Beiträge von Knecht

    Oh man, blind bist du auch noch ! Wenzl ist KEIN Thema für den Rückraum, nochmal : kein Thema für den Rückraum,sondern für Aussen. Und wenn du ja so viel weisst, dann müsstest du wissen, das eine Rösler in Nürnberg auch Rückraum Rechts gespielt hat. Und jetzt etwas wo ich dir Recht gebe: Rösler müsste schon an ihre alte Form rankommen. Zum Thema Frankfurter: ich glaube ich habe mich schon x-mal aufgeregt, dass eine Beier genannt wird oder auch eine Gubernatis!!! Lies diesen Text lieber 3x selber und dann lass ihn dir nochmal vorlesen, vielleicht begreifst du dann, das mein Geschriebenes durchaus Sinn macht !!!

    Und noch meine Aufstellung:
    Tor: vollkommen egal; haben alle ein super Niveau
    LA: Hmm, schwierig; überragend ist da niemand somit würde ich Hering und die kleine Almandaris ausprobieren oder wie schon besprochen Wenzl
    RA: Zapf für mich und ... Ähmmm Klein
    HL: Geschke und Mietzner, zwei vollkommen unterschiedliche Typen und Beide auf ihre Art ein Muss für die Natio
    RR: so, das ist die Problemzone... für die Meisten ist eine Linkshand pflicht, für mich nicht. Somit würde ich vielleicht eine international erfahrene Rösler und eine Müller wählen.
    RM: Wohlbold und Lumpi
    Kreis: Müller, Schneider aus FfO; sie hat eine Chance verdient, wenn die Schulter hält !!!

    Was meint ihr?

    Ich sage ja, du checkst es nicht! Erst bringst du andere Namen ins Spiel und nun Wenzl, die in der letzten Saison auf Aussen gespielt hat, also nicht im Rückraum!!!! Wir diskutieren die ganze Zeit über Rückraum-Alternativen und du bringst eine Aussen ins Spiel, man man man!!! Zweitens: Geschke hat in der letzten Saison die meisten Tore für ihr Team erzielt und zudem noch unendliche Male eine Wenzl ins Spiel gebracht, so da frage ich mich doch zurecht, wo deine Fachkenntnis herkommt, ausser aus der Handball-World;) und im Oldenburger Rückraum ist sie zurzeit nur 3. Wahl, schau dir die Spiele an und dann wirst selbst su erkennen, dass dies so ist !!!
    Achso und nochmal, bitte nicht Äpfel mit Birnen ...

    @capitano: du bist also Bundesligatrainer *räuspre*
    Und eine Wohlbold, finde ich, eben besser als Lumpi!!! Und zur Personalie Wenzl: überlege mal, warum sie im Verein nur dritte Wahl ist!!!
    Und eine Geschke sieht sich doch nicht als Superstar, sonst würde sie nicht so viele Assist im Spiel haben!
    Aber wie gesagt, schau weiter Fussball!
    @ Steinar: wir verstehen uns ;)

    man man man... du hast tatsächlich keine Ahnung !!!
    Erstens sieht würde das Licht sehen, wenn sie spuielen würde ;) das schonmal dazu.
    Wenn du die Frauenszene einwenig kennen würdest, müsstest du erkennen können das eine Geschke eben nicht einem Schema F entspricht und deshalb auch nicht in eine Schablone passt. Und der gute Bundestrainer, wie auch der davor, eben mit Leuten spielen lassen möchte, die in eben diese Schablone passen! Übersetzt für dich: Osmann spielt lieber mit großen Halben und lässt diese kreuzen und "Schablonen" runter spielen. Was meinst du denn, warum z.B. eine überragende Wohlbold jetzt erst eingeladen wird? Sie war in Nürnberg schon klasse und hätte ins Natioteam gehört. Und ich finde, dass eine Geschke zusammen mit einer Wohlbold auf Miite eine überaus dynamisches und vor allem nicht ausrechenbares Duo wäre. Und bei den längeren Damen und dem Stil der Spielweise, kann das eben tun.
    Fazit: jeder hat eine andere Sichtungsweise, aber du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Mietzner ist eben ein ganz andere Spielertyp und auf Grund dessen gar nicht mit quirligen Spielerinnen vergleichbar. Es kommt halt immer darauf an, wie der Trainer gern spielen möchte !

    Also...,
    erstens: international ist Oldenburg im Halbfinale ausgeschieden, nix Vorrunde!!! Wo war Erfurt oder FfO?
    Hast du die EM der Damen eigentlich verfolgt? Die Teams die Spitzenklasse gespielt haben, spielen einen schnellen Ball und vor allem risikoreich! Da spielen die Norwerger riskante Pässe die auch mal nicht ankommen, aber insgesamt pressen die dadurch die Gegner regelrecht an die Wand. Und das schafft Deutschland nicht auch aufgrund der Spielerinnen.
    Zweitens: ich persönlich finde eine Geschke für eine Mannschaft um einiges wertvoller, als eine Mietzner ! Mehr Pässe und effektievere Kreisanspiele und vorallem mehr Druck im Angriff und bei weitem beweglicher als Mietzner in Angriff wie auch Abwehr.
    drittens: wenn sie soooo viel spekulieren würden, hätten Mannschaften wie Leipzig oder Erfurt mit Sicherheit nicht solche Probleme mit dem Oldenburger Spiel und vor allem nicht gegen die Defensive von Oldenburg !!! Musst mal genau hin schaun!!! Bestes Bsp. gegen Göppingen! Konnte das Spiel live auf Oeins.de verfolgen. Das hat nix mit Spekulieren zu tun. Schau lieber Fussball, vom Handball hast du scheinbar wirklich keine Ahnung !!!

    Ich gebe dir in jeden Punkt Recht und genau deswegen, sollte eine Mietzner noch in FfO bleiben!
    Zu Jochin: ich glaube, das Problem war das finanzielle und da sollte man den jeweiligen Spielerinnen eingestehen auch mal ein nicht so dolles Jahr zu spielen, oder !?

    Capitano, irgendwie scheinst du ständig vom eigentlichen Thema abzukommen. Ich möchte nur sagen, dass ich persönlich eine Geschke wie auch eine Neuendorf eher in der Natio sehe, als eine Beier. Ob die Mädels jetzt 70 kg wiegen oder 85 kg ist mir vollkommen egal. Für mich ist wichtig, wer die bessere Leistung bringt und dies ist der Ol-Block schon seit ca 3 Jahre . Brauchst du einen Beweis, schau dir die Tabelle an! Es geht hier auch nicht um irgendwelche Lieblinge, sondern eher um das Spiel, dass ich gern sehen würde und dass soll schnell und einfallsreich sein. Das es dabei ein paar Fehler mehr gibt, ist
    mir persönlich egal. Finde diese Art Handball aber wesentlich schöner anzusehen!

    Ich denke auch, Mietzner sollte in FfO bleiben. Dort kann sie spielen und sich austoben. Ich glaube nämlich nicht, dass sie sich so viele Fehlwürfe und Abwehr-Patzer in Leipzig leisten darf. Und das ist jetzt gar nicht böse gemeint, sondern sollte heissen: sie kann in FfO in Ruhe an sich arbeiten. In Leipzig wird etwas anderes erwartet!
    @ Micha: zum Thema Wechsel: Jochin ist ein Beispiel, aber ich weiss nicht, warum dies unbedingt negativ ist?! Sie spielt jetzt in Lev und lernt von der besten Trainerin, die wir haben( finde ich ) und dazu gibt es auch andere Bsp, zB eine Techert: in FfO für zu schlecht befunden und jetzt spielt sie in Buxte eine tragende Rolle

    Erst einmal hast du mir den Sachverstand abgesprochen und ich habe ein Gegenargument geliefert.
    Zweitens: du scheinst irgendwie eine andere Liga gesehen zu haben! Ol war letztes Jahr INTERNATIONAL unterwegs und FfO nicht, somit konnte sich Beier nicht auszeichnen. Und die Natiospiele welche sie bestritten hat waren sportlich einfach wertlos, oder willst du mir sagen die Testspiele sowie der World-Cup seien echte Bewährungsproben? Ich glaube der diesjährige war das beste Bsp das es nicht so ist. Und seit wann muss man fett sein, wenn man Abwehr spielen möchte! Im direkten Duell in Ffo letzte Saison zB. Konnte man, auch ich, sehen wie eine Geschke in der Abwehr FfO den Schneid abgekauft hat, also was willst du mir erzählen!

    @ capitano: 1. Ich bin kein Ol Fan, ich mag da diesen Trainer nicht :)
    2. Geschke spielt zusammen mit Neuendorf die wohl beste Abwehr die ich bei Ol jemals gesehen habe. Was die jedes Spiel die Bälle klaut und am Kreis deckt ist einfach Klasse! Und Entschuldigung aber Stütze in FfO sein ist nicht so schwer, bei diesem Kader ! Und vogelwild ist dies im Angriff schon mal gar nicht, dann hast du anscheinend mal keine Ahnung. Sie wirft vielleicht nicht typisch, sondern so vielseitig dass es für die meisten Leute vogelwild erscheint!

    @ Anton: jede weitere Nationalspielerin bringt dem Verein Geld !
    Ich glaube nicht, dass eine Wörz mit Geschke oder Neuendorf zusammen spielen kann, die zwei sind doch viel zu schnell für ihre Art Handball zu spielen.

    Der Bezug zu FfO ist sehr deutlich. Die intensive Freundschaft zum dortigen Trainer ist wohl bekannt und es werden doch ständig Leute eingeladen die halbwegs Laufen können und die Klappe halten. Eine Beier gehört nicht ins Natio-Team und eine Gubernatis auch nicht, für mich zumindest. Schauen wir mal in den Norden, dort spielen eine Neuendorf oder Geschke seit Jahren auf sehr hohem Niveau und die werden nicht mal eingeladen! Ich glaube eher, FfO brauch das Geld, welches der DHB für Kader an die jeweiligen Stützpunkte zahlt und dies hat nicht zwangsläufig was mit Leistung zu tun... wie man sieht! Und wie vor ein paar Wochen gesagt: es wird sich nix ändern.

    So, es ist wieder soweit. Auf der Seite des DHB ist die Auswahl für den nächsten Lehrgang zu sehen.
    Ich finde es werden immer noch starke Damen der Liga völlig übergangen. Und auch auffällig, dieser zu Bezug zum FfO Handball, einfach lächerlich

    Tja, was soll man sagen. Dies ist die Bestätigung; der Frauenhandball ist den "Oberen" Herren nicht wichtig genug! Und der gute Herr Osmann kann ja auch nix dafür, was bei der EM passiert ist. Dieser Herr ist einfach lächerlich! Nicht fähig mit Mädels/Damen umzugehen geschweige denn, mit charakterstarken Persönlichkeiten! Sehr netter Bericht in Leipzigs Umgebung: Osmann:Leipzig war schon immer ein heisses Pflaster ! ... Damit werden wir die Quali abschreiben können