Hallo zusammen,
ich lese schon lange Zeit hier mit, habe mich bzgl der Diskussionen aber gänzlich zurück gehalten.
Meinen Vorsatz möchte ich nun aber einmalig brechen.
Es geht hier offenbar um ein von mir und meinem Partner geleitetes Spiel. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es exakt so eine Situation zwei mal gibt.
Erst mal danke an michaelb, dass er das Thema hier diskutieren möchte, ist ein sehr interessantes Gefühl Mittelpunkt einer Diskussion zu sein 
Da dass eine für mich recht interessante Erfahrung sein dürfte, sein eigenes Handeln so öffentlich zu diskutieren möchte ich gerne auch was sagen.
Ich möchte die Situation gerne noch mal aus meiner Sicht beschreiben, da ich sie in 2 Punkten etwas anders sehe.
Ax spielt langen Pass nach vorne auf A8, A8 befindet sich ca auf Höhe der Mittellinie, TW B will den Ball abfangen, kommt aus seinem Tor.
Ball ist etwas zu weit gespielt, bin mir nicht mehr sicher ob A8 ihn nicht richtig fangen kann und er nach vorne weg tippt oder er vor A8 auftickt.
TW B kommt entgegen, Ball tickt gut 1,5-2m vor A8 auf, n guten halben meter hoch. TW B will wie A8 zum Ball und rutsch grätscht auf der Seite liegend zum Ball.
Er erreicht den Ball trifft unmittelbar danach auf A8 der über seine angezogenen Knie fliegt. Auf dem Boden liegend passt TW B den Ball zu einem Mitspieler.
Mein Partner und ich (ich beim vorherigen Angriff von B TSR übers Spielfeld laufend, er als zuvor FSR recht nah am Geschehen) schauen uns an, schauen auf die beiden Spieler am Boden,schauen wo der Ball ist, geben TO. Wie lange zwischen der AKtion und dem TO war kann ich nicht beurteilen, wie viele Pässe es von B waren ebenfalls nicht.
Den Eindruck das Spiel wäre normal weitergelaufen und erst irgendwann später als wir merkten die Spieler liegen auf dem Boden hätten wir TO gepfiffen hatten wir während des Spiels nicht. Alle Seiten wussten in dem Moment nicht so ganz wie es weitergeht.
Das war denke ich definitiv unserer Fehler, dass wir nicht sofort TO gegeben haben um uns zu beraten. Ich muss zugeben, dass zumindest ich von der Situation sehr überrascht war, passiert ja nicht jeden Tag, das ein TW einen Spieler umgrätscht.
Wie gesagt, unsere Schuld. Problem war, dass der TW eben erst den Ball erreichte und erst sehr kurz danach den Spieler. Wir waren uns denke ich nicht ganz sicher ob das überhaupt ein Foul war.
Über die Frage ob wir so lange hätten warten müssen haben wir in der Beratung anschließend gar nicht diskutiert sondern nur darüber ob DQ. Unsere Entscheidung ja, wer bei einem TG Ball und Gegner entgegen grätsch der gefährdet dessen Gesundheit.
Meine Meinung die jetzt nach mehrmaligem Überlegen habe: Lieber verspätet richtig entscheiden als gar nicht (=falsch) entscheiden.
Nach Spielende sprach uns übrigens niemand auf die Situation an. Nicht, dass ich uns damit jetzt rausreden will, aber das war für alle beteiligten kein Problem. Nur mal so als 2te Meinung gegenüber euch die die Situation nicht gesehen haben. Schade, dass michaelb uns nicht darauf ansprach aber egal, dann hätten wir die interessante Diskussion ja jetzt auch nicht.
Ich bin gespannt auf eure Meinung!
PS: michaelb:
Kein Spieler hat geschrieen, der gefoulte musste nicht mal behandelt werden. Ausschließlich der Torwart wurde behandelt. Also nix mit beeinflussen lassen.
Wir haben uns auch nicht umentschieden sondern bis dahin noch gar nicht entschieden. Wie schon gesagt unser Fehler.
Aber doch bitte bei Tatsachen bleiben und nicht zu viel interpretieren und spekulieren.