Beiträge von highnote

    Mir ist der Ausgang von Kiel gegen Barca ziemlich egal! Allgemein gibt es in diesem Jahr keinen richtigen Favoriten. Ich sehe Kiel, Veszprem und Barca alle auf einem Level. Dann kommt erstmal lange nichts und dann unsere SG. Ich weiß nicht, ob das Final4 jemals einen so klaren Außenseiter hatte...
    (...)

    Ob Kiel gegen Barca spielt muss sich noch rausstellen!
    Zum Thema Außenseiter: 2012 waren die Füchse (in der Saison BL-3. wie Flensburg dieses Jahr) dabei , 2011 die RNL (in der Saison BL-4.), 2010 Chehovski Medvedi Moskau, davor gab es noch kein Final 4. Wenn es jetzt schon darum geht, wer der klarste Außenseiter ist ... macht Euch doch nicht so klein. Nicht Favorit zu sein ist doch gut. Aber Chancen habt ihr schon.

    Gestern Abend war Theo beim SWR Fernsehen zu Gast. Hier hat er keinerlei Vorwürfe in Richtung Bärlin geäußert. Im Gegenteil, er hat die Leistung des THW gewürdigt und nochmals betont, dass die Meisterschaft so auch verdient sei. Er hat ganz anständig gratuliert. Von daher kann die BLÖD doch schreiben was sie will.
    Ist übrigens echt lustig wie viele mit der BLÖD umgehen. Schreibt sie was man lesen will, dann ist sie nicht ganz so blöd. Aber macht sie Wellen und schreibt Nonsens (nicht anders kann ich den Bericht deuten), dann entspricht auf einmal alles der Wahrheit.
    Also bitte etwas weniger schnell in die Kurve bitte.

    Da hast Du ja schon recht! Ich hatte ja auch das TV-Interview direkt nach dem Spiel erwähnt und positiv empfunden. Insofern muss ich das "wenn" in " wenn Thorsten Storm zu einem späteren Zeitpunkt der Bild erzählt," deutlicher mit Vorbehalt setzen. Lt. Bild soll ja auch Groetzki das mit der erweiterten A-Jugend gesagt haben. Und das Alter der beiden jüngsten hat die Bild ja nach den Daten auf der THW-Homepage auch noch falsch recherchiert.

    Wie schon weiter oben oder in einem anderen thread geschrieben: Profis hin oder her, man sollte wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, welches da im Frust geäußert wurde! Ich denke doch, es wird wieder runterkochen.

    Also, DIE Löwen per se jetzt alle in einen Sack, Knüppel druff, trifft den Richtigen - ich glaube, da tut man doch sehr vielen Beteiligten im Löwenlager Unrecht.

    Ich hätte es den RNL sehr gegönnt und gönne es ihnen weiterhin!

    Für im Frust geäußerte Vorwürfe habe ich schon Verständnis. Die TV-Interviews von Uwe Gensheimer, Andy Schmid und Thorsten Storm fand ich für die Enttäuschung sehr ruhig und gefasst. Etwas anders sehe ich das, wenn Thorsten Storm zu einem späteren Zeitpunkt der Bild erzählt, Berlin hätte ja auch mit einer verstärkten A-Jugend gespielt. Das ist schlicht nicht wahr. Im Fernsehinterview wies er darauf hin, dass er das Spiel in Kiel ja nicht gesehen hätte. Also kam diese Aussage mit etwas mehr Abstand zum Spiel.
    Die Jüngsten waren Wiede (´94) und Thümmler (´93) und die sind aus dem A-Jugendalter raus. Wiede ist im Kader der einzige RR Spieler außer Igropulo und musste daher als Ersatz für den verletzten Kollegen spielen. Und Thümmler teilt sich die Kreisposition mit Nielsen, der immerhin 3 Tore gemacht hat. Wenn ich sehe, dass die Kieler Kreisläufer zusammen auch nur 4 Tore gemacht haben, ist da keine so riesige Differenz zu sehen.
    Hier mal der Füchsekader vom Spiel in Kiel mit Geburtsjahren (Quelle THW-Homepage):

    Heinevetter (´84), Stochl (´76); Löffler (´89), Wiede (´94), Thümmler (´93), Spoljaric (´79), Richwien (´85), Romero (´80), Zachrisson (´90), Horak (´82), Nielsen (´89), Christophersen (´85), Petersen (´83); Trainer: D. Sigurdsson
    Ich kann auch verstehen, dass die RNL sich etwas mehr Gegenwehr von den Füchsen erhofft hätten. Aber sollen deren Spieler, so wie Jicha und Palmarsson, verletzt spielen und nur um der sportlichen Fairniss ihre Gesundheit riskieren? Das kann man wohl nicht erwarten. Und Romero war ja wohl auch angeschlagen und hat trotzdem gespielt.

    Im Fall des direkten Vergleichs wäre die Entscheidung nur über die Auswärtstorregel (2 mehr für die Löwen) erfolgt. Ist im Pokal hart, aber für die Meisterschaft mit 34 Spieltagen erst recht bitter. Unfair sogar, wenn eine Mannschaft den direkten Vergleich gewinnt, aber die übrigen Partien in der Liga nur knapp für sich entscheidet, während die andere Mannschaft ihre Spiele gegen den Rest der Liga souverän gewinnt. In der Meisterschaft sollten doch schon alle Ergebnisse zählen und nicht nur zwei Spiele. Und Grenzfälle gibt es bei jeder Regelung.

    je 1x in BL und Pokal :hi: Davon zählt hier nur 1 Sieg.

    (...)
    Weiterhin sollte man sich auch mal vor Augen führen, das es erst das dritte mal (bin ich richtig informiert?) war das die Meisterschaft durch das Torverhältnis entschieden wird. Also ist das alles andere als der Regelfall und das ist allein schon der Hauptgrund warum eine Regeländerung irgendwie wie ein Schnellschuss erscheint.
    (...)

    Abgesehen davon, dass dieser Fall so selten eintritt, ist mir auch nicht in Erinnerung, dass die Tordifferenz dabei so knapp war. 2007 wurde die Meisterschaft des THW vor dem punktgleichen HSV nicht diskutiert. Damals betrug die Tordifferenz allerdings auch 261/163 zu Gunsten des THW.

    Was ich noch mal sagen wollte. Auch, wenn die RNL den Titel durchaus verdient gehabt hätten, ist die Leistung des THW mit Jicha (Bänderanriss) und Palmarsson (Bänderdehnung) beeindruckend. Mir wird hier zuviel darüber geredet, dass die Füchse Kiel die Meisterschaft geschenkt hätten.

    Kritik an der Torverhältnis-Regel darf es mMn nicht geben, es gibt ja auch keine Kritik an der Punkte-Regel und die Tore-Regel ist die einzige logische Fortsetzung.

    Der dirkete Vergleich könnte, auf die gesamte Spielzeit gesehen, auch ein ungerechtes Entscheidungskriterium sein. In diesem Fall wären es sogar die auswärts mehr erzielten Treffer gewesen. Im direkten Vergleich könnte ja auch mal Filip Jicha oder Andy Schmid ausfallen und das Spiel zwischen zwei eigentlich gleichwertigen Mannschaften geht sehr deutlich aus. Wäre dann der direkte Vergleich als Entscheidungskriterium fair? In sofern ist die Tordifferenz, die einen Teil der Leistung über die gesamte Saison und gegen alle Mannschften der Liga darstellt, als Entscheidungskriterium nicht unsinnig. Oder nehmen wir mal ein anderes Extrem, als das in dieser Saison entscheidende. Da spielt eine Mannschaft zwei gute Spiele gegen eine Topmannschaft und würgt sich ansonsten durch die Saison. Die Topmannschaft dominiert ansonsten alle Spiele. Welches wäre denn dann der würdigere Meister?
    Ich würde dann eher bei Punktgleichheit am Ende der Saison ein Final an einem neutralen Ort bevorzugen. Diesen Termin kann man von vornherein einplanen und im Normalfall ausfallen lassen.

    (...)
    aber schick ist natürlich schon, dass ein + 14 für den THW gegen den 5. ein unglaublicher Skandal und Schiebung ist, ein +13 der RNL gegen den 6. dagegen völlig normal und angemessen... :pillepalle: :pillepalle: merken diese Deppen eigentlich noch irgendwas, insbesondere, wie sehr sie mit diesen miesen Unterstellungen der Sportart schaden? :wall: :wall:

    Ich behaupte mal, dass solche Äußerungen nicht gefallen wären, wenn an Stelle des THW die Flensburger mit den RNL um die Meisterschaft gekämpft hätten.
    Schließlich ist der THW so unglaublich erfolgreich, dass es, wie ja schon vor Gericht "fast" bewiesen wurde, nicht mit rechten Dingen zu gehen kann. 8o Seit 2009 trauen einige dem THW eben alles zu.


    Einfach nur peinlich. :pillepalle:

    Puhle hat in den wenigen Momenten in denen er in dieser Saison gespielt hat nen guten Eindruck gemacht, und den ein oder anderen Ball oder 7 m ganz nett gehalten. Das bezieht sich allerdings nur auf die Heimspiele, zu seinen Auswärtsauftritten kann ich nichts sagen.

    Mir reicht ja Deine Einschätzung zu den Heinspielen. :hi:
    Auf jeden Fall noch ein Faktor, der Voraussagen schwierig macht. Er hat ja nichts zu verlieren und darf uns gerne positiv überraschen.

    Steht nicht die 4 für die Spieler, die schließlich übrigbleiben? Oder die Millionen, die fehlen? Oder die Geschäftsführer, die gescheitert sind? Oder 4 uns alle ...

    Der Kader bestand doch mal aus 10 + 4 Spielern. Vielleicht werden es jetzt ja 10 junge und 4 erfahrene.
    Ach, ich wollte mich doch nicht an den Lästereien beteiligen.
    Ich finde es schade, wenn eine Handballmannschaft aus finanziellen Gründen scheitert. Wenn die Probleme aber hausgemacht sind, hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Ich denke auch nicht, dass der HSV so wichtig für die Liga ist, dass man die Insolvenz um jeden Preis verhindern muss. Und wenn das dazu führt, dass die Kader wieder finanzierbarer werden (auch für die kleinen Vereine), ist dem Handball sicher auch geholfen.

    Natürlich würde ein Sponsorenausfall (Sparkassenverband / Provinzial) den THW treffen, aber das finanzielle Risiko für den Verein ist weit geringer, als für den HSV beim Wegfall von A.Rudolph und seiner Firmen. Abgesehen davon ist mir wohler, wenn als Sponsor nicht maßgeblich eine emotional so eingebundene Einzelperson für die Finanzen gerade steht, sondern eine Organisation, die über das Sponsoring mit kühlen Köpfen entscheidet.

    Halte das Vorgehen beim Trainer auch nicht für die netteste Art und Weise, aber verstehen kann man es...

    Denke aber auch, dass Chalepo das schon länger wusste, und, so wie ich Frank Thünemann einschätze und kenne, wird er dem Trainer das rechtzeitig, persönlich mitgeteilt haben.

    Aber das die Verträge von 12 Spielern auslaufen bzw. nicht verlängert werden find ich schon heftig. Das wird ja ne Riesenverabschiederei am Samstag..denke, man sollte früh in der Halle sein... oder fängt das Spiel mit Verspätung an :P ?

    Bei 12 Spielerabgängen hätte ich als Fan schon ein wenig Probleme in der nächsten Saison meiner ganz veränderten Mannschaft zuzujubeln. Die Identifikation fällt da schon etwas schwer.

    Schade auch, dass er solche Kleinigkeiten wie Steuern und Inflationsrate vergessen hat.
    Da sind nach 15 Jahren nämlich schon 25% durch die Inflation weg

    Ach und vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, wo man einen 6-7stelligen Betrag zu 3% SICHER anlegen kann?
    Mann will ja noch 50 Jahre vom Geld leben

    Ok ich hab da sicher etwas pauschal gerechnet. Allerdings hatte ich ja auch die Extreme "das Geld wird ohne Verzinsung verbraucht" und "es wird nur von den Zinsen gelebt" angesprochen. Und selbst von 5000 brutto bzw. 3750 brutto (5000 - 25% Inflation) kann man leben. Tut die Mehrheit der Bevölkerung. Außerdem liegen die 3% Verzinsung nicht so weit über der Inflationsrate. Das sollte schon möglich sein. Mir ging es auch nur drum zu zeigen, dass Pascal Hens nicht auf Hartz 4 angewiesen sein muss. Natürlich kann man 2 Mio auch schnell ausgeben. Muss man aber nicht.Im übrigen hat Puffin durchaus Recht mit der Frage, ob ein Mensch mit Mitte dreißig ausgesorgt haben muss.

    Hör auf. Das dürften Peanuts sein. Sein Irokese war mal ne zeitlang auf ner Kempa-Ballsonderdition. Das war vielleicht mal ein größerer Tantiemenfluss. Der einzige der wesentlich von seinen Werbeeinnahmen profitiert haben dürfte war Kretzsche mit seinem Nike-Vertrag.
    Letztlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Pascal Hens auch nach 10 Jahren HSV ausgesorgt hat. Wenn er sehr sparsam war hat er im Jahr 200 Riesen zurück gelegt, macht am Karrierende um die 2 Millionen. Wenn er nach der Karriere in den Hunsrück zieht mag es reichen, wenn er in Hamburg bleibt ist doch nicht mal ein Haus an der Aussenalster drin. Wenn wir schon mal bei der Neiddebatte sind. Für seine Karriere hat er auf ne spezielle berufliche Karriere verzichtet. Er war handballerisch gesehen vor 10 jahren zur rechten Zeit am rechten Ort und hat mit der Rentenvertragsverlängerung im Bingo gewonnen. So what. Hat halt Glück gehabt und wäre doof gewesen es auszuschlagen.

    25.000 Euro monatlich sind 300.000 Euro pro Jahr. Abzgl. 200.000 Euro Sparsumme sind 100.000 Euro / Jahr bzw. 8.333 Euro monatlich zum Leben. Ist m.E. nichts wo man sparsam sein muss. 2 Mio Kapital reichen bei 5.000 monatlichen Ausgaben selbst ohne Zinsen für 400 Monate oder 33 Jahre. Und bei einer Anlage mit 3% Zinsertrag ergeben sich jährlich 60.000 Euro bzw. ebenfalls monatlich 5.000 Euro ohne das Kapital zu verbrauchen.
    Hinzu kommt ja noch der eine oder andere Werbeeuro. Damit kann Pascal Hens sicher ganz ordentlich leben. Und vielleicht hat er ja auch Lust sich noch ´ne Kleinigkeit hinzu zu verdienen. Er ist ja noch nicht so alt.


    Selbst wenn dem Lizenzantrag aus dem März bereits eine neuerliche Patronatserklärung für die Saison 2014/15 beiliegen sollte, wäre diese seit gestern das Papier nicht mehr wert, auf dem sie steht. Und das weiß auch die Lizenzierungskommission.

    Wenn dem so wäre, hätten alle vorherigen Patronatserklärungen schon keinen Wert gehabt, denn A.R. hätte in jeder Saison irgendwann mal seinen Aussteig erklären können. Wenn also eine Patronatserklärung tatsächlich einen Wert hat, dann müsste das auch für eine zum Lizensierungsantrag für die kommende Saison vorgelegte haben.

    Tja. An und für sich würde ich dem Liekefett durchaus zutrauen, dass Kind noch zu schaukeln.
    Allerdings war er ja schon mit nem Insolvenzantrag auf dem Weg. Da wirds jetzt umso schwerer den HSV Handball einem Sponsor noch als Investition in die Zukunft zu verkaufen.

    Vielleicht wird es sogar einfacher Sponsoren zu finden, wenn die einen Neuaufbau unterstützen können und sich nicht Rudolph "unterordnen" müssen.

    Diesmal ist das wohl ernst. Nach den immer deutlichen Äußerungen (falsche Spieler und falsche Trainer) scheint er doch ernsthafter verärgert. Auffällig auch, dass er nur eine schriftliche Pressemitteilung verschickt hat, wo er doch sonst immer gleich ´ne Pressekonferenz gegeben hat.
    Ich glaube aber und hoffe es für den THW, dass er für den Rest dieser Saison gerade steht und sich dann auf das normale Sponsoring seiner Firmen beschränkt. Da sowieso der Kader für die nächste Saison noch nicht steht, kann Herr Liekefett jetzt ja mit kleinerem Etat die Lizenzunterlagen einreichen.
    Ob Herr Bohmann dann für das Rekordspiel am Tag des Handball nun noch die richtige Mannschaft dabei hat? Nach dem derzeitigen Tabellenstand wäre ein Duell RNL-THW sicher spannend.

    37-20 gegen in der zweiten Halbzeit absolut desolate Hannoveraner. Klar gibt es Verletztenprobleme, aber Hannover spielt eine absolut enttäuschende Saison. Es ist nichts mehr zu sehen von der Spielfreude aus der letzten Spielzeit.

    Damit sind es nur noch 14-Tore-Vorsprung für die Löwen. Es werden sicherlich noch 4 super spannende Spieltag zum Schluss.

    14 Tore sind ein guter Vorsprung. Da das Restprogramm des THW und der RNL ziemlich ähnlich ist (Kiel zu Hause gegen 3.und 5. , RNL zu Hause gegen 4. und 6 , beide 2x auswärts bei Teams, für die es um nichts mehr geht (Eisenach wird den Abstieg sowieso kaum noch vermeiden können, für Gummersbach besteht nur noch theoretisch Gefahr, für Nettelstedt und Lemgo geht sowohl nach oben als auch nach unten nichts mehr)), bleibt es spannend. Selbst, dass der THW 4x mit 4 Toren mehr als die RNL zu gewinnt, ist denkbar. Der Vorteil liegt natürlich weiter bei den RNL.