ZitatOriginal von Igglem vor !
Wieder ein super Spiel von Groetzki ! Hut ab !
Da kann ich dir nur zustimmen..Einfach göttlich der Junge.....*schwärm*
ZitatOriginal von Igglem vor !
Wieder ein super Spiel von Groetzki ! Hut ab !
Da kann ich dir nur zustimmen..Einfach göttlich der Junge.....*schwärm*
Auch hier in Willstätt kann ich Schnee melden!!! Aber im schönen Odenwald soll es auch bereits schneien!!!
ZitatOriginal von Coco
Wunderbar - hab ich gestern beim Julklapp (auch als Wichteln bekannt ;)) bekommen. Ich freu mich schon darauf es auszuprobieren.
Wenn du mal Mitspieler brauchst meld dich
Seit ich das Spiel hab kann ich keinen dafür begeistern ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Sorry, aber der Beitrag war ja einige Seiten weiter vorne. Den Bzug hatte ich nicht mehr herstellen können ...
Macht mal schön Stimmung im Harres !
Wer ist alles im Harres???
Joa fast
Schloß - aber weiter gehts ![]()
Gestern bei uns in der Halle:
Rechts außen bekommt den Ball und geht aufs Tor (springt sehr weit in den Kreis und bleibt liegen). Torfrau hält und wirft den Ball zum Tempogegenstoß - Schieri lässt Vorteil laufen und der Vater des Mädchens rennt aufs Spielfeld und packt den Schieri an der Schulter und motzt... Naja er ist nicht aus der Halle geflogen - mein Dad musste Ordner spielen und sich neben dran hocken!
Juhu!!!!!!!!!!!! Hab zum Nikolaus die DVD bekommen ![]()
ZitatAlles anzeigenDie HRO lebt: GmbH ist bereits im neuen Lizenzantrag eingetragen
Das Projekt Handball-Region Ortenau (HRO) ist seit 1. Dezember Realitität. Bei einer Sponsoren-Veranstaltung gab Rainer Lusch bekannt, dass Handball-Zweitligist TV Willstätt-Ortenau im Antrag auf Erteilung der Lizenz für die Saison 2008/09 die HRO-Handballspielbetrieb-GmbH als wirtschaftlichen Träger gemeldet hat. Aktuell sucht das HRO-Kompetenzteam nun den Geschäftsführer für diese GmbH und außerdem einen Veranwortlichen für den noch zu gründenden Förderverein.Von: Thomas Kastler
Der noch vom TV Willstätt als Tabellen-Zweiter der 2. Bundesliga Süd gebotene Spitzenhandball in der Ortenau wird ab nächster Saison von der HRO mit Spielort Offenburg angeboten. »Der TVW-Ortenau«, so dessen 2. Vorsitzender Rainer Lusch, »überlässt seine Zweitliga-Lizenz per Vertrag der neuen HRO-Handball-Spielbetrieb-GmbH.« Im 15. Stockwerk des Burda-Medien-Tower hatten die HRO-Initiatoren von Burda sowie der TVW am Mittwoch die bisherigen Willstätter Sponsoren zu einem Informationsabend geladen. »Das zarte Pflänzchen HRO wurde unter der Regie von Burda zum Wachsen gebracht«, fasste Lusch die bereits ein Jahr währenden Bemühungen zusammen. »Jetzt ist das Ziel, mittelfristig wieder in der 1. Liga zu spielen und gleichzeitig die Jugendarbeit in den angegliederten Vereinen zu optimieren«, sagte der Willstätter Vereinschef und appellierte an die bisherigen Geldgeber des TVW: »Ich bitte Sie, der HRO in gleichem Maße treu zu bleiben.«
Die Sponsoren des TVW sahen zur Einstimmung einen Imagefilm, in dem unter anderem Welt- und Olympiasieger Arnulf Meffle, Co-Bundestrainer Martin Heuberger, DHB-Junioren-Trainer Chris Armbruster, Offenburgs Bürgermeister Christoph Jopen und Frauen-Bundestrainer Armin Emrich als HRO-Botschafter auftreten.
Danach erläuterte Lusch das von einem Arbeitskreis der HRO unter Mitwirkung des Juristen Martin Mildenberger entwickelte Modell der HRO-GmbH (siehe Grafik). Als Gesellschafter stehen bisher fest: TV Willstätt, TuS Schutterwald und HC Hedos Elgersweier. Beim HGW Hofweier werden die Mitglieder noch über einen Beitritt abstimmen. »Die Kommunen der beteiligten Vereine«, so Lusch, »haben sich gegen eine Rolle als Gesellschafter entschieden, weil sie sich noch um andere Vereine ihres Ortes zu kümmern haben.«
Die HRO-Gesellschafter bestellen einen aus drei oder vier Personen bestehenden Beirat, der das Tagesgeschäft erledigt und die dazu nötigen Entscheidungen fällt. Dabei handelt es sich um den noch vakanten HRO-Geschäftsführer sowie einen sportlichen und wirtschaftlichen Beirat. Laut Lusch haben TVW-Hauptsponsor Helmut Hilzinger sowie Bernd Leistler vom TuS Schutterwald, ihre Mitarbeit in diesem Gremium zugesagt. Ein weiterer Kandidat sei Gerhard Kempf aus Elgersweier. Die Gesellschafter bestellen zudem den Aufsichtsrat. In diesem Kontrollorgan sollen neben den Gesellschaftern Sponsoren und Förderverein vertreten sein.Der Förderverein, so erläuterte Jürgen Siegloch, Geschäftsführer von Burda Direct, verfolge als eingetragener Verein den Zweck der Jugendförderung. »Damit öffnen wir auch Türen zu Unternehmen, die weiter entfernt sind.« Sowohl dafür als auch für den Posten des HRO-Geschäftsführers sucht das Kompetenzteam fieberhaft geeignete Gesichter. Siegloch: »Was den Geschäftsführer angeht, hatten wir ein gutes Gespräch mit einem interessanten Mann, der in Stuttgart die Schleyerhalle vermarktet und die Porsche-Arena mit initiert hat. Aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.«
Gerhard Thomas, Geschäftsführer von Burda Digital und selbst ehemaliger Handball-Trainer, unterstrich noch einmal die Idee der HRO: »Es ist ein gemeinsames Konzept für Spitzenhandball und Jugendförderung. Ganz entscheidend ist, dass wir etwas Nachhaltiges machen. Denn als Frankfurter habe ich auch schon miterlebt, wie bei der Eintracht innerhalb von zwei Jahren 50 Millionen einfach weg waren.« Um gründlich zu arbeiten, so Thomas, habe man mit einem Experten wie SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp gesprochen: »Wir haben ihn gefragt, wie er die Projekte Hoffenheim, Adler Mannheim und Rhein-Neckar-Löwen aufgezogen hat.«
Quelle: http://www.tv-willstaett.de
ZitatOriginal von Brummsel
- Bohnanza: Die Mitspieler gehen unter die Bauern und versuchen, möglichst lukrative Bohnensorten an- und vor allem dann wieder abzubauen. 3-5 Spieler, mit Erweiterungen auch mehr Spieler.
Hammerg***** Spiel! Durfte es auf meinem letzten JAV Seminar kennenlernen! Sehr lustige Angelegenheit wenn man zu 9 ist!
"Also ich würde die Saubohne geschenkt nehmen :D"
Musste ich mir sofort nachkaufen!
ZitatAlles anzeigenWillstätt-Ortenau hatte Wallau sicher im Griff
Mit einem 31:27 (14:8) Heimerfolg gegen Aufsteiger SG Wallau/Massenheim hat sich der südbadische Handball Zweitligist TV Willstätt-Ortenau wieder die Erfolgsspur begeben und festigte mit dem Sieg vor dem Spitzenspiel beim Erstligaabsteiger HSG Düsseldorf seinen zweiten Tabellenplatz. Vor 1.300 Zuschauern hatte die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Goran Suton in der Hanauerlandhalle keine Mühe, die mit einem Sieg gegen Coburg mit breiter Brust angereisten Hessen in die Schranken zu verweisen.Von: Udo Künster
In der fairen und von den Schiedsrichtern Jochen Fischer/Matthias Hetzel (Ludwigshafen) sicher und unauffällig geleiteten Partie bestimmte die Suton-Sieben über 50 Minuten das Spiel. Nur eine Führung nach drei Minuten konnte das neue Trainerduo auf der Wallauer Bank verzeichnen. Nach einem Treffer von Jens Schöngarth, der auf der rechten Rückraumseite von Beginn an für Gefahr sorgte, brachten Martin Lorenz und Markus Rossmeier die Gäste mit 2:1 (3.) in Führung. Danach ließ die Willstätter Abwehr zehn Minuten lang keinen Treffer zu. Ohne die verletzten Grzegorz Garbacz, der mit einem gebrochenen Nasenbein auf der Ersatzbank Platz nahm, sowie ohne Felix Danner, der sich zwar mit der Mannschaft aufwärmte, aber dann in der Dusche verschwand und später das Spiel von der Tribüne verfolgte, zeigte die offensiv ausgerichtete Willstätter Defensive mit dem vorgezogenen Rafal Glinski, dass auch der Ausfall von zwei Stammspielern zu ersetzen ist.
Dahinter brillierte Daniel Sdunek mit insgesamt achtzehn Paraden. Und im Angriff sorgten Martin Valo mit einigen wichtigen Treffern aus dem Rückraum, Rafal Glinski mit sicher verwandelten Gegenstößen sowie Jens Schöngarth mit einer Urgewalt bei seinen Würfen für den Ausbau der Führung. In der Mitte machte in der ersten Halbzeit Björn Gerber das Spiel und wurde nach der Pause von Markus Schmelzle ebenbürtig ersetzt. Selten waren überhastete Angriffe zu sehen. Obwohl sich einige technische Fehler einschlichen und die eine oder andere Chance ausgelassen wurde, mit 14:8 zur Pause strebten die Hausherren einem sicheren Sieg entgegen. Wallau erhöhte nach der Pause zwar das Tempo und versuchte vermehrt über die schnelle Mitte zu Torerfolgen zu kommen, doch die Ortenauer hatten immer eine Antwort parat.
Erst in den letzten zehn Minuten, als sich die Strapazen von der Pokalniederlage in Nordhorn bemerkbar machten, konnten die Hessen den Rückstand auf vier Tore verkürzen. Doch der Willstätter 31:27 (14:8) Erfolg geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Bemerkenswert war auch die Arbeit der Trainer am Spielfeldrand. Während TVWO-Coach Goran Suton seine Abwehr wie Marionetten an unsichtbaren Fäden lenkte, agierte Wallaus Mike Fuhrig, der mit Jörg Schulze den glücklosen Carsten Bengs abgelöst hatte, wie ein Irrwisch an der Seitenlinie. Lautstark seine Abwehr und den Angriff dirigierend, um immer wieder der Bank zu zeigen, fand Fuhrig, in Vogelsberg noch unter Trainer Goran Suton aktiv, immer wieder Zeit, mit dem Willstätter Fanblock seine Späße zu treiben. Was ihm mehrfach den Szenenapplaus der Willstätter Zuschauer einbrachte.
Für die Ortenauer, die auch am kommenden Sonntag in Düsseldorf auf Garbacz und Danner verzichten müssen, kam der Sieg zum richtigen Zeitpunkt. Nach der Heimniederlage gegen Bietigheim zeigten die Willstätter eines der besten Heimspiele der Saison und können sich nun in aller Ruhe auf den Schlussspurt vor der EM-Pause vorbereiten.
Torschützen: Glinski (8), Schöngarth (6), Valo (6), Bitterlich (3), Temelkov (3), Helm (2), Stock (1), Schmelzle (1), Gerber (1) - Rossmeier (9), Lorenz (5), Fäth (3), Linder (3), Ehrmann (2), Bonnkirch (2), Plattner (1), Hetkamp (1), Garbo (1)
Siebenmeter: 3/3 - 4/5
Zeitstrafen: 2/4
Quelle: http://www.tv-willstaett.de/
Sodale - zum ersten mal inder Hanuerland-Halle und gleich eine super Stimmung! Ist halt so bei kleinen Hallen. Mal sehen wie das nächstes Jahr wird, wenns nach Offenburg oder so geht.
Sooo gestern bei DJ BOBO...Sau geil - auch für nicht DJ Bobo-Fans....
So ne affengeile Show - würde sogar dem Oslo gefallen ![]()
Bilder kommen noch - hab meine Festplatte in der Ortenau vergessen ![]()
JAA - ich ![]()
ZitatOriginal von Jenny
wer findet den Fehler
danke Jenny ![]()
Nächstes Jahr wahrscheinlich Herbert Grönemeyer in Freiburg am 19.07.2008.
Ich auch! Huete morgen war schon wieder Puderzucker-Wonderworld...Zum Glück nicht ganz sooo stark....
Aus aktuellem Anlass : Ich HASSE Schnee....mein Auto war heute morgen leicht weiß - zum Glück nicht arg!
*lol* ich glaube momentan haben allg. die server keine lust ![]()
Unser Intranet-Server war heute morgen down
Willkommen in der neuen woche ![]()
ZitatOriginal von eisbeer
Da ich morgen in GP pfeifen darf, sollte ich wohl endlich meine Winterreifen aufziehen, oder?
Ich hab meine schon lange drauf ![]()
Hier in Weinheim is irgendwie ekelhaftes Wetter, erst nieselt es und nun ist nur noch der Wind über....Sogar meine männl. Kollegen nehmen das Auto zum Frühstück holen ![]()
Bääääääähhhhhh- nicht schon wieder Schnee...Hatten wird doch erst ;D
Letztes Jahr??? ![]()