Beiträge von Thomas47

Was ist das für eine Einstellung? Also hoffentlich bist du kein Spieler! Als Fan erwarte ich das sich jeder bis zum Ende den A... aufreißt, auch wenn es um nix mehr geht.
    Sonst sollte man für die Fans keinen Eintritt verlangen, dass ganze Freundschaftsspiel nennen und den Spielern keinen müden Euro Gehalt bezahlten!!! Mal sehen, ob die das dann "im Grunde" geht es um nix mehr auch so sehen.

Ist Richtig, der Bericht ist von letzter Woche.

Als wir den gelesen haben, haben wir nur gedacht von 15 Spielervermittelern Angebote?
    A) Da waren keine Besseren dabei, als die wir bekommen haben?
    B) Um dann doch nur die Spieler inkl. Trainer von D. Wahl abgenommen. Kein Wunder das die Fans denken, wir sind hier die Abladestation von Wahl.
    Warum ist der Manager nicht präsent, in einer so wichtigen Phase? Dazu fehlt mir eine eindeutige Erklärung!

Dieser Absatz ist einfach nur lächerlich:
    "Ihr Manager Dirk Wahl steht bei den Fans in der Kritik. Wie sind Sie mit der Zusammenarbeit zufrieden?
    „Dirk war in letzter Zeit in Coburg zu wenig präsent. Aber es wird weiterhin Absprachen mit dem Manager geben, weil für uns die Erfahrungen von Dirk Wahl wichtig sind. Trotzdem müssen wir natürlich Aufgaben neu verteilen“."

Interview:
    Kastner fordert jetzt mehr Professionalität

Der HSC-Präsident nimmt sein zuletzt indisponiertes Team in der entscheidenden Saisonphase in die Pflicht. Ob es zu Relegationsspielen kommt oder nicht, sei noch völlig offen.

HSC-Präsident Norbert Kastner musste in den letzten Wochen manche Enttäuschung in der 2. Handball-Bundesliga ertragen. Im Interview mit dem Tageblatt macht er kein Hehl aus seiner derzeitigen Verärgerung über die Mannschaft. Die letzten beiden Spiele gegen den Bergischen HC und bei der HSG Düsseldorf waren nicht zweitligawürdig.

Jetzt spricht der Coburger Handball-Boss Tacheles.

Herr Kastner, steigt der HSC ab?
    Norbert Kastner: „Treten wir in Aue und gegen Eisenach so auf wie gegen den Bergischen HC in der 2. Halbzeit und über 50 Minuten gegen die HSG Düsseldorf, werden wir überhaupt nichts mehr erben. Ich hoffe aber, dass sich das Team am eigenen Schopfe packt. Es wird eine Einstellungsfrage sein zu kämpfen und zu fighten über volle 60 Minuten. Das ist eine Frage der Ehre und der Professionalität. Wir müssen in den beiden nächsten Spielen punkten.“

Und wie soll das funktionieren? Die letzten Leistungen geben wenig Grund zum Optimismus!
    „Ich sehe jetzt die gesamte Mannschaft in der Pflicht. Alle müssen Impulse setzten. Denn Handball ist ein Mannschaftssport. Zwar haben in der Vergangenheit bei uns immer ein oder zwei die ganze Mannschaft mitgerissen, aber nun ist eben das Team gefragt. Ohne Teamgeist wird es im Erzgebirge nichts zu erben geben.“

Was erwarten Sie aus den letzten beiden Spielen?
    „Platz 15 ist für mich Pflicht. Alles andere ist mir zu unsicher und dazu brauchen wir zwei Siege. Wir bekommen in Aue und daheim gegen Eisenach nichts geschenkt. Ich erwarte von allen einen absolut bedingungslosen Einsatz!“

Und wenn am Ende trotzdem nur der drittletzte Tabellenplatz herausspringt, hofft der HSC auf den Klassenerhalt am „Grünen Tisch“, oder?
    Darüber will ich gar nicht spekulieren. Wir werden uns nicht an Gedankenspielen hinsichtlich der Relegation beteiligen. Es ist gefährlich im Kopf zu denken, dass möglicherweise keine Relegation gespielt wird. Die Entscheidung darüber ist völlig offen.“

Wäre es nicht an der Zeit, dass die HBL die „Katze aus dem Sack lässt“, damit alle Beteiligten wissen wie sie dran sind?
    „Ich kann das Präsidium der HBL verstehen und deren Verhalten nachvollziehbar. Man bezieht dazu derzeit keine Stellung und trifft eben noch keine Entscheidung, um mögliche Wettbewerbsverzerrungen in Sachen Auf- oder Abstieg zu vermeiden.“

Ihr Manager Dirk Wahl steht bei den Fans in der Kritik. Wie sind Sie mit der Zusammenarbeit zufrieden?
    „Dirk war in letzter Zeit in Coburg zu wenig präsent. Aber es wird weiterhin Absprachen mit dem Manager geben, weil für uns die Erfahrungen von Dirk Wahl wichtig sind. Trotzdem müssen wir natürlich Aufgaben neu verteilen“.

Böse Zungen behaupten, Herr Wahl hat in erster Linie als Spielervermittler gehandelt und jetzt genügend Spieler beim HSC untergebracht. Was sagen Sie zu diesem Vorwurf?
    Für diese Frage bin ich sehr dankbar. Das stimmt so überhaupt nicht. Wir haben Angebote von 15 Spielervermittlern.

Letzte Frage: War die Suche nach einem weiteren Kreisläufer erfolgreich oder bekommt entgegen den ursprünglichen Planungen Kamil Piskac einen neuen Vertrag?
    „Wir haben derzeit andere Sorgen und stehen im Augenblick nicht in Kontakt mit Kamil. Aber wir suchen noch einen Mann für diese Position.“

Die Gerüchteküche in Cobuich brodelt wieder, es wird erzählt, dass nun doch Sigi Roch zur HSC kommt.
    Die Entscheidung für einen Oberfranken und erfahrenen seriösen Manager, wäre wohl das Beste was der HSC seit langem an Verpflichtungen gelungen ist.
    Laßt Fachleute die Baustellen in Coburg aufräumen! Man hat gesehen wie weit es durch "die vielen Köche" mit der HSC gekommen ist.