Beiträge von Knecht

    Das Resultat von gestern offenbart genau die Schwächen, die man schon eine Woche zuvor gegen Rumänien offenbart hat. Man hielt es aber offensichtlich nicht für nötig darauf zu reagieren. Der Bundestrainer ist davon überzeugt, dass Minevskaja/Lang (oder nun auch Loerper) auf RR besser sind als Zapf oder Huber. Und er ist auch davon überzeugt mit Angie Geschke auf linksaußen die richtige Wahl getroffen zu haben und Lone Fischer (andere LA schaffen nicht mal den Sprung in den 28er-Kader!!!) dafür zu Hause zu lassen. Warum man für RR dann nicht Christine Beier mitgenommen hat (dafür darf ja Xenia Smits schon mal reinschnuppern und die Bank anwärmen), wenn Hubinger noch nicht wieder in Form ist. Warum Lone Fischer zu Hause bleiben musste, das sind alles Fragen, die das deutsche Lager - da meine ich nicht nur Jensen, sondern auch Nowak, nun beantworten muss.

    :lol: Steinar, Du hast dann doch auch letzte Woche gesehen warum die Trainer keine gelernte Außen benötigen... Die müssen schließlich ins Spiel gebracht werden!!!! Das passiert im deutschen Team jedoch nicht. Somit kann man da auch drauf verzichten :cool: Wie erwähnt, ich denke das Übel liegt im Rückraum... wenn man sich das Spiel nochmals anschaut, wird's noch deutlicher!

    @ Capitano: wozu Speed auf Außen, wenn der Rückraum nicht mit den Außen spielt?!!! Du siehst doch woran es liegt! Die selben Spielzüge 60 Minuten lang, ohne dass sie funktionieren! Keine Ideen wenn etwas nicht klappt! Daran liegt das! Wir werden so auch gegen Schweden schlecht aussehen. Kroatien hab ich noch nicht gesehen... Unser Hauptproblem ist, dass aus dem Rückraum das Tempo fehlt! Die Damen aus Holland haben doch gezeigt wie es mit "Kleinen" Rückraum-Leuten geht! Phantasie und Spielfreude!

    Komisch Steinar, Kolding ist trotzdem unter der selben Flagge unterwegs in der ersten Liga Dänemarks, wie die letzten Jahre auch. Sie mussten nur den Gürtel etwas zuziehen im finanziellen Bereich.

    Das Training, welches vom DHB ausgegeben wird, existiert doch im Männerbereich schon ewig und da beschwert sich auch niemand. Von daher ist es richtig bei den Grundlagen auch komplexe Kraftübungen anzugehen. Mit Jugendbereich trainiert man diese Übungen z.B. mit dem Besenstil !Also sehr einfach um die Technik richtig zu erlernen.

    Steinar: ja habe ich gesehen und Krause war dabei. ABER sie hat auch viel RL gespielt!

    Zur WM: liest man den neusten Text, wird sich nix ändern. Na super. Will wieder keiner Schuld sein. Ich verstehe diese Sache scheinbar überhaupt nicht. Fakt ist, Gestern stand noch das übergeordnete Ziel Olympia 2016 und die WM 2017 und plötzlich ist die EM wichtiger.

    Steinar: tut mir leid, aber es konnte niemand überzeugen. Nicht nur RM. Krause war die reinste Katastrophe und spielt schon längst, auch in der Liga keine Rolle mehr. Das müsstest Du ja wohl am besten wissen :hi:
    Der Gegner weiß einfach was bei den deutschen im Angriff kommen kann, deshalb sollte das Team mit unterschiedlichsten Spielerinnen gespickt sein. So kann man sich dem Gegner immer wieder anpassen. Denke ich zumindest. Was bringt uns das stumpfe Kreuzen für unsere riesen Babys? Nicht viel!

    Norwegen muss sich erst finden. Da sieht man auch das es dauert. Allerdings spielen diese Damen mit Tempo. Bei unseren Damen spricht man die ganze Zeit vom Tempospiel, dies ist jedoch mit diesem Rückraum( ausgenommen Wohlbold, Loerper, Klein) nicht möglich. Mietzi ist als Shooter im Spiel, mehr leider aber auch nicht. Genauso Nadja. Und ich finde auch, dass Krauses Zeit vorbei ist. Dies ist in allen Spielen bereits deutlich geworden! Ich hoffe Heine probiert demnächst endlich mal was aus um diesen schnellen Ball spielen zu können.

    ohhh steinar, die Gründe die du aufzählst hören sich wirklich weinerlich an ;)
    und das Ol gg FfO so deutlich gewinnt, hat sich das ganze Spiel abgezeichnet. hatte leider nie das Gefühl, dass FfO das Ding noch drehen könnte, Ol war einfach überlegen und hat am Ende einfach noch mal aufs Gas getreten.
    Und dass Lev "nur" mit 2 gewinnt, fand ich nicht schlimm. Ich glaube Celle MUSSTE sich auch sehr anstrengen um die Klatsche von Blomberg ein wenig wett zu machen

    Ich bitte Dich Steinar! Krowicki hat keine Spielerin oder sonst wen behindert, maximal Dich in deinem Blickfeld;) von deinem Tisch aus konnte man die Situation so ja nicht überblicken.
    Ich, als Lev-fan, fände es vernünftig nix zu beanstanden und aus Ol-Richtung hört man nur positives über Renates Verhalten.Aber mich interresiert deine Meinung zu den kommenden Spielen! Also, was sagst du?

    Aber noch was Anderes: wie wird Morgen Müllers Text nach dem Spiel gg Blomberg lauten? Ich glaube an folgendes: seine so unerfahrene, junge Truppe hat historisches geleistet !!!
    Und in Buxte werde ich gespannt sein, wie FfO sich präsentieren wird ! Schon abgehakt?
    Ich bin gespannt, geiles Wochenende :)

    Naja, die dargelegten Beispiele sind nicht presentativ! Krowicki hat ja niemanden behindert, wie z.B. Prokop oder Fuhr. Ich glaube kaum, dass die Leverkusener sich da in irgend einer Form behindert gefühlt haben oder dies so äußern. Wenn man sich die Szene noch mal anschaut, sieht man wie die Mädels aus Leverkusen auch mehr in Schockstarre fallen aufgrund des abgewehrten Balles. Somit waren selbst die letzten 2 Sekunden nicht mehr entscheidend ! Die Fälle von Blomberg und Hypo somit in keinster Weise mit dem Fall gleich zu stellen. Regelment hin oder her, wie schon erwähnt Foul ist wenn Schiri pfeift :cool:

    Aber ( und das ist eben das Entscheidende ) kein Zeitnehmer oder Schiri hat gepfiffen! Somit Tatsachenentscheidung ! Ich habe mich sehr über diese dumme Aktion des Trainers geärgert! Er hat mir diesen Krimi vermiest!
    Und ich behaupte, dass dieser Einspruch keine Chance hat!

    Fakt ist, dass kein Zeitnehmer oder Schiri gepfiffen hat und somit nix passiert ist !
    Als Krowicki aufs Feld lief haben die Schieris schon gezeigt, dass das Spiel beendet ist. Somit verstehe ich bei allem Respekt diesen Einspruch nicht! Wie gesagt, ich war vor Ort und Ol war einfach besser und haben das Ding verdient gewonnen. Renate wird das auch so sehen, unabhängig davon, was da die letzten Sekunden geschehen oder nicht geschehen ist!

    Sooo, eine Nacht über das Ergebnis geärgert! Der Pressetext auf der Elfen-Seite ist mir zu einfach! Zur letzten Szene:
    Clara hält-langer Pass-Surkova kommt raus- Zapf kommt FREI zum Wurf und Ball fliegt Richtung Tor- Geschke kommt angerannt und macht ca.50cm VOR dem Kreis einen Hecht und lenkt den Ball ins aus ( bis dahin empfand ich die gesamte Situation für vollkommen einwandfrei, ich selbst saß auf Höhe des Elfen-Tores und hatte einen prima Blick)-Zeit läuft weiter-Schiris geben Einwurf-Spielerinnen und Betreuer des VfL laufen aufs Spielfeld-Schiedsrichter haben Spiel beendet !
    So, ... ich kann selbst nicht beurteilen, ob die Betreuer usw. zu früh auf die Platte kamen, aber selbst wenn!!! Die Zeit war abgelaufen, alle Spielerinnen in der eigenen Hälfte(also die Elfen) und somit keine Chance den Einwurf auszuführen. Ich hoffe für den Sport, dass die Elfen keinen Erfolg mit dem Einspruch haben, haben sie nicht verdient, Oldenburg war Gestern einfach besser !

    Zum Oldenburg vs Leverkusen-Spiel: da seh ich es ähnlich wie Steinar. Ich glaube, wenn die Mädels aus Ol diesmal mit Torhüterin spielen und sich die rechte Angriffsseite wieder fit ist, ist alles möglich. Auch wenn die Spiele der letzten Jahre in Leverkusen nicht zu den geschichtsträchtigen zählen ;) Mal schaun, aber ansonsten glaube ich auch, dass FfO dahin gehört, wo sie stehen! Und Buxte hat sich die ganze Sache wohl zu einfach vorgestellt...