der Saison für Celle deutlich besser aus, aber zuviele Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte wurden liegengelassen. Naja, ich hoffe, daß die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt, gute Stimmung gibt es dann auch in Liga 2.

    Zitat

    Original von messe
    Na mit dem Ergebnis aus Trier wars das für Celle und BVB, das Spiel nächste Woche können sie schon als Vorbereitung auf die zweite liga nutzen. :hi:

    Nicht, wenn Celle noch in Leipzip punktet... ;)

    Dann auf Wiedersehen zur Saison 11/12, hoffe ich mal.

    Sebastian

    Zitat

    Original von HellnoH2O
    Wir müssen alle die Stimmung von gestern noch einmal toppen, denn ohne einen Sieg gegen Dortmund sind alle Eventualitäten hinfällig.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, das ich bestimmt keine einzelne Spielerin in den Mittelpunkt meiner Kritik stellen wollte. Mich hat das Spiel nur sehr geärgert.

    Narrenfreiheit hatte Techert, schrieb ich. Anders als du über meine vorgeblichen Handballkenntnisse werde ich über deine Sprachkenntnisse trotzdem nicht urteilen.
    Techert hat zusammen mit Robben im Angrif in der 1. HZ zu viel verballert. Und hinten haben sie alle gemeinsam zugeschaut.

    Oh Mann. Ich bin immer noch stinksauer. Das war streckenweise Leistungsverweigerung von Celle!
    SiFi gewinnt absolut verdient, faires Spiel, gute Schirileistung.
    Teilweise ein völliger Blackout bei den Cellern, hohe Fehlerrate im Abschluß, zuschauen in der Abwehr. Und in so einer Situation zieht der Trainer Tatjana Rühl, die sicherlich topfit, eine klasse und erfahrene Handballerin ist - aber die natürlich in wenigen Trainingseinheiten die Spielzüge und Passwege des SVG nicht lernen konnte! Wieder einige Ballverluste. Die erfahrenste Spielerin sitzt unterdessen auf der Tribüne, seit einem halben Jahr ist Ina Wildhagen suspendiert, keine Verlautbarung gab es diesbezüglich bisher. Hier und da wird gewechselt, aber Spielerinnen mit maximaler Fehlerquote spielen durch - aber das tut Techert fast immer. 1 Tor in der ersten Halbzeit, bestimmt 12 Versuche. Absolute Narrenfreiheit.
    Jetzt steht Celle mit dem Rücken zur Wand. Man muß entweder darauf hoffen, daß Trier nicht mehr punktet, oder in Frankfurt auswärts siegen. Ich fände es wirklich schade, wenn Celle wieder absteigt, hat man doch gezeigt, daß man durchaus mithalten (Leipzig, Leverkusen) und gewinnen kann (Oldenburg, Göppingen). Nur gegen direkte Konkurrenten tat man sich schon in der Hinrunde schwer.

    Celle holt sich Verstärkung: Tatjana Rühl (früher: Gorb) wir die beiden letzten Heimspiele im SVG-Trikot bestreiten.
    256 Länderspiele, zweimal olympische Bronzemedaille, dreifache Weltmeisterin und fünffache Europapokalsiegerin ist sie - aber eben auch zarte 45 Jahre jung. Bin ich ja mal gespannt, ob sie sich so kurzfristig ins Team eingliedern kann. Freue mich schon auf die Stunde der Wahrheit am Samstag - Der Verlierer der Partie wird es sehr schwer haben.

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    ... abgesehen davon, Celle schickt Dortmund nicht in die zweite Liga... umgekehrt könnte noch ein Stiefel draus werden.... :hi:

    Weil Dortmund noch drei Spiele gewinnt, und Celle keins? Oder wie hast du das gerechnet?

    Zitat

    Original von Licher75
    Saß zufällig im Mittelblock und was da abging wird verschwiegen.

    Die Gästemannschaft und die Schiedsrichter wurden teilweise so derb Beleidigt....

    Im Mittelblock saß ich auch. Die von Dir genannten Dinge habe ich aber nicht bemerkt. Das nicht alle Entscheidungen der Schiris auf Verständnis bei allen Zuschauern stoßen, ist denke ich normal. Aber Beleidigungen, insbesondere der Gäste? Kannst du das näher benennen?

    Und da ist die "angekündigte Überraschung": Celle und Oldenburg trennen sich 24:24 unentschieden.
    Celle fand zu Anfang überhaupt nicht ins Spiel: Erstes Feldtor nach achteinhalb Minuten. Steigerung nach einer Auszeit. Trainer Kahle hatte nur eine einzige Feldspielerin auf der Auswechselbank sitzen, mehrere Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen aushelfen. Trotzdem kämpfte Celle sich immer wieder ran, hatte dutzendfach die Chance zum Ausgleich. Aber man stand sich immer selbst im Weg, halbherzige Würfe und leichtfertige Ballverluste gaben Oldenburg immer die Chance, sich um zwei oder drei Tore abzusetzen. Es gelang den Gästen aber nicht, ein ausreichend großes Polster aufzubauen, so daß es 3 1/2 Minuten vor Schluß 21:24 stand. Kahle nahm seine Auszeit, die Spielerinnen spielten jetzt konzentriert und kämpften bis zum letzten. Celle hatte in den letzten Sekunden sogar noch die Chance auf einen Siegtreffer, das wäre aber zuviel gewesen, nachdem man den ersten Ausgleich erst 90 Sekunden vor dem Abpfiff warf. So geht die Punkteteilung in Ordnung.

    Ein hochspannendes Spiel in der vollen HBG-Halle. Leider konnten sich einige Gästefans nicht benehmen - daß man schon in Liedern den Auswärtssieg feiert, bevor das Spiel angepfiffen wurde, sei geschenkt - aber wenn ich einen Block voller ausgestreckter Mittelfinger sehen will, gehe ich zum Fußball.

    Zitat

    Original von Steinar

    Trier (9:21): Dortmund ( A ), Leipzig ( H ), Celle ( H ), Thüringer HC ( A ), Göppingen ( H ), Leverkusen ( A ), Frankfurt ( H )

    Celle (9:23): Oldenburg ( H ), Trier ( A ), Sindelfingen ( H ), Frankfurt ( A ), Dortmund ( H ), Leipzig ( A )

    Sindelfingen (9:23): Frankfurt ( A ), Dortmund ( H ), Celle ( A ), Thüringer HC ( H ), Göppingen ( A ), Leverkusen ( H )

    Dann kann man ja mal spekulieren:

    Ich sehe Trier am Ende mit 14 +/-1 Punkten. Dortmund sollten sie besiegen, dann mit Celle, Thüringen und Göppingen drei mögliche Siege. Auch aufgrund des Torverhältnisses 10. Platz.

    Celle traue ich noch 3 Siege zu. Sindelfingen und Dortmund werden zuhause besiegt, und für eine weitere Überraschung sind sie immer gut. Macht 15 Punkte, 9. Platz, Playoffs um die deutsche Meisterschaft knapp verfehlt ;-). Und das mit einem Etat von 300.000.

    Sindelfingen hat den schwersten Endspurt, mehr als 13 Punkte werden nicht dabei herauskommen. Sie haben auch das schlechteste Torverhältnis der Drei. Für mich der vermutliche Verlierer des Abstiegskampfes.

    Sebastian

    Celle verliert knapp gegen Frankfurt. Beide Teams starten supernervös in die Partie, FHC trifft öfter das Holz als das Netz, beim SVG klappt auch nicht viel mehr. Beide finden dann zeitgleich ins Spiel, so daß es bis in die letzte Minute offen bleibt - kein Team kann sich entscheidend absetzen. 20 Sekunden vor Schluß nimmt Celles Trainer eine Auszeit, wechselt für die Torfrau eine 6. Feldspielerin ein (Celle zu der Zeit in Unterzahl). Der Torwurf wird ins Seitenaus abgewehrt, Einwurf Celle 4 Sekunden vor Schluß von Linksaußen - Ausgeführt - Zurückgepfiffen - Schlußsirene. Die Herren Fratzak und Ribeiro zeigen in den letzten Jahren eine konstante Leistung.

    Frankfurt hat diese fair gespielte Partie gewonnen, genausogut hätte es Celle sein können. Bringt den SVG nur nicht weiter. Wenn morgen Göppingen gegen Trier gewint, steht Celle trotz der bisherigen Erfolge und ausgeglichener Partien gegen sogenannte Spitzenteams auf einem Abstiegsplatz. Nächsten Mittwoch gegen den BVB: Celle unter massivem Druck, der BVB hat nichts zu verlieren.

    Was ist heute eigentlich mit dem SIS los, da läuft ja heute keine Partie normal?

    Sebastian

    Zitat

    Original von Handball-Gott
    :hi: Celle hat man vor der Saison als 0-Punkte Team eingschätzt. Jetzt haben sie schon sechs und stehen gar nicht so schlecht da. Siege in Oldenburg und Göppingen waren mit Sicherheit nicht eingeplant. Jetzt der erste Heimsieg gegen die Miezen. Ich glaube, der Klassenerhalt ist drin. Ich glaube auch, die bleiben auf dem Teppich, wenn man die Pressemeldungen so hört. Jetzt eventuell noch zwei Punkte in Dortmund oder Frankfurt oder Sindelfingen, dann wäre es ein sensationelles Jahr für die SVG. Keiner aber wirklich keiner hat das dem Team zugetraut. Es scheint doch so, daß Handballspiele manchmal durch den besseren Teamgeist als allein durch hochgelobte Spielerinnen entschieden werden. Respekt für Eure Leistung bisher.

    Naja, /keiner/ stimmt nicht so ganz... ;) Trotzdem danke für die Blumen. Celle hat quasi jetzt schon die Mindestpunktzahl für die Hinrunde erreicht (nach meiner hochfachmännischen Kalkulation, nach der ca. 6 Siege für den Klassenerhalt meist gereicht haben...) und es kommen mit Sindelfingen und Frankfurt zwei Gegner in Schlagweite sowie mit Dortmund in der aktuellen Form - pardon - Kanonenfutter. Nach der fantastischen ersten Halbzeit gegen kämpferische Trierer Miezen bin ich zuversichtlich, daß noch zwei Siege mit in die Pause genommen werden.
    Nichtsdestotrotz ist man in Celle sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten, insbesondere, weil man zu Beginnd der Saison von einigen nicht ernst genommen wurde.

    Die Knallernachricht aus Celle ist für mich die Suspendierung von Ina Wildhagen, einer für den Verein in meinen Augen sehr verdienten Spielerin. Quelle:
    http://www.svgcelle.de/index.php?data…creatorcms_news
    Ich kenne keine Interna und werde meine Vermutungen, was dahintersteckt, auch nicht hier ausbreiten. Ich hoffe aber, daß es sich dabei um eine Disziplinarmaßnahme handelt und nicht um einen endgültigen Rauswurf. Wildhagen ist eine Spielerin mit ungeheurem Kampfgeist, die sich oft für die Mannschaft aufgerieben hat. Bei der Aktion werden Erinnerungen wach an den Rauswurf von Anja Memenga vor ein paar Jahren (2. BL). Damals wurden Playoff-Spiele wiederholt und sie war schon im Urlaub und weigerte sich zurückzukommen. Sie flog damals konsequent raus. Hoffentlich läuft das diesmal anders.

    Morgen empfängt Celle die Miezen aus Trier. Auf dem Papier spricht alles für einen Celler Erfolg: Heimspiel, lange Anreise der Gäste, Wettquote und der Rückenwind nach dem Spiel in Oldenburg. Alle Spielerinnen sind fit, es gibt eine neue Verstärkung am Kreis.
    Trier kann bisher zwei Siege verbuchen: Knapp zuhause gegen Blomberg und deutlich gegen die bisher sieglosen Dortmunderinnen.

    Ich bin davon überzeugt, daß es morgen den ersten Heimsieg gibt.

    Für das Spiel Dortmund : Sindelfingen weiß ich gar nicht, worauf ich hoffen soll... Der erste Dortmunder Erfolg und Celle auf Platz 7 in der Tabellenmitte? Oder BVB weiterhin punktlos und damit auf dem besten Wege, eine der zwei Mannschaften zu sein, die zum Saisonende mindestens hinter dem SVG stehen. Ich tippe dort mal auf ein Unentschieden.

    Celle gelingt ein überraschender Auswätssieg in Oldenburg. Bin ja mal sehr gespannt auf die Berichte! Habe das Spiel leider nicht selbst gesehen. Im Abstiegskampf (ab ca. Platz 6 ;-)) wird es jetzt spannend, jetzt kommen die Gegner, gegen die man realistisch gewinnen kann. Dadurch steigt natürlich auch der Druck...

    Jetzt werden die Weichen gestellt. Mindestens vier Punkte sollten es für Celle aus den nächsten vier Spielen werden, dann kann man beruhigt in die Weihnachtspause gehen. Hoffentlich wird Waleria Galouza schnell wieder fit und es gibt keine weiteren Verletzungen... Desiree Comans kam ja heute vermutlich erst in der 2. Halbzeit, als Celles Trainer Morgenluft gewittert hat?

    Auf geht's Celle!

    EDIT: Hier ein Bericht: http://www.vfloldenburg.de/handball/index…d=849&Itemid=38

    So ein Käse nach fünf Spieltagen. Aktuell beginnt mindestens bei Platz 7 die Reihe der Mannschaften, die sich ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen. Für die alle wird es "ganz schwer" und zwei werden am Ende unten stehen. Aber auch da ist noch Bewegung drin. Abstiegskandidaten können realistisch erst viel später ausgemacht werden. Und es ist ja auch nicht nur das sportliche, es müssen auch noch fast ein 3/4 Jahr lang Gehälter und Abgaben gezahlt werden...

    Sebastian

    Nach dem Studium einiger Zeitungsartikel scheine ich auch der einzige gewesen zu sein, der da eine Verbesserung gesehen hat. Andererseits wollte ich es so positiv wie möglich formulieren... Und das Buxte-Spiel war wirklich unterirdisch. Zur Verteidigung von Suse Büttner auf RA ist zu sagen, daß sie eine längere Trainingspause hatte und vielleicht noch nicht wieder ganz drin war.

    Naja, jetzt nicht gleich den Sand in den Kopf stecken... ;)

    Sebastian

    Celle verliert zuhause gegen Blomberg. Soweit keine große Überraschung, man hat sich selber die Chance auf einen Erfolg durch schlechte Abwehrarbeit versaut. Auf 9 Tore von Kerstin Wohlbold, meist aus dem Rückraum, ist einem nichts eingefallen. Die Abwehr kam einfach nicht raus, wenn es nötig war.

    Positiv für Celle bleibt die im Vergleich zum Buxte-Spiel deutlich reduzierte Fehlerquote im Angriff, eine wie bisher konstant gute Torwartleistung und wieder genesene Spielerinnen Desiree Comans und Suse Büttner zu vermerken. Auch die Erstligapremiere von Denise Wichmann gefiel! Ich hätte ihr vorher ja zu wenig "Körperlichkeit" zugetraut, aber sie konnte sich wirklich durchsetzen.

    Insgesamt positiv bei dem Spiel zu vermerken war die sportliche Fairness auf beiden Seiten - keine bösen Fouls, keine unsportlichen Gemeinheiten. Darüber soll auch die Disqualifikation von Kerstin Wohlbold (BLOM) nicht hinwegtäuschen (3x 2min), die eine ihrer Zeitstrafen stellvertretend für eine Mitspielerin entgegennahm.

    Da die Überraschung eines weiteren Sieges bisher ausblieb, steht Celle dann gegen Trier unter Zugzwang.

    Sebastian