Beiträge von Neustädter

"Hey, kleine Linda, mußt nicht traurig sein"
    Linda Martin, als Torhüterin von Union Halle-Neustadt und BVG Berlin, zuletzt bei TV Beyeröhde - gibt auf !?
    Ihr Kämpferherz ist zerbrochen !
    Bei Beyeröhde gab es nicht im Entferntestem D I E Rahmenbedingungen für ein Training, welches L. Martin am Olympiastützpunkt Berlin, unter Nationaltorhüter Paulik hatte oder an der Sportschule Halle, hinter Nationaltorhüterin „Schanzi“ (Michaela Schanze)
    Auch die Aussage von Anna Brandt (TVB) nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen: „ die spielt wie die junge Woltering“.(13:13 => Linda`s Halbzeit) interessierte den Manager M.O. nicht.
    Selbst die Westdeutsche Zeitung (Herr Bräuer) schrieb von der „Mutter des Sieges“ nach dem Spiel gegen Nellingen.

Mein persönlicher Dank gilt Herrn Grundig und Frau Suchantke von Union Ha-Neu, in erster Linie aber der aufopferungsvollen Trainerarbeit von Dessau-Kühnau in der Jugend (Herr Thomas Heymer und Frau Heike Voigt), im Besonderen dem Nationaltorhüter und Torwarttrainer Jörg Paulik vom BVG, sowie Herrn Lehmann und Herrn Eschenbach vom BVG
    Ganz ausdrücklich möchte ich die persönliche Betreuung durch Herrn Frank Gerke von den Füchsen erwähnen !
    Mein Dank geht an Harry vom Fan-Club Union Ha-Neu (Sekt oder Selters in Berlin), an Kheni vom Fanclub BVG: "Hey, Linda, Hey", an Oli von Pro Sport und an die Mädels von Altlandsberg, die "Quo Vadis" doch Haqndballspielen können, Dank Herrn Kornes !

Allen sage ich Danke für die schöne Zeit und weiterhin viel Erfolg!

Zum letzten Mal: "Hey, Linda Hey"

"Hey, kleine Linda, mußt nicht traurig sein"
    Linda Martin, als Torhüterin von Union Halle-Neustadt und BVG Berlin, zuletzt bei TV Beyeröhde - gibt auf !?
    Ihr Kämpferherz ist zerbrochen !
    Bei Beyeröhde gab es nicht im Entferntestem D I E Rahmenbedingungen für ein Training, welches L. Martin am Olympiastützpunkt Berlin, unter Nationaltorhüter Paulik hatte oder an der Sportschule Halle, hinter Nationaltorhüterin „Schanzi“ (Michaela Schanze)
    Auch die Aussage von Anna Brandt (TVB) nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen: „ die spielt wie die junge Woltering“.(13:13 => Linda?s Halbzeit) interessierte den Manager M.O. nicht.
    Selbst die Westdeutsche Zeitung (Herr Bräuer) schrieb von der „Mutter des Sieges“ nach dem Spiel gegen Nellingen.

Mein persönlicher Dank gilt Herrn Grundig und Frau Suchantke von Union Ha-Neu, in erster Linie aber der aufopferungsvollen Trainerarbeit von Dessau-Kühnau in der Jugend (Herr Thomas Heymer und Frau Heike Voigt), im Besonderen dem Nationaltorhüter und Torwarttrainer Jörg Paulik vom BVG, sowie Herrn Lehmann und Herrn Eschenbach vom BVG
    Ganz ausdrücklich möchte ich die persönliche Betreuung durch Herrn Frank Gerke von den Füchsen erwähnen !
    Mein Dank geht an Harry vom Fan-Club Union Ha-Neu (Sekt oder Selters in Berlin), an Kheni vom Fanclub BVG: "Hey, Linda, Hey", an Oli von Pro Sport und an die Mädels von Altlandsberg, die "Quo Vadis" doch Haqndballspielen können, Dank Herrn Kornes !

Allen sage ich Danke für die schöne Zeit und weiterhin viel Erfolg!

Zum letzten Mal: "Hey, Linda Hey"

Riesa-TVB 34:19
    Vorletzter gegen Absteiger
    Nu` erklär mir doch ener mal, was die Schiedsrichter mit dem Spielausgang zu tun hatten.
    Heldt war „Rot“ und List war unsportlich (kirschgrün)
    Die Schiries haben Ihre Linie durchgezogen.
    Die Hexen haben Ihre letzte Chance genutzt – Döring konnte entspannt sich nach hinten lehnen, Baude stand zur Salzsäule erstarrt an der Wand.
    7 Tore in Halbzeit 1 (davon 3x 7m von Butzen verwandelt), zeugt doch eindeutig von Angriffsschwäche der Wupper-Spielerinnen.
    Die Halle hat zur Halbzeit gejubelt
    TVB hat gerade mal nach 50 min 12 Tore erzielt!
    Was da abgelaufen ist, war unterirdisch – grottenschlecht
    Wettbewerbsverzerrung vorprogrammiert ?

„Wird aus Beyeröhde bald Bayeröhde?“
    „Gibt es - gemäß einer Pressemeldung - zukünftig eine enge Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayer Leverkusen und dem Zweitliga-Schlusslicht TV Beyeröhde.“
    ( Friedemann Bräuer Westdeutsche Zeitung)
    Schaut Euch doch einfach mal das Musterbeispiel einer Kooperation zwischen dem HCL und Union Halle-Neustadt an.
    Union Ha-Neu war Erster der Nordstaffel – konnte, wollte, durfte nicht aufsteigen,
    nach der gerade beginnenden Kooperation mit dem HCL.
    Der aktuelle Stand ist, dass der HCL 4 Torhüterinnen im aktuellen Kader hat (auch von Union) und Union sucht krampfhaft für Ersatz nach Verletzung von Janice Fleischer.

@ Yukonurlaub
    Schenial du bischt so schenial so ober-mega schenial wie de den Professer und den Ernst-Aujust so mir nix dir nix nieder jemacht hascht, enfach nur schenial
    Lass dir nisch alles durschgehn, das geet doch ooch gar nisch das heuer jeder motzen kann wie ihm dor schnobel gewachsen isch

Tut mir leid, TVB hat sicherlich andere Sorgen, als diese Kindereien !
    @ handballprof
    lass doch endlich die Luft raus, es regelt sich Alles !

tausendfeuer
    Ich geb Dir in fast Allem Recht !
    Das kleine „Gründchen“ steht noch zwischen uns, aber das hat was mit der Torwart-„Mannni“ von Herrn Osenberg zu tun !
    Das Problem ist eigentlich der Unterschied zwischen 2.BL- Nord + Süd
    Beide Vereine, Markranstädt + TVB mußten eine Qualifikation zur 1.BL spielen !
    Pest = Südstaffel, oder Colera = 1. BL waren die Alternativen für den TVB !
    Markranstädt hat Insolvenz angemeldet und TVB wird durchgereicht !
    Dabei hatte ich Beyeröhde als Spitzenclub in der 2.BL-Nord noch gut in Erinnerung !

@ Yukonurlaub
    Wildungen- TVB 26:23 (Halbzeit 13:8)

Versöhnlich zur Weihnachtszeit, dass man dies endlich in Wuppertal auch so sieht !
    An den Torhüterinnen lag`s mal wieder nicht!
    gegen den Spitzenreiter Nellingen – mit Lilla Mozga !
    gegen Bad Wildungen – mit Tine Herrmann !
    gegen Mainzlar, mit Linda Martin, die Ihre 2. Halbzeit gewann !

@ Yukonurlaub
    nach dem Hinspiel, hab ich Dir geantwortet:
    "N u r Konterhandball zu spielen (Kordt, Butzen) reicht nicht !
    Dafür ist eine stabile Deckung notwendig und K r e a t i v i t ä t im Aufbauspiel !
    ......und zwischen den „Halben“ floss die Wupper !
    Weder die Laufwege stimmten, noch die Deckung stand vor den Torhüterinnen !
    Tabellenplatz 13 (!) ist korrekt !"

@ Yukonurlaub
    Dein Tipp: 5.Platz war so meilenweit entfernt wie der Yukon......
    15.09.2009, 19:13

Die Baustellen waren für Rene Baude zu groß......

Mal sehen, wie die Mannschaft in der Rückrunde aussieht - vokusiert auf die Regio ?
    Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein persönlich erfolgreiches Neues Jahr den Mädels

SG BBM Bietigheim – TV Beyeröhde 61:20

Übertreibst Du nicht, oder denkst Du, die spielen in der Basketballliga ?
    Vielleicht spielen die Mädels vom TVB ohne Torhüterin ?
    Hat ja Berlin mit Linda Martin auch schon erfolgreich gegen Beyeröhde (unter tausendfeuer) gespielt (34:30),
    Vielleicht hat der TVB Video-Auswertung gemacht, wie das geht !?
    Dann stimmt aber Dein Tipppp überhaupt nicht

Will mich ja nicht in Euer Disput einmischen, aber wenn Risa gewinnt gegen Zwickau, Beyeröhde sang und klanglos in Zwickau erstmalig mit Lilla untergeht, jetzt zur Halbzeit 18:7 in Weibern nach einem wiederholtem Fehlstart im Rückstand liegt, dann ist der Anspruch weit von der Realität entfernt.

Beyeröhde hält rote Laterne fest in der Hand

Schwache Langerfelderinnen unterliegen beim TV Mainzlar mit 23:28 (8:14).
    Die rote Laterne, das Symbol für den Tabellenletzten, begleitete den nach wie vor punktlosen TV Beyeröhde auch auf der Rückfahrt aus Mainzlar, wo es eine 23:28 (8:14)-Niederlage gegeben hatte.
    In der mit 350 Zuschauern ausverkauften Sporthalle der Clemens-von-Brentano-Schule führten die Spielerinnen des TV Mainzlar nach vier Würfen auf das von der neuen ungarischen Torfrau Lilla Mozga nur mäßig gehüteten Beyeröhder Tor schnell mit 4:0 und setzten danach das muntere Torewerfen weitgehend unbehelligt fort. „Wir sind in dieser Phase fast vor Ehrfurcht erstarrt“, sagte Beyeröhdes Trainer René Baude und ärgerte sich über die zaghafte Körpersprache seiner Spielerinnen, die weder die Mainzlarer Linksaußen Sophia Bepler noch Spielmacherin Nina Hess oder die 18 Jahre alte Halblinke Desiree Euler in den Griff bekamen. Auch bei Gegenstößen gab es erhebliche Mängel in der Rückwärtsbewegung, so dass der Halbzeitstand von 8:14 (mit sechs Feldtoren) kaum Hoffnungen auf eine Wende zuließ.
    Das Beyeröhder Spiel bekam im zweiten Durchgang mit der bis dahin angeschlagen zusehenden Ilka Held (Schulter) etwas mehr Struktur. Im Tor zeigte die nun eingesetzte Linda Martin (zwei parierte Siebenmeter) einige vorzügliche Reaktionen. Doch für eine Wende reichte es nicht, obwohl die österreichische Nationalspielerin Laura Magelinskas (mit neun Treffern die erfolgreichste Torschützin des Abends) zusammen mit Ilka Held und Anna Disselhoff für mehr Gefahr sorgte. Schwach war die Wurfausbeute der anderen Spielerinnen, von allen eingesetzten Außenspielerinnen traf lediglich Domi Karger einmal ins Schwarze. „Mainzlar hat in der Kreismitte sehr kompakt gestanden, da hätte von außen und auch aus dem Rückraum mehr kommen müssen“, sagte René Baude und stellte lediglich fest, dass es seiner Mannschaft nicht an der nötigen Kondition gemangelt hatte.
    Die reicht allerdings nicht, um den Gastgeberinnen die Laune bei ihrem Oktoberfest zu verderben. Die Stimmung der Beyeröhderinnen bekam einen zusätzlichen Dämpfer, als bekannt war, dass der nächste Gegner, der krisengeschüttelte TuS Metzingen, gegen Zwickau die ersten Punkte ergattert hatte.
    26.10.2009 Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)

@ Wuffka
    Zitat:
    „Kollege, die Dame hat zum ersten Mal 2.Liga gespielt, da war wohl noch am Anfang ein bißchen Nervosität mit im Spiel.“
    Antwort:
    Die Nervosität von der jungen, unerfahrenen Ungarin war verständlich! Hat aber zur Niederlage gereicht, in den ersten 15 min.
    Ich, als Kollege, hätte sie n i e in diese peinliche Situation gebracht!
    Zur Lage beim TV Beyeröhde
    "Ich kann mich nicht erinnern, als Trainer schon mal vier mal hintereinander verloren zu haben" bemüht Beyeröhdes Trainer René Baude die Stationen seiner Laufbahn angesichts der 0:8 Punkte-Bilanz des TVB in der aktuellen Saison. (Westdeutsche Zeitung)

Der Sieg war nie in Gefahr: Zwickau schlägt Beyeröhde (HBVF)

Wer ist Mozga ?
    Ein ungarisches Nachwuchstalent (keine 33, gealtert im Sauerland ?) aus der 3.Liga, der jegliche BL-Erfahrung fehlt, und nicht besser war, als die bisher verpflichteten 3 Torhüterinnen !
    Bei dem Deckungssystem und den Angriffsleistungen auch nicht anders zu erwarten !
    Da können noch „10“ Torhüterinnen kommen !
    Positiv !
    Der kämpferische Einsatz (endlich) der TVB-Damen hat gestimmt (2.Halbzeit), und mit Motivation von der Torhüterposition aus, wäre mehr drin gewesen !
    @ Wuffka
    Zu den Schirie`s äußere ich mich grundsätzlich nicht !

Wer das im Spiel macht, schadet der Mannschaft ! => siehe Zwickau => Trainer/Torwarttrainer !
    Die Deckung ist einfach zu langsam! Und die Torhüter haben alle Ecken !
    Gegen Mainzlar hat man ja letzte Saison 3 Punkte geholt - ohne Mozga !

BSV Zwickau – TV Beyeröhde 34:29
    Der Sieg war nie in Gefahr - BSV gewann souverän. (HBVF)
    Zwickau hat sich gut auf den TVB eingestellt, trotz vieler verletzter Spielerinnen.
    Man hatte nie das Gefühl, dass der BSV das Spiel verliert.
    Zwickau konnte sich den Luxus leisten, mit der 3. Garnitur (die 1. war verletzt,) in Halbzeit 2 das Pensum herunter zu spielen.
    Zwickau hätte sich nur selbst schlagen können !
    4:1 /10:5/17:11/21:14/28:21/32:23
    Wer ist Mozga ? 34 Tore => hat der TVB bisher noch nicht gefasst !
    Die Frage wurde in der 1. viertel Stunde beantwortet !
    Einfach nur peinlich !
    Ich weiß auch nicht, was dem Bräuer (WWZ) da eingeimpft wurde?
    @ Yokonurlaub => zu späääät !
    Und Osi`s Höchststrafe für beide Torhüterinnen war der Hocker ! => 34 Gegentore = Resultat!

TVB – Ketsch 25:31
    Klassischer Fehlstart für Beyeröhde
    Magelinskas (9), Kordt (6) und Martin“s überragender Torwartleistung ab 42:35 (13:24) haben das vollkommene Debakel für den TVB verhindert.
    Dabei reichen manchmal 3 Angriffe für einen Torhüter, um sich neu zu finden, wenn schon der „Torwarttrainer“ keine Antwort auf das „Deckungssystem“ hat.
    Nach 30 min Abstinenz der Nr.1 war nur noch Schadensbegrenzung angesagt !
    „In einer dramatischen Schlussphase mit einer bestens aufgelegten Torhüterin Linda Martin ….“ siegte TVB nicht unverdient mit 27:25- so Abel – 2008/09

Auf diese Steilvorlage habe ich nur gewartet !
    Endergebnis 26 : 32 (12:17)

Yukonurlaub, Du hast vollkommen Recht; nach dem 3:8 (9.min) war das Spiel gegessen..
    Da halfen auch Linda`s gehaltene 7m in Halbzeit 2 nichts (da durfte sie erst), um die Mannschaft nochmals zu puschen. (Vorne wurde 2x der Anschluss n i c h t erzielt)
    N u r Konterhandball zu spielen (Kordt, Butzen) reicht nicht !
    Dafür ist eine stabile Deckung notwendig und Kreativität im Aufbauspiel !
    Magalinska (trotz 8 Tore) stand neben sich und zwischen den „Halben“ floss die Wupper !
    Weder die Laufwege stimmten, noch die Deckung stand vor den Torhüterinnen !
    Die rote Karte war glücklicherweise nicht spielentscheidend !
    Tabellenplatz 13 (!) ist korrekt !
    Und der Sieg für Wildungen verdient.