Isabell Roch ist seit gestern beim BVB unter Vertrag.
http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D
Das könnte den BVB in der Platzierung einen entscheidenden Platz nach oben bringen.
Isabell Roch ist seit gestern beim BVB unter Vertrag.
http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D
Das könnte den BVB in der Platzierung einen entscheidenden Platz nach oben bringen.
ZitatOriginal von Handball-Gott
Wir werden die Situation durch unsere Diskussion nicht verändern. Ich glaube, beim THC wird man erst nach Dago erkennen, was man falsch gemacht hat. Trotzdem wird der THC weiter eine gewichitge Rolle im Frauenhandball einnehmen. Schade nur, daß man soviel Zeit vergeudet hat.
Richtig verändern werden wir nichts. Aber vielleicht können wir auf Dinge aufmerksam machen.
Solange Vorstand Döring und Leukefeld privat dicke Freunde sind, wird sich beim THC auch nichts verändern. Er hält seine Hand über Dago, da kann der noch soviel Mist bauen.
Dem "Napolionverhalten" von Leukefeld sieht man schon viel zu lange zu.
Sogar für den Punktabzug "durfte" ein anderer gerade stehen.
Wenn ich an dien Herzzereißende Artikel in Presse denke, der angeblich Verantwortliche stand mit Tränen in den Augen vor der Mannschaft. Nicht ist davon... wahr. Nicht einmal entschuldigt hat man sich bei der Mannschaft für diese saudoofe Nummer.
Bei der Schweinerei mit Bralo hat auch Dr. Kliem persönlich mitgemischt - um so etwas kümmert sich der Aufsichtsrat persönlich, um den vielen Mist der gebaut wurde eher nicht.
Es gibt viele Helfer, Verantwortliche und Fans beim THC die alles für diese Mannschaft und den Verein geben würden. Es gibt aber auch einige deren Auftrag es ist zu beobachten, zu hören und zu informieren. Ob in der Jugend, in der zweiten Mannschaft oder in der ersten Mannschaft.
Weiß jemand was Tina Michel jetzt macht? Das war auch eine tolle wisselflinke Spielerin die man einfach so gehen ließ.
Jedoch gibt es auch viel Gutes beim THC, wenn man sich in der Liga etwas genauer umhört, passieren bei anderen Vereinen auch genügend übel Dinge mit Spielerinnen oder es kommen Selbstdarsteller wie Dr. Becker/Bensheim ans Tageslicht.
Habe erst gestern von einer anderen unmöglichen Aktion eines Bundesligisten mit einer ehemaligen Torfrau des THC gehört, muss mich aber erst einmal schlau machen. Näheres folgt....
ZitatOriginal von Kimberly
Thema Jugend:
Der THC leistet eine vorbildliche Jugendarbeit. Er bietet Sportgymnasium, gute Trainings- und auch Rahmenbedingungen. Und ist gefragt. ABER: Betrachten wir es mal nüchtern. Die B-Jugend ist in den letzten 4 Jahren 3 mal Deutscher Meister geworden. Das heißt aber zwangsläufig nicht, dass aus der Mannschaft 7 bis 14 bundesligataugliche Spielerinnen rauskommen. Fakt ist doch, im Jugendbereich können 2 bis 3 Spielerinnen ein Spiel entscheiden. Von den ersten Sieben auf dem Feld hast Du nur 2 oder 3, die den Sprung schaffen können - wenn alles stimmt. Und dazu gehören ein paar mehr Dinge als nur ein Meistertitel - z.B. WILLEN, DISZIPLIN, körperliche Voraussetzungen und der Dinge mehr...und wir wissen alle, wie Teenies sind
![]()
Frage: Wer von den Mädchen, die den Meister- oder Vizemeistertitel errungen haben, haben es den WIRKLICH in die erste Liga geschafft? Und damit meine ich, es geschafft zu haben, regelmäßig und erfolgreich zu spielen, eine Stütze der Mannschaft zu sein etc. Viele haben ihre Chance bekommen, sie aber nicht genutzt. Dazu kommt sicher das Problem, dass die Mädchen beim THC von der B-Jugend direkt in den Erwachsenenbereich wechseln müssen.
Schauen wir uns die Bilanz des THC an: Schmele, Wenzl, Roch - mehr oder weniger erfolgreich 1. BuLi bei anderen Vereinen. Schenk, Eber - sind zu einem Zweitligisten gewechselt. Bolze - spielt Regionalliga beim THC. Minevskaja - spielt beim THC in der 1. BuLi und der RL. Diese 7 sind alles Deutsche Meister der vergangenen Jahre - im Jugendbereich und im Alter von 15/16. Aber im Erwachsenbereich sieht es doch eher durchwachsen aus.Mich würde interessieren, wie in anderen Vereinen die Einbindung der erfolgreichen Jugendspielerinnen verläuft, welche Spielerin der anderen Meister es wirklich in die Bundesliga geschafft hat. Da hab ich bei anderen Vereinen leider keinen Einblick.
.
Wenn es hier im Forum schon mindestens "3 Spinner" gibt die von einem üblen Verhalten des THC gegenüber Bralo wissen, dann sind es bestimmt nicht nur eine Handvoll Leute die Wissen was da gelaufen ist.
Wieso soll das nur ein kleiner Teil der Mannschaft wissen? Kann ich mir nicht vorstellen. Sie wird es auch ihren Freunden, Verwandten und ehemaligen Mitspielerinnen erklärt haben.
Zur Jugend:
Es ist richtig die Mädchen kommen im Alter von ca. 15-16 Jahren zum THC. Es ist auch richtig das 2 bis 3 gute Spielerinnen ein Spiel entscheiden können! Die Vorraussetzungen sind durch die alten Ostzeiten super, dass ist auch richtig,
Aber man ist in der B-Jugend nur so erfolgreich, weil der THC regelmäßig genau diese zwei bis drei guten Spielerinnen von anderen Vereinen holt. Die sind bei anderen Vereinen ausgebildet worden und man nutzt den Vorteil des Sportinternats. Soweit so gut.
Alle o.g. Wenzl, Roch, Ebert,Schenk und Schmele sind in diesem Sinne keine Eigengewächse!! Vergessen wurde Löst! Nur Bolze ist vom THC und die braucht man nur in RL! Minevskaja kam mit ihrer Mutter zum THC. So sieht es nämlich aus!!!!!
Alle Spielerinnen haben den THC verlassen. Warum wohl?
Wenzl, Roch und Schmele mit gerade 18 oder 19 Jahren nun als mehr oder weniger erfolgreich zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Was erwartest du in diesem Alter? Routinierte Führungsspielerinnen, Spielentscheiderinnen?
Wenn Schmele und Wenzl mit Oldenburg in Bad Langensalza spielten haben beide immer super Leistungen gezeigt, als Roch mit den Bienen da war hat sie gehalten wie der Teufel. Man hat sich auf der Tribüne gefragt wieso sind diese Mädchen nicht mehr bei uns? Wir hatten die doch schon hier! Was war denn da los?
Vielleicht fehlt es an der berühmten Herzlichkeit und Verständniss gegenüber jugen Menschen bei einigen Verantwortlichen beim THC.
Es sind alles Nationalspielerinnen und haben alle den Sprung in die 1. Liga geschaft. Selbst die den Weg über die 2. Liga gehen haben für ihre jungen Jahre Respekt verdient.
Also wieso sind mindestens 6 sehr gute Spielerinnen beim THC weg?
Die hätten Fehleinkäufe wie Dolny, 2 x Atanasoska, Noveska um nur diese zu nennen locker ersetzten können.
Kannst du uns Spinnern vielleicht mal erklären.
Sag nur soviel, einer Spielerin zu drohen, dass sie keine Einsatzzeiten mehr bekommt, wenn sie dies und jenes nicht akzeptiert - ist ohne Worte.
Ernst-Karl wenn du die gleichen Infos hast, dann kannst du ja mal. Wei0t doch warum!
"Regelmäßige Neuzugänge bewertet er tendenziell als Unruhefaktor."
Habe selten so einen Scheißdreck gelesen! Seine Zeit ist doch schon lange vorbei. Die alten Herren Becker und Zöll sollen lieber die Rententreffen organisieren.
Übrigens kommt sich doch jede Neuverpflichtung Kacke vor.
Also Mädels keine mehr nach Bensheim, außer man ist dem Verein hineingeboren worden. Oder man wird in der C-Jugend von Herrn Becker trainiert :D. Tja dann steht einem die Welt offen. ![]()
Nun ja dann hat sich das ja wenigsten in etwa 2-3 Jahren mit der 2. Liga in Bensheim erledigt.
Falsch Lennon! Genau so ist es. Bralo wurde übel mitgespielt beim THC.
Höre dich nur mal bei deinem Verein um! Übrigens findest du das leicht selbst heraus frage doch mal eueren Vorstand und die neue Führung oder einfach Dago.
In der Bundesliga spricht es sich mittlerweile herum - warum Kati weg ist. Glaube doch nicht, dass es nicht eine Spielerin an die Andere weitergibt.
Dazu braucht es keine Nebelschwaden. Es ist so unglaublich, das ich es hier nicht niederschreiben möchte. Weiß aber sicher, dass es stimmt!!!! Von wegen man wolte Bralo keine Steine in den Weg legen oder gar aus privaten Gründen...... genau das Gegenteil ist der Fall.
Außerdem spricht Dago jede Saison von der besten Mannschaft, die er jemals hatte. SeineTorhüterinnen hatte er auch schon öfter mehrfach die Besten der Liga deklariert. Eingie Spielerinnen wollte er zu Nationalspielerinnen machen, wurde auch nix draus.