Beiträge von Ovian

Baumgärtner ist ja nicht der typische Nr. 14, 15, 16 Reservist wie bei anderen Vereinen, den man dann mit so einem Spiel verunsichern würde, sondern er spielt ja auch noch in zwei anderen Teams sehr regelmäßig und viel. Zudem sollte er die internationale Härte aus Barcelona kennen.

Welche internationalen Erfahrungen soll er denn als Spieler der zweiten Mannschaft von Barcelona gemacht haben?!

Die LVZ berichtet auch, dass er bei Gummersbach auf Rückraum links spielen würde.
    Stimmt das wirklich so?Laut eurer homepage ist er auf RR aufgeführt.

Wäre er aus Gummersbacher Sicht ein guter Zugang für Leipzig?

Persson ist Linkshänder, spielt also (wenn er spielt . . .) auf RR.

Leider konnte er in den beiden Jahren in Gummersbach fast nie die Erwartungen erfüllen. Er kam als einer der Top-Torschützen der vorhergegangenen CL-Vorrunde. Für die HBL scheint er nicht wirklich robust genug zu sein.

Vielleicht würde er in das schnelle Kombinationsspiel von Leipzig besser passen. Beim Auswärtssspiel dort hat er ja eine ausgezeichnete Visistenkarte abgegeben und wurde sogar in die Mannschaft des Spieltags gewählt. Aber Prokop würde eine solche Verpflichtung sicherlich nicht von einem Spiel abhängig machen :) .

Wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben ist, könnte er durchaus eine gute Wahl sein . . . .

Ich vermisse Kevin Schmidt. Ist er erkrankt? Oder weshalb fehlte er?

Aussage im Spielbericht auf der VfL-Homepage (sinngemäß): Kevin Schmidt hatte sich in der vergangenen Woche am Zeh verletzt, hätte aber wohl spielen können. Dann ist er allerdings erkrankt, so dass er nicht mit nach Leipzig gefahren ist. Diese Woche soll er wohl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Ersatzmann Christian Zufelde hat seine Sache gut gemacht und eine solide Leistung geboten.

Ich halte die Schwalbe Arena für sehr gelungen. Zweckmäßig, groß und "günstig". Laut Wikipedia 10.4 Mio für 4200 Zuschauer.

In der Tat ist die SCHWALBE Arena sehr gelungen und für Gummersbach ein Glücksfall. Allerdings ist bei den Kosten zu beachten, dass der VIP-Bereich in der benachbarten "Halle32" untergebracht werden kann und dieser nicht in das Budget für den Hallenneubau eingeflossen ist.

Im Thread des TuS Ferndorf wird berichtet, dass sich Andi Heyme bei einem Freundschaftsspiel vermutlich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Das wäre mehr als bitter, denn ich hätte ihn in der nächsten Saison gerne im BuLi-Kader des VfL gesehen. Hoffen wir mal, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. In jedem Fall gute Besserung . . .

Jetzt mal 1+1 zusammengezählt.
    Der VfL hat nach den Presseveröffentlichungen der letzten Monate, doch ganz offensichtlich nicht die finanziellen Mittel, groß einkaufen zu gehen oder sich mal eben während der laufenden Saison auf dem Hamburger Basar zu bedienen, ja selbst den status quo über die Saison hinaus fortzuführen.
    Und wenns so ist, finde ich es gut, dass man hier nicht vorschnell handelt und wohlmöglich noch irgendwelche teuren Wundertüten verpflichtet. Sportlich ist man wohl als einzige Mannschaft der BL nicht in Zugzwang.

Und wäre Geld da gewesen, sowohl aktuell wie auch für nächste Saison, hätte man sicher bereits freie, etablierte Kandidaten wie Pfahl und Co verpflichtet. Ist aber nunmal nicht, also muss man mit dem leben was man hat und das ist ja jetzt auch nicht beängstigend schlecht.

Ansonsten ist der Markt an etablierten BL-Spielern die nicht erst integriert werden müssten (und damit dem VfL wirklich weiterhelfen könnten) mittlerweile leergekauft. Was soll der VfL also jetzt vorschnell aus dem Hut zaubern!? Wär auch kontraproduktiv, denn auf nahezu jeder Position gibt es eigene Talente als mindestens Nr.2. Jetzt zwei, drei 2. Bundesliga-Spieler als Perspektivspieler zu verpflichten, was würde es bringen!?

Bis auf die LA Position gibt es auch keine dringenden Personalien, denn siw hat auch keiner der Spieler mit auslaufenden Verträgen bereits einen neuen Verein. Notfalls verlängert man eben doch nochmal.
    Auch wenn bei Persson, Jonsson und Co noch deutlich Luft nach oben ist, welchen Gewinn hätte man denn, jetzt irgendein ausländisches Talent zu verpflichten, das weder deutsch spricht, noch die BL kennt, noch direkt als Nr. 1 auf RR, LA fungieren kann!?
    Was man sich also bei der EM ansehen will, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Und alle guten, international erfahrenen und fertigen Spieler sind ohnehin bekannt.

Nächste Saison wird ja wohl ganz offensichtlich eine sehr harte. Rechne mit einem ähnlich starken unteren Drittel wie 2014/15. Jetzt gilt es besser auf bewährtes zu setzen, denn sich mit Experimenten zu verzetteln. Der Zug aufzustocken, ist meiner Ansicht nach längst abgefahren.

Gute Analyse, stimme fast vollständig zu.

Als äußerst vagen Hoffnungsschimmer: In einem facebook-Post zu potenziellen Neuzugängen kommentierte Frank Flatten "Lasst euch überrrrraschen". Vielleicht zaubert er ja doch noch was Brauchbares aus dem Hut. Schauen wir mal . . .

Das Lützelberger den Verein verlässt ist schon länger bekannt. Alsd Co Trainer wird sich schon jemand finden der ihn ersetzt. Aber was passiert mit seiner Funktion als Akademieleiter? Interne Lösung? Hier braucht man Qualität um die erfolgreiche Jugend weiter zu fördern.

"Bekannt" ist da nach meiner Beobachtung gar nichts. Es wird lediglich - und wurde bereits vor einigen Wochen - von einigen Usern ohne jegliche Quellenangabe gepostet. Von daher wäre es eine schöne Sache, wenn die so gut Informierten einmal ein paar Hintergründe dazu weitergeben könnten . . .

Aussage von Wolfgang Heyder gemäß handball-world.com:

Zudem müsse auch eine Verjüngung der Mannschaft vorangetrieben werden. "Das sind alles gute Jungs, die sich auch opfern für die Mannschaft im jetzigen Augenblick, aber da wird es Veränderungen geben müssen. Und dann wird man auch sehen, was am Spielermarkt möglich ist", so Heyder, der aber zu bedenken gibt: "Ich glaube wir könnten fast auf jeder Position Verstärkung brauchen, aber das muss ja auch passen. Das muss von der Mannschaft her passen, das muss vom finanziellen passen und es muss auch jemand am Markt sein."

Nicht gerade eine Motivation für die derzeitigen Spieler. Übersetzt heißt es doch (überspitzt): Zum Aufsteigen seid ihr vielleicht noch gerade gut genug, danach seid ihr allerdings nicht mehr dabei. Hätte man meiner Meinung nach diplomatischer ausdrücken können.

Zweifellos war dieser BHC eine der schwächsten Mannschaften, die jemals in einem Bundesligaspiel in der SCHWALBE-Arena angetreten ist. Ich denke auch, beim BHC bald was passieren muss.

Dennoch teile ich die Ansicht, dass dies das vorerst letzte Derby in Gummersbach war, nicht. Auch bei uns war noch vor wenigen Wochen Weltuntergangsstimmung angesagt und nun ist - zunächst mal - alles wieder gut.

Ich würde es so einschätzen, dass der BHC auf den gesamten Saisonverlauf gesehen stärker sein wird als Nettelstedt, Eisenach und Bittenfeld. Also auf zu den nächsten Derbys 2016/2017.

:[/quote]Ich würde sagen, es war sogar das beste der Saison!

Lichtlein und Kühn sehr stark, Pevnov am Kreis toll geackert, Santos flink und mit Köpfchen, Schröder-Kühn in der Abwehr sehr gut, Ernst toll Regie geführt und auch im Abschluß fast fehlerlos.
    So hätte heute jeder Gegner zumindest einen unangenehmen Abend erlebt. Das Spiel hätte noch 3h gehen können und es hätte sich nichts geändert.
    Bult hat zwar ein, zwei seiner Hämmer ausgepackt, aber im Mannschaftsspiel wirkte er wie ein Fremdkörper. Für einen RR der nahezu durchspielte, viel zu wenig.
    Schindler wurde auch kaum vermisst. Persson und Jonsson ebenso.
    Ersetzt man RR noch mittelfristig, spielte heute hoffentlich die Stamm-10 der Zukunft. :klatschen:

Magdeburg erschreckend kraft- und ideenlos.
    Irgendwie haben sie das gleiche Schicksal wie der VfL bis vor ein paar Spielen: nach einer guten Vorsaison will der Funke noch nicht so überspringen.

Brauer/Holm mal wieder unterirdisch. Will mich nicht beklagen, aber da waren ein paar haarsträubende Entscheidungen dabei, die ich mir bei einem knappen Spiel nicht hätte gefallen lassen. Wann wird dieses Duo endlich der Liga verbannt!? :wall: Unverständlich dass im Profisport auf diesem Niveau sowas noch geduldet wird. :nein:[/quote]

Ganz weitgehende Zustimmung. Tolles Spiel des VfL, das einfach Spaß gemacht hat. Bei der Beurteilung der Leistung von Mark Bult stimme ich allerdings tobi_m zu. Er (Bult) wirft in der Tat sehr wenig, war aber mit Anspielen an verschiedenen Torerfolgen entscheidend beteiligt und hat - zumindest heute - ganz wenig Fehler gemacht.

Natürlich ist RR eine Position, die verstärkt werden sollte, wenn der Weg weiter nach oben führen soll. Aber Linkshänder in der Kategorie torgefährlich, abwehrstark, preiswert wachsen bekanntlich nicht auf den Bäumen (oder sie gehen nach Göppingen).

Das glaube ich ganz und gar nicht. Die Mannschaft hat ohne Bult und Schindler im Angriff gegen Flensburg sehr gute Ansätze gezeigt. Das Spiel war schneller und dynamischer. Wenn jetzt noch mehr Leute Verantwortung übernehmen und Emir endlich mal die Jugend mehr einsetzt (denn die sind gut und heiß!), glaube ich, dass in Hannover durchaus was zu holen ist. Wenn dann unsere Torhüter noch einen guten Tag erwischen..

Deine Worte in Gottes Ohr! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich täusche . . .