Eigentlich ganz einfach zu finden...also wirklich zu blöd ![]()
Dankeschön !
Eigentlich ganz einfach zu finden...also wirklich zu blöd ![]()
Dankeschön !
Moinsen ! ![]()
Ich habe eine kurze Frage zum Supercup am 29.10.09 in der Kölnarena.
Einlass ist um 16:45
Beginn ist um 18:15
Neben dem Deutschland-Norwegen-Spiel soll ja auch das Spiel zwischen Dänemark und Schweden stattfinden.
Kennt jemand den Zeitplan für den Abend ?
Spielt um 18:15 erst Dänemark gegen Schweden und danach dann Deutschland gegen Norwegen? ..oder andersherum...oder wie?
Irgendwie bin ich zu blöd nähere Infos zu finden... ![]()
Gruß,
Axel
Krafttraining ist es nur, wenn Du regelmäßig kletterst (und wenn Du richtig kletterst, ist es noch nichteinmal Krafttraining....das Meiste in niedrigeren Graden wird beim Klettern über die Technik gemacht!).
Effektiv ist es nur, wenn Du es sytematisch betreibst, nicht wenn Du nur an der Wand hampelst.
Wenn so Kids mal klettern gehen ist es eine Riesengaudi...aber es muss immer darauf geachtet werden, dass sich die Kinder nicht überlasten!
Die Gelenke und Sehnen sind für solche Belastungen (noch) nicht entwickelt (Ringbänder!Sehnenansätze z.B. in den Ellenbogen) und werden beim Klettern stark beansprucht!
Im Übereifer (und um den anderen zu zeigen wie stark man ist) wird auch gerne mal über die Möglichkeiten geklettert und der letzte Griff krampfhaft festgehalten, auch wenn man schon mit den drei anderen Fixpunkten abgerutscht ist....!
Mit ein bisschen Glück hat man nur Schmerzen und Muskelkater...!
Bei Kindern (auch wenn die natürlich nix wiegen und alles kinderleicht aussieht) immer auf den Schwierigkeitsgrad schauen und darauf achten, welche Art Griffe in der Route zu finden sind. Fingerlöcher, kleine Kanten auf die nur die Fingerkuppen passen etc. sollten Tabu sein!
O.K., Du hast Recht. Mein letzer Satz müsste lauten:
Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass andere Sportarten als Fußball (und mit Abstrichen Eishockey) keine Chance in Köln haben...
"Mit Abstrichen", weil die Haie auch immer um Zuschauer kämpfen müssen...während das Rheinenergie-Stadion regelmäßig aus allen Nähten platzt.
Lediglich wenn es bim Eishockey in die heiße Phase geht (Playoffs) füllt sich die Kölnarena....was ich aber auch verstehen kann.
Bei der Unmenge an Saisonspielen (wo ein einzelnes Spiel relativ unwichtig und wenig Ausschlaggebend ist) warte ich auch lieber auf die Playoffs...erst da wird es richtig spannend.
ZitatOriginal von Meikel
Aus meiner Sicht sollte man ein wahrscheinliches EHF-Finale auf jeden Fall in Köln spielen und vorher dramatisch die Werbetrommel rühren, dazu Eintrittspreise, die sich jeder leisten kann. Das dürfte wohl mit die letzte Chance sein, die Kölnarena dauerhaft richtig voll zu bekommen.
Das bringt anscheinend auch nichts.
Ströer hat als Medienpartner bereits vier Mal eine große, ortsabdeckende Großflächenkampagne (jeweils um die 200 Großflächen) für den VfL in Köln durchgeführt.
Gebracht hat es ja augenscheinlich nicht viel.
Ich habe das Gefühl, das die Kölner entweder nicht zum Handball in die Kölnarena gehen, weil es eben ein Gummersbacher Verein ist (und eben kein Kölner...die Kölner sind doch sehr lokalpatriotisch, warum sollten sie eine Mannschaft unterstützen die gar nicht aus Köln kommt?) oder Handball interessiert einfach keinen.
Mit dem Bastketball klappt es ja auch nicht in Köln.
Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass andere Sportarten als Fußball keine Chance in Köln haben...
Komisch...naja, eben auf der Startseite von http://www.handballecke.de unter den Kurznews den Artikel "Teilgehälter eingefroren: Gummersbach in Not " lesen.
Deine verlinkte Statistik sieht ja ähnlich aus.
Arcosh kann ich auch nur beipflichten.
Wir reden doch die ganze Zeit über die Kölnarena, oder ?!
Laut dem Artikel von gestern hier auf der Internetseite, sind es die genannten Zuschauerzahlen:
http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=20130
Da ist es dann kein bemerkenswerter sondern ein bemerkenswert schlechter Wert
ZitatOriginal von Ustra
Nö, das kommt ganz auf die Gegner an....je nach Gegner kann es durchaus sehr sinnvoll sein auf eine Halle mit mehr Kapa auszuweichen...für generelle Heimspiele halte ich das aber nicht für jeden Verein für ratsam.
Im Durchschnitt, über die bisherige Saison, sind es 4.492 Zuschauer....das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
Diese Frage impliziert dann aber auch, dass es nicht mehr als die durchschnittlichen 5.000 Interessierten, die die Heimspiele des VfL besuchen, gibt.
In dem Fall muss man dann wirklich sagen, dass sich die Kölnarena nicht lohnt....und auch nicht lohnen kann.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es mehr als diese 5.000 Interessierten gibt...vielen jedoch die Preise zu hoch sind.
Ist, glaube ich, einfach eine andere Herangehensweise...
Warum sollten weniger Leute zum Handball gehen, wenn die Preise günstiger werden ?
Aha...und Du meinst also, dass es besser ist nur 100TSd statt 150TSD durch den Kartenverkauf einzunehmen?
Die Logik verstehe ich ehrlich gesagt nicht..."Kosten, Steuern und Miete" hast Du auch bei den 100TSD !
ZitatOriginal von Tarrantius
Ne 0 Zuviel? (Das 50.000 mehr eingenommen werden ist klar, nur klingelt ne Kasse nicht bei jedem Euro.)
Ich meinte schon die Einnahmen...100TSD <-> 150TSD ![]()
ZitatOriginal von TarrantiusBei solchen Rechnungen müssen dann aber auch die 5.000 zuschauer mehr erreicht werden sonst rutscht man schnell ins Minus.
Naja, das ist klar...aber eben auch Teil meiner Annahme: Sind die Preise günstiger, gehen mehr Menschen in die Halle.
Also Deine Meinung, dass man in der Kölnarena von allen Plätzen aus gut sehen kann, kann ich nicht teilen.
Klar, man sieht dass Spielfeld gut und hat vielleicht auch einen besseren Blick auf die Bewegungen der Spieler bzw. die Taktik....dafür ist man soweit vom Spielgeschehen weg, das man die Stimmung auf dem Platz nicht mehr (oder nur wenig davon) mitbekommt.
Das ist mir mindestens genauso wichtig.
Günstige Karten kaufen und sich dann auf teurere Plätze setzen macht doch keiner ![]()
ZitatDie Preisgestaltung dürfte sich durch die Hallenmiete ergeben.
Gerade das verstehe ich nicht.
Gehen 5.000 Zuschauer für im Schnitt 20 Euro in die Halle hat der Veranstalter 100.000 Euro in der Tasche. Gehen dagegen 10.000 Zuschauer für im Schnitt 15 Euro in die Halle klingelt die Kasse 50.000 Mal häufiger...und für die Kölnarena lohnt es sich (wegen des Verzehrs) auch.
Also ich würde sicher öfter in die Kölnarena zum Handball gehen...aber die Preise für ordentliche Plätze sind mir einfach zu teuer.
30 Euro (bzw. 40 Euro für ein Spiel gegen wirklich interessante Gegner) sind eine Menge Geld.
Wenn ich mit meiner Frau hingehe und wir trinken vielleicht noch etwas, oder nehmen eine "Halbzeit-Wurst" zu uns, sind wir zwischen 70-90 Euro los.
Wer bestimmt eigentlich die Preise in der Kölnarena? Die Kölnarena oder der Veranstalter ?
Vielleicht ist es ja naiv (oder zeugt von mangelndem betriebswirtschaftlichem Wissen)...aber wenn die Preise etwas moderater wären, würden sicher überproportional mehr Menschen in die Hallen gehen, so dass auch die Kasse klingeln würde.
Gehen mehr Menschen in die Halle wird auch mehr verzehrt...der Kölnarena kann es also auch nur Recht sein.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Eins ist jedenfalls sicher: Den Weg nach Gummersbach werden sicher nur wenige Kölner auf sich nehmen....