Beiträge von j0hn

HSG Ahlen-Hamm-Fan.. Ja gut.. also zunächst einmal soll dieser Holländer, wenn er überhaupt geholt würde, ja wohl für den Rest der Saison weiterverliehen werden. Kostet uns, sofern dieses Modell realisiert werden kann, also erst einmal nichts...Dadurch kann man zumindest nicht auf dier Größe der Lücke im Etat schließen.

Und.. jaa.. "Pomeranz ist kein Kandidat für einen Wechsel".. so lautet zumindest der Titel des Zeitungsberichtes!! Aber wenn man dann genau und vor allem zwischen den Zeilen ließt:

"Pomeranz gilt nach seiner bärenstarken Hinserie ebenfalls als heißer Kandidat für einen Winter-Transfer, der bis zum 15. Februar möglich wäre.

Doch Trainer-Manager Kay Rothenpieler, der in der Pressekonferenz vorgestern noch – „scherzhaft“, wie er betont – gesagt hatte, dass die Kieler gerne bei ihm anrufen könnten, wenn sie seinen Spielmacher haben wollen, stellt klar: „Chen bleibt nach jetzigem Stand auf alle Fälle. Wir haben überhaupt keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet" (Quelle: wa.de)

--> Das heißt ja wohl keinesfalls, dass ein Wechsel von ihm grundsätzlich ausgeschlossen ist. Für mich hört es sich eher danach an, dass im Moment (warum auch immer) keine passenden Angebote vorliegen!

Und am Ende...

0 : 8 Zeitstrafen... was war denn da los?! Nicht dass wir da in alte Muster verfallen..So ging es ja im September auch los mit uns 8o

Naja..alles in allem.. schöne letzte 20 Minuten der ersten Halbzeit :)

Achjaaa und Einar mit 6 Buden Zweitbester Hammenser..

Ach und DieOsis.. besser ihn jetzt gehen lassen und dadurch evtl. die finanziellen Probleme in den Griff kriegen.. als hinterher so zu enden, wie der DHC jetzt. Auch wenn ein Abgang Chens vermutlich ein etwas unschönes Ende unserer ersten 1.Liga-Saison bedeuten würde.

Doch ist es! Ich werde das Feindbild hier aber nicht zerstören. Wer´s trotzdem wissen möchte, dann per PN.

Dachte echt mal das wäre hier ein tolles Forum wo man sich vereinsübergreifend ohne Beleidigungen und vor allem objektiv austauschen kann. So kann man sich täuschen. In Zukunft werde ich es weitgehend vermeiden hier reinzuschauen und auf eigene Beiträge werde ich komplett verzichten. So macht das keinen Spass. :(

Aber doch wohl bitte nicht, weil irgend einem 21 Jährigen Hammenser grad mal kurz sein Sarkasmus flöten geht. Sorry, dass ich das jetzt auf mich beziehe und darauf antworte, aber da du mich ja direkt zitiert, fühle ich mich irgendwie angesprochen.

Zu deinem Kommentar bezüglich des Umgangs in diesem Forum:

Austauschen ohne Beleidigungen - Das sollte wohl selbstverständlich sein, ansonsten braucht man sich in einem Internetforum garnicht erst anmelden.

Austauschen und zwar objektiv - freilich. Allerdings kann man ja wohl keinem einen Vorwurf machen, wenn er unter seiner Vereinsbrille ab und zu die Objektivität zuhause lässt. Und ich finde zwischen stumpfer Subjektivität und kleineren Sticheleien zu Fans anderer Vereine, gibt es noch ein meilenweiten Unterschied. Und gerade gegen Letztere (die Sticheleien) kann man, finde ich, ja wohl echt nichts sagen, und diese sollte man als erwachsener Mensch zum einen auch als solche verstehen - und vorallem auch mal ab können! Meine Meinung

Wie gesagt, wenn du dich u.a. durch meinen Kommentar persöhnlich beleidigt fühltest, tut es mir wirklich leid!!!!!!!!! Dafür nehme ich mich selbst nichtmal ernst genug. Aber wegen so nem Blödsinn (was es nun wirklich nur war) hier gleich die ganze Handballecke zu meiden halte ich persöhnlich wirklich für noch größeren Blödsinn!

Und wie schon gesagt, auch wenn ich es vllt. auch etwas umständlich formuliert habe. Das Ergebnis deine Spielanalyse interessiert mich wirklich. Es kann ja gut sein, dass der Großteil der Leute in diesem Thread falsch liegen. Denn auch wenn das keine Anhänger der vermeintlich benachteiligten Mannschaft waren, so waren es zumindest welche, die sich seeehr über eine Niederlage der vermeintlich Bevorteilten gefreut hätten.

Edit: achja nochmal zum Thema Stichelein. Zum Glück gibt es ja für eben diese diese tollen Smilies :hi: Finde die verdeutlichen meistens nochmal ganz schön, dass nicht alles vollkommen ernst gemeint ist.

einen schönen Abend noch

Hui.. neues Wort gelernt, danke Mike :)

Also Redcloud, hör nicht auf Mike, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis!!!! So langsam müsstest du mit dem Spiel ja auch schon zum zweiten oder dritten Mal durch sein, ne?! Oder ist das Ergebnis deiner Analyse vllt. doch nicht so ganz eindeutig ausgeglichen, wie du vermutet hast, sodass du dieses jetzt doch lieber nicht veraten möchteste ?! :D :devil: :D

Also zum Spiel gestern. Grandios!!! :head: Haben das Spiel halt echt in den ersten Minuten von HZ. 2 verbaselt. Wie schon gesagt wurde, schade das Einar nicht spielen konnte. Für alle Unwissenden: Anfang HZ. 2 - Das ist genau die Zeit in der er uns durch seine "Joker-Tore" in jedem Spiel hält :( . Ich Empfand die Schiri-Entscheidungen auch eigentlich garnicht soo übermäßig Anti-HSG. Ok das kann auch andere Gründe haben^^ Jedenfalls hätten uns die paar Tore mehr, die da durch andere Schiedsrichterentscheidungen in der ersten Halbzeit hätten entstehen können, glaub' auch nicht mehr viel weiter gebracht. Und sowieso .. hätte hätte hätte hilft jetzt nichts mehr. Das war ein geiles Spiel unserer Jungs. Verdammt wichtig für die Mannschaft, den Trainer, die Sponsoren, das engere Umfeld, die Fans, die Betreiber der Westfalenhallen und und und :klatschen:

Also ich finde, dass das echt ein klarer Punktgewinn war, gestern Abend. Wie Fichte auch so schön im Interview sagte. Es war ja klar, dass die Jungs das Tempo der ersten 20 Minuten nicht über die vollen 60 Minuten gehen könnten. Aber zu sehen, wie und dass sie sich nach dem Rückstand echt wieder zurückgekämpft haben hat mir gestern Abend voll und ganz gereicht. Klar.. zwei Punkte wären jetzt noch schöner gewesen, aber ich glaube mit den 8 Punkten (und nur der 6. schlechtesten Tordifferenz :head: ) stehen wir für unsere erste Erstliga-Hinrunde absolut im soll. Jetzt halt bloß noch aufpassen, dass wir uns in FL nicht völlig abschießen lassen.

Gut.. zu Machulla wurde wohl schon alles gesagt. Ich finde man sollte in den Liveticker auch die Ein- und Auswechslungen mit aufnehmen (ich weiß, dass das nicht realisierbar ist^^). Stelle mir das dann etwa so vor:

Zitat

...
    25:48 (16:13) Tor durch Nr.14 Schröder, Malte ( HSG Ahlen-Hamm ).

25:59 (16:13) Nr.4 Machulla, Maik ( HSG Ahlen-Hamm ) wird eingewechselt.

26:14 (16:14) Tor durch Nr.13 Vasilakis, Alexandros ( MT Melsungen ). 

27:33 (16:15) Tor durch Nr.17 Danner, Felix ( MT Melsungen ).

29:12 (16:16) 7-Meter-Tor durch Nr.22 Allendorf, Michael ( MT Melsungen ).

29:54 (16:17) Tor durch Nr.22 Allendorf, Michael ( MT Melsungen ).
    ...

Damit auch die Leute, die das Spiel von zuhause aus verfolgen, wissen, wann sie mal eben aufs Klo gehen können oder so. Naja..wenigstens hat ihn Kay gestern so gebracht, dass man sich schon mal rechtzeitig sein Pausen-Bier holen konnte :D:D
    Aber ich glaube, den Schmetzi jetzt gehen zu lassen oder gehen lassen zu wollen halte ich für falsch. Er ist der Kapitän. Und wenn er auch viel zu oft seine freien Bälle verbaselt, so bringt er glaub ich trotzdem ein Stück weit Ruhe ins Spiel und in die Mannschaft. Dass Lars „wegen ihm“ zu oft auf der Bank sitzen muss finde ich genauso falsch. Aber Schmetzi gleich ganz aus der Mannschaft zu nehmen, könnte meiner Meinung nach echt zu viel Unruhe zur Rückrunde reinbringen. Und da wollen wir ja wohl auf keinen Fall so starten, wie jetzt in die Hinrunde.. mit einem „Haufen“, von dem Einige individuell ganz gut Handball spielen aber eine Mannschaft im Prinzip nicht exisitert.

.. Füchse legen etwas vor, schalten dann zurück mittels Schlendrian und der frühen Auswechselungen

Na solange das zu eurem Schema gehört und es echt nur daran lag, steht einem CL-Platz (auch wenn nicht angestrebt) ja nichts mehr im Wege ;)

Gibts eigentlich irgendwo bewegte Bilder zum Speil ?? Vermutlicht nicht, oder?!

SSV-AH ..vielen Dank :lol: :lol: :lol:

Von wegen "Kaffee-und -Kuchen-Spiel" - das wird ein Hamm-er Spiel!

Aller guten Dinge sind nämlich 3! Was die "schwäbischen Kampfschweine" und die "Pfälzer Königskinder" nicht geschafft haben, werden "Redplayer-Boys" hoffentlich hinbekommen. Die haben ja gerade einen Lauf ... :D

Abgesehen davon, dass der Herr verdammischt nochmal RothenPieler und nicht RothenSpieler heißt, kann ich dir voll und ganz zustimmen, auch wenn ich da leicht den Sarkasmus raushöre^^ Aber trotzdem nettes Wortplay^^ ;)

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    Pomeranz ist der der am meisten für Aufsehen sorgt. Natürlich habe ich den künftigen Nationalspieler Hock nicht erwähnt.

Hoffe wirklich inständig, das JEDER in Dormagen so denkt!!!! Dann würde es ein seeeeehr leichtes Spiel! Zum Einschätzen einer Mannschaft vllt nicht immer bloß die Torschützenliste heranziehen;)

Zitat

Original von nummer8
    Von mir aus könnte man auf die Hälfte der Übertragungen verzichten und stattdessen darauf achten, dass die Anwurfzeiten für die Fans annehmbar bleiben, die in die Halle gehen und auch zu Auswärtsspielen fahren.

Dann würden die Vereine aber auch nicht mehr "so viel" Geld für die Fernsehübertragung bekommen, ergo hätten die Vereine weniger Geld, ergo "müssten" sich die guten Spieler Vereine suchen, in denen sie das Geld bekämen, was sie für ihren Aufwand für angemessen erachten, und das wären dann Vereine im Ausland, und das wiederrum würde "schlechteren" Handball in Deutschland bedeuten ;)
    Wie du siehst.. ein Teufelskreis..Also kann die Devise nur lauten:
    Daumen hoch für schlechte und magelhaft recherchierte Handball-Übertragungen im deutschen Fernsehn :klatschen::lol: :lol:
    Nein Nein.. ich seh das wie ihr: man muss sich gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht alles gefallen lassen. Aber zumindest mit den Übertragungen von Sport1 kann man, wie ich finde, größtenteils schon zufrieden sein!!

Zitat

Original von TuS Robin
    Außerdem haben sich einige Hammer Spieler außerordentlich unsportlich verhalten

Kannst du ein paar Beispielaktionen nennen? Weiß wohl, dass wir einige ziemlich emotionale Spieler in den Reihen haben, aber das irgendwer auch nur ansatzweise derart unsportlich wäre ist mir bisher noch nicht ein Mal aufgefallen.
    Kann es in diesem Fall nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war, aber wenn echt irgendwer sooo unsportlich war..vielleicht wollte er sich ja auch nur für das rechen, was ein paar Halbstarke von euch vor 2 Jahren mit unserer (damals) nagelneuen Arena angestellt haben ;) :P :P
    Nee ernsthaft..wer hat denn was angestellt??

Zitat

Original von j0hn
    .. was man nicht vergessen darf ist, dass Melsungen jetzt 2 Spiele im Plus ist... Zwei potentielle Siege, die wir noch holen werden :baeh: :baeh:

Da war doch noch was... :D
    ich weiß: Selbstlob stinkt.. Aber
    Dieses war der erste Streich, und der zweite....
    Und liebe Melsunger (und in weiser Voraussicht auch liebe Nettelstädter) ..wir wissen wohl alle, wie es weiter geht :D

...und die Aufholjagd beginnt..... :D

Die erneute Kritik an Schmetzi und Macho ( :P) kann ich nach dem gestrigen Spiel mal so garnicht verstehen. Ich finde, dass beide gestern ihre Aufgaben echt gut gelöst haben. Und auch wenn Letzterer vllt. ein-zwei Anspiele an den Kreis fahrlässig vergeben hat, so hat er dennoch einige zum Teil richtig spektakuläre Anspiele zu Clößner/Wiegers durchgebracht! Und ich finde außerdem sah es gestern auch "zum ersten Mal" so aus, als wäre er ein Teil der Mannschaft - eben die Mitte, die seine Mitspieler in Szene setzt - und nicht irgend ein Fremdkörper (wonach es halt vorher ab und zu ausgesehen hat), der zwanghaft versucht den Ball über irgendwelche Einzelaktionen ins Tor zu prügeln.

Naja was solls...
    Lasst uns feiern :jump:

Zitat

Original von baddogs88
    ..Und wenn - ja wenn - der Knoten endlich geplatzt ist...

und im Grunde muss ein Knoten ja auch nicht immer gleich platzen..
    ..rein theoretisch reicht es ja auch aus, einen Knoten einfach wieder aufzuknoten..und das dauert eben etwas länger :D

naja zum H@mmer wurd wohl alles gesagt...wie kann man nur so vollkommen verständnislos sein.....?!?!?

:respekt: Glückwunsch nach Melsungen!!!! :respekt:

Aber @ Lelle...

Zitat

Original von Lelle1605
    Endlich die ersten Punkte für Melsungen. Wurde aber auch mal Zeit! Damit die HSG Ahlen-Hamm als einziges Team ohne Sieg in der Bundesliga und somit evrdient auf dem letzten Platz!

.. was man nicht vergessen darf ist, dass Melsungen jetzt 2 Spiele im Plus ist... Zwei potentielle Siege, die wir noch holen werden :baeh: :baeh:

Zitat

Original von Penelope
    ... Also die "Leute in Schwarz", nicht die Helfer vom Verein.

Jaaa das möchte ich aber bitte auch noch anmerken!! Das sind extra angemietete Sicherheitskräfte! Auf unsere freiwilligen Ordner lass ich nichts kommen!!!!! Die reißen sich Woche für Woche ihren Allerwertesten auf fürn Appel und n Ei!!
    Aber kam mir von der gegenüberliegenden Seite der Halle irgendwie auch so vor, dass ein "son" Anzuträger da alle 5 Minuten zu euch hochgestiefelt kam :lol: :lol: Naja.. vielleicht lags ja echt daran, dass ihr zu laut wart :D :D Und das wart ihr ohne Zweifel!!!! Nicht ZU laut .. aber habt uns ordentlich gefordert :lol: