Hab leider keinen Facebook Account und will auch keinen - wie erfahre ich jetzt was läuft und wie ich helfen kann???
Mal etwas anderes: Wenn Lieven schon 300.000 Euro aus Privat nachgeschossen hat, das Loch aber immer noch 350.000 Euro durch den Ausfall HR-C beträgt UND ein nicht genannter Privatsponsor bereits Geld zugeschossen hat (oder sind das Lievens nun offen gelegte 300.000?) UND Zusagen zu Arbeitsplätzen der Dualen Karrieren nicht eingehalten wurden - muss das Loch nicht mindestens 650.000 Euro groß sein, oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
Zur Briefaktion und der Rückmeldung der Wirtschaft: wenn jemand von mir 5000 Euro haben möchte (für was auch immer) empfände ich es als das mindeste, dass diese Person sich persönlich bei mir vorstellt, mindestens aber zusätzlich zum Brief telefonisch Kontakt zu mir aufnimmt, insbesondere dann, wenn ich mit dem "Produk" dass ich unterstützen soll nichts am Hut habe.
Ketzerisch könnte ich auch sagen: nicht das Modell DHC ist gescheitert, sondern die Führung durch Herrn Lieven und seiner weitgehend lahmen Geschäftsstellenmannschaft, die alles vom Sessel aus regelt, sowie die andauernde Veräppelung der Öffentlichkeit:
- Sportlich mit dem Kader nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen (2x ausgesprochen)
- Die kurz vor Abschluss stehenden Sponsorenverhandlungen im Spätsommer 2010
- Die kurz vor Abschluss stehenden Sponsorenverhandlungen mit den Japanern
- Die japanischen Spielerverstärkungen
- Neuverpflichtungen auf Pump
- Das nicht rechtzeitige Aufklären über die Lage auf breiter Front (Unterstützungsaktionen der Fans hätte man auch ohne den Druck gegen die Transferlistenuhr organisieren können, Provisionsbasierte Sponsoring-Jäger, etc.)
- Das biedere Marketing, das keines war (wo sind Aktionen für oder durch Sponsoren oder zur Neugewinnung? Nein: man schreibt Briefe udn die Unternehmen freuen sich, endlich ihr Geld für den DHC ausgeben zu dürfen)
Habe ich etwas vergessen?
Alles Luftschlösser, gerne in jedes Presserohr gepustet - vielleicht auch ein Grund, warum viele Entscheidungsträger die kalte Schulter gezeigt haben: wie kann ich jemandem Vertrauen, der jede öffentliche Maßgabe verfehlt hat?
Vielleicht ist nicht alles sachlich.
Vielleicht ist nicht alles richtig.
Aber es steckt sicher mehr als ein Körnchen Wahrheit darin.