Nach dem Spiel gestern in Gummersbach ist für mich Michael Roth (Hsg Wetzlar) erster "echter" Kandidat.
Beiträge von schnuggl
-
-
Zitat
Original von tobi_m
Hoffentlich doch! Dann können wir eventuell Goran behalten.
Sehe ich auch so !
-
Nun wird sich schnell zeigen, was die Mannschaft ohne den großen Rückhalt im Tor zu leisten im Stande ist.
Wenn Goran wirklich 4 Wochen ausfällt, wird das eine schwere Zeit gleich zu Beginn der Saison.
Somic ist gefordert und kann sich gleich beweisen (hoffentlich)! -
Zitat
Original von tobi_m
Also ohne die komplette erste 7 und ohne den Trainer war dieses Ergebnis doch schon ganz gut. Für ein Trainingsspiel..
Wer auch immer die erste 7 ist. Das Spiel war nicht gerade berauschend.
Schindler und Vacic haben fast durchgespielt. Extrem viele Fehlwürfe. Einzig Patrick Wiencek konnte gefallen. Der Kopf ist weg
-
Zitat
Original von j0hn
UiUiUiUiUiuiui..schaut euch mal dieses Foto von ihm an..
[Blockierte Grafik: http://www.tg-voerde-handball.de/Site/images/stories/Sonstiges/Valerij/valerie1.jpg]
Quelle: tg-voerde-handball.deDa wird ein intelligentes Kreis-Anspiel echt zur Nebensache. Einfach hoch hinein und durch isser....

An den kann ich mich noch erinnern. Habe ihn spielen sehen. Er konnte kaum laufen der arme kerl. Hände wie Bratpfannen. Alles einfach nur groß !!
-
Zitat
Original von Loran
Der VfL Gummersbach ist an zwei kroatischen Nachwuchsspielern interessiert, dazu kommt eine Anfrage an Szesum für ein Jahr, bevor er zu den RNL geht....ob ernsthaft was dran ist oder nicht, hoff. ist das Budget geklärt !! Sonst wird im Gegenzug wieder jemand verkauft (Pfahl zu Hamburg, Vukovic nach Kiel)

-
Warum verbietet man nicht einfach dem Torhüter das Herauslaufen beim Tempogegenstoß. Das wäre sicher für alle Spieler und gäbe dem Schiedsrichter mehr Klarheit.
Verbandsmeierei
-
Zitat
Original von Stenimaus
Neue Infos zur VfL-HalleSteine für VfL-Halle und Halle 32 aus dem Weg geräumt
(bv/29.07.2010-17:09)Gummersbach – Stadt erhält für den Betrieb der beiden Projekte grünes Licht von Kölner Regierungspräsidium.
Von einem „Meilenstein“ sprach Gummersbach Bürgermeister Frank Helmenstein am heutigen Nachmittag. Schließlich war das gemeinsame Gespräch mit Vertretern des Kreises bei der beim Kölner Regierungspräsidenten angesiedelten oberen Kommunalaufsicht überaus erfolgreich abgelaufen. Man habe das Spannungsverhältnis zwischen rechtlichen Vorgaben und örtlichen Notwendigkeiten aufgelöst, meinte der Rathaus-Chef. Was sich kompliziert anhört, hat eine einfache Botschaft: Die Kölner Finanz-Aufseher haben keine Einwände gegen den Betrieb der Halle 32 und der VfL-Halle. „Wir konnten durch Ausgabendisziplin überzeugen und haben Einsparpotentiale aufgezeigt“, war Helmenstein nach dem „konstruktiven Gespräch“ erleichtert. Nunmehr sind fast alle Hürden bezwungen, alleine die Förderzusage des Landes steht noch aus. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Düsseldorf zu seiner Zusage steht“, so der Bürgermeister.
Quelle: oberberg-aktuell.deSolange die Bagger in GM nicht anrücken, bleibe ich skeptisch. Zu lange hat es gedauert, als das dieser Hallenbau jetzt problemlos abgewickelt wird.
Ich hoffe ich täusche mich
-
Zitat
Original von Tobias69
Hat noch jemand was gehört ob für Viktor Szilagyi noch Ersatz nach Gummersbach kommt ?Offiziell wohl nicht. Aber bei diesem Verein ist man bei Überraschungen ja eine echte Größe.

-
@ Wöller
Menschenkenntnis

-
Zitat
Original von ojessen
Minitrampolin?Photoshop !

-
ZitatAlles anzeigen
Original von S.A.M.
Natürlich ist es schade, dass Figo weg ist.Er hat sehr gute Spiele gemacht.
Das lag aber auch daran, dass er im Gegensatz zu den vergangenen Jahren keine schwere Verletzung hatte.
Wer weiß, ob das so weiter geht.
Er ist nicht mehr Jüngste.
Und wenn sich wieder verletzt, hilft er weder Flensdorf noch einem anderen Verein.
Außerdem denke ich, dass er eine Mannschaft/Umfeld braucht, wo er sich wohl fühlt.
Beim VFL war das der Fall.
Schaun mer mal.
Ich sehe einen Spieler nicht als Arbeitstier das Leistung zu erbringen hat und bei entsprechendem Alter zum Schlachter muss.
Verletzungen sollte man niemandem wünschen und legen zudem jeden Spieler auf Eis, insofern hat das nichts mit seiner guten Leistung zu tun.
Es geht auch nicht ums gute Umfeld, dass jetzt vielleicht für Figo nicht mehr geegeben ist.Es geht mir um die Art und Weise wie der Verein aggiert hat.
-
Zitat
Original von tobi_m
Hmm. die Philosophie heißt "überleben" ?!?!
Mag sein, aber das wird in Gummersbach nicht reichen.
Nur "Überleben" versteht hier niemand. -
In der Breite ist der Verein wirklich vielleicht sogar etwas besser aufgestellt, als in der letzten Saison. Es gibt die ein oder andere Variante.
Der Kopf auf dem Spielfeld ist mit dem Weggang von Viktor definitiv erstmal verloren gegangen.
Auch in der vergangenen Saison hat man viele Spiele gesehen, wo ein guter Spielaufbau erst mit der Einwechslung von Szilagyi zurstande kam.
Krantz, Schindler oder Vukovic sind (noch) nicht die Persönlichkeiten mit Nerven, die die Lücke schließen können.
Erfolge werden, wenn überhupt, nur mit einer geschlossenen Mannschaft und ohne Verletzungen zu erzielen sein.Das größte Unverständnis habe ich jedoch dafür, das es dem Verein nicht gelingt, eine klare Linie auch nach außen zu präsentieren. Es wirkt vieles von der Hand in den Mund oder auch "aus der Hüfte geschossen".
Die wenigen Fans die es in GM gibt, werden nicht mehr werden wenn es nicht gelingt, eine Philosophie erkennbar zu machen. -
Zitat
Original von Rentner
Die Antwort gefällt mir.

Mir auch.....

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Also was soll er in Kronau erreichen? Die Meisterschaft? Nicht wirklich! Die CL? Nicht im Traum! Pokal der Pokalsieger? Hat er schon. Letztendlich geht es nur ums Geld am Ende. Weil die Chance Titel zu gewinnen ist trotz allem beim VfL am größten! Auch in den nächsten Jahren.So isses !!

-
Zitat
Original von Jasmin1986
Ich zeige mich nur verwundert über den plötzlichen Sinneswandel der Kronauer. Wollten sie nicht Szmal noch unbedingt für ein Jahr halten. Er war doch richtig traurig darüber das er nicht sofort zu Kielce wechseln durfte.was soll man von den Kröten sonst auch erwarten.
Geld verdirbt ... -
Zitat
Original von Oberliga-SH
Ich glaub,da müsste jemand herzhaft lachen,wenn die VfL-Geschäftsführung mit diesem Argument kommt.;)
Aber soweit ich es in Erinnerung habe,ist diese o.g. Frist verstrichen.Sportlich wäre er mMn der einzige nicht zu ersetzende Spieler im Kader (neben Szilagyi vllt.).Dürfte aber auch für ihn die letzte Chance sein,nochmal etwas "Großes" zu erreichen.Wie auch immer man das jetzt interpretieren möchte.Guter Mensch? Frist verstrichen? nicht ersetzbar?
Der Verein wäre nicht gut beraten, Goran freizugeben. Er ist neben Figo einer der Hauptverantwortlichen für die VfL-Erfolge in dieser Saison.
Aber machen wir uns nichts vor. Verträge im Sport stellen heute einen "Wert" dar, sonst nichts. Ab einer bestimmten Summe wird jeder Verein/Spieler schwach, fertig.
Allein zu den RNL würde ich keinesfalls gehen. Die Mannschaft spielt deutlich unter ihren Möglichkeiten. Und das muss Gründe haben.
Bin gespannt was dort aus Robert Gunnarson wird. -
Zitat
Original von Rentner
Inzwischen hat der finanzstarke HSV Hamburg handfestes Interesse an Ihnen bekundet . . .Das ehrt mich, aber nach aktuellem Stand der Dinge ist das kein Thema für mich. Beim VfL habe ich meine Spielanteile, super Kollegen und meine Familie fühlt sich hier pudelwohl. Geld ist nicht alles für uns. Ich könnte mir sogar vorstellen, meinen 2011 auslaufenden Vertrag beim VfL vorzeitig zu verlängern.
Aus dem Interview der Kölnischen Rundschau mit Adi Pfahl.
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1273839804738.shtmlSchönes Inteview von Adi Pfahl.....
Nach langen Jahren Durcheinander in GM kann jetzt wieder wirklich was Tolles entstehen, wenn die Moral weiter stimmt, die Truppe zusammenbleibt und Geld nicht alles verdirbt. -
Zitat
Original von Loran
Arcosh: was bitte sind die "SCM-Analen"??
Ösi: Das hast Du wirklich gut beobachtet. Gunnarsson ist mit seinen Gedanken schon bei den RNL. Er war eigentlich der Letzte, von dem ich so eine Einstellung erwartet hatte. Er hängt sich auch im Training nicht mehr so richtig rein. Ich glaube Sead tut gut daran, dass Lütze jetzt viel Einsatzzeiten bekommt. Der gibt wenigstens immer 1000%.
Ich werde nicht vergessen, was Robbie in den letzten Jahren für den VfL getan hat, aber er ist auch nicht so schlecht bezahlt worden....und wird es immer noch...Habe eher das Gefühl das er mit Frust spielt, weil er garnicht mehr zu den Löwen will.
Eine solche Ausnahmestellung wie beim VfL wird er nicht mehr haben. Wie schnell das geht, sieht man bei Roggisch und Co.
Schade... den das Gespann Figo-Robbie war schon genial