Beiträge von Störtebeker

Helge, ich versuche mal nachfolgend aus meiner Sicht zu antworten.
    Hatten wir nicht einen Thread zum Thema Hallensprecher? Finde ich grad nicht...sorry!

Heiko Zische, so heißt unser Hallensprecher kommt von den Footballer Hamburg Blue Devils und ich bin froh, dass wir ihn haben.
    Er ist ein sehr netter Typ, der mit seiner Art und Weise auch mehrere Gruppen im Publikum damit anspricht,
    weil er in Hamburg schon einigermaßen bekannt ist.
    Wir haben ihn seit Mitte der letzten Saison und sind auch mit ihm in Kontakt, um einiges zu verändern oder zu verbessern.
    Vielleicht muss man auch für Neues offen sein, was nicht der Handballnorm entspricht.
    Ich bin aber für einen Mittelweg, das vorhandene aufzunehmen und mit Vorschlägen zu verbessern,
    weil nur Kritik bringt uns in Hamburg nicht weiter und gibt es schon zur Genüge.
    Oft aber auch unberechtigt auf Grund von Intoleranz oder fehlender Akzeptanz oder auch Ungeduld, zum Letzteren zähle ich mich.
    Leider arbeiten wir in Hamburg auf vielen Baustellen parallel nebeneinander her,
    anstatt uns regelmäßig an einen Tisch zu setzten und Kritikpunkte abzuarbeiten.

Ich persönlich mag diese langezogene ami-mäßige Box- oder Footballansage bei Heiko nicht,
    weil wir Fans diese nicht kalkulieren können.
    Wir möchten eine kurz knappe Ansage des Vornamens, damit wir den Nachnamen rufen können.
    Wir möchten selbst mehr einbezogen werden,
    dazu muss aber auch das überwiegend neutralere Publikum mit Gesten einbezogen werden.
    Das müssen wir uns in Hamburg noch alles erarbeiten und wir versuchen uns immer mehr einzubringen,
    nur diese Lobby haben wir noch nicht und verlangt unserseits etwas Geduld.
    Ich bin jetzt noch nicht so viel durch Deutschlands Handballhallen gezogen, aber ich denke,
    dass der Hallensprecher eine wichtige Funktion hat und auch die Stimmung unterstützen oder auch tot machen kann.
    Den Hallensprecher nur als passiven Ansager wie bei der bei der Tagesschau zu sehen,
    finde ich allerdings auch überdenkenswert.

Wir selbst in U13 hören das oft gar nicht, im Fernsehen kommt das allerdings vordergründig schlecht rüber.
    Nur ähnlich wirkte das auch beim CL-Spiel in Magdeburg, als der Sprecher
    3x hintereinander Jooooooooooooeeeeel....usw. rief oder Stefan Kretzschmar. Doch dort wird das traditionell angenommen.
    In Flensburg und Kiel finde ich das recht gut,
    allerdings haben wir dafür noch nicht das eingespielte Publikum, dass dann auf den Sprecher entsprechend eingeht.

Fazit: Wir finden selbst vieles nicht gut,
    wollen aber anstatt nur Kritik zu üben mit Vorschlägen und mit dem vorhandenen Aktiven etwas ändern.
    Ob es uns gelingt, kann ich nicht versprechen.

Gruss, Dirk.

Richtig, aber Hanning hin oder her, so gewinnt man mehr Zuschauer... auch für das Fernsehen.

Außerdem war das Spiel recht spannend für uns Hamburger, da unsere Jungs 2-3 mal immer wieder ran kamen.
    Hatte aber das Gefühl, dass der THW Kiel noch 20-30 % hätte zusetzen können.

Zitat

Original von Noh ok
    Den Hamburgern fehlt noch ein starkes Publikum im Rücken.
    Wenn die Fans erstmal gewonnen sind und hinter der Mannschaft stehen,
    lassen sich solche Spiele auch gewinnen.

Wir arbeiten dran. :schrei:

Heute sehr gute Stimmung dank der Kieler Fans und hat uns Störtis sehr viel Spass gemacht.
    Leider kam diese Stimmung im Fernsehen nicht so rüber.
    War gerade begeistert von NDR-Berichterstattung. Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause in der Kabine...find ich gut.:klatschen:

Gerade wieder da und muss mir das Spiel noch mal auf Video anschauen.
    Zuerst aber...
    Glückwunsch nach Kiel! Gutes Spiel und verdienter Sieg!

Erster Kommentar...
    Kiel: konstant gute Leistung über 60 min, gute gezielte Würfe, die zum Torerfolg führten
    HSV: Abwehr wie Schweizer Käse - Angriff zu viele Fehlwürfe genau auf Mann, dazu gute Leistungen im Kieler Tor

Ich bezwiefele, ob nun eine Hallensperre die Lösung ist, trifft es und haften doch die Verkehrten.

Die Differenzen und Diskussionen um Schiedsrichter,
    aber auch um Mannschaft, Trainer und Fans wird und muss es weiter geben.
    Das ist, dass was die ganze Sache mit interessant macht.
    Jeder, ob Ahnung oder nicht, ob selbst aktiv oder nur auf dem Sofa sitzend,
    jeder weiss es besser als der Aktive auf dem Feld, der aus Situationen heraus entschieden muss,
    der auch ein Mensch mit eigenen Emotionen ist und somit auch Fehler macht...
    ...wie wir alle.
    Doch ob daraus nun ein Spiel kippt oder nicht, dass entscheidet die Mannschaft selbst,
    wie sie sich selbst im Griff hat und sich wieder auf das Wesentliche konzentriert.
    Das sollten wir als Zuschauer und Fans auch immer wieder
    und unsere Mannschaft wieder positiv unterstützen.
    Pfeifen, Meckern, Schimpfen ... okay
    Aber bitte alles im verbalen, gesitteten Bereich und nach Abpfiff ist das Spiel vorbei.

Gerade diese Diskussionen um Fehlentscheidungen der Schiris oder
    kritikwürdige Aufstellungen der Trainer....
    wenn alles perfekt wäre, was würden wir denn hier alles dann noch besserwissen wollen?
    Was sollten wir denn hier schreiben? :)
    Gerade das gehört doch zu Sport wie Handball und Fussball dazu?
    Beiträge aus dem Bauch heraus geschrieben, das muss es auch geben.
    Emotionen und Meinungen.
    Aber das bitte alles mit Augenzwingern geschrieben oder auch gelesen! ;)

Gegen blödsinnige Äusserungen ist keiner gewappnet,
    aber man muss auch nicht immer alles jetzt erörtern,
    was ein wenig missverständlich geschrieben wurde.
    Behaupte mal, wer hier schreibt, der gehört nicht zu denen,
    die Gegenstände auf das Feld werfen oder Ausschreitungen in Hallen provozieren.
    Und das muss auch unser Bemühen sein, das zukünftig zu unterbinden!
    Hier im Forum muss man sich aber bewusst sein,
    dass man hier auch Meinungen macht, die andere lesen, fortführen und auch leben.
    Selbst die Presse liest gerne solche Foren und macht aus diesen Informationen und Emotionen einen Artikel.

Aber wie auch schon oft in vorigen Beiträge gelesen,
    das was in Göppingen war, ist nicht zu entschuldigen, kann aber überall passieren.
    Gerade wenn einige Leute im Alkoholkonsum ihre Hemmungen verlieren,
    erkennt man oft seine eigenen Sitznachbarn nicht wieder.
    Wir beim Handball sind nichts besseres und das ist auch gut so.

Ich werde beim Spiel auch wieder über Schirileistungen meckern „Was pfeift der denn da?“
    und über den Trainer...“warum hat er denn nicht den gebracht“ und und und.....
    Das doch gehört zum Sport dazu und wenn es uns nicht geben würde,
    wer ist denn noch so verrückt und fährt dann in die Stadien,
    Arenen und Hallen und trägt seinen Teil zur Stimmung bei.
    Aber ich muss den Leuten am nächsten Tag noch mit ruhigen Gewissen ins
    Gesicht schauen können, weil ich sie nicht beleidigt oder angegriffen haben.
    Identifikation mit dem Verein JA, aber es ist immer noch nur Sport und nicht mein Leben allein.

Ich möchte keinen sterilen Sport wie beim Schach, sondern ehrliche Emotionen,
    die aber in positive Richtungen gelenkt werden müssen und die Mannschaft unterstürzen sollen.
    Nur, dafür sind wir ALLE mitverantwortlich und nicht die Schiris.

Was man eigentlich will?

So lange die Fans dort sportlich singen, soll man sie doch da den Frust abbauen lassen.

Ich weiß....ist grad ein heißes Thema, aber was wollen wir eigentlich?
    Lieben, artigen und fairen Sport, sind wir was Besseres und fairer als beim Fussball?

Ich denke nach wie vor, beschweren muss und sollte sich gar keiner.
    4 Monate freier Vorverkauf per Telefon oder Internet...da kann jeder selbst für Karten sorgen.
    Die Kieler Ostseehalle wird eine Sonderstellung behalten, alles andere sollte aber auch Ermessenssache sein.

Bin der Meinung man sollte die Regelung mit den 100 Karten überarbeiten,
    die stammt aus der Steinzeit.

Bin für minimum 10% und maximal 500 Karten je nach Hallengröße.

Wintermute, das will doch eh keiner hören! Geschweige in Kiel nachfragen.

Es gingen definitiv mehr als 100 Karten nach Kiel.

Mich persönlich ärgert nur, dass ich über den Fanclub Anfang Dezember einiges an Karten hätte vertickern können.
    aber auf Grund der Hamburger Dauerkartenaktion ausgebremst wurde.

Dann kam die Reklamation aus Kiel, heute nun dieses...
    Mailing ist raus und hoffe, das einiger unserer Fans noch ein paar Karten bekommen.

Ich persönlich freue mich auf ein volles Haus, natürlich werden wir uns kaum in Szene setzen können, aber egal.

Traurig bin ich nur, dass es in Hamburg nicht möglich ist, die Karten an den Zuschauer zu bringen.
    Klaro, Eishockey-Play-Offs (Freitag), Sonntag Fussball, wo soll das Geld herkommen?
    Probleme in Kartenlogistik? Hmm...ist sicherlich auch nicht alles so einfach,
    um das wieder zu pauschalisieren und wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Ich kann´s auch nicht mehr hören, vielleicht sind ja andere schlauer und wissen mehr als wir.
    Alle Infos habe ich auch nicht und habe auch keine Lust mehr zu argumentieren.
    Ist schon einfacher, wenn man an die 10.000 Dauerkartenabos hat,
    nur stellt Euch Anderorts mal mit Eishockey, Fussball, Handball und Football vor...und alles in der ersten Liga.

Wie gesagt...lasst mir nur ein bisschen Platz auf der Autobahn! :D :D :D

Glückwunsch nach Flensburg zum Erreichen des Finales!
    Glückwunsch nach Magdeburg zur guten Leistung im Rückspiel!
    Glückwunsch den Schiris, die in dieser Atmosphäre gut gepfiffen haben.

Ergänzung:
    Mir ist das sowas von egal, was Reporter oder sonstiges Generve angeht.
    Was soll diese Erbsenzählerei? Hauptsache ich habe Handball LIVE im TV gesehen!!!

Flensburg, Kiel, Magdeburg, Lemgo auf diese würde ich mich festlegen.

Danach ist alles offen. Beim HSV Hamburg sehe ich schwarz, denn falls man es schafft,
    dass nächste Jahr europäisch zu spielen, ist der Kader nicht groß und stark genug, um den Belastungen standzuhalten.
    Die Olympiade geht ja fast in den BL-Start über.

Mehr Aussagen kann man erst nach dieser Saison und den noch bevorstehenden Tranfers sagen.