Beiträge von Mone

Quelle: Weinheimer Nachrichten

In einer neuen Umgebung neu anzufangen ist relativ leicht! Ich habs zwar nicht als Trainerin erlebt habe aber, weil ich wieder anfangen wollte Handball zu spielen in einen fremden Verein gewechselt. Kannte dort nur die Torfrau -die meine Betreuerin während der Ausbildung in Sachen Gleitzeit war...Los Svenja, bist doch nicht schüchtern ;)
    :love:
    Simone

Zitat

Original von Ellob
    Und was mein hasenhirn dazu:

quelle: [HW]hw[/HW]

Öhm, dass wollte ich gestern auch noch schreiben O:-) Habs aus sicheren Quellen erfahren das P.Schulz auf alle fälle weg geht...

Quelle: Weinheimer Nachrichten/Odenwälder Zeitung

Zitat

Original von Linksaussen
    Nachdem es ja eigentlich nur zu Nationalmannschaftsturnieren oder CL-Spielen mal Berichte über Handball im Kicker ga, scheint sich das nun zu ändern. Zumindest ist auf kicker.de eine Übersicht mit Kurzberichten über den ersten Spieltag zu finden. Hat jemand den kicker und kann berichten, was da drinsteht? Vielleicht löst Handball ja im Kicker Eishockey ab.

Für die Öffentlichkeitswirkung wäre das jedenfalls schon mal ein sehr guter Schritt.

Öhm -werd ihn mir mal bei meinem Freund krallen. Der meinte da wäre ein Bericht über die ganzen Vereine drin gewesen. Muss es mal prüfen

Sodale, eins meiner Teams...Bin auch zum 1. Mal dabei...Mal schauen ob ich was bring ;) Hab sie aber leider erst heute ins rennen geschickt...

Chrischa Hannawald Tor TV Großwallstadt 550.000 €
    Slawomir Szmal Tor SG Kronau/Östringen 400.000 €
    Andrej Klimovets Kreis SG Kronau/Östringen 800.000 €
    Jens Tiedtke Kreis TV Großwallstadt 700.000 €
    Uwe Gensheimer Außen SG Kronau/Östringen 800.000 €
    Gregor Schmeißer Außen TV Großwallstadt 50.000 €
    Andreas Kunz Außen TV Großwallstadt 300.000 €
    Timo Salzer Rückraum HSG Wetzlar 100.000 €
    Guillaume Gille Rückraum HSV Hamburg 500.000 €
    Maximilian Ramota Rückraum HSG Düsseldorf 100.000 €
    Karol Bielecki Rückraum SC Magdeburg 650.000 €

Zitat

Original von Hexe2004
    Sorry aber als Sponsor oder Fan würde ich nichts spenden. Das ist alles so vage. Da ruft man zu Spenden auf und hat noch kein Konto eröffnet und ich frag mich wie man ne Insolvenz abwenden will ohne Geld auf Konto nachweisen zu können. Ich sehe es wie alle anderen Verlautbarungen der SG, Sand in die Augen der Fans gestreut. Zumal die Homepage der Bulimannschaft auch schon abgespeckt wurde.
    Der Ofen ist aus ,nur will man das wohl den Leuten tröpfchenweise beibringen. Um nicht als der Buhmann da stehen zu müssen. Anscheinend scheint man in Hause nicht zu wissen das ne Summe zwischen 400.00 und 600.000€ kein Pappenstiel sind.

Seh ich genauso! Die Seite ist mehr als nicht aktuell (abgesehen davon, dass seit heute der von Ina oben genannte Text online haben).
    Oder hab ich etwas verpasst und u.a. Lenz und Frantisek Sulc spielen doch noch bei der SG????

Quelle: Weinheimer Nachrichten

Nun scheint wohl entgültig keine Sonne mehr über Leutershausen...Wenn man zu solchen Mitteln langen muss...Vorallem ist die Zeit ja recht knapp. Es bleiben nur 5 Tage zum eintreiben des Geldes!

Zitat

(cw) Wenn ein Zweitligist auf einen Landesligisten trifft, dann wird das Ergebnis meist ziemlich deutlich. Zwar ging das Handball-Freundschaftsspiel zwischen der SKG Bonsweiher und der SG Leutershausen klar mit 22:30 (11:17) aus, doch SKG-Abteilungsleiter Norbert Ginader war mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden
    "Wir haben gut gespielt und dafür auch Lob von Rolf Höhne und Uwe Rahn bekommen", war er sichtlich gut gelaunt.

Wie der Abteilungsleiter vermutet hatte, steigerte sich seine Mannschaft mit dem Gegner. "Wir haben richtig gut gespielt", lobt er das Team. Die SKG kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute. "Auf dieser Begegnung können wir aufbauen", ist sich Ginader sicher. Allerdings dürfe man die Leistung auch nicht überbewerten. "Leutershausen ist nicht mehr so stark wie in den vergangenen Runden. Die werden in dieser Saison ihre Probleme bekommen", erklärt Ginader.

Schon nach wenigen Wochen ist Neuzugang Norbert Metzger voll in das Angriffsspiel der Bonsweiherer integriert. Er trug sich mit sieben Treffern in die Torschützenliste ein und war damit Haupttorschütze. Eine starke Partie machte auch Milenko Jumic, der drei Treffer erzielte. Im Tor überzeugten Matthias Hümmer und Michael Denger. "Ich schätze beide stärker ein als die Keeper von Leutershausen", kennt Ginader die Qualität seiner Schlussmänner. Bei der SG waren Jan Vetrovec, Petr Hrachovec und Vice Kutlesa die Leistungsträger im Angriff. Zusammen erzielten sie die Hälfte der 30 Tore.

Mit der Chancenverwertung wird derzeit am Hauptmanko der SKG gearbeitet. "Sie war gegen Leutershausen besser als in der vergangenen Spielzeit", sieht Ginader den Fortschritt. Allerdings vergaben die Weschnitztäler immer noch genügend hundertprozentige Torgelegenheiten. "Wenn wir diese verwertet hätten, wäre es enger ausgegangen", meint der Abteilungsleiter.

Für ein Freundschaftsspiel war die Weschnitztalhalle gut besucht. "Ich war überrascht über die vielen Zuschauer, die dann während der Partie auch noch richtig mitgegangen sind", so Ginader. In den ersten zehn Minuten gestaltete Bonsweiher die Begegnung offen. Doch nach dem 3:3 setzten sich die Gäste über ein 3:4 auf 5:8 (14.) ab. Doch die SKG hielt dagegen und kämpfte sich wieder auf 8:8 heran. Dann erlaubte sich die Bonsweiherer allerdings eine Schwächephase. Sie vergaben zu viele freie Chancen und Leutershausen nutzte das eiskalt aus, bis sie auf 11:17 davonzogen. In der zweiten Halbzeit hielt die SKG den Abstand konstant, schafften es aber nicht noch einmal, heranzukommen. SKG Bonsweiher: Denger (30M), Hümmer (30M) - Renner, Jumic (3/1), Metzger (7/3), M. Redig (5/2), Gutschalk (2), Mader, Eichhorn (2), Geißweide, Hoffmann (1), Kokas (2). SG Leutershausen: Badura, Sowden - Schmitt (3), Kuch (1), Schulz (1), Kutlesa (5/1), Kainmüller (3), Gunst (2/1), Vetrovec (6), Hrachovec (4), Brehm (1), Knetz (4).

Zitat

Torhüter drücken Testspiel-Derby den Stempel auf
    (AT) Knapp 100 Zuschauer wollten gestern Abend das Testspiel zwischen dem TV Hemsbach und der SG Leutershausen sehen. Beim 23:28 (9:13) sahen sie eher nur handballerische Magerkost, was anhand der Begleitumstände allerdings nicht ungewöhnlich war.

Schließlich haben die Gäste zurzeit Probleme, die mit der Vorbereitungsphase nicht wirklich viel zu tun haben. Für viele geht es in den nächsten Tagen um die Existenz - umso bemerkenswerter, dass sie sich dem Test in Hemsbach gestern stellten.

"Leutershausen hat vielleicht gerade mal 50 Prozent seines Leistungsvermögens abgerufen. Umso ärgerlicher ist für mich die Vorstellung meiner Mannschaft", war TVH-Trainer Frank Eppelmann mit seiner Truppe nicht zufrieden. "Ich hasse es, wenn vorhandenes Potenzial nicht abgerufen wird. Und weil wir nicht komplett trainieren, fehlt es uns im Angriff an Konzept."

Ganz so kritisch wie der Hemsbacher Trainer sahen die Fans die Vorstellung des Regionalligisten wohl nicht. Die Gastgeber hatten durchaus ihre guten Momente, Johannes Palm beispielsweise zeigte eine starke Partie, hat in den letzten Monaten eine klasse Entwicklung durchgemacht. Auch Fabian Gantner oder Jochen Weber wusste zu überzeugen und im Tor hinterließen Jens Ferber und Markus Podsendek solch einen guten Eindruck, dass der TVH bis zum 8:8 und später beim 18:19 (44.) noch auf Tuchfühlung blieb.

Dann allerdings setzte sich die Routine des Zweitligisten durch. Im Tor bot Rostislav Badura eine souveräne Vorstellung, die Youngster Philipp Schulz, Jonas Gunst oder Simon Kuch wussten ebenso zu gefallen wie die Neuzugänge im SGL-Team. Immer wenn es darauf ankam, konnte Leutershausen noch eine Schippe nachlegen. Eine unterhaltsame Partie also für die Fans, ein Muster ohne Wert für die beteiligten Teams. Besonders für die Leutershausener Teufel, die nun gebannt auf die nächsten Tage schauen und hoffen. "Nach dem Gespräch heute werden wir sehen, ob es Sinn macht, doch noch ins Trainingslager zu starten", war Uwe Rahn gestern Abend doch schon ziemlich frustriert. TV Hemsbach: Podsendek (ab 30.), Ferber, Johann (n.e.); Trojan (3), Palm (4), Gantner (2), Weber (3), Wetzel, Nowak (3), Zielonka (4), Gruca (3/2), Vuletic SG Leutershausen: Badura, Sowden (30.bis 45.); Kutlesa (2/2), Vetrovec (4), Brehm (1), Schulz (3), Schmitt (1), Kuch (1), Ostheimer (1), Gunst (3), Hrachovec (2), Knez (4), Kainmüller (2), Becker (4)

Quelle: Weinheimer Nachrichten / Odenwälder Zeitung

Zitat

Original von Ellob
    P.Schulz hatte schon beim Osada-Cup wieder gespielt. und das gar nicht schlecht.

Er hatte gestern nur wenige Spielanteile - aber wenn er drin war hats auch mal im Kasten geklingelt!

Leutershausen gewinnt 30:22 gegen Landesligisten SKG Bonsweiher.
    Meiner Meinung nach ein gutes Spiel der SKG mit einem super Einstand vom Norbert Metzger (ehemals TV Fürth :D )
    Leutershausen hat teilweise die Bälle nur so aufs Tor gehauen - ohne Rücksicht auf Verluste. Muss das bei einem Testspiel sein??? Ansonsten gibt es noch zu sagen das Phillip Schulz nach seiner Verletzung wieder auf dem Feld stand.