Beiträge von sunnyaf5

Hey Ihr! Ich danke euch schonmal für die "Antworten" auf mein Problem...

Auch wenn bei den Koordinationsübungen nicht viele für die kleine dabei sind dennoch kann ich sie gut verwenden ;)

Nun zu den letzten Fragen...

Sie ist ca 11-12, normal groß, schlank... ja es ist noch schwierig...wenn man ihr Dinge erklärt kommt sie so extrem durcheinander das sie am ende garnix mehr weis...und ich versuche wirklich mehr auf sie einzugehen und ihr alles in Ruhe zu erklären und das gelint mir auch ganz gut.

Das mit der Linie wurde mir nur erzählt von der vorigen Trainerin. Aber ich nehme mal an das die kleine auch dort die aufgabenstellung nicht verstanden hat. Ich werde es weiterhin versuchen ruhig und langsam mit ihr zu reden. Ich hoffe dadurch wird es besser. Die Eltern habe ich persöhnlich jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen, aber die Mädels haben am Samstag ihr erstes Saisonspiel und da hoffe ich das einer von ihren Eltern mit dabei ist.

Ich danke euch erstmal für eure Unterstützung!

Lg Alex

Hallo! Habe über Suchfunktion nix zu meinem Thema gefunden, deswegen ein neues Thema.

Ich habe seit der neuen Saison eine D-Jugend wbl. übernommen und habe da ein Mädel drin die sehr starke Schwierigkeiten in der Koordination hat.

Ein paar Beispiele:

- Slalomlauf, Aufgabe ist rückwärts prellen. Keine Chance, sie läuft prinzipiell seitwärts

- beim vorwärts prellen muss sie sich so konzentrieren das sie irgendwann aus dem "Takt" kommt und total durcheinander ist

- ball auf der Linie rollen, geht nicht.

Es ist so schwer ihr Dinge zu erklären weil sie es nicht versteht. Man muss es ihr zu oft erklären und am ende klappt es trotzdem nicht.
    Es ist schade, denn wie mir erzählt wurde ist sie schon seit knapp einem Jahr dabei (find ich klasse) obwohl sie solche Probleme hat. Und ich will sie auch dabei behalten aber ich kann keine Einzelübungsstunde mit ihr machen.

Habt ihr Ideen wie man ihr das besser bei bringen kann bzw irgendwelche geeigneten Übungen? Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge.