Frage ist nur wer bei Deutschland gegen Frankreich der Favorit ist
Vielleicht kommt es da zur Überraschung und eine Mannschaft gewinnt deutlich und nicht erst in den letzten Minuten bzw. nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen. ![]()
Frage ist nur wer bei Deutschland gegen Frankreich der Favorit ist
Vielleicht kommt es da zur Überraschung und eine Mannschaft gewinnt deutlich und nicht erst in den letzten Minuten bzw. nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen. ![]()
Ich frag mich gerade, ob das A. Rudolphs Plan war. Zahlungen einstellen, den Verein fast vor die Wand fahren lassen und im aller letzten Moment wieder zahlen. Man gut dass das Schiedsgericht ihm die 3.Chance gegeben hat.
n
Alles anzeigenVOR dem D-ALG Spiel
Interview mit Bierhoff
Thema Hummels
Bierhoff im Kontext: Leichte Grippe bei Hummels, nicht so schlimm. Er wird im nächsten Spiel wieder dabei sein!
HAAAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO000000ooooooooooooo00000000oooooooooooooooOOOOOO!
Geht es noch respektloser?!?!?!?! Und exakt So! spielten die Deutschen 38min, aber kriegten die Kurve, was wiederum Material für Sieger ist!
Hat er auch gesagt, welches das nächste Spiel sein wird?
(...) Würde der HSV vor ein Schiedsgericht gehen wenn die Vereinsführung wüsste das sie nächste Woche Insolvenz anmelden muss?
Macht doch irgendwie keinen Sinn oder teusche ich mich da.
MfG
Würde m.E. jedenfalls keinen Sinn machen. Ob das die HSV-Führung das ebenso sieht? Vielleicht ist es auch nur der letzte Strohhalm, den sie greifen. Und wenn sie in der Zwischenzeit einen Geldgeber gefunden haben, der sie jetzt auslösen kann, den sie aber zum Zeitpunkt des Lizenzantrages noch nicht hatten, dann dürften Sie trotzdem keine Lizenz bekommen, weil sie die Frist versäumt haben.
Ach, was ich im HBL Statement bemerkenswert finde ist der letzte Punkt:
Hat denen mal jemand geschrieben? Würde mich ja sehr interessieren, ob die a) wirklich jede Nachricht beantworten und b) wie sie manche Fragen beantworten würden.
Probier´s doch einfach aus!
Ich finde man kann es eigentlich nicht kritisieren, das Liekefett nun erstmal vor den Rudolphs zu Kreuze kriecht. Er hat die extrem kurzfristige Aufgabe Geld aufzutreiben und das ist die einfachste Lösung. Er hat das ganze Chaos ja nun wirklich nicht zu verantworten.
Was aber gar nicht gehen würde, wäre die Rückkehr zum Status Quo. Erstmal müsste man sich fragen was das seit Mai eigentlich alles sollte, wenn Rudolph doch wieder zurück käme, zweitens könnte man wirklich nicht besser zeigen das man nichts gelernt hat.
Eigentlich müsste A. R. vor Herrn Likefett zu Kreuze kriechen. Er hat ihn unter gänzlich anderen Voraussetzungen geholt und dann den Verein gegen die Wand fahren lassen. Die andren beim HSV haben immerhin jahrelang ordentlich Schmerzensgeld bekommen.
Die Rote Karte kann man m.E. doch geben, denn die Attacke erfolgte mit gestrecktem Bein und Sohle klar gegen den Mann und nicht gegen den Ball. Sicherlich wäre eine Gelbe Karte aber angebrachter gewesen.
(...)
Das mt dem getreckten Bein des Italieners hab ich anders gesehen. Das Spieler aus Uruguay kommt von der Seite in den Laufweg des Italieners. Der Italiener zieht das Bein an und trifft in der Bewegung aber noch den Gegenspieler. Letztendlich prallen sie zusammen und der Italiener tritt, wobei ich nicht sicher sagen könnte absichtlich oder einfach aus der Bewegung heraus, in der er war. Schau mal das Video hier.
Ganz ehrlich? Die Zeit hindert mich. Veszprem, Canellas, Palmarsson, Kiel - klar, muss man im Zusammenhang sehen. Ist nur die Frage, wo die Henne und wo das Ei war. Wollte Kiel den Palmarsson loswerden und hat dann das Rennen mit Canellas gemacht oder war es anders herum? Ja, mag sein, dass er weniger bekommt als Jicha und Duvnjak - er ist ja kein Welthandballer. Allerdings wird sich die Differenz in meinen Augen bei einem Weltmeister doch schon in Grenzen halten. Und so viele haben ihre Personalplanungen noch gar nicht abgeschlossen. Da gibt es noch zahlreiche Alternativen, Kielce z.B. oder Plock (je nachdem wie man Jurkiewicz transferiert) .... Oder Vardar Skopje, Pick Szeged - allesamt mit spanischem Trainer.
Danke für die Antwort. Henne und Ei! Gute Frage! Nach den Äußerungen der THW-Führung sollte Palmarsson die Zentrale im THW-Spiel werden. Vermutlich wollte man aber nicht so viel zahlen, wie Palmarsson von Veszprem geboten bekommen hat. Und als mit Canellas eine Alternative greifbar war, hat man zugeschlagen. Ich behaupte mal, das Canellas nicht nach Kiel kommen würde, wenn Palmarsson verlängert hätte.
http://hier äußert sich Canellas selber zu den Gründen.
Ich weiß garnicht, weshalb es heißt, die Führungsspieler würden fehlen. Die Außen Gensheimer und Groetzki spielen beim Vizemeister der stärksten Liga und sind gegen Barcelona im Viertelfinale der CL knapp ausgeschieden. Am Kreis spielt Wiencek beim Meister der stärksten Liga und CL-Finalist sowohl Mittelblock-Abwehr als auch Angriff. RR spielen 2 CL-Gewinner 2014, RM spielt mit Kraus ein CL-Sieger 2013 (6 Tore im Finale, überragender Mann trotz Welthandballer Duvnjak). Im Tor steht zusätzlich zu Pokalsieger Heinevetter noch Bitter, der 2013 im CL-Finale 17 Paraden und im CL-Halbfinale 13 Paraden zu verzeichnen hatte. Damit ist doch in der ersten 7 wirklich Qualität vorhanden. Einzig RL fällt da etwas ab, wobei ja auch die anderen Spieler in der Bundesliga feste größen sind und sich regelmäßig mit internationalen Spielern messen.
Ich denke, man macht es sich etwas einfach, die Niederlage daran fest zu machen, dass man ja aufgrund der vielen Ausländer in der BL die deutschen Spieler ja nicht in die Führungspositionen kommen. Sie können sich täglich mit ihnen messen und, das Beispiel Wiencek zeigt es, werden dadurch besser.
Wieso kommt eigentlich immer reflexartig der Blödsinn mit der guten Luft? Lass doch mal diese polemischen Äußerungen. Obwohl, gut ist sie ja , unsere Luft
Ich hab ja nicht geschrieben, dass er hier umsonst spielt. Ich vermute allerdings, dass er weniger verdienen wird als Jicha und Duvnjak. Angeblich hat er ja in Hamburg auch schon für wenig Geld gespielt. Und ob Veszprem bzw. andere europäische Topvereine einem Spieler, der dringend einen Verein sucht unbedingt das Topangebot gemacht hat, ist doch auch fraglich. Die haben doch alle unabhängig von dem Theater in Hamburg ihre Kader doch schon lange fertig. Gerade Veszprem will doch Palmarrson gerne früher holen. Da werden sie doch den THW nicht auf Teufel komm raus im Wettbieten um Canellas ausstechen. So, nun kannst Du Dich ja mal mit den Gründen für meine Annahme, dass Canellas nicht unbedingt das Topgehalt bekommen wird, auseinandersetzen.
Hallo Steinar,
was hindert Dich?
Stimmt, Canellas wird sich auch der Guten Luft wegen für den THW entschieden haben. Da können die anderen europäischen Topvereine, wie Veszprem, etc. noch so mit den Geldscheinen wedeln bzw. Argumente wie 20% Spitzensportler-Steuersatz in die Waagschale werfen ...
Wieso kommt eigentlich immer reflexartig der Blödsinn mit der guten Luft? Lass doch mal diese polemischen Äußerungen. Obwohl, gut ist sie ja , unsere Luft ![]()
Ich hab ja nicht geschrieben, dass er hier umsonst spielt. Ich vermute allerdings, dass er weniger verdienen wird als Jicha und Duvnjak. Angeblich hat er ja in Hamburg auch schon für wenig Geld gespielt. Und ob Veszprem bzw. andere europäische Topvereine einem Spieler, der dringend einen Verein sucht unbedingt das Topangebot gemacht hat, ist doch auch fraglich. Die haben doch alle unabhängig von dem Theater in Hamburg ihre Kader doch schon lange fertig. Gerade Veszprem will doch Palmarrson gerne früher holen. Da werden sie doch den THW nicht auf Teufel komm raus im Wettbieten um Canellas ausstechen. So, nun kannst Du Dich ja mal mit den Gründen für meine Annahme, dass Canellas nicht unbedingt das Topgehalt bekommen wird, auseinandersetzen.
Und was ist nach der Gesundung von Lauge? Da habt ihr dann 3(bisher 4) sehr teuere Leute für eine Position, das ist ein Luxus den sich nichtmal Hamburg geleistet hat.
Bis zur Gesundung von Lauge haben wir für RL und RM mit Palmarsson, Jicha, Duvnjak, Canellas 4 Topleute und als Youngster Jalouz dazu. Ist sicherlich gut besetzt, aber bei den Ansprüchen und dem Pensum des THW nicht übertrieben viel (5 Leute für 2 Positionen). Topverdiener sind vermutlich nur Jicha und Duvnjak. Canellas hatte bei den Vertragsverhandlungen zu einem Zeitpunkt, wo die meisten Teams ihre Planung abgeschlossen hatten, nicht die beste Verhandlungsposition. Palmarsson hat seinen ersten Vertrag beim THW frühzeitig zu verbesserten Konditionen verlängert. Aber das war zu einem Zeitpunkt, als noch Narcisse und Ilic beim THW gespielt haben und Palmarsson noch nicht in der Stammsieben gespielt hat. Also vermutlich auch nicht der Topverdiener. Von Jalouz und Lauge ganz zu schweigen.
Kommt Lauge tatsächlich zur Rückrunde wieder zurück, wird er sicher nicht gleich alle anderen an die Wand spielen. Da hätte man in der 2 Saisonhälfte vielleicht einen zuviel, wobei das zum Saisonende, wo die Kräfte schwinden ja gar nicht so schlecht wäre.
Ich sehe es auch sehr kritisch, daß der HSV Handball, falls jetzt Einspruch eingelegt wird, auch gleichzeitig für den IHF Cup melden will.
Weiss jemand von euch, wie es dann in dem Fall ist, daß die Lizenzverweigerung bestätigt wird. Bekommt dann der Tabellensechste den Platz oder tritt Hamburg dann als eventuell Drittligist an, oder verfällt der Platz?
Soweit ich weiß, meldet der Verband die Teilnehmer am Europapokal.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Storm hat Insiderwissen über die Löwen und weiß ganz genau, was die einzelnen Spieler verdienen und was ihnen wichtig ist.
(...)
Ich glaube, dass dieses Wissen nicht nur den Insidern bekannt ist. Ich denke die Bundesligavereine wissen ziemlich genau Bescheid über ihre Konkurenten, denn sonst würden nicht so oft überraschende Wechsel zustande kommen. Vertragslaufzeiten sind eh bekannt und bei interessanten Spielern reicht doch eine kurz Anfrage beim Spielerberater um herauszubekommen, ob der Spieler überhaupt wechselbereit wäre und welche Konditionen dazu überboten werden müssen. Ich denke, dass viele Vereinsmanager auch direkten Kontakt zu den Spielern haben. Da ist nicht nur Storm gut vernetzt. Selbst der Quereinsteiger Elwardt hat es hinbekommen, dass der Welhandballer zum THW geht. Und der hatte die Infos und Kontakte vorher nicht. Die hatte aber ziemlich sicher die THW-Geschäftsstelle.
Wenn auch noch Storm geht, werden mir die Löwen immer sympatischer und sympatischer. So ein Verhalten finde ich menschlich aller unterste Schublade. Den Verein, den Storm vor ein paar Jahren auf mieseste Art und Weise bekämpft hat will er jetzt zum Erfolg führen. Dazu dürfte Landins Wechsel nach Kiel jetzt sehr wahrscheinlich werden. Ich verstehe auch nicht Kiel warum man sich ausgerechnet für Strom hergibt, der wie kein anderer in der Vergangenheit auf Kiel so gepoltert hat. Erfolg ist wichtig, aber den "Staatsfeind" Storm brauchen die Kieler doch wirklich nicht.
Ich würde mich über ein Dujshebaev und ein Rutenka in der Bundesliga sehr freuen. Im übrigen sind beide neben dem Feld sehr sympatische Zeitgenossen. Es gibt kaum ein Spieler, der sich so viel Zeit für Fotos mit den Fans nimmt wie Rutenka. Das ist mir auch in Köln aufgefallen, wie er sich vor dem Spiel Zeit genommen hat um mit den Fans in der Nähe Fotos zu machen. Ich weiß, dass das ein anderes Thema ist und jeder es im Forum nicht so sieht, aber ich wollte es trotzdem mal betonen.
Storm und Nielsen und Rudolph u.s.w. haben gegen den THW bzw. haupsächlich dessen Führung durch Schwenker und Serdarusic Meinung gemacht. Wir haben ja jetzt einen Aufsichtsrat, der bei jeder Gelegenheit verlauten lässt, dass Schwenker nicht zum THW zurückkehren wird. Damit ist a) das damalige Ziel, Schwenker und Serdarusic zu schaden erreicht und b) der THW beinahe ein neuer Verein.
Nein, die Planstelle ist bereits wieder besetzt.
Deshalb kann ja der GF von Kiel (Klaus Elwardt) zu den Löwen kommen.
Das wäre auch für mich eine gute Entscheidung, auch wenn ich es mir mit der Vorgeschichte nicht wirklich vorstellen kann.
Es war für mich allerdings genauso unvorstellbar, dass der THW den Theodor jemals wieder zurückholen würde. Ich gehe auch davon aus, dass er zur neuen Runde hin wechselt und nun vll sogar Landin mitnimmt. Wenn dafür Palle zu uns kommt könnte ich damit gut leben.
Da der THW ja auch an Bitter interessiert ist, ist Palle ja schon frei und ihr könntet Sjöstrand im Tausch für Landin bekommen. Ich denke allerdings nicht, dass es so kommt.
Also als aller erstes: Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Flensburg-Handewitt für ein völlig verdienten Championsleague- Sieg. Habe mich richtig für die Mannschaft gefreut, da ihr doch irgendwie vor dem Wochenende für mich der Underdog wart. Feiert das ordentlich, genug Flensburger sollte ja da sein!
Das war wirklich eine großartige Leistung von der Mannschaft. Und wer die beiden besten Mannschaften am Samstag; Barcelona im Sieben-Meter-Werfen und dann den THW schlägt, der hat sich den Pokal mehr als verdient. Mit welcher Power Mogensen und die beiden RR, Wienhold und Glandorf da immer reingegangen sind, Respekt!
Das Gelabber um die Schiri-Leistung: Ignoriert das einfach. Die war im Finale schlecht, ja, aber auf beiden Seiten!
Sowas kann ich nicht mehr hören! Sorry, aber das ist Quatsch. Der THW hat den größten Etat aller Bundesligisten. Sie haben sich dazu entschlossen, die Saison mit vier Kräften für die zwei Positionen anzugehen. Man hätte ja auch weniger Qualität und mehr in Quantität investieren können, sprich es ist eine bewusste Entscheidung! Und zu Jallouz gebe ich Gislason auch eine Mitschuld. Der arme Spieler guckt alle fünf Sekunden auf die Trainerbank, so unsicher ist der. Das er dann mit so einer Unsicherheit die Bälle wegschmeißt, ist doch völlig klar. Ich fand ihn übrigens als vorgezogenen Spieler richtig Klasse, da hat Flensburg schlecht ausgesehen.
Ergänzung: Noch dazu kann der THW stolz sein auf seine Leistung diese Saison. Richtig stark!
Also der THW darf keine Ermüdungserscheinungen haben, weil er den größten Etat hat? Das das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Die Vereinsführung ist das Risiko eingegangen, in dieser Saison nur mit 6 Rückraumspielern zu spielen. Natürlich bestand die Gefahr, dass bei Verletzungen für die unverletzten Spieler weniger Pausen bleiben. Das mag in Deinen Augen ja unnötig sein, ändert aber nichts daran, dass Jicha und Palmarsson die letzten Wochen trotz Verletzung nahezu durchgespielt haben.
(...)Die wachsende Zahl der Verschwörungstheoretiker ist allerdings bedauerlich. Vielleicht sollte man sich in Kiel mit sowas zurück halten.....oder einen Arzt aufsuchen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Kieler sich in der Schlussphase der Meisterschaft mehrfach anhören mussten, dass diese unglaublich hohen Siege ja nicht mit rechten Dingen zustande gekommen sein können.
Zum Thema nachlassende Kräfte möchte ich auf einen Punkt hinweisen, durch den der THW tatsächlich besonders beansprucht war. Von den 4 Rückraumrechtshändern (Jicha, Palmarsson, Lauge und Jallouz) ist einer (Lauge) langzeitverletzt und einer (Jallouz) aus verschiedenen Gründen noch keine Alternative in entscheidenden Spielen. So bleiben Jicha und Palmarsson, die durch Bänderanriss (Jicha) und Bänderdehnung (Palmarsson) gehandicapt sind. Das da an einem Wochenende mit 2 Spielen im 2 Spiel nicht mehr viel geht, ist nicht verwunderlich.