Leute, ich will damit nur sagen, dass die Fans hier oben ganz schön ackern!
Und dass die Leute, die hier auf uns schimpfen, die aus den Traditionsvereinen kommen,
herzlich wenig wissen, was wir da oben machen und haben schlau reden.
Denke, die wenigsten, die sich hier diesbezüglich äußern, haben etwas in der Form von NULL auf gebaut, nämlich ein neues Umfeld für Mannschaft und Fans zu schaffen.
Es sitzen hier nicht alle rum! Und es ist oft mies, was hier geschrieben wird!
Man sollte 3 Dinge trennen:
- Mannschaft und Trainer
- Fans und Zuschauer
- Geschäftsleitung, Vorstand, Sponsoren
Es stimmt aber, dass in Hamburg viele Dinge nicht passen,
aber Punkt (a) und Punkt (b) machen ihre Schulaufgaben und brauchen Zeit.
Und das Klappern gehört zum Geschäft! Aber auf das ganze Eventgeduseln kann ich verzichten.
"Zu Erfolg verdammt" ist aber auch so ein Presse-Quatsch.
Ein Erfolg ist der 6. Tabellenplatz am Saisonende und der ist realistisch machbar!
Ihr müsst nicht nur das lesen, was ihr lesen und behalten wollt!
Wobei ich Micha aber recht gebe ist, das sind die Sponsoren.
Die machen als solches zwar kein Druck,
aber wenn der Erfolg nicht kommt, dann springen die ab.
Das wird vielleicht auch passieren, wenn wir in die Alsterdorfer gehen, da diese nicht Repräsentativ für alle ist!
Aber in die CoLinA kann man doch nicht für jedes Spiel 25.-50.000 €uro stecken!!! Nur damit Prestige und Status für die V.I.P.ies stimmen!
Helge, ich bin genauso traurig über die finanzielle Entwicklung und kann mich damit nicht identifizieren, aber sollen wir Fans deswegen die Mannschaft aufgeben? Macht Ihr das bei Euren Spielern???
Nochmal zur CoLinA, ich würde auch lieber in einer Halle sitzen ähnlich der Flensburger Campus-Halle mit 6000 Plätzen, aber die haben wir nicht und Alsterdorfer ist keine Alternative.
Die CoLinA gibt uns die Möglichkeit, die Halle an 3-4 Spielen in der Saison mit 10-12.000 Zuschauern zu füllen.
Mehr will doch gar keiner! Ist in der Köln-Arena oder woanders JEDES Spiel voll besetzt!
Volle Halle heißt in Hamburg: CoLinA - Unterrang - ca. 6100 Zuschauern!
Leider ist durch der aktuellen Preispolitik, mit bis zu 80-120% Erhöhungen, das nicht möglich!
Den Spruch von unseren Obersten kann aich auch nicht mehr hören:
Mit dem Erfolg kommen die Zuschauer !!! Was wir brauchen ist Stimmung, Spass und Atmosphäre damit die Zuschauer kommen.
Handballfans kommen auch zu und nach schlechten Spielen! Ober nicht!
Auch wenn Ihr in vielen Dingen recht habt, ich möchte Akzeptanz und Toleranz für die Mannschaft und die Fans! Wir machen unsere Arbeit und brauchen Zeit und nicht die Leute, die alles Kaputtquatschen!
Ich bin für Traditionsvereine, aber es muss auch andere Vereine wie den HSV geben, die etwas Neues versuchen, sonst geht es dem Handball in 5 Jahren genauso wie dem Fußball. Unsere Spieler gehen ins Ausland, wiel dort mehr Geld verdienen und Zuschauerresonanz haben.
Ich bin für eine Regelung, nicht mehr aus 3 ausländische Spieler einzusetzen. damit der Nachwuchs weiter gefördert werden muss.
(Ich bin aber kein Rassist!)
Falls es soweit kommt, drücke ich Berlin jedenfalls die Daumen, dass die es besser machen.
Vielleicht können wir in Hamburg dann etwas ruhiger arbeiten!