Beiträge von directeur sportif

lieber @nachtschwärmer...schön wäre es, wenn alle über dies brücke gingen...nur leider geht eine trennlinie mitten durch die stadt...der handballverstand sucht eher das weite...letztes ergebnis ist die lautstarke auseinandersetzung zwischen krüger und lesse, die alten kämpen haben frustriert hingeschmissen und sind - nach eigenen aussagen gegenüber dem autor - auch nicht mehr bereit, als gaukler sich in dem volksstück verdingen zu lassen...
    bleibt die linie sanne - kurrat und alle davon abhängigen...angestellten trainer des OSP, poehler macht nen guten job und ist jetzt landestrainer, liesegang ist jugendkoordinator und trainiert b2-c1, in diesem bereich fehlen schon 1-2 trainer um weiterhin eine handballAUSBILDUNG durchzuführen, da die trainingsgruppen sehr groß sind - hier jetzt etwas wegzunehmen würde bedeuten, die AXT an die wurzel
    der schon beschwerlichen nachwuchsarbeit zu legen.
    das tragische daran ist eigentlich, dass holger schneider in dem von ihm vorgelegten konzept genau diese kompetenz wieder zusammenführen wollte: eben mit poehlert als co-trainer arbeiten und auch wiegert wieder in die nachwuchsarbeit einbringen wollte (wie schon unter licu: da kamen spieler wie grafenhorst, sprenger, rojewski, wiegert, theuerkauf...)....
    nachdem nun plan B nicht existert ist zu befürchten, dass es eben dass von Dir richtigerweise geforderte gesamtkomzept eben nicht geben wird, man muß mit aller macht einen trainer finden....

als wir zu zweit als duo zusammensaßen mit lesse im august..da hat er uns schon mitgeteilt, das das thema biegler in 14 tagen erledigt sei...dann kam 14 tage später die miteilung von ihm via dsf, das er nie und nimmer den trainer loswerden wollte...lass man, versuche von gesprächen gab es schon....aber sämtlich uns gegebenen infos stellten sich als ganz große rotgruene luftballons heraus...um es mal rechtskonform auszudrücken...

sportsfreund..aus persönlichem, privatem interesse bin ich an deiner arbeit zur jugendarbeit des scm brennend interessiert..kannst du mir die technischen daten mal mitteilen...damit ich nachlesen kann...

Zitat

Original von TheoRest
    Ja, Hallo erstmal! :hi:

Angemeldet bin ich hier zwar schon länger, fühlte mich aber im SCM-Forum mehr zu Hause. Jetzt sind wir aber alle ausgesperrt und die gesamte Handballwelt lacht sich über unsere Vereinsführung schlapp, welche doch tatsächlich glaubt:
    Handball geht auch ohne Fans!! :wall:

Mit Pfefferminz bleibe ich der Prinz!

PS: Schöne Smilies ham`se hier.

..jepp, hier is westen @pfeffi! ;( :cool:

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Sollte Schneider denn auch als GF kommen bzw war es eine seiner Forderungen?

nach meinem kenntnisstand sollte schneider als manager und trainer kommen und schmedt sollte den betriebswirtschaftlichen backround bilden...aber der hat zurück gezogen, weil keine freistellung von der bank...
    schmedt ist im übrigen der, der hier massiv desauvouiert wurde...rührt die sache mit schneider ein, macht alle vorgespräche, baut vertrauen auf und dann DAS...eigentlich sollte er konsequenterweise jetzt zurück treten, nach diesem theater... :pillepalle:

...na noob in der krise erkennt man freund und... luft, ich habe mich bestimmt mit keese gefetzt und verbal geprügelt...aber komisch, wenns ernst wird stehen die meisten hier doch zusammen, natürlich mußt du das nicht, dat ist dir intellektuell zu profan,

auf das fax von mir wirst du lange warten müssen, ich habe keine unterlagen ...das sollte man dann schon dem betroffenen überlassen..., allerdings wie hektor schon schrieb...schon die möglichkeit dessen scheint wirklich allen gesunden menschenverstand ausgeschaltet zu haben...aber wie schon mal geschrieben, doc schneider wird nicht runtergemacht!
    mensch, bin ich froh für ihn, dass er NEIN gesagt hat, der wäre -mit seinem ehrlichen elan und seiner offenen leidenschaft - in machdeburch mit dieser truppe von verschiedenen verantwortungsträgern völlig unter die räder gekommen...

...die spieler haben keinen ansprechpartner mehr, die medien (ausnahme Volksstimme, die wird mit halbinfos gefüttert) haben keinen ansprechpartner mehr (DSF) und nun sollen die fans mundtod gemacht werden...das alles erinnert frappierend an dynamo berlin, wer war da gerade mal angestellt?

...heute früh am freitag, den 13.11.9.30 war es dann soweit, vicepräsident bethke war es wohl, er die anweisung zur schließung gab...bethke war es auch, der der mannschaft die kündigung bieglers verkauft hat...

auslöser war wohl, das man auf jeden fall verhindern wollte, das auszüge aus dem schneider-strukturpapier veröffentlicht werden..und gleichzeitig der gegenentwurf des scm.. herr präsident und geschäftsführer lesse hatte ja heute früh via Volksstimme die richtung vorgegeben..."wir haben alles in den vertrag reingeschrieben, was er wollte...." und man ist wohl im inneren zirkel immer noch der meinung, das man ein ganz großzügiges und kulantes angebot gemacht hat - wenn man aber mal die erklärung schneiders auf der empor-homepage liest, dann ist einem durchschnittlich intelligenten menschen klar, worin der grund für das scheitern des projektes schneider zu suchen ist.....

ps: keese, du mein intimfreund...jetzt hier und dann diese töne?????? das ich das noch erlebe! da teile ich doch glatt meine gewonnenen champusflaschen :hi:

Zitat

Original von Brownie

Das würde heißen, dass vermutlich Larsson oder Tiedtke auf dem Markt sind. Brauchen die RNL noch einen Kreisläufer?? (okay der Spruch ist mittlerweile abgedroschen :baeh: )

Bin mal gespannt, wen von den zwei es treffen wird und wie der Kader des TVG in der nächsten Saison generell aussieht.

@ Borah: Und man mags kaum glauben, es geht sogar ohne Schlammschlacht. :hi:

...die magdeburger brauchen einen...aber erst brauchen sie einen trainer....

Zitat

Original von wintermute
    Ich könnte mir vorstellen, dass Alvanos den Füchsen ganz gut zu Gesicht stehen würde. Nur haben die schon drei RR im Kader.

...jepp, da hast Du recht....bult spielt wie in der vergangenen saison und karasson ist doch noch ein wenig unerfahren...mit alvanos hätten die füchse endlich auf halbrechts einen werfer...

Zitat

Original von diwei
    nööö nicht wirklich, is ja auch nur ein "Gerücht".

Aber was kommt dann?? :nein:

aber ein recht exaktes gerücht:

Kretzschmar will SCM verlassen

Handball-Star Stefan Kretzschmar will sich vom SC Magdeburg trennen.

Wie MDR 1 RADIO SACHSEN ANHALT erfuhr, will Kretzschmar nicht mehr als Sportdirektor für den Verein arbeiten. Demnach habe Kretzschmar über einen Anwalt darum gebeten, den Vertrag vorzeitig zum 31. August zu beenden. Der Vorstand des SCM will heute Abend darüber beraten. Zwischen SCM und dem ehemaligen Handballprofi soll es in den vergangenen Wochen immer wieder Streit gegeben haben.

...soeben im md-forum gefunden:

userin @tweety:

So - erstmal durchatmen.....Ich habe gerade erfahren, dass es nurnoch eine Frage der Zeit ist, dass die Pressemitteilung rauskommt, dass Stefan von seinem Job "freigestellt" - also entlassen wird!
    Die Fronten Lesse/Stefan sind eindeutig klar - Stefan hat keine Chancen mehr....
    So - mein WE ist gelaufen....das ist das ENDE!