ZitatAlles anzeigen"Am Ende hat es keinen Spaß mehr gemacht"
(AT) Acht Spielzeiten lang trug Oliver Glock das Trikot des Handball-Zweitbundesligisten SG Leutershausen, gehörte zusammen mit Felix Otterbeck, Thomas Zahn, Hannes Volk oder Florian Schmitt zu den Identifikationsfiguren im Team der Teufel. Nach einer turbulenten letzten Saison ging der 36-jährige Kapitän von Bord - ein Abschied, den sich der Bankkaufmann unter etwas schöneren Umständen gewünscht hätte.Schließlich dominierten aufgrund der finanziellen Krise in den letzten Monaten leider keine sportlichen Schlagzeilen, die die Mannschaft nicht zuletzt aufgrund eines hervorragenden dritten Tabellenplatzes vor Weihnachten auch verdient gehabt hätte. Wir unterhielten uns mit dem Mann, der nicht nur jahrelang als Regisseur im SGL-Trikot glänzte, sondern auch viele Höhen und Tiefen im Verein miterlebte.
Oliver, acht Jahre bei der SG Leutershausen, zuvor sechs beim TSV Birkenau - wo wird man Sie in Zukunft sehen?
OLIVER GLOCK: Anfragen gab es viele, aber ich will nicht spielen, werde vielleicht bei meinem Heimatverein SC Sandhausen ab und zu mittrainieren. Ich bin zurzeit nicht bereit, noch einmal eine Verpflichtung in höheren Klassen einzugehen. Daran habe ich keinen Spaß mehr.Ein Punkt, warum Sie in Leutershausen nicht noch ein Jahr anhängen wollten?
GLOCK: Sicher der entscheidende. Nach meinem Patellasehnenriss wollte ich noch einmal zurückkommen und meinen Abschied selbst bestimmen. Das habe ich geschafft. Aber aufgrund der verworrenen Situation in Leutershausen ging einfach irgendwann der Spaßfaktor verloren. Wenn alles super gelaufen wäre, hätte ich mir vielleicht überlegt, noch ein Jahr anzuhängen.Als Kapitän waren Sie Bindeglied zwischen Mannschaft und Management - eine Position, um die Sie im letzten halben Jahr nicht zu beneiden waren.
GLOCK: Das war sehr Nerven aufreibend, denn natürlich liegt mir der Verein SG Leutershausen und die Sache als solche nach acht Jahren sehr am Herzen. Immer wieder den Verein so gut wie möglich zu vertreten und andererseits die ständigen Rückschläge, wenn getroffene Versprechungen nicht eingehalten werden - das hat keinen Spaß gemacht und natürlich hat darunter auch die Motivation gelitten.Überschattet die letzte Krise Ihre Zeit in Leutershausen oder gibt es überwiegend positive Erinnerungen?
GLOCK: Ein Großteil der Zeit war richtig geil, besonders meine erste Saison 98/99 wo wir Dritter wurden. Ich hatte viel Spaß und habe so viele Freundschaften geschlossen - das können auch die letzten Monate nicht kaputt machen.Kaputt ist dagegen die Mannschaft, die nach acht Abgängen komplett neu aufgebaut werden muss. Ein Schnitt, der hätte verhindert werden können.
GLOCK: Das Problem war, dass es keinen gab, der voraus gelaufen ist, so wie das die letzten Jahre der Fall war. Hätte man einem Ferro Sulc oder Hannes Volk die Bedingungen erfüllt, hätten die zugesagt und andere wären nachgezogen. Schließlich war das Teamgefüge absolut intakt. Dass man das einfach so verspielt hat, da werden sich einige noch in den Hintern beißen.Sie können die teilweise heftigen Reaktionen der Fans also verstehen, die nun Spiele boykottieren wollen, um ihrem Unverständnis über die Personalpolitik Ausdruck zu verleihen?
GLOCK: Jahrelang hieß es, dass wir uns konsolidieren wollen und da ist das, was jetzt passiert, absolut nicht nachvollziehbar. Die Identifikation mit den Spielern ist größtenteils dahin und damit auch eine gewisse Kontinuität, die wichtig gewesen wäre, um etwas aufzubauen. Ich bin gespannt, wie das neue Gesicht der SGL aussehen wird.Das heißt, man wird sie weiterhin in der Beck-Halle als Zuschauer sehen können?
GLOCK: Sofern es meine Zeit zulässt, allerdings kenne ich aus der Mannschaft ja nicht mehr allzu viele. Aber zusammen mit Felix Otterbeck werde ich mir schon das ein oder andere Spiel noch anschauen. Zunächst einmal genieße ich die neue Freiheit, meine Freizeit selbst gestalten zu können.Und was wünschen Sie der SG Leutershausen für die Zukunft?
GLOCK: Nur das Beste. Dass sie das in letzter Zeit eingebüßte Standing bald wieder erreicht und die SGL wieder zur begehrten Adresse und dem Aushängeschild früherer Jahre wird.
Beiträge von Mone
-
-
Mach uns doch alle neidisch Oslo...

-
Zitat
Original von Trapp
Ach ja, und ich will natürlich eine Postkarte bekommen
*handheb*

Wünsche dir auch ganz viel Spass
-
Hey Snoopy - schnell wieder fit werden! Draußen müssen die Mäuse gejagt werden!
-
Zitat
Original von agusta
Alles klar. Bei den Mitschülern immer gerne.
Willkommen neue Mitschülerin!!! 
-
Habe gestern Abend ne kleine Reportage über ihn gesehen...Der Mann war echt ein super Entertainer! Wenn man überlegt, dass er bis kurz vor seinem Tot bei "7Tage 7Köpfe" mit an den Sketchen gearbeitet hat *hut ab*
-
Zitat
Original von Sepp
Aus einem anderen Fred:Mone, wie unhöflich - das heißt irgendwen!

Aber naja ich hatte recht...
Ich war in ESA und bin schon wieder krank...Irgendwie kein gutes Zeichen - 2x ESA - 2x danach krank.... 
-
Zitat
Original von eisbeer
Danke Mone für die Mail
Büdde Papa

-
Zitat
Original von *Heike*
Das Problem hatte ich gestern auch, Du bist also nicht allein
Gehts bei dir wieder? -
Hallo zusammen,
habe gerade Probleme beim laden von Dateianhängen... Dachte erst es würde an meinem Beitrag liegen, jedoch kommt folgende Fehlermeldung auch wenn ich bei einem anderen Beitrag von mir das gleiche versuche...ZitatParse error: parse error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /srv/www/web2/html/attachmentedit.php on line 126
Besteht dieses Problem nur bei mir?? Oder haben andere das gleiche Problem? (Neues laden der HE sowie an und abmelden hat auch nichts gebracht)
Liebe Grüße ans Administratoren-Team

-
Sodale - zurück von der Tour...
Nach knapp 5 Minuten war alles vorbei (aber nein - wir mussten ja schon ab 2 Uhr dastehen weil abgesperrt wurde...)
War zwar ratze-fatze vorbei und genug Werbegeschenke gabs auch
Bilder gibts wenn ich nen Kartenleser zu Hand habe (auch wenn der Akku kurz vor die Radler kamen alle war - aba die Werbeautos hab ich noch drauf)
-
Zitat
Original von Ronaldo
Vorerst wird es wohl keine Ergebnisse geben, da Ullrich der DNA-Probe widersprochen hat.
Jemand der einer DNA-Probe wiederspricht hat doch schon e bissl Dreck am Stecken, oder? Wenn er nicht gedoped wäre könnte er sich ja testen lassen oder?
-
Zitat
Original von Sepp
Verdammt, das Alter ...
Müssen wir uns in ESA um eine geeignete Krankenschwester kümmern, die dich dann zum Zelt etc geleitet? Weil wenn du soviel Sachen dann vergisst findest vll dein Zelt nicht mehr
-
Zitat
Original von Bienchen
Was für ein Sch....!Da freut sich doch jeder Tour de France-Fan

Da muss ich dir erneut zustimmen! Hab mich schon gefreut ihn auf der 1. Etappe anfeuern zu können...
-
Zitat
Original von Bienchen
Es gibt Dinge, die will ich einfach nicht sehen...Freilaufende ausgewachsene Bären (männlich oder weiblich) gehören definitiv dazu!
Hier muss ich unserer Lehrerin voll und ganz zustimmen!!!

-
Oder spart ihr euch euere Sprüche für ESA?

-
Heute morgen gabs bei uns ne Todesanzeige in der Zeitung für Bruno.....
-
Zitat
Original von Jonny Bravo
easy rider lässt grüßen... hörst du dann noch eine kasette (muss ja retrostyle haben
) wo nur das lied *born to be wild* drauf ist? 
Bin ja mittlerweile groß 
-
Hab als kleines Mädel immer von so ner richtig fetten Harley geträumt
Am Besten mit gaaannnzz hohem Lenker und ewig langen Lederbändel!
-
Ich werde mir die 1. Etappe in Kehl anschauen! Freu mich irgendwie schon riesig! Noch jemand da??