Beiträge von Mone

Zitat

Düsseldorf (dpa) - Italien könnte nach Einschätzung des US- Ökonomen Nouriel Roubini auf Grund seiner ökonomischen Probleme schon bald aus der Europäischen Währungsunion ausscheiden. "Ohne echte Reformen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dazu kommt - vielleicht schon in fünf Jahren."

Das sagte Roubini der "Wirtschaftswoche". "Die Wachstumsschwäche droht sich zu verstärken, die Staatsschulden werden weiter ansteigen. So könnte eine Schuldendynamik entstehen, die Italien am Ende zwingt, die Währungsunion zu verlassen und seine Staatsschulden umzustrukturieren", sagte der Ökonomie-Professor von der Stern School of Business der New York University.

Allerdings dürfte ein Rückkehr zur - stets unter Abwertungsdruck stehenden - Lira Roubini zufolge die Probleme Italiens nicht auf Dauer lösen. "Der Nutzen läge darin, dass die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen durch eine massive Abwertung der Währung wiederhergestellt werden könnte", sagte er. Auf der anderen Seite wären die Zinsen höher, und die "Politik der Lira-Abwertung kann ja nicht ewig so weitergehen".

Bildergalerie
    Alle Motive der Euro-Münzen
    Schauen Sie sich die unterschiedlichen Motive der Münzen an. mehr
    Die eigentliche Verantwortung für die italienische Misere liegt nach Einschätzung Roubinis das Fehlen von Reformen unter der Regierung des Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi. "Die Gelegenheit dafür war ausgesprochen günstig: Die Zinsen waren niedrig und außerdem hatte Berlusconi eine komfortable Mehrheit im Parlament. Aber er hat diese Chance leichtfertig verspielt. Seine Rhetorik war die des ökonomischen Liberalismus, doch in Wirklichkeit ging es ihm nur um seine eigenen Interessen."

Quelle: http://www.gmx.de

das wetter ist einfach sooo genial! schon gestern abend fand ich es so warm das ich in jeansjacke weg bin :D
    und heute hab ich doch glatt unterm dachfenster in der sonne mich gesonnt! *yyiippieeeeeeeee*

Zitat

Original von Gottfried
    Jetzt noch mal zurück zum Thema Frauentag:

Jetzt hab ich doch glatt vergessen den hübschen Kochlöffel der Gewerkschaft zu fotografieren :nein: Werde das schnellstmöglich nachholen um euch das schicke Teil präsentieren zu können.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Sieht so aus, als müssten wir zum Projekt "Frauenfilter" noch eine firewall für hormongepeitschte Burschen einplanen.

:lol:
    Nun wollt ihr schon eueren Nachwuchs ausschließen?
    Oder sind das erziehungsmaßnahmen??? ;)

Zitat

Michael und Bruno sind Halbbrüder, wie sie verschiedener kaum sein könnten. Ihre Mutter Jane führte einst ein unbekümmertes Jet-Set-Leben - ihre Söhne wuchsen derweil getrennt voneinander bei den Großmüttern auf. Während der introvertierte Molekularbiologe Michael sich lieber um seine Genforschungen als um Frauen kümmert, drücken sich Brunos Kontakte zum weiblichen Geschlecht mehr im Kopf oder im Bordell aus.

Schließlich aber begegnen beide der Liebe ihres Lebens: Michael trifft seine ehemalige Schulfreundin Annabelle wieder, mit der ihn seit Kindesbeinen eine scheue Zuneigung verbindet. Bruno dagegen lernt in einem esoterischen Urlaubscamp Christiane kennen, mit der er endlich auch seine sexuellen Obsessionen ausleben kann. Doch das Glück scheint von kurzer Dauer – beide Frauen erkranken schwer. Bruno und Michael stehen vor einer ultimativen Entscheidung: altgewohnte Einsamkeit oder neuartige Zweisamkeit...

Einfach hammer der Film! Und geniale Schauspieler wie Moritz Bleibtreu, Christian Ulmen, Martina Gedeck, Franka Potente, Nina Hoss, Uwe Ochsenknecht, Corinna Harfouch, Jasmin Tabatabai, Tom Schilling, ...
    Ok, teilweise dachte ich echt "Boah der Film soll ab 6 Jahren in Begleitung eines Personensorgeberechtigten sein?" Würde sagen manchen Männern wurde dabei leicht heiß :lol: Was sicherlich nicht daran lag, dass die Heizung so hoch aufgedreht war! :D

Quelle

So, bei uns ist fast der ganze Schnee weg :)
    Auch wenns gestern geregnet hat macht mir das gar nichts aus - weil der Schnee ist ja endlich fast weg :freu:
    Das einzigste gefährliche ist nun, dass die ganze Flüsse und Bäche zuviel Wasser haben. Nun wirds erst mal wieder Keller voll mit Wasser geben.

Zitat

Original von dieKleine
    Ich hoffe ja, dass ich es in die Halle schaffe. Aber bis jetzt hab ich noch keine Karte und noch keine Ahnung, ob irgendwer mit mir da hin geht. Aber ist ja noch ein bisschen...

:hi: Also Sabi ich bin auf alle Fälle in der Arena :D

Zitat

Original von eisbeer
    Trauerbinde liegt bereit!!!

^

Ich muss zugeben von der Ortsgruppe gab es ein provuzierendes Geschenk (bzw sollte es geben). Und die Idee wird euch sicherlich gefallen :D
    Ein Kochlöffel mit der Aufschrift "Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd".

Ich persönlich fand die Idee echt zum schmunzeln - aber es gab einige Gegner dieser Idee (und so wurden die Kochlöffel doch nicht heute morgen am Tor verteilt)