Beiträge von Handball-Gott

Wir werden die Situation durch unsere Diskussion nicht verändern. Ich glaube, beim THC wird man erst nach Dago erkennen, was man falsch gemacht hat. Trotzdem wird der THC weiter eine gewichitge Rolle im Frauenhandball einnehmen. Schade nur, daß man soviel Zeit vergeudet hat. :wall:

Das war sehr gut gesprochen. Lieber Kimberly, auch andere kennen sich beim THC aus. Das Hauptproblem ist, daß man die Jugendlichen gar nicht ernst nimmt. Man spricht gar nicht mit den Mädels über ihre Chancen. Ich kenne viele von den Mädels. Von Vereinsseite hat noch nicht einmal irgendeiner mit ihnen gesprochen, als sie mit der Schule fertig waren. Und da sind viele Eltern dabei gewesen, die sich wirklich mit dem THC identifiziert haben. Die Spielerinnen sind einfach weg gegangen und das wars. Wofür dann den Aufwand treiben in der Jugend ? Hier muß drnigend etwas beim THC passieren. Mach die Augen auf Kimberly. Die Einzigen, die sich freuen, sind die anderen Vereine, die gute Spielerinnen bekommen. Natürlich schaffen es nur wenige in die Erste Liga. Aber nochmals: Was teilweise die Neuzugänge in den letzten Jahren geleistet haben und ich spreche hier nicht die Leistungsträger an, daß hätten Spielerinnen wie Tina Michel, Ann Christin Ponnick, Anne Breitschuh und jetzt Eber, Boltze, Loest und Schenk auch hinbekommen. Und noch ein Vorteil wäre rausgesprungen: Sie hätte nicht soviel gekostet, die Eltern und das Umfeld hätten sich mit dem Verein identifiziert. Schau mal nach Eisenach mit den Männern: Da haben sie es verstanden. Ich hoffe sehr, daß hier langsam sie mal beim THC aufwachen. Der Verein und die jungen Spielerinnen haben es verdient.

Nochmal: Es hat niemand bestritten, daß Dago ein Handballkenner ist. Es hat auch niemand bestritten, daß die Angänge nicht unbedingt die erste Geige bei ihren jetzigen Vereinen spielen. Aber ich frage mich auch als Kenner der Szene des THC, warum man eine sehr gute Jugendarbeit im Bereich der B-Jugend macht und hinterher verschwinden diese ganzen Talente Wofür ? Dafür holt man lieber als Nr. 9 - 14 Spielerinnen, die das auch nicht besser können. Und ich bin mal sehr gespannt, was passiert, wenn Dago mal den THC verlässt. Da hast Du Recht. "Hinten kackt die Ente" Aber man will auch nicht alles schlecht reden. Das System Leukefeld hat bis auf die letzten beiden Jahre funktioniert. :pillepalle:

Das Dago Ahnung von Handball hat, dem wiederspricht doch keiner. Jedoch stellt sich wirklich die Frage, warum zum einen viele talente den Verein vorzeitig verlassen hat, bzw. seit Jahren keine Spielerinn den Sprung in den Bundesligakader schafft, obwohl man mehrfach Deutscher Meister geworden ist. In anderen Vereinen klappt das halt deutlich besser, siehe Blomberg , Oldenbirg usw. Und was Antoska, Noveska usw. gebracht haben, das hätten Eure guten Talente aus der Regionalliga-Mannschaft auch hinbekommen. Darüber sollte man mal beim THC nachdenken.

Also das alles beim THC Friede, Freude Eierkuchen ist, das glaube ich nicht. Die Abgänge in den letzten Jahren aus der ersten Mannschaft, wie auch aus der Zweiten glaube ich sind ein Zeichen, daß die Allein-Herrschaft Dago Leukefeld seine Opfer hat. Daß der Verein das so akzeptiert, daß aus der hochgelobten Jugendarbeit nichts herauskommt, das wundert mich schon seit Jahren. 3 x Deutscher Meister und keiner spielt fest Erste. Das kann doch nicht im Sinne der Erfinder sein.

Wenzl, Roch und Schmele aus der Ersten sind ein Beispiel.

:pillepalle:

Glaube nicht, daß Isa Roch wieder zum THC wechselt. Sie würde wohl schon, jedoch Dago würde sie nicht nehmen. Da kommt wohl ein wenig Eitelkeit durch. Sie hat ihn damals verlassen und das nimmt er ihr heute noch übel. Als damals Nürnberg pleite ging hat er schon gesagt: Wenzl und Roch sind kein Thema. Bin troptzdem mal gespannt , wer zum THC wechseln wird und wo Roch dann hingeht.

Ich tippe, daß der THC mit um den Abstieg kämpft. Die Abgänge sind nur zu schwer zu verkraften und da der Kader der Ersten auch sehr eng ist, wird da mit Sicherheit nicht mehr so viel geholfen werden können, wie in der Vergangenheit. Un dann muß man sehen, wer die Mannschaft betreut und trainiert. Der neue Trainer ist ja auch CO-Trainer der Ersten. Deswieteren sehe ich auch Reichensachsen als Abstiegskandidat. Die haben auch nicht so richtig überzeugt in den letzten beiden jahren. Wieviel steigen eigentlich genau ab ? Wenn es wirklich sechs Mannschaften sind, dann wird es eh für 3/4 der Liga eng werden. Und dann entscheidet zum Schluß das Nervenkostüm.

also ich glaube der THC II spielt gegen den Abstieg. Sie haben mit Eber, Loest und Schenk drei wichtige Spieler verloren. Und soviel ist von unten auch nicht nachgekommen. Wenn jetzt noch nach dem Abgang von Bralo kein gleichwertiger Ersatz gefunden wird, muß auch noch die Torhüterinn aus der Zweiten aushelfen.

Also ich bin nicht mit dem Stralsunder HV verbunden. Jedoch hat sich hier die HBL auch nicht mit Ruhm bekleckert. Mit Sicherheit wurden beim Verein erhebliche Fehler gemacht, für die sie auch selber Schuld sind. Aber die HBL hat ja auch bestätigt, daß es ein Gespräch gegeben hat und allein hört sich nicht gerade glücklich an. Natürlich hätte der Manager oder Vereinsvorsitzende sich schriftlich die eventuell vereinbarte Fristverlängerung bestätigen lassen müssen und rein rechtlich hört es sich nicht gut an für beide Seiten.

Aber es weerden noch mehrere Vereine sterben in den nächsten Jahren. Durch die Zusammenlegung der Regionalligen und 2.Bundesligen wird es ein Massensterben geben und der Bundestrainer kann die jungen Talente demnächst in der Regionalliga sichten.

Es leben in Zukunft die Oberligen. Alles weitere wird unattraktiv werden. Wie will man Zuschauer locken, wenn demnächst Bietigheim gegen Schwerin z.B. spielt. Außer Spesen nichts gewesen. Durch die hohen Reisezeiten werden Vereine, die hauptsächlich Spieler haben die arbeiten müssen, es gar nicht mehr hinbekommen. Aber schaun wir mal, wie der Kasier immer sagt.

Es ist schon sehr verwunderlich, daß der THC Erfurt in den letzten Jahren dreimal Deutscher Meister geworden ist und keiner der Spielerinnen den Sprung in den Bundesligakader geschafft haben. Alle versauern in einer zweiten Frauen. Dann gehen sie weg und spielen woanders. Ob das der Sinn einer guten Jugendarbeit ist ??? Dafür verpflichtet man dann Spielerinnen wie Noveska, und Antonoska, die auch nichts gebacken kriegen. Mindestens das hätten auch Spielerinnen aus der 2.Frauen geschafft. Roch, Schmele und Wenzl sind dann gleich nach 1-2 Jahren gegangen. Deutet auch nicht gerade daraufhin, daß sie sich wohl gefühlt haben.

Es bringt doch jetzt nichts mehr, über diese Situation zu diskutieren. Gibt es denn schon irgendetwas neues, wo die Bienen hinfliegen ?

Roch ? Wenzl ? und auch die anderen Stammspieler. Hätte gedacht , daß schon der eine oder andere Wechsel mal ins Gerede kommt.

Außerdem soll Bernd Rigterink schon wieder im Hintergrund das Ruder in die Hand genommen haben. Hoffentlich überdreht er nicht weider gleich und lernt aus den Fehlern der Vergangenheit. Nordhorn hat eine wirkliche handball-Tradtion und gehört langfristig wieder in die 1.Liga .

Ich verstehe die HBL nun wirklich nicht mehr. das Sterben der Klubs wird in den nächsten Jahren noch deutlich erhöht werden, wenn die 3.Ligen und die 2.Liga reduziert wird. Nur die Vereine, die kein Risiko eingehen und notfalls auch von selber einen Schritt zurückgehen, werden überleben. Ob dies im Fall Leichlingen und Bernburg sinnvoll ist, eine ganze Saison nur hinter dem Niveau zu spielen, das müssen sie selber sich beantworten.

das hat aber noch nichts zu sagen. Bei den Männern werden gerade die Spielpläne von der Bundesliga bis zur Regionalliga täglich verändert. Also erstmal abwarten, was Dortmund sagt. Wenn nein, gibt es eventuell noch ein Entscheidungsspiel von Bensheim gegen die Piranjas. Es ist alles möglich, warten wir mal ab. Auf jeden Fall sind jetzt viele gute Spielerinnen auf dem Markt. Bin mal gespannt, wo die Bienen hinfliegen.