Beiträge von Mone

Zitat

Original von Felix0711

Normalerweise gibt es doch für solche Anbindungen Konfigurationsdateien, die man einmal aktualisiert und dann in einem Rutsch auf alle Clients spielt ?(

Bei uns gibt es sehr viele spezifische Konfigurationsdateien...Wenn du das alles in einem Rutsch machen würdest hättest du hinterher nur noch mehr arbeit um die fehlenden einzupflegen. Hatten es bei der letzten Umstellung getestet..Man war das ein Chaos

Ich geh in die Luft, wenn die IP-Adressen des Server für HR-Systems über Nacht umgestellt werden und die jeweiligen betroffenen KGen nicht bescheid gesagt bekommen...Am anderen Morgen rufen dann die User an und du hast kein Plan, geschweige eine neue IP Adresse.
    Am Schlus stellt sich dann heraus, dass du alle Clients "händisch" machen musst... :wall:

Zitat

Brillante Abwehrarbeit als Basis für den Sieg

(mf) Viel überzeugender hätte die Heimpremiere des TSV Birkenau beim 30:25 (15:11) über TUS Schutterwald nicht sein können. Von Beginn an beherrrschte das auf vielen Positionen neu formierte Team von Trainer Frank Denne die Roten Teufel aus der Ortenau souverän.

Klasse, wie die Black Hawks im Angriff das Bällchen laufen ließen und sich Chance über Chance herausspielten. Die Basis für den ungefährdeten Erfolg legten sie aber in der Defensive. Der Mittelblock mit Sebastian Scheffzek, Jan Fremr und Neuzugang Peter Jano als umsichtiger Organisator im Zentrum arbeitete glänzend zusammen. Auf der Einserposition unterband der quirlige Jonas Gunst viele Aktionen der Schutterwälder und auch die Außen hatten ihre Gegner im Griff. Dahinter stand mit Torwartroutinier Tonci Peribonio ein sicherer Rückhalt, der allein in der 1.Halbzeit 12 Bälle der TUS-Angreifer entschärfte und auch Nachwuchsmann Ruven Dietrich hat nach seiner Einwechslung überzeugt. "Die Abwehr und das Zusammenspiel mit dem Torwart hat gut funktioniert. Wir haben das Aufbauspiel der Schutterwälder mit fairen Mitteln effektiv gestört", freute sich Trainer Frank Denne über den Auftritt seiner Jungs.

Nach einer 2:0 Führung lag Birkenau plötzlich mit 2:3 hinten. Ein Doppelschlag von Kreisläufer Dario Tokur, der von Sebastian Scheffzek und Peter Jano einige Male glänzend in Szene gesetzt wurde, sowie zweimal Scheffzek konterten zum 6:3. Schade, dass Birkenau dann einen Siebenmeter ausließ. Überhaupt lag es an der noch verbesserungswürdigen Chancenauswertung, dass Schutterwald bis zum 8:6 dranblieb. "Wir hätten mindestens 35 Tore schießen müssen", sah auch Denne in der Trefferqoute noch Steigerungsmöglichkeiten. Ansonsten lief das TSV-Spiel aber rund. Über 10:6 und 14:9 kam es zum 15:11 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Birkenau die Partie. Sehenswert das 22:15 von Tokur nach traumhaftem Anspiel von Gunst (46.). Als Scheffzek, der sich Bestnoten verdiente, in der 51.Minute bei einer 4:6-Unterzahl zum 25:19 traf, war die Partie endgültig entschieden. Das Spiel hat gezeigt, dass es Trainer Denne gelungen ist, die Neuzugänge schnell zu integrieren. Auch die Mischung zwischen Führungsspielern wie Peribonio, Jano oder Scheffzek und den Jungen scheint zu stimmen. Und endlich verfügt Denne über einen ausgeglichen besetzten Kader und kann ohne großen Substanzverlust wechseln. Insofern scheinen die Black Hawks in dieser Saison für so manche Überraschung gut. TSV Birkenau: Peribonio (1.-32./55.-60.) und Dietrich (32.-55.) im Tor; Junkert (1), Stief (1/1), Jano (6), Rahn, Scheffzek (8/1), Heinrich (1), Fremr (4), Tokur (6), Hoffmann, Gunst (2), Osada, Brehm (1).

Quelle: http://www.wnoz.de

Quelle: http://www.wnoz.de

Zitat

Original von lischen
    du willst mir doch nicht verkaufen, das bei denen die schule erst heute am 18.9. wieder angefangen hat?? da können sie ja die herbstferien eigneltich weg lassen!

Tja liebe Lisa, die in BaWü mussten noch in die Schule wo es noch sooo schön war und hatten zum großen Teil besch***** Ferien...Dafür fängt eben erst heute die Schule wieder an (meine Sista z.B. musste erst um halb 11 dort sein und kommt schon bald wieder heim)

Zitat

Original von Betti
    Na ja das find ich ziemlich übertrieben.
    Eigenverantwortung is viel wichtiger, meiner meinung nach....

Da kann ich zum großen Teil zustimmen! Immerhin sollte man in diesem Alter genug von Eigenverantwortung besitzen und wissen das man für sich lernt und nicht für den Lehrer...Aber ich weiß von mir selbst, dass ein kleiner Druck schon da sein sollte! Bzw wenn die Schüler kein Respekt vor den Lehrern haben, bringt die Eigenverantwortung auch nichts mehr! Denn da fehlt die nötige Härte!

Zitat

Original von Ronaldo
    Solche Briefe schickt Dir Mone? 8o

EDIT: Mir hat sie es auch geschickt, da hat es aber jemand nötig...

Das mit dem Frühstück konnte ich auch klären:

Den Stress will sie also nicht mehr haben :D

Tja Ronalde, was denkst du denn von wem ich das bekommen hab?? :D
    Und Stress wegen dem Frühstück???NIEMALS! :P