Das "richtungsweisende Treffen" ist bestimmt deshalb ausgefallen, weil die DHB-Verantwortlichen rechtzeitig gemerkt haben, auf welche "heiße Luft" das Ganze hinauslief. Schwach ist nur, dass Becker und Co nicht zugeben, warum die Veranstaltung nicht stattgefunden hat....Na ja, zweitklassig eben.....
Beiträge von Ernst-Karl
-
-
Rhein-Zeitung vom 01.08.09
"Schwarzgeldverdacht in Weibern: Dorfverein in Aufruhr
Weibern Aufregung im Eifelort Weibern: Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist mit einem Großaufgebot bei ehrenamtlichen Funktionären des TuS Weibern aufgetaucht. Ist bei der Damen-Handball-Mannschaft in der 2. Bundesliga Schwarzgeld im Spiel?Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den TuS Weibern, der 1999 mit seiner Damenmannschaft in die 2. Handball-Bundesliga aufgestiegen ist und nach 2003 für zwei Jahre auch in der 1. Liga mitmischte. Nach den Hinweisen in einer anonymen Strafanzeige könnten Spielerinnen "Schwarzlohnzahlungen" erhalten haben, wie Leitender Oberstaatsanwalt Horst Hund auf Anfrage unserer Zeitung erklärt.
Der Großeinsatz von Staatsanwaltschaft und Zollamt stört die Idylle in Weibern (Verbandsgemeinde Brohltal) gewaltig. Der Verein ist in Aufruhr, seit rund 40 Fahnder im Dorf gesichtet wurden. Das Ermittlungsverfahren richtet sich gegen den Vorsitzenden. Aber die Beamten tauchten nicht nur bei ihm auf. Bei der Razzia wurden offenbar die Wohnungen aller maßgeblichen Verantwortlichen durchsucht, die in den vergangen fünf Jahren Vereinsgeschicke gemanagt haben. Sie gelten als Zeugen, so Hund. Und es soll mehre Personalwechsel gegeben haben.
"Das halbe Dorf steht am Pranger", wettert ein Vereinsfunktionär, der nicht genannt werden will. Unterm Strich sind etwa zehn Personen im 1600 Einwohner zählenden Weibern betroffen. Die vor dem Haus "auffällig" wartenden Fahnder kreuzten auch bei einem bekannten, kommunal- und wirtschafspolitisch aktiven Unternehmer im Nachbarort sowie in dessen Betrieb auf, weil er im Wirtschaftsrat und als Sponsor den Verein unterstützt.
Die Betroffenen reimen sich den Verdacht der Fahnder so zusammen: "Man glaubt uns offenbar nicht, dass wir ein Dorfverein sind, in dem die Mädchen noch für "n Appel und "n Ei spielen." Weil der Verein "finanziell eine kleine Nummer und nicht mit einem Profiklub zu vergleichen ist", sollen die Spielerinnen etwa 400 Euro erhalten. Sie akzeptierten es eben, dass der Verein, dessen Jahresetat bei etwa 200 000 Euro liegen soll, "nicht viel zahlen kann". Der Vorsitzende hofft, dass der Verdacht "schnell aus der Welt ist".
Aber in jedem Fall ist nicht nur sein Spaß am Ehrenamt getrübt. "Wir leisten mit unseren Jugendabteilungen aktive Sozialarbeit, schaffen für unsere Jugend Vorbilder und opfern dafür viel Freizeit. Und dann muss ich erleben, dass man mit der Knarre durch mein Haus läuft. Das muss ich nicht haben", sagt einer, der an Rücktritt denkt und sich nicht vorstellen kann, dass dem Verein etwas vorzuwerfen ist. Mit solchen Rückzugsgedanken spielen auch andere, wie zu hören ist. Deshalb könnte der Verein bei der Vorbereitung auf die nächste Saison mit oder ohne eine Schwarzgeldaffäre vor einer personellen Krise stehen.
In Weibern wird nun spekuliert , dass die Staatsanwaltschaft nach der Affäre um verdeckte Löhne bei der HSG Mülheim-Kärlich nicht nur TuS Weibern im Visier hat. Doch Hund sieht bei den Ermittlungen im Eifelort keinen Bezug zu anderen Vereinen, wie er sagt. "
Mein Kommentar dazu: Da fällt sogar mir nichts mehr ein. Der wilde Süden: Erst Theater mit fallendem Vorhang in Markranstädt, jetzt Terror in Metzingen, Aufruhr in Weibern..... Da lobe ich mir doch B/A, die haben mit ihrem Wunder-Doktor andere Träume und erfinden gerade alles neu.....
-
Was ist denn eigentlich sonst so los in der Liga? Es kann doch nicht sein, dass es nichts mehr zu berichten gibt, seit die Chaoten-Clubs aus Nürnberg und Sulzbach gemeinsam mit den Hardlinern, die bis zuletzt an das Gute geglaubt haben, das Zeitliche gesegnet haben und hier verschwunden sind. Wo kracht's denn als nächstes?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Öffentlichkeitsarbeit ist ja immer so eine Sache. Natürlich hat B/A das Rad nicht neu erfunden. Zumindest in Leverkusen wird mit einem vergleichbaren Konzept (das setzt aber erst in der B-Jugend an) schon seit über einem Jahrzehnt gearbeitet. Anne Müller und Clara Woltering waren da glaube ich aus einem der ersten Jahrgänge als B-Jugendliche. Wie die Systeme in Leipzig, Frankfurt und Erfurt im Detail aussehen kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht hat sich das System ja auch noch nicht bis nach BA herumgesprochen.Toll. Wirklich toll.
-
Obwohl das für die Spielerin sicher tragisch ist: wen interssiert denn das hier noch?? Keinen Menschen. Bayernliga - sag`ich nur. Genauso, wie den Müll über die lächerlichen "Flames" und ihren Wunderdoktor von anno tuck. HSG Bensheim/Auerbach heisst der Laden offiziell und nicht irgendwie anders.
Wird Zeit, dass hier ´mal wieder Leben in die Bude kommt...... -
Zitat
Original von Karla-Ernsta
Ganz schön ruhig geworden um Ernst-Karls Gestänker.
Anscheind hat die Vorbereitung angefangen...Abwarten, liebste Karla-Ernsta, mein Schatz - es geht bald wieder weiter.... Was allerdings die Vorbereitung damit zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz. Hier im Bienenland verläuft sie mittlerweile ganz ruhig -für Oberliga reicht das leider auch.....
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nöö, muss man sich nicht fragen. Die Antworten sind ja bekannt.
Ich frage mich eher, was dich antreibt, um so gegen Leverkusen zu schießen. Wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe oder so.
Naja, wenn es um Blomberg gegen Leverkusen geht - Ich glaube da liegt bei vergleichbarer Ausländerquote das Rheinland noch deutlich vor dem Lipperland. Mehr Punkte bei weniger Ausgaben - Das Modell Blomberg halte ich jedenfalls nicht für nachahmenswert.
Du scheinst hier völlig den Durchblick zu verlieren. Was haben Blomberg und Leverkusen mit Sulzbach zu tun? Und was hat Blomberg in diesem Zusammenhang überhaupt zu suchen? Ist mir zu hoch....
-
Zitat
Original von meteokoebes
Vielleicht würde man deine Postings nicht als Geschmiere ansehen, wenn sie nicht mit dem Niveau vom Geschmiere daherkämen

Die Bienen hätten ja gerne mehr deutsche Spielerinnen verpflichtet (angefragt hat man bei etlichen), aber es haben sich halt keine hochklassigen und ambitionierten deutschen Spielerinnen finden lassen, die da hin wollten

Dann muss man sich fragen, warum nicht, Du Oberschlaumeier von Rs Gnaden.
-
Sorry - war ein Versehen. Berichtigung ist erfolgt. Den Begriff "Geschmiere" verbitte ich mir; man muss die Wahrheit halt ertragen können. Und die ist bei uns in Sulzbach nun 'mal bitter......
-
Zitat
Original von HSGTimo
Martina Halasova bleibt / Ann-Cathrin Giegerich erhält Erstspielrecht in MainzlarSoviel steht fest. Der Trainer der FSG Sulzbach/Leidersbach, Leander Jakob, wird in der kommenden Oberliga-Saison eine schlagkräftige Mannschaft um sich haben. Tragende Säule dieser Mannschaft wird Martina Halasova sein, die in ihre vierte Saison am Bayerischen Untermain geht. Gestern hat sich die slowakische Nationalspielerin für die "Bienen" und Vollzeitjob als Physiotherapeutin und gegen eine Fortsetzung ihrer Profi-Karriere entschieden, wobei es ihr an Angeboten nicht mangelte.
Torhüterin Ann-Cathrin Giegerich bleibt der FSG zwar ebenfalls erhalten, wird aber hauptsächlich beim TV Mainzlar zum Einsatz kommen. Sie folgt damit den Ex-Bienen Ruta Latakaite, Laura Schmitt und Karoline Müller. Am Untermain spielt die Jugend-Nationaltorhüterin mit einem Zweitspielrecht, welches von Talenten bis zum 23. Lebensjahr wahrgenommen werden kann.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Grob-Überblick über den Kader:
Marion Fenn, Christina Hoffmann, Ann-Cathrin Giegerich; Silke Jung, Alexandra Pieper, Judith Kirschig, Petra David, Anna Lena Seitz, Andrea Heidel, Kathrin Foitzik, Ina Kujundzija, Natascha Nikolov, Stephanie Tabery, Nicole Steinfurh, Raissa Tikhonovitch, Martina Halasova, etc.Mein Kommentar:
Am besten wäre, der Laden würde ganz zugemacht. Wenn ich sehe, wieviele Ausländerinnen bleiben und sicherlich auch kassieren, dann kann das auch in der Oberliga nicht gut gehen. Der Vorteil (?) ist nur, dass dort dem Verein keiner so auf die Finger schaut wie die HBVF.....
-
Zitat
Original von Benson
ProVital Blomberg-Lippe verpflichtet Jessika Schulz als Rajes Ersatzhttp://www.provital-blomberg-lippe.de/de/index.php?l…ktuell&newsid=1
Weiss jemand, was von der Spielerin zu halten ist? Ich finde es jedenfalls gut, dass Blomberg jetzt schon die fünfte deutsche Spielerin verpflichtet und die mit Ilyes insgesamt nur noch eine Ausländerin im Kader haben. Bei meinen Sulzbienen war's leider genau umgekehrt. Na ja.....
-
Das ineterssiert bei uns keinen Menschen....

-
Zitat
Original von meteokoebes
Wie herrlich ist es doch sich in Schwarzmalerei zu ergötzen. Ja, am besten löst man die Zweite Liga (und die 3. Liga am besten auch) auf und spielt ein zwölfgleisiges Unterhaus, damit die Fahrten nicht zu lang werden. Am Ende gibt es dann eine Aufstiegsrelegation mit vier Dreierturnieren und die Sieger spielen dann in einem Final-Four die beiden Aufsteiger in die 1. Liga aus......und Vizekusen wird am besten zum Deutschen Meister bestimmt, weil die es aufgrund des R-Syndroms sportlich sonst nie schaffen....

-
Zitat
Original von ferdinand
Wenn man von der Stadt 80 000 Euro bekommt kann man investieren. Damit muß Göppingen im oberen Drittel spielen
Wundere mich etwas über Sindelfingen. Dort sind wohl die Planungen abgeschlossen und die Mannschaft steht. Das wird sicher eng mit dem Klassenerhalt.80000 kostet Stellbrink allein schon. Aber die 80 hat Göppingen ja schon für die Altlasten verbraten....
-
Zitat
Original von orsi
mensch, Ernst-Karl, such dir doch BITTE endlich eine frau, die dir ein bisschen sonnenschein in dein leben bringt.
es ist wirklich schrecklich, was du schreibst. da war noch nie, noch NIE!!!!! etwas positives dabei!!! bitte, bitte, versuchs; es gibt doch bestimmt eine nette frau in kirchzell oder umgebung!du würdest hier auch ein paar glücklich machen, wenn du deine kommentare in nette worte umwandeln könntest...
@alle: sorry, ich weiss, off topic, aber es musste mal sein!
Ich würde ja gern 'mal 'was Positives über die Sulzbienen schreiben - es gibt nur leider nichts.....
Weiss eigentlich jemand, was jetzt Stellbrink und Jakubisova machen?
-
ZitatOriginal von Fredo
Nachdem ja jetzt nun auch noch eine 2. Torfrau gefunden wurde, die Lisi herbst Dampf macht, liest der neue Weiberner Kader schon ganz nett! Und will auch erklärtermaßen eine wichtige Rolle spielen ... Respekt!Mainzlar jetzt nun doch auch mit einigen Krachern und wohl noch ein zwei heißen Eisen aus Insolvenz
Von Bensheim hört man aktuell kaum was, ist das gut oder schlecht? Wie steht denn die Suche nach der "perfekten Spielerin"?
"...ein, zwei heiße Eisen aus Insolvenz" ? Es muss sicher richtig heißen "...ein, zwei heißen Eisen zur Insolvenz" !

-
Zitat
Original von Wisser06
....stellbrink und jakubisova waren nicht zu teuer!!! das problem bei dortmund lag an der absoluten unfähigkeit des managemt die 2 topsielerinnen zu verpflichten! dort werden verhandlungen gross in die zeitung vorab gebracht, danach ruft man 10 tage lang nicht an, später kommt ein angebot per sms.....ohne worte...!!
Mensch, Wisser06, dass ausgerechnet Du über Unfähigkeit des Managements sprichst, spottet doch jeder Beschreibung. Du würdest wahrscheinlich morgen noch 'ne dritte, vierte oder fünfte Bienen-GmbH gründen und darauf hoffen, dass keiner 'was merkt. Geht aber leider nicht, denn: s. Bienen-Homepage: " Der bisherige Manager Matthias Suffel zieht sich aus beruflichen Gründen komplett aus dem Geschäft zurück". Manche erweisen halt dem Handball einen Dienst, ohne es eigentlich zu wollen.......
-
Zitat
Original von Rubens53
Ernst-Karl

Wenigstens einer, der den Nürnberg-Laden ebenfalls durchblickt hat. Danke. Rubens 53.
-
Zitat
Original von Sebastian_90
Nicole Steinfurt bleibt bei den Bienen!!!
http://www.rhein-main-bienen.de/1. Wo soll sie auch sonst hin?
2. Wer will die auch sonst?

-
Zitat
Original von Vig
Wenn ich an die Art und Weise denke, wie z.B. die "Diskussion" in den aktuell letzten gelöschten Beiträgen geführt wurde, dann hat das meiner Meinung nach weniger mit Zensur zu tun. Anonyme Motzer, denen es nur darum ging, mit einem ausfallenden Vokabular zu provozieren, wurden auch vorher regelmäßig gelöscht, völlig unabhängig vom Inhalt.Der 1. FC Nürnberg ist wegen Misswirtschaft und Betrug Gott sei Dank raus aus der Bundesliga. Warum diskutieren wir hier denn eigentlich noch über den Rumänenladen? Die Truppe spielt jetzt in der Bayernliga oder sonst wo im Niemandsland. Und den eigentlichen Verursacher ereilt jetzt in seiner Heimat dasselbe Schicksal. Also: ab dafür....