ZitatOriginal von Mini
Oder sie haben Praktikum;)
Hoffe ihr habt total viel Spass
Und lasst euch nicht so von den Kleinen ärgern ![]()
ZitatOriginal von Mini
Oder sie haben Praktikum;)
Hoffe ihr habt total viel Spass
Und lasst euch nicht so von den Kleinen ärgern ![]()
ich erwarte auch einen Sieg
aber das wohl eher wegen meiner wette ![]()
ZitatOriginal von Teddy
Das sollst du ja in den Mund kippen - und nicht über die Hose!
Tja mein Kumpel war nicht mehr fähig sein Glas zu halten
Bzw ich hab ihn angerumpelt
ZitatOriginal von Mini
Ne Mone ich war in Rotenburg an der Fulda (und das alkoholfrei, war auch besser so:D)
Stimmt - die Mischungen waren einfach wieder zu arg! Und Wodka-Blutorange macht sich gar ent gut auf de Hose ![]()
ZitatOriginal von agusta
Keiner da
Musste schon um halb2 jemanden ins
Bett bringen, bevors en böser Getränkeunfall gegeben hätte ![]()
Mini: Brombach
![]()
Im Testspiel hat Philipp Schulz Rückraum Mitte gespeilt...
ZitatAlles anzeigenKommentar Aus der Traum
Die SG Leutershausen ist ein Dorfverein - im besten Sinne. Als solcher hat sie den Sprung nach ganz oben geschafft, war in der 2. Bundesliga eine Institution.Das ist zu einem Großteil Gerd Schmitt zu verdanken, der mit persönlichem Einsatz dafür sorgte, dass es die SGL so weit nach oben geschafft hat. Allerdings träumte Schmitt zuletzt als einziger seinen Traum von der Rückkehr in die 1. Bundesliga, verkannte dabei die Realität. Seit Jahren plagen die SGL Finanzprobleme, die nicht erst mit dem Verkauf von Michael Spatz, Liviu Ianos oder Slawa Gorpishin offenkundig wurden. Schon vor der letzten Spielrunde - in der die Mannschaft monatelang auf ihr Gehalt wartete - war klar, dass allein über Sparen eine Rettung der Bundesliga in Leutershausen nicht möglich sein würde.
Doch statt zur Tat zu schreiten und die Hilfe von Experten anzunehmen, machte man einfach weiter wie bisher: kaufte einen - zu kleinen - Bus, vertrieb die für einen Kasten Bier arbeitenden treuen Hallenordner und stellte stattdessen einen teuren Security-Service ein. Zudem verrichtete die Bundesliga-Geschäftsstelle ihre Arbeit mehr schlecht als recht. Selbst nach dem Spendenaufruf gab man dort die Auskunft: "Alles gar nicht so schlimm."
Mit 1000 Zuschauern rechnete Marketingchef Ralf Meusel im Schnitt, gerade einmal 400 kamen in die Heinrich-Beck-Halle und sorgten damit für den schlechtesten Zweitligaschnitt - nicht die einzige Rechnung, die nicht aufging. Im Gegenteil: Die Bundesliga-Verantwortlichen sorgten mit fehlender Fähigkeit zur Teamarbeit, Geheimniskrämerei und dem offensichtlichen Realitätsverlust letztlich mit dafür, dass sich der Hauptverein quer stellte. Die Bindung zwischen dem Aushängeschild Bundesliga und der Basis ging verloren - ein Teufelskreis.
Wenig hilfreich war in dieser Phase, dass die entscheidenden Personen weiter im Amt blieben und den Platz nicht räumten für neue Kräfte. Dem Vereinsvorstand fehlte es insgesamt an Durchsetzungsvermögen und Diplomatie, den markigen Worten bei der Hauptversammlung folgten keine Taten. Einer schob dem anderen die Schuld zu, an Zusammenarbeit war nicht zu denken. Unvorstellbar, dass im Handball-Traditionsverein SG Leutershausen das Amt des Handball-Abteilungsleiters bis heute unbesetzt ist!
Doch alle Warnungen wurden in den Wind geschlagen, man konnte oder wollte nicht erkennen, was die Stunde geschlagen hatte. Wie sonst ist es zu erklären, dass bei einer Überschuldung von 340000 Euro kurz vor der Saison in einer Harakiri-Aktion noch fünf Profis verpflichtet wurden? Nur gemeinsam wäre es möglich gewesen, das leck geschlagene Flaggschiff SGL noch einmal zu reparieren.
Eine vertane Chance, über deren Ausmaß man sich noch gar nicht bewusst ist. Der Traum von der Bundesliga ist vorerst einmal ausgeträumt, jetzt geht es ans Aufräumen. Und da gibt es viel zu tun: die Jugendarbeit liegt am Boden, die zweite Mannschaft ist nicht mehr existent und ob man in der Badenliga wirklich ein neues Team aufbauen kann, das 2007 auch in der Regionalliga bestehen kann, sei dahin gestellt. Schlimm für die Spieler, schade für die Fans - aber nach all den Querelen ist dies vielleicht doch die Chance für einen Neuanfang. Und der kann nur gelingen, wenn alle mit anpacken und die SGL wieder zu dem machen, was sie einmal war: einen Dorfverein im besten Sinn.
Quelle: Weinheimer Nachrichten
Nun ist der Ofen aus...Mal sehen was morgen in der Presse zu vernhemen ist! Und wo die Spieler alle unterkommen.
In einer neuen Umgebung neu anzufangen ist relativ leicht! Ich habs zwar nicht als Trainerin erlebt habe aber, weil ich wieder anfangen wollte Handball zu spielen in einen fremden Verein gewechselt. Kannte dort nur die Torfrau -die meine Betreuerin während der Ausbildung in Sachen Gleitzeit war...Los Svenja, bist doch nicht schüchtern ![]()
![]()
Simone
ZitatOriginal von Ellob
Und was mein hasenhirn dazu:
quelle: [HW]hw[/HW]
Öhm, dass wollte ich gestern auch noch schreiben O:-) Habs aus sicheren Quellen erfahren das P.Schulz auf alle fälle weg geht...
Bei uns hatten sie dieses Jahr:
Abi 2006 - Hauptsache schönes Wetter
naja net der beste ![]()
ZitatAlles anzeigenAT) Heute soll über das Schicksal der SG Leutershausen entschieden werden. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Alexander Höpfner wird die Bundesliga-Handballer in einer Betriebsversammlung darüber informieren, ob die eingegangenen Spenden zu einer Vermeidung der Insolvenz reichen, oder ab das Verfahren wegen einer Überschuldung von etwa 400000 Euro eröffnet werden muss. Das hielt Höpfner zuletzt als sehr viel wahrscheinlicher als die Rettung der Spielbetriebs GmbH.
SGL-Trainer Uwe Rahn sieht darin allerdings die einzige Chance, will man die Mannschaft einigermaßen erhalten. "Sobald sich einer verabschiedet, wie das jetzt im Fall von Petr Hrachovec geschehen ist, sind auch die Durchhalteparolen umsonst. Ich glaube, dass sich kaum einer der Verantwortlichen wirklich über die Konsequenzen einer Insolvenz bewusst ist." Damit meint der 46-jährige A-Lizenz-Inhaber, dass die Mannschaft wohl auseinander fallen wird. Schon für das DHB-Pokalspiel beim West-Regionalligisten SG Schalksmühle-Halver am Samstag muss Rahn neben dem bereits zu den Rhein-Neckar-Löwen gewechselten Hrachovec vielleicht auch auf Torhüter Rostislav Badura und Jan Vetrovec verzichten. "Beiden fehlte gestern noch immer die Spielerlaubnis. Es hieß, die Unterlagen seien auf der Bundesliga-Geschäftsstelle liegen geblieben." Ein weiteres Indiz für die Plan- und Hilflosigkeit der Führungsriege. Trotzdem geht Rahn davon aus, dass sein Team am Samstag zum Pokalspiel antreten wird.
Bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens würde für ihn ein Start in die 2. Liga allerdings wenig Sinn machen. "Es würde mich extrem wundern, wenn es unter diesen Umständen dafür eine spielfähige Mannschaft geben würde. Wenn die Jungs nicht jetzt noch neue Vereine finden, werden sich andere Klubs bei Bedarf während der Runde bedienen."
Bei einem möglichen Verzicht auf den Start in die 2. Liga könnte Leutershausen in dieser Saison nur in der Badenliga starten, wo eigentlich die zweite Mannschaft des Vereins angesiedelt ist. Die wurde von Petr Hrachovec trainiert. Der Kader der letzten Saison ist allerdings inzwischen in alle Winde zerstreut. Dass das Zweitliga-Team drei Klassen tiefer antritt nur um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, erscheint utopisch. Schließlich sind fast alle Spieler auf der Suche nach alternativen Arbeitgebern, wenn die "erste Adresse" SG Leutershausen eben kein adäquater Ansprechpartner mehr ist.
"Ich bin maßlos enttäuscht darüber, wie spät wir über alles informiert wurden und werden. Keiner weiß, wer für was zuständig ist." Uwe Rahn sieht den Verein auch deshalb in Scherben liegen, weil nach dem "viel zu spät und von der Mannschaft schon vor fast einem Jahr geforderten" Spendenaufruf kein Rücktritt der entscheidenden Verantwortlichen erfolgte. "Man hätte, um eine echte Chance zu haben, alle Plätze frei machen müssen für neue Kräfte."
Heute gegen 18.30 Uhr ist im Rahmen des Trainings in der Weinheimer Kreissporthalle ein Test der SGL gegen den TVG Großsachsen vorgesehen. Ob die Teufel nach dem wohl vorher erfolgten Gespräch mit Dr. Höpfner dazu noch Lust haben, muss sich zeigen.
Quelle: Weinheimer Nachrichten/Odenwälder Zeitung
ZitatOriginal von Linksaussen
Nachdem es ja eigentlich nur zu Nationalmannschaftsturnieren oder CL-Spielen mal Berichte über Handball im Kicker ga, scheint sich das nun zu ändern. Zumindest ist auf kicker.de eine Übersicht mit Kurzberichten über den ersten Spieltag zu finden. Hat jemand den kicker und kann berichten, was da drinsteht? Vielleicht löst Handball ja im Kicker Eishockey ab.Für die Öffentlichkeitswirkung wäre das jedenfalls schon mal ein sehr guter Schritt.
Öhm -werd ihn mir mal bei meinem Freund krallen. Der meinte da wäre ein Bericht über die ganzen Vereine drin gewesen. Muss es mal prüfen
Sodale, eins meiner Teams...Bin auch zum 1. Mal dabei...Mal schauen ob ich was bring
Hab sie aber leider erst heute ins rennen geschickt...
Chrischa Hannawald Tor TV Großwallstadt 550.000 €
Slawomir Szmal Tor SG Kronau/Östringen 400.000 €
Andrej Klimovets Kreis SG Kronau/Östringen 800.000 €
Jens Tiedtke Kreis TV Großwallstadt 700.000 €
Uwe Gensheimer Außen SG Kronau/Östringen 800.000 €
Gregor Schmeißer Außen TV Großwallstadt 50.000 €
Andreas Kunz Außen TV Großwallstadt 300.000 €
Timo Salzer Rückraum HSG Wetzlar 100.000 €
Guillaume Gille Rückraum HSV Hamburg 500.000 €
Maximilian Ramota Rückraum HSG Düsseldorf 100.000 €
Karol Bielecki Rückraum SC Magdeburg 650.000 €
ZitatOriginal von Hexe2004
Sorry aber als Sponsor oder Fan würde ich nichts spenden. Das ist alles so vage. Da ruft man zu Spenden auf und hat noch kein Konto eröffnet und ich frag mich wie man ne Insolvenz abwenden will ohne Geld auf Konto nachweisen zu können. Ich sehe es wie alle anderen Verlautbarungen der SG, Sand in die Augen der Fans gestreut. Zumal die Homepage der Bulimannschaft auch schon abgespeckt wurde.
Der Ofen ist aus ,nur will man das wohl den Leuten tröpfchenweise beibringen. Um nicht als der Buhmann da stehen zu müssen. Anscheinend scheint man in Hause nicht zu wissen das ne Summe zwischen 400.00 und 600.000€ kein Pappenstiel sind.
Seh ich genauso! Die Seite ist mehr als nicht aktuell (abgesehen davon, dass seit heute der von Ina oben genannte Text online haben).
Oder hab ich etwas verpasst und u.a. Lenz und Frantisek Sulc spielen doch noch bei der SG????
ZitatAlles anzeigenSpendenaufruf als letztes Mittel
(AT) Die Fans der SG Leutershausen haben sich schon ihre Gedanken gemacht, möchten mit T-Shirt- und anderen Aktionen dazu helfen, dass ihre SGL am 9. September planmäßig in die Saison der 2. Handball-Bundesliga starten kann. Nach Durchsicht der Bücher gehen nun auch die Verantwortlichen in die Offensive: Mit einem Spendenaufruf "Rettet die SG Leutershausen" wollen sie versuchen, bis zum 29. August eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich zu sammeln.Ein letztes Mittel, um den Traditionsverein doch noch vor dem Aus zu retten.
"Damit soll zum einen die bilanzielle Unterdeckung beseitigt, zum anderen die fehlende Liquidität für die laufende Saison behoben werden", bestätigte auf Nachfrage unserer Zeitung Dr. Christian Herbert, der die Spielbetriebs GmbH der SG Leutershausen als Anwalt vertritt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Alexander Höpfner ergänzte, dass ein so genanntes "Rettungsteam" gegründet worden sei, das sich nun darum kümmere, offene Briefe an Sponsoren, Gönner, Freunde und Mäzene zu verschicken.
"In diesem Brief werden zwei Szenarien dargestellt: Falls wir das Geld bis zum Dienstag nicht bekommen, muss das Insolvenzverfahren eröffnet und die bestehende GmbH aufgelöst werden. Das bedeutet die Lizenz wäre weg und der Zwangsabstieg die Folge. Schaffen wir es dagegen, die bestehende Überschuldung zu beheben und die Zahlungsunfähigkeit zu beseitigen, ist der Spielbetrieb gewährleistet."
Parallel dazu wird heute mit der Mannschaft gesprochen. Neben der Suche nach Sponsorengeldern gehe es schließlich auch darum, den aktuellen Etat noch einmal nach Einsparungsmöglichkeiten zu durchforsten. Dr. Herbert: "Wir wollen mit der Mannschaft im Gespräch bleiben. Natürlich kann man niemanden zwingen, auf Vertragsbestandteile zu verzichten. Wir sind auch hier darauf angewiesen, dass die Spieler uns entgegenkommen und mit einem gewissen finanziellen Abschlag ein Zeichen setzen."
Um die Gelder zu sammeln, wird Dr. Höpfner ein Treuhand-Konto eröffnen, das er auch selbst verwalten wird. Reicht das gesammelte Geld nicht aus und das Insolvenzverfahren muss eröffnet werden, bekommen die Spender ihr Geld wieder zurückgezahlt.
"Natürlich ist jetzt allerhöchste Eile geboten. Das Ziel kann nur erreicht werden, in dem sich alle ein Herz nehmen, um die GmbH zu retten", eröffneten die Anwälte auch, dass inzwischen zwei der drei Gesellschafter (Sportmarketing GmbH und Gerd Schmitt) eine Rangrücktrittserklärung abgegeben hätten. Sie treten also mit ihren Ansprüchen gegen das Krisenunternehmen im Rang zugunsten sonstiger Schuldner zurück.
Das für das Wochenende geplante Trainingslager in Walldürn hat SGL-Trainer Uwe Rahn bereits abgesagt. "Eigentlich ist die Mannschaft so zusammengestellt, dass ich auf niemanden verzichten kann, die Verträge sind bereits extrem runter gereizt", sieht der Coach die Situation mit Sorge. Ab morgen soll der offene Brief veröffentlicht werden. Auch konkrete Ansprechpartner oder die Kontonummer des Treuhandkontos hofft man dann nennen zu können.
Wer jetzt bereits spenden oder seine Bereitschaft dazu signalisieren möchte, kann sich an die Bundesliga-Geschäftsstelle der SG Leutershausen in der Bahnhofstraße wenden (Telefon 06201/843120, oder per E-Mail: zukunft@sgleutershausen.de)
Quelle: Weinheimer Nachrichten
Nun scheint wohl entgültig keine Sonne mehr über Leutershausen...Wenn man zu solchen Mitteln langen muss...Vorallem ist die Zeit ja recht knapp. Es bleiben nur 5 Tage zum eintreiben des Geldes!
Zitat(cw) Wenn ein Zweitligist auf einen Landesligisten trifft, dann wird das Ergebnis meist ziemlich deutlich. Zwar ging das Handball-Freundschaftsspiel zwischen der SKG Bonsweiher und der SG Leutershausen klar mit 22:30 (11:17) aus, doch SKG-Abteilungsleiter Norbert Ginader war mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden
"Wir haben gut gespielt und dafür auch Lob von Rolf Höhne und Uwe Rahn bekommen", war er sichtlich gut gelaunt.Wie der Abteilungsleiter vermutet hatte, steigerte sich seine Mannschaft mit dem Gegner. "Wir haben richtig gut gespielt", lobt er das Team. Die SKG kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute. "Auf dieser Begegnung können wir aufbauen", ist sich Ginader sicher. Allerdings dürfe man die Leistung auch nicht überbewerten. "Leutershausen ist nicht mehr so stark wie in den vergangenen Runden. Die werden in dieser Saison ihre Probleme bekommen", erklärt Ginader.
Schon nach wenigen Wochen ist Neuzugang Norbert Metzger voll in das Angriffsspiel der Bonsweiherer integriert. Er trug sich mit sieben Treffern in die Torschützenliste ein und war damit Haupttorschütze. Eine starke Partie machte auch Milenko Jumic, der drei Treffer erzielte. Im Tor überzeugten Matthias Hümmer und Michael Denger. "Ich schätze beide stärker ein als die Keeper von Leutershausen", kennt Ginader die Qualität seiner Schlussmänner. Bei der SG waren Jan Vetrovec, Petr Hrachovec und Vice Kutlesa die Leistungsträger im Angriff. Zusammen erzielten sie die Hälfte der 30 Tore.
Mit der Chancenverwertung wird derzeit am Hauptmanko der SKG gearbeitet. "Sie war gegen Leutershausen besser als in der vergangenen Spielzeit", sieht Ginader den Fortschritt. Allerdings vergaben die Weschnitztäler immer noch genügend hundertprozentige Torgelegenheiten. "Wenn wir diese verwertet hätten, wäre es enger ausgegangen", meint der Abteilungsleiter.
Für ein Freundschaftsspiel war die Weschnitztalhalle gut besucht. "Ich war überrascht über die vielen Zuschauer, die dann während der Partie auch noch richtig mitgegangen sind", so Ginader. In den ersten zehn Minuten gestaltete Bonsweiher die Begegnung offen. Doch nach dem 3:3 setzten sich die Gäste über ein 3:4 auf 5:8 (14.) ab. Doch die SKG hielt dagegen und kämpfte sich wieder auf 8:8 heran. Dann erlaubte sich die Bonsweiherer allerdings eine Schwächephase. Sie vergaben zu viele freie Chancen und Leutershausen nutzte das eiskalt aus, bis sie auf 11:17 davonzogen. In der zweiten Halbzeit hielt die SKG den Abstand konstant, schafften es aber nicht noch einmal, heranzukommen. SKG Bonsweiher: Denger (30M), Hümmer (30M) - Renner, Jumic (3/1), Metzger (7/3), M. Redig (5/2), Gutschalk (2), Mader, Eichhorn (2), Geißweide, Hoffmann (1), Kokas (2). SG Leutershausen: Badura, Sowden - Schmitt (3), Kuch (1), Schulz (1), Kutlesa (5/1), Kainmüller (3), Gunst (2/1), Vetrovec (6), Hrachovec (4), Brehm (1), Knetz (4).
ZitatTorhüter drücken Testspiel-Derby den Stempel auf
(AT) Knapp 100 Zuschauer wollten gestern Abend das Testspiel zwischen dem TV Hemsbach und der SG Leutershausen sehen. Beim 23:28 (9:13) sahen sie eher nur handballerische Magerkost, was anhand der Begleitumstände allerdings nicht ungewöhnlich war.Schließlich haben die Gäste zurzeit Probleme, die mit der Vorbereitungsphase nicht wirklich viel zu tun haben. Für viele geht es in den nächsten Tagen um die Existenz - umso bemerkenswerter, dass sie sich dem Test in Hemsbach gestern stellten.
"Leutershausen hat vielleicht gerade mal 50 Prozent seines Leistungsvermögens abgerufen. Umso ärgerlicher ist für mich die Vorstellung meiner Mannschaft", war TVH-Trainer Frank Eppelmann mit seiner Truppe nicht zufrieden. "Ich hasse es, wenn vorhandenes Potenzial nicht abgerufen wird. Und weil wir nicht komplett trainieren, fehlt es uns im Angriff an Konzept."
Ganz so kritisch wie der Hemsbacher Trainer sahen die Fans die Vorstellung des Regionalligisten wohl nicht. Die Gastgeber hatten durchaus ihre guten Momente, Johannes Palm beispielsweise zeigte eine starke Partie, hat in den letzten Monaten eine klasse Entwicklung durchgemacht. Auch Fabian Gantner oder Jochen Weber wusste zu überzeugen und im Tor hinterließen Jens Ferber und Markus Podsendek solch einen guten Eindruck, dass der TVH bis zum 8:8 und später beim 18:19 (44.) noch auf Tuchfühlung blieb.
Dann allerdings setzte sich die Routine des Zweitligisten durch. Im Tor bot Rostislav Badura eine souveräne Vorstellung, die Youngster Philipp Schulz, Jonas Gunst oder Simon Kuch wussten ebenso zu gefallen wie die Neuzugänge im SGL-Team. Immer wenn es darauf ankam, konnte Leutershausen noch eine Schippe nachlegen. Eine unterhaltsame Partie also für die Fans, ein Muster ohne Wert für die beteiligten Teams. Besonders für die Leutershausener Teufel, die nun gebannt auf die nächsten Tage schauen und hoffen. "Nach dem Gespräch heute werden wir sehen, ob es Sinn macht, doch noch ins Trainingslager zu starten", war Uwe Rahn gestern Abend doch schon ziemlich frustriert. TV Hemsbach: Podsendek (ab 30.), Ferber, Johann (n.e.); Trojan (3), Palm (4), Gantner (2), Weber (3), Wetzel, Nowak (3), Zielonka (4), Gruca (3/2), Vuletic SG Leutershausen: Badura, Sowden (30.bis 45.); Kutlesa (2/2), Vetrovec (4), Brehm (1), Schulz (3), Schmitt (1), Kuch (1), Ostheimer (1), Gunst (3), Hrachovec (2), Knez (4), Kainmüller (2), Becker (4)
ZitatOriginal von Ellob
P.Schulz hatte schon beim Osada-Cup wieder gespielt. und das gar nicht schlecht.
Er hatte gestern nur wenige Spielanteile - aber wenn er drin war hats auch mal im Kasten geklingelt!
Leutershausen gewinnt 30:22 gegen Landesligisten SKG Bonsweiher.
Meiner Meinung nach ein gutes Spiel der SKG mit einem super Einstand vom Norbert Metzger (ehemals TV Fürth
)
Leutershausen hat teilweise die Bälle nur so aufs Tor gehauen - ohne Rücksicht auf Verluste. Muss das bei einem Testspiel sein??? Ansonsten gibt es noch zu sagen das Phillip Schulz nach seiner Verletzung wieder auf dem Feld stand.