Beiträge von Mone

Zitat

(fa) Mit der 23:26-Niederlage im Derby gegen die SG Heddesheim sind die Chancen des TSV Birkenau auf den Verbleib in der Baden-Württemberg-Oberliga drastisch gesunken. Zwar wird der vor Birkenau und Ludwigsfeld platzierte TSV Freiburg-Zähringen nach Informationen der spielleitenden Stelle auf ein erneutes Startrecht in der BWOL verzichten, doch noch stehen die Birkenauerinnen auf einem Abstiegsrang.
    Allerdings trennen die punktgleichen Ludwigsfelder und Birkenau gerade einmal das um einen Treffer differierende Torverhältnis.

Birkenau muss also sein Heimspiel am Samstag um 17 Uhr gegen gegen den Tabellenachten Nürtingen so hoch wie möglich gewinnen und darauf hoffen, dass Ludwigsfeld in seinem Heimspiel gegen den Tabellendritten SG Ober-/Unterhausen patzt. Dann kann der direkte Wiederabstieg in die Badenliga doch noch verhindert werden. So recht glauben mag allerdings keiner an das Wunder, auch nicht TSV-Trainer Steffen Piffkowski: "Wir wollen noch einmal alles geben, aber alles andere als der Abstieg käme einer Sensation gleich."

Der 34-Jährige wird sein Engagement nach fünf erfolgreichen Jahren beenden und will sich mit einem Sieg und am liebsten natürlich mit dem Ligaverbleib verabschieden. "Ich hatte hier eine tolle Zeit und möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben. Aber das Leben ist geprägt von Veränderungen." Sollte sich der Groß- und Außenhandelskaufmann mit einem Abstieg aus Birkenau verabschieden, wäre das einer der "bittersten Momente meiner Karriere." Dennoch ist Piffkowski stolz auf seine Frauen: "Wir haben aus den wenigen Mitteln die wir hatten, das Optimale gemacht und hatten es bis zum Schluss selbst in der Hand. Diese junge Mannschaft hat Zukunft und wird noch für viel Furore sorgen."

Heddesheim will "Vize" ärgern

Auch bei der SG Heddesheim wird es in der kommenden Spielzeit einige Veränderungen geben. Trainer Helmut Sattler hört auf und auch Steffi Osada (SG Leuters-hausen) und Silke Ritzert (Karriereende) verlassen den Verein. Für Sattler konnte man bereits Michael Schröder von der TSG Wiesloch als Nachfolger präsentieren, in Sachen neuer Spielerinnen führt man noch Erfolg versprechende Gespräche. Im letzen Saisonspiel am Samstag um 17 Uhr, gegen die TG Ottersweier geht es für beide Mannschaften nur noch um die "goldene Ananas". Vizemeister Ottersweier steht neben der SG Haslach bereits als Aufsteiger in die Regionalliga fest. Die Gastgeberinnen können ebenfalls ohne Druck aufspielen. Mit dem 26:23-Sieg gegen den TSV Birkenau räumten die SG-Damen die letzten Zweifel aus und sind auch in der nächsten Saison in der BWO-Liga am Start. Dennoch will Sattler auch im letzen Heimspiel Flagge zeigen und der Oser-Truppe einen heißen Fight liefern: "Wir werden Ottersweier das Leben so schwer wie möglich machen. Wenn wir uns taktisch gut verhalten und lange Angriffe spielen, haben wir durchaus eine Chance." Sattler, der seine letzte Partie auf der Heddesheimer Bank als "ganz normal " empfindet, muss auf Steffi Osada (Bänderriss) und Corinna Weik (Knie) verzichten. Baden-Württemberg-Oberliga der Frauen, letzter Spieltag: TSV Birkenau - TG Nürtingen, SG Heddesheim - TG Ottersweier (beide Samstag, 17 Uhr)

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 11.05.07

Quelle: http://www.wnoz.de vom 04.05.07

Zitat

Original von krösti-bull
    Stimme dem Lord auch zu, die Schiris waren klasse.

Was mir aber (wieder) einmal nicht gefallen hat waren die Z/S am Tisch. Ist der DHB eigentlich nicht in der Lage für Z/S Leute zu bestellen, die der Sache und der Technik gewachsen sind? Entweder werden bei uns Tore zuviel gezählt oder - so wie gestern - der Zeitnehmer ist schlicht nicht in der Lage die Uhr zu bedienen.
    3x eine längere Unterbrechung weil er eine falsche Nummer, oder falsche Zeit (7 Minuten) eingegeben hatte. Dann auch nicht wusste wie man die Gerätschaft bedient. :wall:

Hab das Gefühl, dass sich es momentan wieder häuft. Meiner Meinung ging es eine Zeit lang mit den Fehlern.

Zitat

Original von Lord Vader
    Sehr schön war die Aktion der Baden-Lions zu Beginn des Spiels mit den "Zebra-Streifen" :respekt::respekt::respekt:

Fand ich auch sehr schön :D Zebrastreifen :jump:
    Dachte ich hätte das Spiel aufmerksam verfolgt - aber was war das bitte in der 59. Minute (??) Foul gepfiffen und dann nicht ausgeführt? Und dann stand schon ein Kieler vorm Kasten von Szmal? hä?? Bitte erklären... :D

Hexe : wieeee??? ihr wart auch da???

(mf) Die Aufstiegsträume des TSV Birkenau nehmen fest Konturen an. Mit dem 31:26 (11:9)-Sieg beim zuhause bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer der Baden-Württemberg-Oberliga, dem TSB Horkheim, landeten die "Black Hawks" einen absoluten Big-Point im fast schon dramatischen Aufstiegsrennen.

Wenn sich die Birkenauer nun in den letzten drei Spielen keinen Patzer mehr erlauben, ist der Regionalliga-Aufstieg perfekt.
    "Wir haben es wieder selbst in der Hand und brauchen nicht mehr auf Schützenhilfe hoffen. Aber wir müssen von Spiel zu Spiel schauen", trat TSV-Trainer Frank Denne nach dem großartigen Auftritt seiner Jungs in der Höhle des Löwen gleich wieder etwas auf die Euphoriebremse. Recht hat er, denn von Spiel zu Spiel wird in der Endphase der Meisterschaft die nervliche Anspannung steigen und da muss auch weiterhin jeder Akteur in jedem Spiele 100 Prozent seiner Leistungsfähigkeit abrufen.
    Die Anreise nach Heilbronn verlief äußerst steinig. Erst fiel der Fanbus aus und dann hatte auch der Mannschaftsbus Verspätung, so dass die Spieler kurzerhand in den Taxis von Geschäftsführer Sigurd Heiß zur Sporthalle chauffiert wurden. Sollte dies etwa ein böses Omen sein? Nein, denn trotz der nicht gerade optimalen Anreisebedingungen präsentierte sich Birkenau auch dank der starken Leistung von Tonci Peribonio im Tor von Beginn an hellwach. "Wir standen von der ersten Sekunde an auf dem Platz, waren wieselflink auf den Beinen, immer einen Schritt schneller als die Horkheimer und haben dem Gegner unser Spiel aufgezwängt", lobte Denne den kollektiv starken Auftritt seiner Spieler. Dabei überraschte Taktikfuchs Denne die Horkheimer mit einer 5+1-Deckung gegen deren Spielmacher Felix Knoll. Diese schmeckte den Gastgebern gar nicht und die Black Hawks zogen nach dem 0:1 Rückstand auf 4:1, 6:3 und 9:6 davon. Auch in der Folgezeit hielten die Birkenauer das Tempo hoch, so dass Horkheim kaum Gelegenheit hatte, in seine starke 6:0-Abwehrformation zu kommen.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit ordnete TSV-Trainer Denne eine 3:2:1-Abwehr an und stellte Horkheim wieder vor eine schwer lösbare Aufgabe. Die Birkenauer gaben, angetrieben vom überragenden Peter Jano, richtig Gas und erhöhten schnell von 11:9 auf 14:9. Beim 19:15 stellte Denne dann wieder auf Manndeckung gegen Knoll um. Horkheim hatte mit dieser taktischen Maßnahme erneut Probleme. Der TSV erwies sich dagegen als bärenstark. 22:17 und 26:21 waren die weiteren Spielstände und als Horkheim in den letzten zehn Minuten auf 28:25 herankam, spielte Birkenau seine körperlichen Vorteile aus.

"Wir hatten einfach auch die bessere Fitness", sah Denne, wie seine Jungs mit zwei schnellen Toren auf 30:25 erhöhten und dem Nervenkitzel ein Ende bereiteten. Klar, dass es auf der Rückfahrt richtig hoch herging. TSV Birkenau: Peribonio, Dietrich; Jano (13/7), Fremr (2), Scheffzek (5), Gunst (2), Junkert, Brehm (2), Tokur (6), Hoffmann (1), Osada, Heinrich, Hansen

Quelle: http://www.wnoz.de

Zitat

Original von OsloStar
    Ach ja, am Samstag spielt auch Tokio Hotel in der SAP ARENA. Seit Mittwoch campen vier "weibliche" Teenies auf dem Parkplatz bei der ARENA - zwei Meter daneben die Dixiklos! Das ist ganz großes Kino! :nein:

Ich glaub mit denen hab ich auch schon "Bekanntschaft" gemacht ;) Die laufen vor der Halle rum und rufen Männern mit Glatze irgenwas hinterher und finden sich cool :rolleyes:

Heute morgen war es auch den Zeitungen zu entnehmen - Uwe Gensheimer hat einen (doppelten????) Bänderriss. :( Dafür konnte Andre Bechthold noch mal voll aufdrehen, bevor er die Kröstis verlässt! Danke für den Sieg! - Auch wenn ich in meinem Block die Stimmung vermisst hab :( und mir so Sätze wie "Entschuldigung - könnten Sie sich bitte setzen?" in den letzten beiden Minuten anhören musste :rolleyes:

Zitat

Original von Sepp
    Liebe Chauvinistengemeinde,

leider sieht sich die Technikabteilung derzeit außer Stande, die HE auf meinen Arbeitsrechner zu bringen. Irgendein bekloppter Scanner (den sicher eine Frau entwickelt hat :D) findet in der HE irgendeine *.zip Datei, die ihn dazu veranlaßt, die Seite zu blocken.

Insofern werden sich meine Besuche hier auf gelegentliche Stipvisiten beschränken (geiles Wortspiel, wie ich finde!).

Skandal - unser Sepp darf nicht mehr auf die HE.... ;(