Na endlich ist es amtlich.
Das Beste was dem THC passieren konnte.
Beiträge von Fabio
-
-
Bankwärmer:
Die Beiden, die in der Thüringer Allgemeinen geäußert haben, wenn Dago geht gehen sie auch.Textauszug HP THC: http://www.thueringer-hc.de/magazin/artike…d=27&topmenu=19
"Und selbst im näheren Umfeld des Vereins gerät die Leukefeld-Personalie mittlerweile zum Domino-Effekt. So haben Mike Möller, Marketing-Beauftragter beim THC, und Hallensprecher Holger Erfurth für den Sommer ihren Rücktritt angekündigt"
Sinola: Die ist ständig verletzt, außerdem gibt Bessere in der Liga.
-
Ob der THC unter allen Umständen einen Titel will ist eine Sache, ob Müller einen Titel will, ist eine andere. Auch Müller wird dazu gelernt haben!
Wenn er für den THC tätig wird, hat auch er sich an ein Budget zu halten. Er kann beim THC nicht mehr Geld ausgeben als ihm für die Mannschaft zugeteilt wird.Ich hoffe, dass sich Müller bemüht, unsere verlorenen Spielerinnen wie Roch, Schmele wieder zurück zu holen und Spielerinnen wie Bolze eine neue Chance bekommen.
Leukefeld kann gerne Bohm und zwei "Offizielle“ mitnehmen. -
Zitat
Original von diddl9
Der Weg von Leukefeld zu Müller ist wirklich ein Vergleich von Äpfel zu Birnen! Da kann sich Aufsichtsrat und GmbH-Geschäftsführer schon mal in die Spur machen um die finanziellen Mittel für Herberts Titelträume ranzuschaffen - das Geld was Leukefeld 6 Jahre nicht bekommen hat.
Im Gegenteil - er hat selbst noch investiert und organisiert und gute Kontakte zu Sponsoren gepflegt. Und Herr Müller wird sicherlich nicht wie Dago als Gesellschafter der THC Sport GmbH einsteigen! Er wird zu 99% fordern!Ein Trainer der nicht oben mitspielen will, ist doch nicht normal? Eine Spielerin die nicht davon träumt Deutsche Meisterin zu werden ist wäre das ebenfalls nicht. Was für ein Drama!
Und wenn H. Müller beim THC kein Gesellschafter ist, um so besser, dann hat er sich um die Mannschaft zu kümmern und sonst um nichts.
Die Personen die beim THC mit Leukefeld von offizieller Seite her aufhören wollen - aber gerne doch! Die denken nur an ihre eigenen Felle, die sie jetzt davon schwimmen sehen! -
Zitat
Original von Mauerblümchen
Die Sache mit den Spielerinnen kommen wegen Dago ist doch nur Legendenbildung. Und selbst wenn jetzt die ein oder andere geht, sofern Müller kommt, bringt der höherwertigen Ersatz dafür mit.Problem bei Dago ist halt, er hat seine absoluten Lieblinge, die dürfen spielen wie sie wollen und wer nicht dazu gehört, der bekommt immer drauf. Stellt sich nur die Frage, wie man zu einem Dago-Liebling wird. In der Hinsicht soll er ja immerhin auf einer Linie mit Anja Andersen liegen.

Du meinst damit, dass A. Andersen als Trainerin ihre komplette Mannschaft zu einem anderen Verein mitgenommen hat!
Ich glaube nicht, dass sich das so dramatisch beim THC auswirken wird.
Im Grunde wohin will er den z.B. die verletzungsanfällige M. Bohm mitnehmen? Eine N. Härdter ist eine gute Außenspielerin, aber ihre Position ist nicht Spiel entscheidend. Ergo müsste erst einmal ein Verein gefunden werden, der 3 oder 4 Spielerinnen + Trainer einstellen will.Die richtig guten Vereine in der Liga sind momentan mit guten Spielerinnen und Trainern besetzt. Die schlechteren Vereine haben kein Geld!
Wobei ich überzeugt bin, dass Leukefeld sein Weg weiter erfolgreich gehen wird, aber er ist nicht der einzige gute Trainer auf dieser Welt.
Falls ein H. Müller kommt, werden einige froh sein beim THC bleiben zu dürfen. Vielleicht gelingt es das ein oder andere Talent nach Thüringen zurückzuholen.
Es wird sich zeigen was passiert. Bedenklich ist, dass man die Funktion Manager und Trainer in Personalunion zugelassen hat. Bei einer weitsichtigen Personalplanung hätte man die Verträge der besagten Spielerinnen und des Trainers niemals zum gleichen Zeitpunkt auslaufen lassen dürfen.
Es müssen Konzepte zur Jugendarbeit beim THC neu überarbeitet und noch einige Wasserträger dort ausgetauscht werden. Die heute so laut schreien, werden morgen die Ersten sein, die dem neuen Trainer huldigen! -
Kimberly taucht hauptsächlich zu den Themen Dago aus der Versenkung auf - nicht etwas zu auffällig?
Ich habe den Bericht gelesen und bei der TA noch folgenden Leserbrief das dazu gefunden, den wolltest du uns wohl gerne vorenthaltenhttp://forum.thueringer-allgemeine.de/viewtopic.php?t=499
Willst du es jetzt immer noch besser Wissen!

Empfehle den Leserbrief eines Elternteils einer o.g. Spielerinnen einmal durchzulesen.
Sehr fair und glaubwürdig geschrieben.
Woher beziehst du deine Quellen eigentlich, aus einer Presse die
jetzt die 3 jungen Spielerinnen fast schon beleidigt.
Müssen sie jetzt Schuld sein, dass der Cheftrainer eine heile Weste behält. Fehlte eigentlich nur noch der Zusatz PR-Artikel THC/Pressestelle Leukefeld und Friends.Ich finde die Vorgehensweise ekelhaft!
Edit: 4 und 5 Eintrag von oben lesen
-
@ grasi: sehe ich genau so
@ Kimberly:
Das die jungen Spielerinnen nur aus privaten Gründen gegangen sind ist schlichtweg falsch!
Die Spielerinnen wurden nicht nur von Leukefeld ausgebildet, sondern auch von Wolfgang Mosebach das wird zu oft vergessen. Das Leukefeld weitere gute arbeit an ihnen geleistet hat steht außer Frage.
Wenn du schreibst z.B. Isa Roch hätte nur außerhalb des Spielfeldes mit ihrer dümmlichen Art geglänzt, muss ich dir sagen, das du keine Ahnung von Handball hast und bei den Spielen des THC wohl mit einer Augenbinde herum läufst.Isa hatte für den THC in der Jugend, Regio und in der BL sehr gute Spiele gemacht und in den letzen beiden Spielen, als sie hier als „Gegner“ war Top-Leistungen gezeigt, Jule Wenzl ebenfalls. Viele Fans haben noch guten Kontakt zu unseren ehemaligen jungen Wilden und sie kommen immer zu uns auf die Tribüne.
Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass Roch im Sommer (plötzlicher Abgang Bralo) bereit gewesen wäre beim THC auszuhelfen und Dago sie aus verletzter Eitelkeit nicht wollte!
Es zeigt, welche starken Bindungen die Jugendarbeit des THC zu den jungen Spielerinnen schafft und wir die Chance nicht genutzt haben. März/Roch wären ein gutes Gespann gewesen!Wenzl, Schmele, Roch, Michel, Schenk, Löst, Göhl und Bolze sind noch keine mehr oder weniger fertige Spielerinnen aber mit großem Potenzial, sie hätten dem THC auf Dauer bestimmt weitergeholfen und stellen fast eine ganze Mannschaft.
Besonders erbärmlich war die Verabschiedung von Wenzl, keine Blumenstrauß kein Danke einfach unter aller Sau. Wer zeichnet für so etwas verantwortlich?
Zum Weggang von Jule: Dago wollte aus ihr eine Außenspielerin machen, dass wollte Wenzl nicht! Sie hat in Oldenburg gezeigt das auf ihrer Position erfolgreich spielen kann.Von den Punktabzügen will ich hier gar nicht sprechen, aber da gab es auch einen beim THC der den Kopf unschuldig dafür hingehalten hat.
Also, vielleicht ist ein Trainerwechsel einmal eine neue Chance und bringt einen anderen Wind und wer vom Abstieg orakelt, dass sind wir letztes Jahr schon einmal – nicht vergessen!Das Interview von Kliem halte ich für sehr verunglückt, ich weiß nicht ob ihm Klar war, was er da eigentlich losgelassen hat. Ich denke er wollte für eine verbesserte Jugendarbeit sprechen und hat sich da verzettelt.
-
Wollen wir mal spekulieren wo er hingehen könnte?
Neuer Verein von Leukefeld: Hypo Wien
-
Zitat
Original von Arcosh
Anstatt des Aktionismus einer drakonischen Bestrafung sollte die EHF lieber darüber nachdenken, wie sie durch eine Anpassung der Handballregeln diese unsportlichen Eingriffe von Spielern oder Offiziellen effektiv unterbinden kann. Würde eine "action of serious unsportsmanlike" in der Schlussminute zusätzlich zur Disqualifikation zwingend einen Siebenmeter zur Folge haben, dann bräuchten wir wohl nicht mehr über derartige Situationen zu diskutieren. Ich bin zwar eigentlich kein Freund davon vergleichbare Spielsituationen abhängig von der Spielzeit unterschiedlich zu bewerten, aber mit der Sperre bei Disqualifikation für unsportliches Verhalten in der Schlussminute wurde diese Grenze sowieso schon überschritten.
Jawohl, ganz deiner Meinung.
Verhindern solcher Situationen durch entsprechendes Regelwerk steht an erster Stelle. Hier ist die EHF gefragt. -
Eine total überzogene Reaktion der EHF. Mein Güte eine Sperre von 3 Jahren und ein Verbot jeglicher Vereinsarbeit hätte genüg. Er hat ja niemand umgebracht.
Wünsche mir mal solche Urteile im Strafrecht für Schläger, Betrüger, Diebe usw. -
Wer könnte da jetzt kommen?
2 x Müller ? -
Zitat
Original von h4e
ich dachte Marion Fenn wolle nur noch II., allerdings dürfte auch mehr ihr Arbeitsplatz einen Wechsel in die Eifel erschweren..Isa Roch kennt doch sowieso die Lisa Schenk....
Gönnt doch mal Giegerich noch ihr Jugendjahr, die JSG spielt doch wieder Regionalliga
Ich wollte nicht wer, wie, was und warum erklärt haben, sondern nur nach dem Interview in Handballworld feststellen, dass es noch gute Torleute in der Liga gibt. Bestimmt gibt es im Norden noch andere, aber da kenne ich mich net so gut aus.
-
Meldung aus handballworld:
Insbesondere auf der Torwartposition entsteht nach dem Verzicht auf Nicole Dauth aus Sicht des TuS-Trainers "eine Lücke, die wir schließen müssen, ohne dies vielleicht zu können". Laut Weiberns Trainer wird es schwer, in diesem Stadium der Saisonplanung noch eine starke Torfrau nach Weibern zu locken, die dann mit Lisi Herbst um den Status der Nummer eins kämpfen soll.Bei den Bienen sind gleich 3 Torhüter frei: Roch, Giegerich und vielleicht ist auch Fenn zu haben! Allerdings aktueller Stand der Dinge kann ich nicht sagen.