Beiträge von Wessi

    Zitat

    Original von Paul2902
    Nachspiel: Protest gegen die Wertung des Spiels in Hannover
    07.11.2009/12:13:16 / http://www.tsvdormagen.de / duz

    Dabei wird die Begegnung ein Nachspiel haben: Der frühere Dormagener Jacek Bedzikowski stand nämlich zunächst nicht auf dem Spielbericht. Nachdem er das 1:1 in der 2. Minute erzielte, reagierte das Schiedsgericht nicht sondern bemerkte den offenkundigen Fehler erst deutlich später. Das Spiel wurde dann für rund zehn Minuten unterbrochen. Das weitere Vorgehen wurde von den Beteiligten einschließlich Schiedsgericht und Spielbeoabachter Peter Rauchfuß sowie den Schiedsrichtern Geipel/Helbig unterschiedlich bewertet. Schließlich erhielt Dirk Pauling als Offizieller von Hannover die gelbe Karte und Dormagen kam in Ballbesitz. Dormagens Teammanager Thomas Dröge legte vorläufigen Protest gegen die Wertung des Spiels ein: "Es wäre fahrlässig, wenn wir den Vorgang nicht ausführlich prüfen würden", erklärte Dröge. Ungewöhnlich ist jedenfalls, dass im offiziellen Spielbericht Alvis Jurdzs als Torschütze angegeben wird, der überhaupt nicht auf dem Spielfeld stand. Dies passte zu zahlreichen Ansagen des Hallensprechers, die einfach nur falsch waren. Ein weiteres Malheur: Exakt nach zehn Minuten unterband das Zeitsignal einen Dormagener Angriff - die Uhr war auf Basketball eingestellt.


    Interessante Berichterstattung. War der Schreiberling live vor Ort?

    Vielleicht mal ein bisschen Aufklärung.
    Beim 1:1 wurde vom Schiedsgeriicht Aivis Jurdzs als Torschütze eingetragen, daher viel es ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf.

    Erst nach dem 3:1 als Burgdorf wieder in Ballbesitz war, keinen Tempogegenstoß lief und Jacek für den Angriff eingewechselt wurde ist dem Schiedsgericht aufgefallen das es nicht Aivis sondern Jacek war der das erste Tor für uns geworfen hatte.

    Die Entscheidung mit der gelben Karte und Freiwurf für Dormagen ist vollkommen korrekt gewesen.
    Jacek war von Burgdorfer Seite aus eingetragen, fehlte aber im Computer.
    Grund dafür das die Diskussionen so lange dauerten, war die Ansicht von Peter Rauchfuß das Jacek dafür Rot bekommen müsse.
    Ich glaube diese Regel gibt es inzwischen schon zwei Jahre nicht mehr.

    Was an den Ansagen des Hallensprechers falsch gewesen sein soll erschließt sich mir noch nicht so ganz.
    Außer das er vor Spielbeginn "Der Vorhang fällt" vergessen hat (was ausschließlich Leuten aufgefallen sein dürfte, die diese Saison schonmal beim Heimspiel waren) ist mir nicht ein Fehler aufgefallen.
    Vielleicht kann mich da ja wer anders mal aufklären.

    Das die Uhr noch auf Basketball eingestellt war, ist schon ganz schön peinlich, aber so ist das halt wenn der Hausmeister mal ne Vertretung vor Ort hat.

    Ansonsten 2 wichtige Punkte für uns und eine bittere Niederlage für Dormagen.
    Mal schauen was als nächstes kommt.

    Wie soeben auf der Homepage(handball-hannover.de) bekannt gegeben wurde hat die TSV den Sweden Gustav Rydergaard verpflichtet.

    Denke das ist eine super Verpflichtung sowohl für die Abwehr als auch für den Kreis. Und es war ja noch bedarf am Kreis, da Frank Habbe beruflich bedingt nur 2-3mal wöchentlich trainieren kann.

    Damit nimmt der Kader lansam Form an. Fehlt uns nur noch ein Linkshänder. Bin mal gespannt ob man da noch jemanden findet.

    Grüße

    Aufsteiger und Neu-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf gibt die Verpflichtung eines neuen Spielers bekannt: Ab sofort spielt der lettische Nationalspieler Aivis Jurdzs für die TSV. Jurdzs erhält einen Zweijahresvertrag und spielte bisher bei ASK-AB.LV Riga.
    Der 25-jährige Rechtshänder absolvierte im Mai ein Probetraining und überzeugte. Er ergänzt den linken Rückraum mit Robertas Pauzuolis. Auch sein Abwehrverhalten überzeugte Trainer Carstens.
    Jurdzs ist 198 cm groß und 103 kg schwer und hatte berets gute Auftritte: Beim 27:35 seines Teams in der 3. Runde des EHF-Pokals beim TBV Lemgo erzielte er im November 2008 sechs Treffer für sein Team. Zum Erfolg im Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft am vergangenen Wochenende gegen Weltmeister Frankreich steuerte er ebenfalls sechs Tore bei. Beim Trainingsauftakt der TSV am 13. Juli wird der Lette gleich voll gefordert und will sich spielstark präsentieren.


    Quelle: handball-hannover.de