Ich denke auch, dass GWD es direkt wieder packt, aber sollte Emsdetten aufsteigen, würde Dormagen absteigen - und sie müssten dann theoretisch in die Nord-Liga, um Emsdetten zu ersetzen. Dann wäre jedenfalls Konkurrenz da!
Beiträge von Frosti-WHV
-
-
Ja, da heiße ich Jan-WHV!
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Dann findet ja unsere Aufstiegsfeier am Jadebusen statt.

Spaß beiseite, freue mich schon auf die Partien gegen euch. Hat schon in der Bundesliga viel Spass mit euch gemacht.

Dem kann ich mich nur anschließen, Andy! Freu mich auch schon wieder auf die Kampa-Halle, war immer ne tolle Atmosphäre dort!
Ich erinnere mich noch an das Oktoberfest, war alles umsonst, auch das Essen! 
Und am letzten Spieltag feiern wir dann hier euren direkten Wiederaufstieg, obwohl ich ja eigentlich gerne eine etwas länger andauerne Anwesenheit mit euch begrüßen würde!

-
@ Superschlumpf: Wenn alles so bleibt, gibt es endlich mal wieder ein direktes Duell und das am letzten Spieltag bzw. am Ende der Hinrunde!

Der Meister der RL West, OSC Rheinhausen, wurde nun auch der Nordstaffel zugeteilt!
Bleibt nur noch die Frage offen, ob der TV Emsdetten (Heute Relegationshinspiel) den Aufstieg schaffen wird später oder nicht, dann ist das Teilnehmerfeld komplett!
-
Die Nord-Süd-Einteilung ist oftmals nicht einfach bei geographischen Gesichtspunkten wie Essen oder Düsseldorf! Da müssen tatsächlich Entscheidungen her, wie z. B. schafft Emsdetten den Aufstieg? Wenn ja, muss noch jemand hinzukommen, wenn nein, ist das "Problem" geklärt. Nächstes Jahr ab der eingleisigen Liga gibt es das Problem dann nicht mehr!

-
TUSEM Essen wurde im vorläufigen Spielplan nun der Nord-Liga zugeteilt! Wenn man sich mal so die Mannschaften ansieht mit TUSEM, GWD, Hildesheim, WHV, Nordhorn, SCM und Füchse (auch wenn es die Zweiten sind), steckt ja schon fast die halbe frühere Erste Liga drin!

Eine Mannschaft, nämlich der Gegner von Schwerin zu Saisonbeginn, die fehlt noch!
-
Also bis auf die Jadebusen-Meisterschaft war die Saison wirklich nicht überzeugend - aber kann ja nur besser werden!
-
Wilhelmshavener HV verpflichtet Lukasz Czertowicz
Dem Wilhelmshavener HV ist es gelungen, Lukasz Czertowicz vom EHF-Challenge Cup Finalisten MMTS Kwidzyn aus Polen zu verpflichten. Der 31-jährige Spieler aus der ersten polnischen Liga soll die Lücke im linken Rückraum schließen, die dem Zweitligisten durch einige Abgänge entstanden ist.
Der WHV bezeichnet Lukasz Czertowicz, der zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn nach Wilhelmshaven ziehen wird, in seiner Pressemeldung zur Verpflichtung als absoluten Wunschspieler: "Er passt genau in unser Anforderungsprofil und wird die Mannschaft ein ganzes Stück nach vorne bringen". Der Pole hat im Probetraining vor einigen Wochen die im voraus eilenden Empfehlungen bestätigt: "Seine Explosivität, sein gutes Auge für die Mitspieler und Führungsqualitäten, besonders im Deckungsspiel, zeichnen den 1,96 m großen Polen aus", so der WHV über den Spieler, der mit Kwidzyn im Finale der polnischen Meisterschaft gegen Kielce stand und an diesem und dem nächsten Wochenende im Finale des Challenge Cups steht.
-
Vorletztes Spiel: Auch hier stehen die Zeichen wohl eher auf Heimsieg!
-
Ach die hatten einfach nur Glück!

Heute gegen Absteiger Hannover erwarte ich wieder ein besseres Resultat!

-
Oha, 38:30 - was war denn da los? Ich trink erstmal einen auf den Mai!

-
Und gestern gab es einen verdienten 30:27-Erfolg gegen Empor Rostock!

-
Pünktlich zu Ostern und dem bevorstehenden Derby präsentiert der WHV mit Christoph Dannigkeit von Rivale HSG Varel den ersten Neuzugang für 10/11!
-
Ein ganz schweres Spiel erwartet uns Heute! Bin mal gespannt, inwieweit das Team dagegenhält! Der Heimfluch in dieser Saison muss endlich beendet werden!
-
30:34 - 4 von 5 auswärts gewonnen - mit Ligaspitze!

-
25. Spieltag 2009/2010 - 2. Handball-Bundesliga Nord
Der WHV konnte drei der letzten vier Auswärtsauftritte gewinnen! Gegen die Youngsters gab es noch keine Niederlage! Bessere Voraussetzungen gibt es wohl nicht!

-
24:26 gegen Potsdam, aber egal! Mir kamen Heute noch Fans des Rivalen ebenfalls enttäuscht entgegen, als ich an ihrer Halle vorbei kam, das tröstet!

-
Strafmaß beim Spiel gegen Hildesheim ist nun auch bekannt - 800 Euro - besser als jede Hallensperre! Nun kann man entspannt Potsdam erwarten!

-
Die Liga muss ja von derzeit nur 17 (Stralsund) auch wieder aufgestockt werden! Einer aus der ersten Liga und neben den Regionalliga-Meistern muss ja dann auch ein Zweiter aufsteigen! Mal sehen, was da geht ...
-
Ich habe Schutzweste!

Naja, die Abstiegsfrage ist ja eh durch, trotzdem eine gelungene Revanche!