Eine Nacht im November von Katja Maybach.
Super Buch - hab glatt in ner knappen halben Std über 50 Seiten gelesen!
Beiträge von Mone
-
-
Zitat
Original von BrittaF
Gestern Roger Cicero plus Big Band - sehr schönes Konzert! Altersdurchschnitt / Frauenquote waren eher hoch, Ausflipfaktor eher niedrig. Die Big Band war große Klasse! Herr Cicero ist vom Typ her eher nicht so mein Fall - insb. sollte er diese Comedy-Einlagen zwischendurch lassen - aber singen kann er!War ja am Freitag in Mannheim...War echt enttäuscht wie wenig Leute da waren (trotz Vorwarnung
). Aber ansonsten wars echt net schlecht! Ich muss vll net gleich zum nächsten Konzert aber für 1x reichts 
-
Zitat
Original von Forsi
Jap, hab endlich alle 8 Karten losgebracht!!!
Ich fand die Variante die Hanball Fans in ein Adler Spiel einzuschleusen eigtl besser. Oder zumindest 4 Karten für das Spiel und 4 für ein anderes, aber 8 Stück
Das wäre echt mal was gewesen! Haben am Schluss leider nur 4 Karten wegbekommen...
Aber die Aktion fürs Spiel gegn Magdeburg ist auch nicht schlecht. -
Zitat
Original von Forsi
10.000 sollten locker drin sein...
Jeder Dauerkarteninhaber hat 2 Freikarten bekommen macht schonmal 6.000 mehr... denk mal so 10.500 sollten es sein.Ich tipp auf nen Sieg der Löwen mit 5 Toren!
Die muss man ersteinmal los werden....Haben 8 Stück...
Tippe auch auf nen Sieg @Ronald:

-
Zitat
Original von BrittaF
DJ Bobo
Mutig!Roger Cicero ist am Sonntag Abend in Düsseldorf und wir (meine Schwestern und ich) sind dabei

Warum? Waren schon bei der Weltpremiere in Rust dabei...Einfach geil auch wenn ich nicht wirklich der super-fan bin!!!
-
Hab am WE Der Krieg des Charlie Wilson gesehen..Naja kann man sich anschauen - muss man aber nicht zwingend...Oder bin ich nur wieder vor müdigkeit eingeschlafen???

-
Zitat
Original von Felix0711
Mit Cigarre?Ups - verschrieben
Cicero 
Freu mich echt! Hab gestern wohl lang genug gesagt wie gerne ich doch auf das Konzert gehen würde... -
So, am Freitag gehts zu Roger Cigero! *freu*. Weiter gehts zum 2.mal zu DJ bobo

-
Zitat
Original von Ronaldo
Was auch immer du meinst - ich lasse mich gern einladen

Ronald weiß schon, dass er sich warm anziehen muss!
Manno war das geil gestern in der Halle... -
mh, da mein heißgeliebter Punto nur noch Schrott ist wirds wohl ein Swift Sport oder nen Seat Leon/Ibiza...Mal schauen wie schnell die Versicherungen sind...
-
Anbei ein Artikel aus dem Guller - der Sonntagszeitung Offenburgs:
Das Projekt HRO hat jetzt auch Gesichter
Die Zukunft des Handballs in der Ortenau hat jetzt auch ihre Gesichter. Auf einer Pressekonferenz der Handball-Region Ortenau (HRO) wurde gestern im 15. Stock des Burda Media Towers der 60-jährige Klaus Ruf als Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH präsentiert. Beiratsvorsitzender ist der frühe Bundesliga-Schiedsrichter Peter Jehle, Ex-Volksbank-Chef Manfred Basler übernimmt den Vorsitz des Förderkreises.09.02.2008 - Offenburg. Sein erster Tag als offizieller Geschäftsführer der HRO Spielbetriebs GmbH stand für Klaus Ruf unter keinem guten Stern. Bei seinen letzten Vorbereitungen auf die Pressekonferenz stürzte er mit dem Handy am Ohr im heimischen Wohnhaus in Mahlberg-Orschweier die Treppe hinunter und zog sich eine Riss der Quadricepssehne im linken Bein zu, die die Oberschenkelmuskulatur mit der Kniescheibe verbindet. Statt Präsentation war Krankenhaus angesagt. »Ich bin erstmal auf Krücken angewiesen und werde am Montag in Lahr operiert«, bestätigte Ruf gestern am Telefon, »eventuell sind auch die Kreuzbänder in Mitleidenschaft gezogen.«
Der Unfall bremst ihn aber nicht in seiner Vorfreude auf die kommende Aufgabe. »Das wird eine spannende Geschichte und eine große Herausforderung. Die Stadt Offenburg ist geradezu prädestiniert für ein solches Projekt«, sagte Ruf, der sich bislang aus sportlicher Sicht vor allem im Tennis einen Namen machte. Zehn Jahre lang richtete er in Mahlberg und Ettenheim den Baden-Pokal der Damen aus und holte 2003 und 2006 den Fed-Cup nach Ettenheim. Aber auch im wirtschaftlichen Bereich kann er als ehemaliger Manager von Mann-Mobilia sowie Obi-Marktleiter in Offenburg und Breisach auf viel Erfahrung zurückgreifen.
Auch für die weiteren wichtigen Posten konnte HRO-Moderator Manfred Hammes, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Ortenau, gestern hervorragende Besetzungen präsentieren. Peter Jehle, der als Handball-Schiedsrichter 845 Spiele leitete und mit Roland Muser lange Zeit zu den besten Bundesliga-Gespannen zählte, wird Vorsitzender des Beirats, und Manfred Basler bringt seine geballte Erfahrung von 18 Jahren als Chef der Volksbank Lahr als Vorsitzender des Fördervereins mit ein. Dem Beirat gehören zudem Helmut Hilzinger (Wirtschaft), Bernd Leistler (Sport) und Gerhard Kempf (Stellvertreter Sport) als Vertreter der Vereine TV Willstätt-Ortenau, TuS Schutterwald und HC Hedos Elgersweier an.
»Der Beirat fungiert als Kontrollorgan der Geschäftsführung. Gleichzeitig ist Peter Jehle zusammen mit Klaus Ruf und Friedrich Stoller für das operative Geschäft zuständig. Diese Truppe passt auch menschlich prima zusammen. Der Aufsichtsrat mit Manfred Basler sowie den Gesellschaftern und Sponsoren hat zudem die Kontrolle über Geschäftsführung und Beirat«, erklärte Hammes.
Der vollständige Umzug nach Offenburg als Spielort kann derweil erst zur Saison 2009/2010 realisiert werden. Der Beschluss zum Umbau der Messehalle 1A in eine reine Sporthalle, für den rund eine Million Euro veranschlagt wird, scheint nach Aussage von Offenburgs Bürgermeister Christoph Jopen zwar nur noch Formsache und soll im Juli gefasst werden, aber mit den Arbeiten könne wohl erst im Januar 2009 begonnen werden. »Eine Fertigstellung bis September 2009 erscheint realistisch« so Jopen.
Die Halle soll dann 2500 Zuschauer (1900 Sitz-, 600 Stehplätze) fassen und auch für andere Sportveranstaltungen genutzt werden. Außerdem wird die HRO-Mannschaft dort auch ihre regelmäßige Trainingsstätte haben. Ein Problem stelle nach Aussage von Jopen nur die Zeit der Herbstmesse dar. »Wahrscheinlich muss das erste Heimspiel im September dann jeweils an einem Ausweichort ausgetragen werden«, so der Bürgermeister. Als Zwischenlösung sind für die kommende Spielzeit 2008/2009 neun bis zehn Spiele in der Willstätter Hanauerlandhalle und sieben bis acht Spiele in der Offenburger Ortenauhalle geplant.
Für den Fall des Bundesliga-Aufstiegs werde bereits jetzt zweigleisig geplant, wie HRO-Marketing-Manager Friedrich Stoller bestätigte. Laut Jehle wäre ein Etat von drei Millionen Euro notwendig, um in der besten Handball-Liga der Welt bestehen zu können. »Das ist natürlich nicht so schnell realisierbar. Unser kurzfristiges Ziel ist die Grenze von einer Million, mit der man in der zweiten Liga gut leben kann«, meinte Jehle. Basler ist sich derweil sicher, dass der Aufstieg einen enormen Schub bei der Sponsorensuche bringen würde: »Erste Sondierungsgespräche haben schon gezeigt, welche Anziehungskraft die Handball-Bundesliga auf die Sponsoren hat.« Jopen stellte dann auch den Umzug in die Baden-Arena bei Bundesliga-Topspielen in Aussicht. -
So, auch ich hab mich mal wieder ausm Bett gepellt
Trotz diesem -naja- Spiel...Es war einfach der hammer....Die Halle ist gigantisch! Auch die Baden-Lions sind einfach super nett!!! Das war sicherlich nicht die letzte Auswärtsfahrt mit euch
--> Auch vielen Dank fürs "freiwillige" organisieren Präsi! 
-
Zitat
Original von HRO
Mittwoch | 06.02.2008
TV Willstätt-Ortenau - TSG Friesenheim 34:30War das ein Spiel - die ´beiden Herren in gelb waren sich aber auch nicht immer so 100% einig, oder?
-
So, morgen früh gehts auf nach Kiel...Bin echt gespannt und wird sicherlich ein sehrsehr anstrender Tag....
Und wer weiß - vll kommen wir ja mit ner kleinen Überraschung zurück
-
Zitat
Original von HRO
Irgendwo muß man ja
a) Trainieren und
b) sollte man nicht davon ausgehen das der Aufstieg dieses Jahr schon klappt.....In Liga Zwei kommen sicher keine 5000

Da dürfte die Baden Arena etwas überdimensioniert sein
In Willstätt Spielen geht aus den oben genannten Gründen nicht.Also ich hab aus sicherer Quelle, dass das erste halbe Jahr sicherlich in der Hanauerland-Halle gespielt wird....
-
ZitatAlles anzeigen
Sorge um Tobi Job
Hemsbach. Nicht gerade glücklich verläuft die Regionalliga-Saison für die Handballer des TV Hemsbach. Sportlich hatten sich die TVH-Verantwortlichen mehr erhofft und auch in dieser Runde schlug das Verletzungspech wieder zu. Beweisen kann es niemand, aber der knallharte Boden in der Hans-Michel-Halle trägt wohl sein Scherflein zu den ständigen Blessuren der Hemsbacher Spieler bei.
Jüngstes Beispiel: die Rückenprobleme von Tobias Job. Der Regisseur spielt schon seit Dezember nur unter Schmerzen, eine genaue Diagnose konnte noch nicht festgestellt werden. "Tobi spielte bisher nur mit Schmerzmitteln, das ist natürlich kein Zustand. Nicht auszuschließen, dass der Boden, das forciert, für die Gelenke ist er jedenfalls nichts", bangt Trainer Jörg Kunze um den Kopf des Teams.
Ein Einsatz von Job am Samstag um 19.30 Uhr gegen Tabellennachbar TSV Neuhausen scheint eher fraglich. Trotzdem fordert Kunze einen Sieg. "Wir haben jetzt drei Spiele gegen Teams, die um uns herum platziert sind. Wenn wir noch einen Sprung nach oben machen wollen, müssen wir die gewinnen." Die zuletzt fehlenden Pevnov, Scheurer und Zielonka können bei diesem Vorhaben wieder helfen.
Frank Denne: "Weitermachen!"
Keine Chance hatten die Regionalliga-Handballer des TSV Birkenau bei ihrer Heimniederlage gegen Spitzenreiter HG Erlangen. Das 29:36 war in den Köpfen deshalb schnell abgehandelt. "Wir müssen einfach weitermachen", sagt TSV-Trainer Frank Denne. Jetzt geht es am Sonntag um 17 Uhr gegen den ESV Lok Pirna, eine Mannschaft, die im Tabellenmittelfeld steht. Und obwohl sich die Sachsen mit etlichen tschechischen Legionären verstärkt haben, sind sie in den Augen von Frank Denne zu schlagen. "Natürlich können wir aufgrund der langen Fahrt jammern, aber Pirna ist schlagbar. Fü die Jungs ist es wichtig zu erkennen, dass in jedem Spiel die Chance besteht, sich individuell zu verbessern und die Herausforderung auch weiter zu suchen." Fest steht, dass Birkenau dringend wieder punkten muss, um den Rückstand auf die SG Köndringen/Teningen nicht noch größer werden zu lassen. "Mit Pirna sind wir auf Augenhöhe, wenn wir unser Spiel konsequent durchsetzen, ist da was drin." ATHandball-Regionalliga: TV Hemsbach - TSV Neuhausen/Filder (Samstag, 19.30 Uhr), ESV Loka Pirna - TSV Birkenau (Sonntag, 17 Uhr)
Quelle: http://www.wnoz.de
-
Zitat
Original von Mr_JayJay
Die Hanauerlandhalle ist schon ganz nett. Ich war gegen Coburg dort. Ausverkauft mit 2400 Zuschauern. War echt gute Stimmung. Und man hätte mit einer vorhandenen Stehplatztribüne die Möglichkeit auf annähernd 3000 Zuschauer als Maximalkapazität zu kommen.
Sicherlich fraglich warum man diese Halle verlässt. Einziger Grund ist wohl die Identifizierung mit der Stadt Offenburg als Kreishauptstadt der Ortenau.Die Baden-Arena find ich nicht so toll. War bei den Spielen der Nationalmannschaft dort, war keine so tolle Stimmung. Wobei Nationalmannschaft und regionale Vereinsmannschaft ja nochmal ein Unterschied ist.
Ich hoffe das die HRO besser gelingt als die SG Willstätt/Schutterwald.
War zuletzt gegen Wallau in der Hanauerlandhalle...
Ich finde die Baden-Arena auch nicht so toll - auch wenn ich noch nicht bei einem Handballspiel war... -
Zitat
Original von Mr_JayJay
Das mit dem Hallenumbau scheint noch so eine Sache zu sein. Soweit ich das bisher mitbekommen sollen die Partien zukünftig in der früheren Spielstätte des TuS Schutterwald bzw. SG Willstätt/Schutterwald stattfinden. Das ist eine Halle neben der Offenburger Eishalle. Diese soll allerdings ja noch modernisiert und umgebaut werden. Geplante Zuschauerkapazität ist soviel ich weiß 3000 - 3500. Allerdings scheint der Umbau nicht zu neuen Saison fertig zu werden, falls überhaupt schon begonnen wurde.Also wird die HRO wohl vorerst weiter in Willstätt spielen und ggf. Top-Spiele in der Offenburger Baden-Arena (ca. 5.000 Zuschauer) austragen.
Einzig der Aufstieg in die 1. BuLi würde wohl dafür sorgen, dass man ausschließlich in der Baden-Arena, soweit diese verfügbar ist, spielt.
Aber das sind alles nur Gerüchte, Mutmaßungen etc. Genauere Infos habe ich weder dem Internet noch der regionalen Zeitung entnehmen können.
Man möge mich korrigieren, falls es bereits mehr Infos gibt.
Darauf freu ich mich schon. Meiner Meinung nach ne schöne kleine Halle, die zum Hexenkessel werden kann...Und ich habs net weit

-
Mh hab zwar kein Abi, aber jedoch hab ich zum Bestehen meiner Prüfung meinen Ibiza-Urlaub bezahlt bekommen

-
Zitat
Original von Lord Vader
Es waren sicher viele Krösti-Fans da - der Fan-Club hat auch versucht ordentlich Stimmung zu machen. Ob es dann auch so war kann man nicht aus dem Fan-Club-Block heraus beantworten.
Ich saß 2 Blöcke weiter. Man hat die Baden-Lions gehört - aber der Rest der Halle und die Balinger Fans waren wesentlich lauter und haben ordentlich Stimmung gemacht
Lass mich raten, Toyota machts möglich???

Fand die Stimmung in der Porsche-Arena einzigartig!!! JEDER - aber auch wirklich jeder - hat geklatscht....Einfach genial! Getrübt würde diese Stimmung nur von einer heftig enttäuschtende Klatsche...Aber Hut ab vor den HBW-Fans die auch die Porsche-Arena zur Heimspielzone gemacht haben!!!