So, habe soeben erfahren, dass ich Karten für ein Testspiel von Leutershausen habe. Gespielt wird in Mörlenbach(Odenwald) und zwar gegen SKG Bonsweiher (Landesliga).
Beiträge von Mone
-
-
-
in die Backe kneifen
-
Unterricht
-
Zitat
Original von agusta
Ich wollte sie ja gewinnen und nix dafür ausgeben...
Dass ich sie diesmal billig bekommen kann, habe ich schon mehrmals gehört. Aber das möchte ich nicht...
Joa - wenn ich heute dran denk, dass ich 130€uro für die Sitzplatzkarte bezahlt habe kann ich mir nur noch an den Kopf fassen....
-
Zitat
Original von agusta
Ich habe am Wochenende versucht, Karten zu gewinnen für morgen oder übermorgen. Aber das war natürlich nix...
Über Hockenheim steht heute in der Zeitung, dass es wohl noch genügend Karten an der Abendkasse geben wird! Man hätte diese zurückgehalten um den Schwarzhandel zu unterdrücken....
-
Zitat
Original von Felix0711
Blaue Schuhe
Dazu sag ich nur
O:-)EDIT: was gebrauchtes
-
hochzeit
-
ZitatAlles anzeigen
JOBVERGABE
Arbeitgeber in Deutschland dürfen Raucher ablehnenUnternehmen dürfen Jobbewerber ablehnen, allein weil sie Raucher sind. Das verstößt nach Ansicht der Bundesregierung weder gegen das Gleichbehandlungsgesetz noch gegen das Arbeitsrecht. Damit unterstützt Berlin die Politik der EU-Kommission.
Hamburg - Nach Ansicht des Bundesjustizministeriums widerspricht die EU-Auffassung, wonach es Arbeitgebern nicht verboten ist, Raucher als Bewerber abzulehnen, nicht deutschem Recht. Mit Blick auf das deutsche Gleichbehandlungsgesetz seien die Vorgaben des Brüsseler Antidiskriminierungsgesetzes "eins zu eins" umgesetzt worden, sagte ein Ministeriumssprecher SPIEGEL ONLINE. Demnach sei eine Stellenanzeige mit dem Hinweis, dass Raucher sich nicht um den Job bemühen müssten, nicht gesetzeswidrig. Zudem sei Rauchen kein Diskriminierungsmerkmal. Das Bundesarbeitsministerium sieht bei einer Stellenausschreibung unter Ausschluss von Rauchern als Bewerber auch keine Verstöße gegen arbeitsrechtliche Regelungen.
DDP
Pausenqualm: Nach Auffassung der EU-Kommission sowie der Bundesregierung dürfen Arbeitgeber darauf hinweisen, dass sie keine Raucher einstellen
Eine EU-Sprecherin in Brüssel hatte zuvor erklärt, nach dem Antidiskriminierungsgesetz der Europäischen Union sei es Arbeitgebern nicht verboten, Raucher als Bewerber abzulehnen. Demnach sei nur eine Benachteiligung wegen Geschlechts, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Behinderung, Religion oder Glauben sowie sexueller Orientierung verboten.Die Frage sei in der vergangenen Woche Thema im Europaparlament gewesen, hieß es heute bei der EU. Anlass sei eine Stellenanzeige eines irischen Callcenters gewesen, in der Raucher ausdrücklich vom Kreis der Bewerber ausgeschlossen wurden. "Raucher brauchen sich nicht zu bewerben", stand in dem Anzeigentext. Dies sei nach geltendem EU-Recht legal; eine Änderung der Gesetze sei derzeit nicht geplant, sagte die Kommissionssprecherin. EU-Sozialkommissar Vladimir Spidla hatte eine Anfrage einer britischen Labour-Abgeordneten im Europaparlament entsprechend beantwortet.
Für die rund 17 Millionen Raucher in Deutschland dürften aber auch jenseits der Arbeitswelt schwierigere Zeiten anbrechen: Die Bundesregierung will Nichtraucher künftig stärker gesetzgeberisch unterstützen und Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten durchsetzen. In den USA, aber auch in EU-Staaten wie Italien und Irland ist das längst der Fall. Deutschland gilt bislang noch als Paradies für Raucher.
Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) und Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) machten heute deutlich, dass sie vor einem gesetzgeberischen Schritt den Ausgang einer Bundestagsinitiative abwarten wollten. Eine Sprecherin von Schmidt betonte in Berlin, die Ministerin stelle sich an die Spitze der Bewegung, die Leute vom Rauchen abzubringen und Nichtraucher zu schützen. Sollte es eine Mehrheit für den interfraktionellen Antrag geben, werde die Bundesregierung einen Gesetzentwurf erarbeiten. Ein Sprecher von Seehofer betonte, der Minister warte die Debatte im Herbst ab. Erst danach solle es eine Entscheidung geben.
Am Wochenende hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, im Verbraucherschutzministerium liege bereits ein "Rohentwurf" vor, der ein Rauchverbot für Jugendliche und in öffentlichen Gebäuden vorsehe. Seehofer stellte in der "Welt" klar: "Aus der Mitte des Parlaments soll jetzt formuliert werden, was von der Regierung erwartet wird." Seehofer ging aber davon aus, dass es im Parlament eine Mehrheit für ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen und in der Gastronomie geben wird.
Der Hotel- und Gaststättenverband wandte sich dagegen gegen einen gesetzlichen Nichtraucherschutz. Verbandspräsident Ernst Fischer sagte in der ARD, die freiwillige Vereinbarung, die sein Verband mit der Bundesregierung geschlossen habe, reiche zum Nichtraucherschutz aus. Die Vereinbarung besagt, dass 90 Prozent der Gaststätten bis 2008 mindestens 50 Prozent ihres Platzangebots für Nichtraucher reservieren müssen.
kaz/sön/AP/ddp
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,430499,00.html]Der Spiegel [/URL]Was haltet ihr davon?
-
Kampfgericht
-
In der Ortenau wars heute morgen auch leicht wärmer wie hier....
Mh hauptsache es hat mal geregnet - die Bauern brauchens. Auch wenns für de Weizen etc schon fast zu spät war. -
Ich hab nen großen Bilderrahmen mit einem schönen großen Foto von Lichtlein (
Jasmin) und rundrum habe ich die Karten der Spiele von letzter Saison!
Ansonsten noch 3/4 diverse Bilder wo ich mit Spielern drauf bin...EDIT: Hab noch das Shirt vom Final Four und mein Schal vergessen
Der Schal hat leider e bissl auf der Ablage im Auto unter den Sonneneinwirkungen gelitten 
-
Zitat
Original von prettiesungirl
*heul*
Ich habe keine mehr bekommen!
als der vorverkauf los ging hab ich mich an s telefon und an den pc gehängt war aber leider nix zu amchen !! das ist jetzt scho das zweite mal das ich versuch karten zu bekommen!!
ich hoff das alle guten dinge drei sind und ich bei der nä. tour karten bekomme!!Bei uns im Intranet verkauft noch jemand seine Karten.....Und auch so scheint es wieder für den Hockenheimring Karten zu geben!
-
Zitat
Original von Gottfried
Ist es denn sicher, daß Du nach dem Jahr gehen sollst, oder kann das verlängert werden? (Ich biete meiner Azubine einen Festvertrag an...)
Hab bis jetzt nur einen 2 Jahresvertrag bekommen... Naja hätte damals eben aufpassen müssen
Bei uns im ganzen Unternehmen gibt es keine Festverträge mehr! Egal was du lernst und egal wann du Auslernst! -
Ich bin mittlerweile keine Azubine mehr sondern bin seit 1 Jahr und e bissl was zerquetschtem aausgelernte Informartikkauffrau!
Joa ist schon schön zu wissen, dass man überhaupt die Chance auf eine Ausbildung hatte. Naja nächstes Jahr im Juli muss ich wohl nen neuen Job haben - wobei ich sehr sehr gerne hier bleiben würde. Aber wo bekommt heutzutage noch einen Festvertrag nach Ausbildungsende??? -
Zitat
Original von Bilbo
ich fang in 3 Wochen ne Ausbildung zum Erzieher an - und in 3 jahren bin ich damit dann fertig...
Oh mein gott! Du und Erzieher? Bekommen die dann alle Schwarze Sau???

-
ZitatAlles anzeigen
SG Leutershausen vor dem Aus?
(pfr.) Das Amtsgericht Mannheim hat am vergangenen Mittwoch das Insolvenzverfahren gegen die Spielbetriebs GmbH SG Leutershausen eröffnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr.
Alexander Höpfner aus Heppenheim bestellt.Trotz des eröffneten Insolvenzverfahrens ist die Mannschaft der SG Leutershausen am Wochenende beim "Seel-Finanz-Cup" in Heddesheim angetreten.
Noch muss der Insolvenzantrag nicht das endgültige Aus für die SG Leutershausen bedeuten, da es sich um einen so genannten Fremdantrag eines Gläubigers - Krankenkasse - handelt.
Die Lizenzierungsrichtlinien der HBL bieten in einem solchen Fall unter bestimmten Voraussetzungen Möglichkeiten, die Lizenz zu erhalten. Träfe dies nicht zu, würde Leutershausen als erster Absteiger aus der 2. Handball-Bundesliga Süd feststehen. Diese Information wurde am Samstag auf der Internetseite: "handball world.com" verbreitet.
Am Samstagnachmittag wurde der 1. Vorsitzende der SG Leutershausen Hermann Müller vom Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH, Gerd Schmitt von dem Antrag unterrichtet.
Die 2. Bundesliga-Mannschaft und Trainer Rahn informierte Gerd Schmitt beim Turnier in Heddesheim. Der Hauptverein SG Leutershausen hält 49,82 Prozent der Anteile an der Spielbetriebs GmbH, Gerd Schmitt 0,18 Prozent.
Gerd Schmitt bestätigte uns auf unsere Anfrage den Insolvenzantrag. Er hofft, zusammen mit seinem Mannheimer Rechtsanwalt bis Dienstag, die Sache regeln zu können. Das heißt, die SG Leutershausen Spielbetriebs GmbH wird die ausstehenden Forderungen der Krankenkasse umgehend überweisen.
-
Habe am Mittwoch gesehe was sie fürs Robbie Konzert alles im OlympiaStadion aufgebaut haben... *RESPEKT*
Joa nun kann ich mich ein klein bissl mehr auf meine 130€-Karte freuen...
-
reeeeeeeeeeeeeee -so melde mich von Berlin zurück!
Berlin ist einfach eine endlos geile Stadt - die Zeit war vielviel zu kurz um alles zu sehen! Regierungsviertel, Olympiastadion, Sony-Center, BlueManGroup...etc...Eins ist sicher - ich komme wieder und mach Berlin weiter unsicher
Hat mich gefreut Ronalde mal wieder zu treffen (danke für den Flughafentransfer
) und natürlich auch Andre mal zu treffen (danke für den Hoteltransfer gestern Abend!) -
So - ich verabschied mich schon einmal

Nachm Frisör gehts gleich ab in die Ortenau und auf Hochzeit und dann am Montag gehts ab nach Berlin ("Berlin Berlin wir fliegen nach Berlin
").
Wünsche euch schöne sonnige Tage und liebe Grüße an alle die zu Hause bleiben