Beiträge von schnuggl

    Erfrischung hin oder her. Mahe leistet nicht in Ansätzen das, was man sich erhofft hat. Er ist halt leider zu langsam geworden. Im Verein sagt man: Wenn Mahe eingewechselt wird, dann wird langsam gespielt. So ist es leider. Ja, ein zwei gute Spiele waren dabei. Im Großen und Ganzen aber nicht passend für das schnelle Spiel der heutigen Truppe. Der Mann für die besonderen Momente, bestenfalls. Das war zuletzt in Veszprem und der Franz. Nationalm. auch so. Das Preis-Leistungsverhältnis passt leider nicht.

    Bei allen positven Entwicklungen, insbesondere auch im sportlichen Bereich,war die Verpflichtung von Mahe ein kompletter Reinfall. Damals wurden sogar Sponsorengelder dafür angefragt. Wenn dafür jetzt O.Pregler zum Opfer fällt, wäre das ganz bitter.

    Nur damit das hier mal klar ist: Ich habe nichts gegen den VfL Gummersbach und mir geht es nicht darum den Verein zu diffamieren. Sie werben ja selbst mit der Broschüre ganz offen bei ihren Sponsoren und bitten um Unterstützung. Das ist auch absolut nicht verwerflich, im Gegenteil. Das sieht auch professionell aus. Wie ihr aber wisst, mache ich mir oft Gedanken um die Entwicklung des Handballs und die finanzielle Lage. Daher halte ich es für berichtenswert.

    Klar ist aber auch, dass mit der breiteren "Veröffentlichung+Thematisierung" potenziell schädigende Diskussionen entstehen. Dieses Schreiben ist nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht gewesen. Leider lassen sich Indiskretionen und professionelles Handeln im Sinne der Seriösität und Vertraulichkeit heutzutage wohl nicht mehr vermeiden, schade.

    Ein Abgang von Goggi wäre großer Mist, vor einem Abgang von Schindler hätte ich dagegen Angst.

    Wenn es dem VfL Gummersbach, der Region oder wem auch immer nicht gelingt, finazielle Möglichkeiten zu schaffen, dass der VfL mittelfristig um Titel spielt, wird es leider so kommen, genau so!

    Hässliche Trikots. Hummel nur noch einen Katastrophe. Analog zum 1. FC Köln. Da besteht wenigstens Hoffnung durch den Wechsel zu Adidas.

    Der Erklärungstext: lächerlich.

    Der VfL - Fanshop war noch nie gut und wird es wohl auch nie werden. Angebot wie in den 90igern. Da wird viel Geld liegen gelassen.

    Die Trikotfarben bzw. das Design legt der VfL fest. Da ist Hummel unschuldig!

    Die dann Tickets bekommen. Viele Fans werden dann nur noch bei DYN ihrer Mannschaft zuschauen können.

    Aber alternativ könnte man ja auch versuchen, den optimalen Preispunkt zu finden, so dass die Ticketerlöse maximiert werden.

    Das könnte auch beinhalten die Preise dynamisch am Gegner festzumachen.

    Bleibt die Frage, wie man mit den Dauerkarten umgeht. Vielleicht auch sehr deutlich verteuern, da man dann auf jeden Fall einen sicheren Platz hat.

    Spannende Überlegungen. Wo ist der „optimale“ Preispunkt? Es gibt viele, die nicht mehr viel mehr zahlen werden. Das Angebot bei Dyn hat sich ja auch als echte Alternative eingespielt. Es bleibt spannend.

    Die Mannschaft hätte eine bessere Lösung verdient….

    Mir fallen nur zwei Ideen ein:

    1. Häufiger für Heimspiele nach Köln umsiedeln (oder in andere größere Hallen)

    2. Bauliche Veränderungen an der Schwalbearena

    Zu 1.: wird wirtschaftlich wieder schiefgehen, wenn es mehr als 2-3 Spiele wären

    Zu 2.: scheint auch schwierig im laufenden Betrieb eine Halle zu vergrößern

    Lösung:

    Viele und zahlungswillige Sponsoren, die die geringeren Zuschauereinnahmen kompensieren….

    Neues zu Kenny:

    "Doch auch Gummersbach fährt nach der kleinen Serie von zuletzt vier Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen nach Berlin. Darunter auch Kentin Mahé, dem es nach eigenen Angaben endlich wieder besser geht. Der mehrfache Weltmeister hatte in den letzten VfL-Spielen überhaupt keine Rolle gespielt. Was der Franzose nun OA verrät: Seit Januar habe er mit starken Rückenproblemen zu kämpfen gehabt, nun sei er aber auf dem Weg der Besserung. Sigurdsson hatte körperliche Probleme bei seinem Mittelmann zuletzt verneint. „Das hat mich in der Art meines Spiels schon sehr stark gehandicapt“, sagt Mahé. Seine Ellbogenverletzung sei hingegen vollkommen ausgeheilt und bereite ihm keinerlei Probleme mehr."

    Quelle: https://www.oberberg-aktuell.de/handball/party…-rgern-a-117114

    Wer‘s glaubt….. :/

    Puh, nach gestern würde ich auf der Mitte gerne schon nächste Saison eine Veränderung.. ob man es beiderseitig einsieht, dass es nicht passt?

    Das wäre sehr zu wünschen. Es war ein teurer Irrtum mit KM. Er ist leider nicht mehr dynamisch genug, macht das Spiel langsam. Schnelligkeit ist die Stärke vom VfL. Mit Pregler kommen bessere Anspiele an den Kreis und die Außen dürfen auch mitspielen. Zu Beginn der Saison ging es noch, aber mittlerweile…..

    Die Einsicht wird jedoch wohl leider einseitig bleiben. Ich fürchte im besten Fall wird man 2026 ne Einigung erziehen. Bis dahin fließt noch sehr viel Geld….

    Der Abgang von Köster war abzusehen. Aber auch er ist ersetzbar. Miro Schluroff ist im Angriff mittlerweile (sofern er seine Leistungen dauerhaft bestätigen kann) heute schon torgefährlicher als Köster. Die Stärke von Julian Köster ist seine Vielfältigkeit.

    Jetzt wird es in aller erster Linie wichtig sein, dass das "Projekt VfL" nicht in Summe zerbricht. Wenn weitere Leistungsträger gehen (inkl. Trainer) ist die Widerauferstehung des VfL schneller vorbei, als es alle gedacht haben.

    Es scheitert doch immer nur noch am Geld. Es finden sich heute eben keine Spieler mehr, die ein "Projekt" wirklich langfristig mit gestalten wollen. Wenn's nicht schnell geht, dann lieber wo anders hin. Die Zeit drängt, das Geld lockt.

    Ich bin gespannt, welche Sponsoren nun kürzer treten werden, weil auch diese das "Projekt VfL" nicht länger unterstützen wollen....

    Melsungen ist für mich kein Vorbild, aber dort wird seit Jahren unglaublich Geld in eine Mannschaft gepumpt, die jetzt aktuell zumindst mal die Hand an der Meisterschaft hat.

    Für die Stadt hoffe ich, dass die Fan-Gemeinde trotz allem so zahlreich zusammenbleibt, denn um die deutsche Meisterschaft wird man in GM leider nicht mehr spielen.

    Wenn die Linie der Schiris gleich gewesen wäre, hätte man Zemann und Kiesler in der ersten Halbzeit auch Rot zeigen können. Und Zeman ist ne linke Bazille. Schon beim Bundesliga-Spiel in Gummersbach hat er sich "daneben" benommen.

    Naja, die Menge der "Linken Bazillen" ist im Kreise der MT Melsungen deutlich höher....zudem ist dort die Schauspielkunst beeindruckend. Leider fallen viele Schiris darauf rein.

    Junge Junge, hier ist ja richtig Leben drin .....

    Es soll jeder seine Meinung haben. Ich bleibe halt bei meiner, das Mahé, über die Saison gesehen, die Mannschaft nicht "weitergebracht" hat. Im Gegenteil.....er belastet das Budget extrem....und die Rechnung geht sportlich nicht auf. Verletzt kann man sein, das ist immer bitter. Aber auch sein Verhalten passt nicht zum Rest der tollen Mannschaft.

    Ne sorry. Bevor Kenny sich verletzt hat, war er unglaublich wichtig für uns. Gerade zu dem Zeitpunkt, als sich viele Rückraumspieler verletzt haben. Er hat etwas gebraucht, wurde deutlich besser und seit der Verletzung läuft er seiner Form etwas hinterher, da stimme ich dir zu. Ist bei so einer Verletzung zu verzeihen und ich bin mir sicher, dass er auch wieder an seine alte Form anknüpfen wird.

    Das stimmt. Aber das rechtfertigt nicht seine aktuelle Form und sein allgemeines (internes) Verhalten. Im Spiel gegen Bietigheim war er gefühlt zusammen mit Gigi wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Wie schon geschrieben: zu langsam, zu selbstverliebt, zu fehleranfällig. (zu sehen immer im Kontext mit seinem vermutlich fürstlichen Gehalt) In der aktuellen Verfassung viel zu teuer . Wer top verdienen will, muss auch top Leistung bringen. Ansonsten bitte andere Spieler fördern, die Potenzial haben und mit weniger Bekanntheitsgrad und Titeln auf der Visitenkarte weniger Geld verlangen. Wir hoffen mal das Beste.

    Wann soll unser Teilzeit-Isi denn wiederkommen? Ist da was absehbar?

    Ich fand es beeindruckend zu sehen, was es ausmacht, wenn auch nur auf einer Position ein unterdurchschnittlicher Spieler spielt. In den ersten 30 Minuten gegen Bietigheim haben wir 8 Tore Vorsprung rausgeworfen. In der zweiten Halbzeit dann nur noch 2, obwohl Bietigheim nicht deutlich besser wurde. Nur da hat Gigi auf RR praktisch durchgespielt und ist außer mit einem schönen Kempa nur mit technischen Fehlern und Fehlwürfen aufgefallen. Da kam gar keine Torgefahr mehr auf RR, auch wenn er ein paar schöne Anspiele hatte. Aber Schluroff hat mir da in der ersten HZ deutlich besser gefallen. Der ist sowieso ein ziemlich guter RR. :lol:

    Die zweite Halbzeit war geprägt von ZWEI Spielern, die nicht erste Wahl sind. Außer Gigi gibt es da noch einen Herren Mahé, der für sein mutmaßlich sehr hohes Gehalt absolut enttäuscht. Er macht das Spiel langsam, agiert selbstverliebt und macht mehr Fehler als sinnvolle Aktionen und Anspiele.

    Ein junger Wilder in der stärksten Liga der Welt.

    Im Idealfall blitzt sein Talent und Können von Anfang an auf. Er macht viele technische Fehler. Von Woche zu Woche werden diese weniger, weil er immer mehr im System ankommt und so richtig aufblüht.

    So das romantische Ideal.

    Die Realität bei Gigi nach 1,5 Spielzeiten: Er wirkt, als sei er gerade dazu gekommen. Macht immer wieder Fehler bei den Spielzügen. Das Maximum ist mal ein gutes Anspiel auf RA. Wenn die Lücke riesengroß ist traut er sich nicht zu gehen. Wenn er meint, er müsste jetzt abliefern, macht er den klassischen Beidbeiner und zimmert drauf. Funktioniert gegen schwache Gegner, aber nicht in der Handball-Bundesliga.

    Da Goggi in der Lage ist Spieler in seinem System zu entwickeln ist mein Schluss: Er will und kann nicht. Gute Reise und nur das Beste für ihn, dass er ankommt und aufblüht. Woauchimmer.

    Das kann man auch anders sehen. Goggi ist nicht in der Lage, die Genialität eines Giggi in sein System einzubauen. Zu Beginn spielte er befreit auf und war erfolgreich. Zunehmend wurde er in ein System gezwungen, dass er nicht versteht oder nicht spielen kann. Wenn man ihn lässt, so wie in der Nationalmannschaft von Georgien, dann kann er den "Unterschied" machen. Als Teil eines stringenten Systems "funktioniert" er nicht. Verunsicherung kommt, Selbstbewusstsein verschwindet.

    Es ist einfach die Frage: "Gibt der Trainer sein Konzept dominant vor und die Spieler folgen, oder macht er das "Beste" aus dem Potenzial eines jeden Einzelnen. Mahe ist der nächste Fall....ich glaube nicht, dass der Vfl mit ihm glücklich wird. Er ist auch ein "Freigeist" der auf einen Trainer trifft, der das nicht toleriert. (So wie zuletzt gesehen, wo es schon handgreiflich wurde) ...