Hallo, Leute,
möchte jetzt hier nicht als HSV-Handball-Fan kneifen, kann mich aber auch nur entschuldigen!
Tut mir echt leid, was da gelaufen ist!
Wir als Fanclub finden das auch nicht gut,
da wir eigentlich einen sportlichen fairen Respekt vor den gegnerischen Mannschaften haben.
Wir Fans kämpfen um neue Kontakte zu anderen Fanclubs, um neue Freundschaften und auch um neue Mitglieder.
Leider tragen diese, meiner Meinung nach ungeschickt ironisch gemeinten Fotomontagen, nicht dazu bei!
Ich will das auch nicht schönreden. Es ist einfach unsportlich und respektlos gewesen!
Wir haben das auch von unserer Seite schon zur Sprache gebracht und es wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
Leider trifft es wieder die, die nichts damit zu tun haben, nämlich die Hamburger Spieler und die Hamburger Fans!
Was allerdings mit den Trommeln schief gelaufen ist, weiss ich wirklich nicht!
Ich was selbst vor Ort und hatten das mit den CoLinA-Verantwortlichen und den Mindener Fans schon alles geregelt.
Leider war da wohl ein Ordner nicht informiert oder übereifrig. Keine Ahnung!
Mir ist nicht bekannt, dass es schon einmal solche Probleme gab. Auch unsere Freezerfans sind recht ratlos sprachlos!
Meine Bitte an Euch: Wenn Ihr zu uns nach Hamburg in die CoLinA kommt,
meldet Euch bitte bei der HSV-Geschäftsstelle oder bei mir mit der Eurer "Hardware" an,
damit wir entsprechend alles vorbereiten können!
Leider gleicht die CoLinA einem Hochsicherheitstrakt und auch wir hatten dort anfangs unsere Schwierigkeiten,
die aber schnell und unbürokraisch geregelt wurden.
Deswegen bin ich wegen der aktuelle Situation echt überrascht gewesen.
Offiziell sind seitens der Arenabetreiber Fahnen mit größeren Fahnenstangen nicht erlaubt und man braucht eine Sondergenehmigung. Ebenso sind Gasdruckfanfaren verboten, aber das ist vielen anderen Arenen auch und richtig so!
Ich kann Euren Unmut verstehen! Ich weiss nur, dass entsprechende Anweisungen erteilt und auch weitergeleitet wurden.
Dirk Gödecke
HSV Handball-Fanclub Störtebeker
Fans are Friends!