Beiträge von j0hn

Zitat

Original von Steinar
    Wie hat man denn eigentlich in Ahlen-Hamm die Entscheidung damals pro Pfänder und Contra Rothenpieler aufgefasst?

Im Prinzip hat Baddogs dazu ja schon alles gesagt. Eigentlich war von Anfang an klar und für die Meisten auch nachvollziehbar, dass Rothenpieler nach dem Aufstieg ins Management wechseln und dem "erfahreneren" Pfänder den Vortritt lasse würde. Das Rothenpieler sich im Endeffekt (ob nun gänzlich freiwillig oder nicht) vollkommen aus dem Ahlen-Hammer Handball zurückzieht steht auf einem anderen Blatt. Insofern haben die Verantwortlichen eine Trainer-Diskussion garnicht erst aufkommen lassen.

Zitat

Original von baddogs88
    Ich habe irgendwo gelesen das Franz Dressel gesagt hat, dass selbst wenn Jens an Weihnachten ohne Punkte dasteht er Trainer bleibt.

Genau in seinem Interview in der WDR-Lokalzeit nach dem RNL-Spiel, sagt er das. Gerade deswegen hab ich auch die ""Nominierung"" in diesem Thread nicht verstanden, da Pfänder glaub mehr als 100%iges Vertrauen vom Vorstand inne hat.

Zitat

Original von baddogs88
    ...von daher selbst nach einer Friesenheim Niederlage sehe ich dann noch keine "Dramatik" auch wenn man sicherlich lange den 2 Punkten nachtrauern würde!

und auch hier 100 prozentige Zustimmung!! ...aber das gehört in einen anderen Thread

Zitat

Original von Brownie

Schau mal die Wetzlar-Threads an, dann weißt du denke ich was ich meine. ;)

Hoppla, vielen Dank für den Hinweis. So wollen wir doch garnicht erst anfangen :D Aber wie du hoffentlich an dem " :P ^^ " erkannt hast, war die Aussage nicht wirklich ersnt gemeint.

Na da bin ich doch mal sehr gespannt.
    Zum einen auf unseren neuen Torwart und zum anderen, ob die Herren Harms und Mahlich es schaffen ihre "Rhein"-Brille abzulegen :P^^
    Wenn die uns nochmal so zurecht pfeifen haben wir es wirklich verdammt schwer!
    Nun gut. Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass die Halle beben wird, egal ob nun "ausverkauft" oder nicht. Es werden hart umkämpfte zwei Punkte und da darf keine der beiden Mannschaften zu früh zu selbstsicher werden. Sollten irgendjemand mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass das zwei leichtverdiente Punkte sind (und so kam es mir in den letzten Tagen bei so manchem Hammenser vor), werden die Eulen ganz sicher mit zwei Punkten in den Klauen nach hause fliegen! Aber ich denke dafür ist unsere Mannschaft profi genug, als dass sie einen solchen Gegner auch nur ansatzweise unterschätzen.

Im WDR-Bericht ist die Szene (3:30min), die zur roten Karte geführt hat, noch einmal in Zeitlupe zu sehen.
    Mehr als unglücklich der Armeinsatz von unserem Hocki. Wieso Schindler da allerdings so radikal drauf reagiert, kann ich bei dem Spielverlauf und vor allem bei dem super Spiel von ihm absolut nicht nachvollziehen.
    Nun gut, klar war in den ersten vier Spielen nicht viel zu holen, aber wollen wir mal hoffen, dass wir jetzt in den nächsten Spielen punkten. Denn einfach mal eben so fegt man z.B. die Balinger auch nicht aus der Halle!!!! Das wird noch ein ziemlicher Kraftakt, glaube ich!

tobi.. als Mitglied dieser "Meute" möchte ich mich ausdrücklich bei dir entschuldigen, wenn du dich durch unsere gute Stimmung gestört fühltest^^ :hi:

Zitat

Original von Toto-ASV
    ... Wir hatten ja in der letzten Saison auch schon zwei "Maskottchen" wobei das zweite von einem Werbepartner war. Das gibt es diese Saison wohl nicht mehr....

Also am Sonntag gegen die RNL lief der HGB-Bär wieder durch die Halle. Durfte scheinbar bloß nicht mehr auf die Platte.
    ManManMan drei Maskottchen... Wenn wir solch ein Luxus-Problem mal auf allen Positionen hätten. :lol:

Zitat

Original von HBW B+W
    ...Genauso "muss" Hamm am 09.10. gegen uns gewinnen (natürlich aus der Sicht von Hamm), ...

tüdelü....und das werden sie auch !!! :baeh: :lol: :D

Meinen Glückwunsch nach Friesenheim zum ersten Bundesligapunkt!

Du bist dann auch doch eher son Miesmacher Andi, oder?! Oder spricht da vllt. die Angst?
    Zum Thema Bundestrainer und Hocki...In einer großen Hammer Zeitung wurde heute eben dieser zitiert, doch recht angetan von Hockis Leistung gewesen zu sein. Ich mein uns ist natürlich allen klar, dass da noch etwas bis zur Nationalmannschaft fehlt und man auch nicht gleich nach einem Spiel irgendwelche Prognosen bezüglich seines Potentials in der ersten Liga abgeben kann. Allerdings hat er gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er auf einem sehr guten Weg ist und zudem durchaus in der Lage ist, sein Torfeuer auch in der ersten Liga zu entfachen (wohlgemerkt über 750 Tore in 3 Jahren 2. Liga). Und ja ich weiß, dass die 1. Liga nochmal ein ganz anderes Pflaster ist.. Er wird in den nächsten Spielen zeigen, ob er nun gestern (was ich nicht glaube) nur einen guten Tag erwischt hat oder ob er dieses Niveau halten kann. Ich wünsche es ihm auf jedem Fall.

Ich fand unser erstes 1.Liga-Spiel gestern abend auf jeden Fall einfach nur genial. Die Stimmung war super, die Mannschaftsleistung war genial und nun ja vllt haben wir am Ende etwas unglücklich verloren ..Aber was solls.. das war das erste Spiel und ich finde gegen so eine Mannschaft wie Großwallstadt darf man ruhig Punkte liegen lassen. Sofern es denn nicht zur Gewohnheit wird :P:P
    Ich bin echt mal gespannt was noch so kommt. Jendenfalls bin ich jetzt eigentlich auch recht zuversichtlich was die nächsten 33 Spieltage angeht.

Achja und an den TVG möchte ich noch sagen: Vielen vielen Dank für Holmgeirsson!!!!!!! In den paar Aktionen die er hatte fand ich ihn einfach nur genial und ich gaube auch, dass wir mit ihm noch seeehr viel Spaß haben werden. Hoffentlich hält das Knie.
    By the way.. Vielen Dank für das Lob, Brownie. Das hört man als völliger Liganeuling natürlich seeehr gerne!!:)

Doch klar...sorry.
    Hier der komplette "Artikel":

"Spielerportrait Valerij Savko
    Valerij Savko spielte 1994 in der Verbandsliga bei der TG Voerde. Der 80fache Nationalspieler und dreifache Weltmeister der UDSSR war mit seinen 2,24 Meter und fast 150 Kilo der größte Spieler der Liga und sorgte damals für große Aufmerksamkeit in Voerde. "

Quelle ist die selbe...
    Damit dürfte er wohl auch der schwerste gewesen sein

Zitat

Daher weiß ich, dass er unter dem momentanen Zustand der Vertragsunsicherheit sehr leidet. Wir haben eine klare Stellungnahme zu diesem Thema abgeben, nämlich das wir bereit sind, Michael Kraus beim HSV aufzunehmen, aber nicht durch die Zahlung einer Ablösesumme an den TBV Lemgo.

So dann melde ich mich doch hier auch mal zu Wort.
    Und dann auch noch gleich mit einer (nicht ganz) offiziellen Meldung aus Hamm :lol: :
    Die HSG Ahlen-Hamm verkündet ebenfalls ihr Interesse an Michael Kraus. Sie würden den gebürtigen Göppinger gerne verpflichten. Allerdings nur unter der Prämisse, dass der TBV Lemgo keinerlei Ablöse-Ansprüche stellt und Michael Kraus zudem auf einen Großteil seines Gehaltes verzichtet :lol: :D :lol:

Sorry, wollte eure Diskussionen nicht unterbrechen. Diese Aussage ist mir bloß grad irgendwie vor die Flinte geraten und ich konnte nicht widerstehen.

"Zweitligistensterben" - Same procedure as last year??!
    Also bei uns in der Nordgruppe hat im letzten Jahr letztendlich doch lediglich Achim/Baden keine Lizens bekommen , oder irre ich da ? Da kann man in diesem Jahr doch wohl eher vom Erstligistensterben sprechen :baeh: :D **nur ein Scherz :lol:

..alle Schaafe angesprochen fühlten. Sie kamen einen Berg hinunter und trugen Schilder mit der Aufschrift "Wählt CDU". Also das Vater-schaaf dann schließlich.....

Sorry bin zwar neu aber ich dachte mir ich mache einfach mal weiter^^