Viele Klassenkameraden von meiner Sista sind gestern entweder gar nicht zum Unterricht erschienen bzw nach 2-3 Stunden wieder gegangen. Ich frage mich - Entweder fühl ich mich von Anfang an nicht sicher und bleibe gleich daheim oder ich geh nicht grad vor der Stunde wo noch einmal der Stoff fürt die heutige Klausur besprochen wird. Oder liege ich falsch??
Beiträge von Mone
-
-
Zitat
Original von Handball-SR
ich empfehle mal den mainzer weihnachtsmarkt
der ist wirklich sehr schön....direkt vor dem mainzer dom auf dem marktplatz.
und ich habs selbst schon gesehen...der ist wirklich da und wurde nicht abgesagt.lg
thorstenDa kann ich dir nur zustimmen Thorsten! War letztes Jahr dort und es war einfach super...Also alle auf nach Mainz

-
Heute abend gehts auf den ersten Weihnachtsmarkt...Aber irgendwie will bei dem "warmen" überhaupt keine glühweinlaune aufkommen
Naja erstmal gehts nach HD - und dann an den Glühweinstand 
-
Flughafen
-
-
Ein Spiel noch - dann könnte wieder das FF in Hamburg auf dem Plan stehen. Das gestrige Spiel der Kröstis in der Weststadthalle in Bensheim mit 1890 Besuchern war durch den Boykott der Baden-Lions geprägt, die erst in der 10. Minute ihre Plätze einnahmen. Aufstatt, dass man aus einem Heimspiel ein Auswärtsspiel gemacht hat. Banner mit "Auwärtssieg", "Was soll das Schuppler??" und "Fans sind kein Wanderclub" schmückten die Hallenwände. Auch bekam ich die Meinung der umsitzender Fans mit - erfreut waren die alle nicht. Bei Würfen von z.B: Bechtold gab es Sprüche wie z.B:"Hier geht es um Hamburg und nicht ums warmschießen"....
Am Schluss gab es ein 38:30 Sieg mit schönen Toren von Oleg. -
ICH BIN AUCH DAAAAA :)))
Sitze wohl Block E oder so! -
(fa) Wer kennt das nicht: Es gibt Tage an denen passt alles zusammen und dann gibt es jene Tage, an denen man am besten im Bett geblieben wäre. Letzteren erwischten die Handballer des TSV Birkenau ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSB Horkheim und unterlagen in der Baden-Württemberg-Oberliga sang- und klanglos mit 22:39 (8:19).
Der Spitzenreiter legte in der mit 550 Zuschauern gut gefüllten Langenberghalle los wie die Feuerwehr und zwang Trainer Frank Denne bereits nach sechs Minuten zu einer Auszeit.Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:0 für die Gäste, die aus einer sicheren Abwehr heraus agierten und in Torhüter Timo Hirschmann einen sicheren Rückhalt hatten. Den ersten Treffer für den TSV konnte Spielmacher Jonas Gunst per Siebenmeter erzielen. Der Gastgeber kam jetzt besser ins Spiel, ohne allerdings die Nervosität abzulegen.
Im Gegenteil: Nach dem 4:7 durch Sebastian Scheffzek klappte plötzlich nichts mehr. Technische Fehler und eine Vielzahl von Fehlwürfen prägten das Bild der TSV-Handballer. Die sonst so sicheren Rückraumschützen Peter Jano und Sebastian Scheffzek schossen eine "Fahrkarte" nach der anderen und der Tabellenführer zog durch einfache Tore im Gegenstoß und variablem Angriffsspiel auf 13:4 davon. "In dieser Phase haben wir viel zu statisch gespielt, kein Tempo gemacht und viel zu früh abgeschlossen", kritisierte Trainer Frank Denne seine Mannschaft.
Beim 5:15 durch Alexander Huber betrug der Rückstand dann erstmals zehn Tore. Apropos Huber: Der pfeilschnelle und trickreiche Linksaußen war von der TSV-Abwehr nicht in den Griff zu kriegen und kam am Ende auf zehn Treffer. Mit einem enttäuschenden 8:19 ging es in die Kabine.
Aber auch nach der Pause fand der Gastgeber einfach nicht ins Spiel und leistete sich gegen einen souverän aufspielenden Tabellenführer zu viele Fehler. Bis auf den siebenfachen Torschützen Sebastian Brehm, dem Denne eine gute Leistung attestierte, und Torhüter Tonci Peribonio (18 Paraden) gab es im Spiel der "Black Hawks" zu viele Totalausfälle. So setzen sich die Gäste trotz vieler Auswechslungen über die Stationen 24:14 und 30:17 weiter ab und feierten am Ende einen 39:22-Kantersieg. "Heute war einfach einer dieser Tage wo nichts zusammen lief. Uns hat die Lockerheit gefehlt, die uns in den vergangenen Wochen noch ausgezeichnet hat", so ein sichtlich enttäuschter Frank Denne nach der zweiten Heimniederlage der Saison. "Aber wir werden das Spiel schnell abhaken und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren", so Denne weiter. Und auch Kapitän Jan Fremr denkt positiv: "Horkheim war heute eine Klasse besser als wir, aber die Saison ist noch lang und wir schauen nach vorne.
Dass sie es besser können, haben die "Schwarzen Falken" diese Saison schon oft genug bewiesen. Die Zuschauer würdigten die bisher gezeigten Leistungen und verabschiedeten ihre Männer trotz der hohen Niederlage mit Applaus. TSV Birkenau: Peribonio, Dietrich; Junkert, Gunst (1/1), Jano (5/2), Scheffzek (4), Heinrich, Fremr (1), Hansen (1), Tokur (1), Hoffmann, Scholl (2), Osada, Brehm (7)
Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 27.11.06 -
Waren gestern Abend beim Michael Mittermeier, der in der Jahrhunderthalle in Frankfurt gastierte...Der Mann ist LIVE einfach so geil! Lachen bis der Arzt kommt^^ und dann sollte man kein Offenbacher sein
denn die haben gestern ihr Fett wegbekommen! Einfach zu empfehlen der Mann - und manchmal kann er fast so gut das Gesicht verziehen wie "unser" Maddin! -
Sodale, zurück vom Spiel...
Der TSB Horkheim gewinnt in Birkenau 39:22 -
Jonas Gunst zeigt Größe - auch ohne Gardemaß
(AT) Wer in Leutershausen als Kind Vereinssport treibt, tut dies entweder beim Fußballverein, Tennisclub oder der Sportgemeinde. Dass Jonas Gunst bei der SGL landete, kommt also nicht von ungefähr.
Schließlich spielt Handball in der Familie Gunst schon seit Generationen eine übergeordnete Rolle. Opa Fritz war als Freiwurfspezialist mit seinen Distanzwürfen im Feldhandball gefürchtet. An den deutschen Vizetiteln der SGL 1956 und 57 hatte er entscheidenden Anteil. Auch die Söhne Stefan und Fritz landeten zunächst "naturgemäß" bei den Teufeln, ehe es sie zur TSG Weinheim zog. Das Talent wurde den Gunsts also quasi in die Wiege gelegt.
Während Bruder Philipp und Cousin Dennis für die A- und B-Jugend der SG Leutershausen auf Torejagd gehen, hat sich der 19-jährige Jonas Gunst in einer Blitzaktion dem TSV Birkenau angeschlossen, Eine Entscheidung, die dem - weniger von der Körpergröße als vielmehr der Begabung - hervorragenden Spielmacher nicht leicht fiel. "Schließlich stellte sich die Frage eines Vereinswechsels für mich zuvor noch nie. Ich hätte nur zu gerne in der 2. Liga gespielt, um zu zeigen, dass ich das kann." Die Insolvenz der Spielbetriebs GmbH und der Rückzug der Mannschaft aus der 2. Bundesliga im September zerstörten die Träume des Leutershauseners.
Dass Jonas Gunst das Zeug zu mehr hat, als "nur" in der Baden-Württemberg-Oberliga zu spielen, weiß auch Birkenaus Geschäftsführer Roland Weber. "Wir haben von vornherein gesagt, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er ein besseres Angebot erhält", ist Weber vom Spielwitz des Physik-Studenten begeistert. "Es macht einfach Spaß ihn zu beobachten und zu sehen, wie jemand so richtig gut Handball spielen kann."
Die scheinbar fehlenden Zentimeter an Körpergröße macht er auf dem Parkett mit Übersicht locker wett. Gunst ist ein Spielmacher im wahren Wortsinn - und das mit gerade mal 19 Jahren. 61 Tore hat er bisher für den TSV markiert, ist auch dank seines Selbstbewusstseins an der Siebenmeterlinie damit bester Birkenauer Werfer. Und in seinem neuen Team fühlt sich der Mann mit dem guten Auge für die Mitspieler auch pudelwohl. "Die Mannschaft hat mich von Beginn an super aufgenommen und ich war froh, in der schwierigen Entscheidungsphase mit Uwe Rahn auch einen guten Berater gehabt zu haben."
Mit Birkenau will er das bestmögliche Ergebnis erreichen, also wenn möglich die Aufstiegsrunde. "Wir schauen von Spiel zu Spiel, in dieser Liga gehört einfach auch viel Glück dazu." Auf das hoffen die Birkenauer am Samstag ab 20 Uhr, wenn in der Langenberghalle Tabellenführer Horkheim zum Tospiel auftaucht. Da will man die Gunst der Stunde nutzen.
Wie es nach der Saison weiter geht, weiß der Mann, der in seiner Freizeit gerne pokert und ins Kino geht, noch nicht. "Natürlich will ich gerne höher spielen, aber in Birkenau macht es richtig Spaß. Es gibt keine Kluft zwischen Alt und Jung, wir verstehen uns alle gut." Den als Perspektivspieler aus Bundesligazeiten gewohnten Trainings-Mehraufwand kompensiert Gunst mit Besuchen im Fitness-Studio.
Das Geschehen in Leutershausen beobachtet er inzwischen mit einiger Distanz. "Ich würde mir wünschen, dass man in Leutershausen neues Vertrauen wecken kann, dann kann dort auch wieder etwas entstehen." Dass das SGL-Eigengewächs irgendwann zurückkehrt, hält Gunst nicht für ausgeschlossen. "Momentan gefällt es mir aber in Birkenau extrem gut." Eine Aussage, die Roland Weber gerne hört. "Wir sind darauf bedacht, die Spieler weiter an uns zu binden und wenn Jonas bleiben würde, wäre das eine tolle Sache." Spitzenspiel der Baden-Württemberg-Oberliga am Samstag, 20 Uhr: TSV Birkenau - TSB Heilbronn/Horkheim
Quelle: Weinheimer Nachrichten / Odenwälder Zeitung -
Wirklich ein unterirdisches Spiel - ich bin Mitte der 2. Halbzeit eingeschlafen...
Kann mir mal jemand erklären, warum Gense kaum noch Bälle bekommt geschweige für nen 7m ran darf? Hab ich irgendwas verpasst??? -
In der Zeitung stand heute, dass mit ca 9000 Zuschauern gerechnet wird.
-
Zitat
Original von OsloStar
Wenn (m)ein externer DVD Brenner nach 7 Monaten (1 Monat nach der Garantie) kaputt geht und der Interne im Laptop auch nicht mehr geht! Beides Sony Scheiße! Da geh ich nicht in die Lut, sondern
!Sony
Nach der Akku-Pleite mein Favorite
Ich könnte bei der Planung der Zuordnung von denen in die Luft gehen - wir hatten einige Akkus, die vom Austausch betroffen waren...Da notiert man sich schön die Auftragsnummer etc und dann bekommt man den Akku ohne irgendeine Auftragsnummer etc zugeschickt und darf Memory spielen
-
So - am WE war dann nun "Jagdfieber" dran...Netter Film mit einem total knuddeligen Bären, der sich anfangs nur in seiner Garage wohlfühlt.
-
Zitat
Original von Stenimaus
Trotz der vielen "ältern" Männer hattest Du Erfolg?
Oder hat sich das Blatt noch gewendet?
Joa
der eine hat ja abends dann "kneipenguide" gespielt
ich sag nur "boah war der abend an der hotel-bar teuer" 
-
So - ich melde mich nun mal wieder zurück
Köln ist wirklich ne super Stadt - und das Seminar war auch echt hilfreich! Nun bringt mich so schnell nichts mehr aus der Ruhe, wenn User auf Konfliktsuche sind 
-
Zitat
Original von Mini
Nix los hier
Tja da war ich grad mit koffer packen fertig und war froh endlich im bett zu liegen
war ziemlich anstregend" vorallem musste man ja die schrille seminar leiterin heute wieder ertragen 
-
Naja - Urlaub kann man es nicht richtig nennen..ABER - ich fahre heute mittag nach Köln auf das Seminar "Konfliktsituationen im Help-Desk und Serviceabteilungen souverän meistern! Werde zwar das Notebook dabei haben - aber ich hab kein Plan wie oft ich on komme....Freu mich schon auf heute abend
Jenny 
Also machts gut
-
Birkenauer Falken weiter im Höhenflug
(mf) Trotz Topleistungen in den letzten Spielen und einem vorderen Tabellenplatz in der Baden-Württemberg-Liga pilgerten am Samstagabend wieder nur rund 200 Zuschauer in die Birkenauer Langenberghalle. Diese allerdings feuerten ihr Team toll an und sahen beim 33:23 (17:8)-Sieg über den HV Stuttgarter Kickers eine klasse Leistung ihrer Schwarzen Falken, der "Black Hawks." Nach furioser erster Halbzeit sorgten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel schon früh für die Entscheidung, als sie von 17:8 auf 23:10 (37. Minute) wegzogen.
"Es war mir wichtig, dass wir unsere Linie durchgezogen haben. Die Abwehr stand heute richtig gut", konnte TSV-Trainer Frank Denne mit seinen Jungs nahezu rundum zufrieden sein.
Gegen die mit einigen personellen Sorgen und fünf Niederlagen in Folge im Gepäck angereisten Schwaben drehten die Birkenauer von Beginn an mächtig auf. Vor allem Dario Tokur und Sebastian Brehm wirbelten die Stuttgarter Abwehr gehörig durcheinander. Zudem kamen die Black Hawks aus einer überragenden Defensive allein in den ersten 30 Minuten zu acht Tempogegenstößen, die gegen den starken Gästeschlussmann Andreas Kunz allesamt sicher verwandelt wurden. So setzte sich Birkenau über das 5:3 kontinuierlich zum 7:3, 10:4 und 14:5 bis zum 17:8-Pausenstand ab. Hätten Sebastian Scheffzek und Peter Jano aus dem Rückraum besser getroffen, wären die Gäste gar mit einer richtigen Packung in die Kabine gegangen.
Nach dem starken Start in die zweite Halbzeit und der 23:10-Führung wechselte TSV-Trainer Denne verstärkt seine jungen Spieler ein und brachte Torwart Ruwen Dietrich für Routinier Tonci Peribonio. Mit vier Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter zeigte Dietrich, was er drauf hat. Auch in veränderter Formation war Birkenau das spielbestimmende Team, wenngleich sich angesichts der klaren Führung natürlich einige Nachlässigkeiten einschlichen.
So konnten sich die Fans nach der Pause an einigen spektakulären 1:1-Aktionen und Anspielen von Jonas Gunst und drei blitzsauberen Toren von Linksaußen Mario Osada erfreuen. An beiden Youngsters werden die Black Hawks sicherlich noch viel Freude haben. Gunst ist schon jetzt ein absoluter Führungsspieler. TSV Birkenau: Perobonio (1.-37.) und Dietrich (ab 37.) im Tor, Hansen, Scholl (1), Tokur (8), Scheffzek (5/2), Junkert (2), Heinrich, Fremr, Hoffmann (1), Osada (3), Gunst (7/2), Brehm (5)
Quelle: http://www.wnoz.de