Beiträge von Störtebeker

Zitat

Original von KSV-Jens...dann auf den Sieger Tarp-Wanderup/Reinickendorf oder Düsseldorf/Spenge hoffen, fertig ist der Traum vom Final Four zusammen mit Flensburg, Kiel und Hamburg in der Color Line Arena.... ;)

Oh, Mann...gegen Lemgo! Der HAMMER! Einseits toll - andererseits heftig für beide. Aber willst ins Finale....

CoLinA ist am 3. Dezember besetzt! Mist! Terminverlegung! Aber bitte nicht in die Alsterschrotthalle!

Siehste! Das war jetzt genau wieder meine Befürchtung!
    Immer auf den Teppich bleiben!
    Mit den Spekulationen rennt wieder ins offene Messer und wenn´s dann wieder 5000 werden,
    ist der Spot in der Presse wieder gross.
    Einmal gut besucht und schon .....9000 halte ich persönlich gegen Minden für zu hoch gegriffen!
    Unterrang mit 6250 Zuschauern muss das realistische Ziel bleiben!

Siehe auch aktuell: HSV-Berater Dirk Schmäschke im Interview mit NDR Online

Es gibt Aktionen mit den Footballern- und Eishockeyfans, da wir diese auch unterstützen.
    So tauscht man sich gegenseitig aus und hilft sich halt! Es werden aber keine Fans abgeworben,
    sondern man versteht sich auch unter den Fans recht gut.
    Natürlich gibt es Solche und Solche, aber wir Störtis versuchen dort dran zu bleiben.
    Auch unterstützen wir vom Fanclub andere Handball-Vereine im Hamburger Umfeld.
    So waren wir gestern in TSV Ellerbek gegen HC Empor Rostock und haben die Ellerbeker Fans unterstützt.
    Ich denke, das ist der richtige Weg oder zumindest einer, den wir Fans beisteuern können!

Zahlende Zuschauer kann ich Dir nicht sagen, weiß ich nicht, aber es waren genug.
    Man muss wirklich abwarten, was jetzt im nächsten Heimspiel gegen Minden kommt!
    Man auf dieses Spiel 6 Wochen draufhin gearbeitet und muss nun im Anschluss gleich weiter Gas geben!
    Heute war es wirklich eine Werbeveranstaltung für den HSV Handball in Hamburg ...
    ...und ich schaue dabei nicht nur durch eine HSV-Brille.

Zitat

Original von wintermute Das lag auch an dem Besuch der Fans der Freezers (Eishockey) und der Blue Devils (Football).

Nur eine kurze Anmerkung meinerseits dazu: Es waren sicherlich einige Freezer- und Footballer-Fans da,
    aber das war jetzt nicht die Relation.
    Nach meinen Infos waren das zusammen so ungefähr 300 Zuschauer, denen es aber auch sehr viel Spass gemacht hat
    und einige von denen werden auch desöfteren noch wiederkommen.
    Denke, das spricht auch ein wenig für den HSV Handball im Hamburg.
    Wer kann das von sich schon sich behaupten, aber auch diese Möglichkeit nutzen.

Weiter werden auch keine Karten verschenkt, sondern die Karten zum minimalen Selbstkostenpreis verkauft.
    Es gibt sicherlich ein geringes Kontingent an Freikarten, welches aber wohl fast jeder Verein hat.

Nur kurz zum Spiel:
    Es war in der 1. HZ fast eine Demontage von Wetzlar und eine Demonstration dessen,
    was unsere Hamburger Mannschaft überhaupt in der Lage sind zu leisten.
    HSG hatte in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance und man kann den Wetzlar-Mannen keinen Vorwurf machen,
    denn unsere Hamburger Jungs hatten sich in einen Rausch gespielt. Und dann war da noch Tomas Svennson!!!!

Die Stimmung war MEGA-TOLL, dieses auch Dank der Football- und Freezerfans,
    mit denen wir aus unserem Fanblock viele gesangliche Dialoge austauschten und ergänzten.
    Denke, diese Kontakte, die wird dort aufbauen, sprechen auch ein bisschen für uns!

Und das war die beste Stimmung, die wir seid langem hatten!!
    Auch unter uns Störtis-Fans!!! Hat Super viel Spass gemacht!

Das Genialste: Erst Mitte der 2. HZ fiel uns auf, dass es gar keine Musik gab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DAS hatten wir vorher gar nicht bemerkt!!
    Noch Fragen zur Stimmung? Ich glaube, das sagt alles oder??

Jetzt müssen wir aber auf dem Teppich bleiben und sollten nicht auf Grund der Euphorie eines Spiels alle Defizite vergessen!
    Wir haben davon noch genug!
    Wir haben jetzt einmal unser Ziel erreicht: Die Zuschauerzahl, SUPER-Stimmung und auch eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft.
    Jetzt darf man sich nicht darauf ausruhen, sondern man muss die Ärmel hochkrempeln und weiter daran arbeiten!!
    Meine Meinung!

Hoffnung legen wir auch in Dierk Schmäschke, der sich mit uns Fans in den nächsten Wochen im kleinen Kreis treffen möchte,
    um sich unsere Probleme, Ideen und Vorstellungen anzuhören.
    Um Gerüchten vorzubeugen: Dierk Schmäschke macht dieses in ehrenamtlicher Funktion!

Drückt uns die Daumen!

Gruss, Dirk.

Die Schmierereien in beiden Foren SHV und WHV sind schon schlimm genug!
    Keiner von den Schreibenden ist selbst betroffen und jeder mach das zu seinem persönlichen Feldzug!
    Beiden Foren zitieren sich untereinander, der eine kopiert einen Zeitungsausschnitt, dann kopiert der andere auch.
    Die "normal" Denkenden werden kaum zur Kenntnis genommen!
    Selbst die Moderatoren beteiligen sich daran und die Admins lassen das noch zur Beweisführung für Nachfolgende stehen.
    Leute, Leute...auch Ihr habt Verantwortung in der Öffentlichkeit. (Ich rede von den SHV und WHV-Foren)

Wer von Euch ist persönlich betroffen oder verletzt worden? Keiner!
    Pseudonyme Eitelkeiten werden hier gepflegt und Profilierung von Unbeteiligten ist angesagt.
    Beide Parteien geilen sich an Zeitungsartikeln deren anderen Presse auf und freuen sich darüber,
    dass man wieder was im Forum zitieren kann. Euer Benehmen ist lächerlich!
    Jetzt fangt ihr hier auch noch an. Ich kann das nicht mehr lesen. Werdet mal erwachsen!

Denke, dass was OZZI im ersten Posting geschrieben hat, das ist eine objektive Aussage und die Meinung vieler Handballfans.
    Wer es nicht so sieht, sollte sich nicht als Fan bezeichnen!
    Und damit sollte man das Thema beenden, denn von der Gesundheit des einzig Betroffenen redet keiner mehr!
    Wer war das eigentlich noch?....

Mit OZZIs Eintrag sollte man auch diesen Thread langsam schliessen!

Zitat

Original von jhl
    Ich finde den Samstag auch optimal für den Fußball, dann würde Sonntag mehr Zeit für den Handball bleiben.

Genau, Jan,
    dann bekommen wir am Sonntag eine Handballsendung mit Zusammenfassungen vom gesamten Handball-Spieltag! :ball:
    Ist vielleicht so gar noch besser als einzelne Spitzenspiele, weil man damit das gesamte Spektrum der HB-BL bedient.
    Besteht natürlich die Gefahr, dass andere Zuschauer auf einmal Handball interessant finden! .... ups ;)

Dirk

Mal ´ne blöde Frage:
    Wurde eignetlich schon jemals mehr Fussball im Fernsehen gefordert??

Ist mir nicht bekannt!
    Ich sehe diese Aktion auch als Wegbereiten für die Zukunft.
    Deswegen hängt diese Aktion nur bedingt von der Teilnehmerzahl ab,
    sondern mehr noch von unser Beharrlichkeit in der Zukunft und der noch hoffentlich noch weiteren folgenden Protesten!
    Mögen es jetzt vielleicht nur 1000 werden, das nächste Mal werden es vielleicht 1500.
    Sieht man das im Verhältnis der Stadiengrössen Fussball-Handball ...
    Kann das mal jemand statistisch aufbereiten??

Zitat

Original von Bienchen
    Gentzel ist einfach der Torwart mit der beständigsten Leistung.
    Überrascht hat mich Zereike, der sich, seit er bei Lemgo ist, ganz schön gesteigert hat!

Genau, Zereike und Bitter halte ich persönlich derzeit für die Torleute der kommenden Jahre in Deutschland.
    Ergänzung: Natürlich auch Carsten Lichtlein!

Zum Thema Torhüter kann man sicherlich ganze Abhandlungen schreiben.
    Für mich ist der Torhüter, der entscheidende Part, um das auszubügeln,
    was Angriff und Abwehr nicht besser machen oder verhindern konnten.
    Als Torhüter braucht man eine andere Mentalität als Feldspieler,
    da ein Feldspieler seinen Adrenalinspiegel, Frust und Aggressivität in Motorik wie Laufen und Werfen umsetzten kann.
    Ein Torhüter muss seine Konzentration und Leistung auf nur eine bestimmte Situation und Handlung lenken und die in einem Sekundenbruchteil als 100%ige Reaktion abrufen.
    Antizipation und mentale Stärke sind 2 Grundeigenschaften die ein Torhüter haben muss!
    Allgemein sind in der Bundesliga viele sehr gute Torhüter vorhanden,
    aber nur noch die Tagesform entscheidet, ob man den spielentscheidenden Ball gerade hält.
    Diese Tagesform entscheiden dann über einen Sieg gegen die Spitzenmannschaften
    wie Magdeburg, Kiel, Flensburg oder Lemgo.
    Ein Torhüter bekommt heute auch immer mehr Bedeutung auch beim Abfangen der schnellen Mitte.
    „NUR“ im Kasten stehen wird immer weniger und der "Red-Bull-Trink" an der Seitenlinie wird somit immer kürzer.
    Entscheidend für die Torhüterleistung ist, wie vorher schon erwähnt,
    das Zusammenspiel in der Abwehr und in wie weit der Abwehrspieler den Angreifer am kontrollierten Torwurf hindern kann.
    Dem Torwart bleibt dann noch die letzte Rettungsmöglichkeit und
    ohne einen guten Torwart hat man heutzutage nicht den Hauch einer Siegchance!

Was ich in den jeweiligen Foren lese, ist zum Teil echt heftig, dachte schon ich wäre zu Hause im HSV-Forum!
    Leute, lasst Euch doch nicht von Aussenseiter-Aussagen verrückt machen!
    Meistens sind das nur anonyme Gästeeintragungen und sollten entsprechend gelöscht werden!!
    Diese Verantwortung muss jeder Forum-Admin übernehmen,
    um weitere Hetzereien zu vermeiden!
    So wird das in fast allen Foren von Flens bis Kronau gehändelt!
    Ich bin der Meinung, dass auch die Offiziellen sich mit ihren Äusserungen mehr zurückhalten sollten
    und damit ihrer Vorbildfunktion gerecht werden!
    Wenn ich diese Aussagen höre und lese, dann wird mir ganz anders
    und frage mich, um was das eigentlich geht
    oder ob man sich nur profilieren will.
    Ich kenne das ja aus Hamburg, da wird auch aus nichts eine Riesen-Schlagzeile gemacht
    und am Ende will keiner was gesagt haben und war ja alles nicht so schlimm.
    Auch die Interviews im Radio tragen nicht gerade zu einer Fanverständigung bei.
    Denke, hier sollten sich alle Parteien mal selbst an die Nase fassen und erst einmal nachdenken,
    bevor man in der Öffentlichleit von "Krieg", Ossi und Wessi und Mauerbau spricht!
    Denkt bitte mit Vernunft an das kommende Pokalspiel und an Eure eigene Verantwortung,
    dass es dort zwischen den Mannschaften und den Fans nicht eskaliert!!!

Ich behaupte einfach mal, dass das unter den Spielern eine unbeabsichtigte Aktion war. Das kann passieren!
    Okay, beim Schach weniger, aber beim Handball schon.

Was ist eigentlich wichtig?

1.) ...dass Oli Kehrmann wieder gesund wird!
    2.) ...dass die nächsten Punkte bei beiden Mannschaften wieder eingefahren werden!
    3.) ...dass sich die Fans wieder fair in jeder Halle treffen!
    4.) ...dass Hobbies, wie Handballfan zu sein, wieder Spass macht! Und das geht nun mal nicht ohne gegnerische Fans!

So ich habe fertig!

Tat das Not??? :wall::wall:
    Da war für unsere Hamburger Jungs mehr drin oder??
    Sorry, musste erst einmal eine Nacht drüber schlafen und mir das Ganze nochmal auf video anschauen.

Hamburger Durcheinander ohne Disziplin die letzten 10 Minuten! Konnte man LIVE besser beobachten als im Fernsehen

Goran, das war eine Spitzenleistung! DAS WAR SUPER!
    Pommes für mich erschreckend schlecht! Konnte keinerlei Akzente setzen! :nein: In solch einem Spiel muss er sich zeigen! Enttäuschend!
    Jonas Ernelind ebenfalls, Andrej Siniak toller Heber und das war´s... magere Leistung.
    Lichtblicke Toto Jansen und Bertrand Gille! Beide mit einer Superleistung!!!
    Morten Bjerre hat mir in der 1. Halbzeit mit guten Zuspielen und Aktionen gut gefallen.
    Belaustegui kam viel zu spät!!!! Mit dem hätten wir vielleicht noch ein Chance gehabt.

Petterson sehr gut, aber war es wirklich nicht möglich ihn den Griff zu bekommen?
    Zeitz ebenfalls sehr auffällig und mit sehr guter Leistung...unkalkulierbar
    Henning Fritz hielt entscheidende Bälle in der entscheidenen Spielphase.
    Stefan Lövgren...meine Hochachtung vor dieser beeindruckenden Leistung.

Äääähh..Nur um mal klarzustellen, ich bin HSV Handball-Fan! Nicht das hier ein falscher Eindruck von mir entsteht!! ;)

Stimmung? Hmm...sassen oben unterm Dach, da kam nicht mehr soviel an!
    Faire Kieler Fans und hat uns Hamburger Fans mit denen viel Spass gemacht.
    Hoffentlich trifft man sich in Hamburg so locker wieder!!! Daumen nach oben!!

Glückwunsch nach Kiel.
    Der THW Kiel hat verdient gewonnen, freuen uns auf das Rückspiel in der CoLinA und auf den Besuch der Kieler Fans.

Und immer wieder: Diese Saison macht Spass! Jeder kann Jeden schlagen.
    Handball-Bundesliga, was willst Du mehr??
    Weiß nicht, was spannender ist, die obere oder die untere Tabellenhälfte????
    Kröstis und Sunder ...SUPER!!
    Göppingen rappelt sich auf!
    Essen schleicht sich über die schweren Gegner nach oben ran!
    Nordhorn ...Schade
    WHV enttäuschend!

Unverständlich solche Aktionen.
    Wir reden hier nur von Handball, Spass und Hobby!
    Bei einigen ist Handball der Mittelpunkt in ihrem Leben und anscheinend geht hier bei einigen die Welt unter, wenn´s im Verein nicht so läuft.
    Wir in Hamburg kennen das ja aus der Vergangenheit (Hanning-Wechsel) und der aktuellen Situation.
    Beziehe mich jetzt nur auf die Eintragungen im alten Gästebuch und Forum, was da geschreiben wird, hat nichts mehr mit Sinn und Verstand zu tun.
    Von Drohungen, üble Nachrede und Beleidigungen bis hin zur Beleidigungen der Fanclubs.
    Wo bleibt da Distanz und der Repekt gegenüber dem Menschen.

Es k.... mich echt an, wenn besserwisserische Unbetroffene ihren Frust in der Form ablassen!

Zitat

Original von der_skeptiker
    <zitat quelle:sport.ard.de>Der Rückraumspieler zahlte für die vorzeitige Freigabe aus seinem bis 2004 befristeten Vertrag bei Wallau 35.000 der insgesamt 90.000 Euro
    Ablösesumme aus eigener Tasche.</zitat>
    => € 30.000 selbst bezahlte Abloese ;)

1.) Soviel ich weiß, waren es 35.000 € von 125.000 €, die Hens selbst finanzierte. Aber egal.

2.) In welchem Zusammenhang steht das zu Bernis Aussage? D.h., er verzichtet auf sein Gehalt bis sein eigen investiertes Geld aufgebrauch ist? Welchen Denkfehler habe ich jetzt?

3.) Die Personalien Taj, Moldestad, Möller und Muffetangen haben noch andere Hintergründe, die ich hier in der Größenordnung nicht erörtern werde.

Es ist wie immer etwas müssig, Themen zu diskuteren, deren Hintergründe man nicht genau kennt! Ich aber auch nicht!!!!

Kent-Harry
    Es ist schon bitter und traurig, wenn man die tägliche Presse jeden Tag verfolgt.
    Ich selbst verfolge das Projekt Handball in Hamburg seit einstehen der CoLinA und unterstütze auch die Gründung eines Fanclubs in Hamburg für den HSV Handball.

Doch was sollen wir tun?
    Sollen wir uns auf Grund dessen vom Verein abwenden?
    Sollen wir die Spiele boykottieren?
    Sollen wir die Mannschaft und Spieler darunter leiden lassen, weil sie ihre Arbeit machen?
    Wir schliessen deswegen nicht die Augen vor den Problemen und dem Geschehenen, aber unsere Aufgabe als Fanclub sollte es sein, dieses Projekt mit unseren Möglichkeiten zu unterstützen, anstatt alles nur kaputt zu reden, wie es hier von vielen getan wird.
    Wir und die Mannschaft sind doch nicht die Betroffenen!! Erst wenn das Projekt scheitert, dann sind wir betroffen.
    Ich weiß, dass hinter den Kulissen derzeit gewissenhaft gearbeitet wird, um Veränderungen zu erzielen.
    Natürlich ist der Karren ganz schön festgefahren, aber nicht alle sitzen unfähig in der Geschäftsstelle herum.

..aktuell kann ich nur berichten: HSV-Handball senkt Preise
    Die Kritiker mögen das wieder mit Schadenfreude betrachten, ich persönlich sehe das als richtige Massnahme.
    Wie schon oft gesagt, ich kann die Schadenfreude einiger Leute hier nicht verstehen!

Finde Trainierdiskussionen meistens überflüssig.
    Glaube, es gibt keinen schlechten Trainier in der 1. Bundesliga.
    Manchmal ist es nur so, dass die Trainer nicht zur Mannschaft oder zum Umfeld des jeweiligen Vereins passen.
    Oder das Trainer und Mannschaft nicht die gleiche Sprache sprechen.

Weiter braucht sich ein Trainer nach einer gewissen Zeit selbst auf, d.h. es ist nur eine Frage des Timings, zu welchem Zeitpunkt ein Trainer beim richtigen Verein ist.

Zitat

Original von ATOM
    Das was da beim HSV abläuft wurde ja hier schon einige Male vorhergesagt - und wundert eigentlich niemand so richtig - oder!?!

Nee, wundern tut das wohl keinen mehr!
    Doch Totgesagte leben bekanntlich länger oder?

Drückt uns Fans trotzdem bitte die Daumen!

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Bis seine 30.000 Euro aufgebraucht sind

Welche 30.000 €? Verstehe ich jetzt nicht?
    Berni, klär mich mal bitte diesbezglich auf! Hab ich nicht verstanden!

Ist ja wie der alles schön durcheinander hier!
    Es gibt zu diesem Thema mehrere Aspekte:

Wenn Moustapha recht hat und Gehälter und Prämien fehlen, kann er natürlich auch an die Öffentlichkeit gehen. Ob´s gut und richtig ist...?
    Verhalten sich die Tatsachen aber anders, so gibt es eine Vertragsklausel, eine Schweigepflicht, die besagt, dass vereinsinterne Dinge nicht in die Presse gehören. Somit ist ein Vertragsbruch vorhanden.
    Außerdem, wie schon einige Einträge vorher geschrieben, so einfach oder so billig kann man auch keinen rausschmeissen!

Der nächste Punkt ist, dass in Hamburg sich einige große Zeitungen jeden Tag mit den Schlagzeilen übertreffen wollen. Auch beim Handball.
    Es wurden von Journalisten so gar im HSV-Forum recherchiert, um dort von nicht registrierten Usern aus dem Gästebuch zu zititeren.
    Wir Fans wurden so gar für Schlagzeilen benutzt, deren Inhalt wird nur dementieren konnten.
    Jedes Gerücht, jede Info wird interpretiert, wie man es gerne hätte.
    Wir selbst mögen schon gar keine Aussagen mehr im Forum schreiben,
    könnte ja morgen in der Zeitung stehen.

Weiter....Auch unter den Spielern gibt es Altlasten, die sich in das neue Leistungkonzept nicht einfügen WOLLEN!
    Die derzeitige Lage erfordert eine gewisse Professionalität aller Spieler.
    Leider glauben einige, sie spielen in einem Oberliga-Dorfverein und verhalten sich entsprechend beim Training, beim Spiel und bei der Presse. Dass man dann irgendwie aussortieren muss, das dürfte dann doch wohl auch an der Tagesordnung sein!
    Ich finde auch nichts schlimmes, dass dort ein gewisser Leistungsdruck aufgebaut wird, den Ihr, ich...denn wir alle täglich im Beruf haben.
    Was passiert, wenn wir uns nicht an die Spielregeln halten? ....
    Moustapha gehört hier bei uns der Ruf als Chancentod oder Zahnstocherproduzent, da er nur die Latte trifft. Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

In den nächsten Tagen werden wir sicherlich mehr erfahren, wie es weiter geht. An einigen Schlagzeilen wird sicherlich auch ein Quentchen Wahrheit stecken und auch finanzielle sind wir in Hamburg nicht auf Rosen gebettet. Doch wer ist das schon.
    Wenn man dann aus finanziellen Gründen auch den Mannschaftskader verkleinern will, dann kann ich mich damit identfizieren, das geschieht auch jeden Tag in der Wirtschaft.

Bin gespannt auf die nächste Woche, die einges im positiven Sinne erwarten lässt!
    Das brauchen wir als Fans und Fanclub echt dringend, um uns wieder orientieren zu können und unser Vertrauen, welches die Mannschaft von uns hat, auch in die die Geschäftsführung wieder zu festigen!

Als Aussenstehender kann man die jetztige Situation schwer beurteilen.
    Wir Fans haben nur die die Bitte, dass die Fehler analysiert und korrigiert werden, damit betreibswirtschaftlich und personalpolitisch wieder Ruhe einkehrt, um sich dann wieder voll und ganz auf sportliche Geschehen zu konzentrieren.

Finde es wieder mal wieder überflüssig, dass hier Halbwissende Ihrer Schadenfreude Ausdruck geben.
    Abgesehen davon ist Olaf Knüppel nicht gleich das Projekt HSV Handball!
    und Bob Hanning hat gelernt und wird nicht mehr alles alleine machen.
    Das ist in der Größenordnung gar nicht machbar
    Die hier im Forum beschriebene "Machtgier" Bob Hannings kann ich nicht nachvollziehen und bezeichne ich mehr als Einsatz und Motivation für seine Arbeit, für einen Verein und ein Projekt.
    Der Mann tut was für sein Geld!

Mutmaßungen und Gerüchte über Gründe bringen uns hier nicht weiter.
    Analysieren, dann richtig aufräumen, von den Altlasten befreien, Kopf frei machen und dann wieder nach vorne schauen,
    das ist das Einzige was uns weiterbringt!

Keine Ausreden, keine Anschuldigungen und keine Entschuldigungen helfen hier mehr.

Schmäschke hin oder her...
    ...wichtig allein ist, dass jetzt "5 vor 12" Veränderungen und Taten folgen,
    die das Projekt HSV Handball mit Konzepten und auch Konsequenzen unterstützen und sichern.

Ein neuer Geschäftsführer wird und muss mit Sicherheit kommen und meiner Meinung nach hat Dierk Schmäschke die richtige Erfahrung und Kontakte für den HSV Handball.
    Aber wir müssen uns nichts vormachen, ein neuer Geschäftsführer kann auch nicht alles alleine bewirken.
    Dazu gehört ein Team und bei uns auch das Hamburger Umfeld, das ebenfalls einbezogen werden muss.
    Sportliche Ziele sind klar definiert und personell vorbereitet!
    Was jetzt fehlt ist der betriebswirtschaftliche Weg, der uns ebenfalls dort hinbringt.