Beiträge von highnote

Zitat

Original von Ronaldo
    THW : HSV 58:57

Sagt mir zumindest mein Blick auf die Tabelle... ;)

Du hast die Tordifferenz nicht berücksichtigt und der direkte Vergleich sagt 3:1. ;)
    In der Tabelle sind ja die ganzen Spiele gegen Mannschaften berücksichtigt, wo sowohl der THW als auch der HSV beim head-to-head Vergleich mit 10:2 abschneiden.

Ich oute mich mal ;) ; hoffe auch auf den THW, wäre aber nicht dauerhaft enttäuscht, denn im Jahr 1 nach Lövgren und Karabatic/Kavticnik so lange um die Meisterschaft mitzuspielen und das CL F4 zu erreichen ist auch schon beachtlich. Auch wenn es teilweise unrund lief, haben Alfred und seine Mannen bisher eine gute Saison gespielt.

Zitat

Original von felixS
    Meiner Meinung nach, hat er bei Hafnarfjördur ebenfalls schon einen Profivertrag gehabt. Zudem hatte er doch bereits im Jahre 2008 einen Vorvertrag mit dem TBV Lemgo abgeschlossen, bevor er zu Kiel kam.

Das mit Hafnarfjödur kann ich nicht ausschließen! Wobei ich eigentlich dachte, dass die Isländische Handball-Liga nicht als Profiliga gilt. Aber der Vorvertrag beim TBV Lemgo zählt wohl nicht, weil Palmarsson dort nicht gespielt hat. Und es ging ja um die erste Profisaison, d.h. um Spiele und nicht um Verträge.

Auch Stefan Lövgren (THW Kiel) liegt mit 18 Toren im Spiel SG Kronau/Ö. - THW Kiel 40:42 (Saison 2008/09) ; also gegen einen gleichwertigen Gegner ;) ; noch vor Hans Lindberg.
    Klempels 19 Tore sind mit 70% der 27 Tore seiner Mannschaft sicherlich nicht zu toppen.

Zitat

Original von ojessen
    Ach, ich finds eigentlich ganz nett: Wenn ich mal bei einem Ligaspiel bin, komm ich mir mit meinen 35 Jahren wie ein Quintaner vor. :lol:

Gehst Du denn auch brav in Begleitung Deiner Eltern zum THW? ;)

Zitat

Original von zocker12
    Welthandballer ist eine Würdigung gezeigter Leistungen. Und wenn du Christiansens Leistungen nicht anerkennen kannst, tust du mir leid, denn dann hast du in deinem Handball-Leben einiges verpasst.

Meinst Du mich?
    Wenn ja, dann lies Dir mein Post noch mal durch!
    Christiansens Leistung über 14 Jahre bei der SG kann ich auch als THW Fan würdigen. Ich gehörte sogar zu den 10250 Fans , die Lars Christiansen bei seinem letzten Auftritt in der Ostseehalle mit standing Ovations begrüßt haben.

P.S. Stefan Lövgren stand übrigens letztes Jahr auch nicht zur Wahl ;)

Zitat

Original von löwe
    Storm dazu: „Diese Zahlen sind absoluter Blödsinn. Unser Etat ist immer noch kleiner als der von Kiel und Hamburg. …

Das ist ja selbst so gewollt, denn sie könnten denTHW ja finanziell aus dem Stand überholen. Hat Theo jedenfalls mal gesagt. :P

Zitat

Original von Gil
    (...)

(...)

Meint der Verfasser des Textes, dass es eine besondere Leistung ist, es so lange in Flensburg auszuhalten?
    Nee, im Ernst! Ich finde eine so lange Vereinszugehörigkeit auch bemerkenswert!

Zitat

Original von Keyser Soze
    Diesen Teil des KN-Berichts

find ich bei der SHZ nicht. Und der klingt wirklich nicht sehr realistisch.

Warum sollte die SHZ denn auch KN-Informationen haben bzw. drucken. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Beschluss mit dem Vermerk "vorerst" gefasst wurde. Bisher wurde ja von Flensburger Seite immer wieder mal eingestreut, dass der THW ja sicher bestochen hat und deshalb Schadenersatz eingefordert werden würde. Wenn sie jetzt einfach, wie alle anderen, abwarten, was das Gericht entscheidet, ist das doch ein guter Schritt zur Beruhigung.

Zitat

Original von Diddi
    Also ich habe ganz klar für Vori gestimmt, für mich hat er den Titel schon lange verdient, dazu auch die Position des Kreisläufers. Ob das für das für das Jahr 2009 gerechtfertigt ist lass ich mal dahin gestellt, aber bei so einer Wahl ist natürlich die ganze Karriere entscheidend.

Bei einer Wahl zum Handballer eines Jahres geht es, wie der Name schon sagt, um das entsprechende Jahr und NICHT um die ganze Karriere. Und jemanden zu wählen, weil dessen Position mal dran ist, kann ich auch nicht so ganz verstehen.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich hoffe darauf das Schwenker und Sedarusic für das was ihnen vor gewurfen wird, auch ihre Schuld tragen müßen.
    (..)

Zunächst sind sie angeklagt und werden dann bestraft, wenn ihre Schuld bewiesen werden kann!
    Als THW-Fan mag ich nicht aufhören zu hoffen, dass da nichts war. Aber wenn doch, sollen die Täter auch dafür gerade stehen.

Zitat

Original von Uno
    lothar:

Das ist doch auch schon x mal geschrieben worden. Nur weil der höchst zweifelhafte europäische Verband festgestellt haben will, dass es keine Auffälligkeiten beim CL-Finale gab, muss es ja nicht so gewesen sein. Und selbst wenn: Auch hat Serdaruisc laut Nielsen ja mal gesagt, oft wurde die Schiris als Sicherheit geschmiert. Also damit die Schiris im Zweifelsfall, wenn es drohte eng zu werden für den THW, parteiisch zu pfeifen.

Nehmen wir an, sie wurden vor dem Finale bestochen, die Polen, haben aber dennoch neutral gepfiffen, weil es nicht nötig war, für Kiel zu pfeifen, was dann? Dann wird das ja keinen Deut besser und hätte die selbe Relevanz.

Zudem: Spiele können so subtil verpfiffen werden, das merkt keiner. Es gib zu viele Situationen im handball, die nicht eindeutig auszulegen sind. Wo der eine Schiri Stürmerfoul pfeift, pfeft der andere Siebenmeter.

Es war aber zum Ende des Spiels eng für den THW und lt. EHF-Gutachten wurde in der letzten Viertelstunde eher für Flensburg gepfiffen. Da müssten die Schiris ganz schön abgezockt sein, wenn sie darauf spekulieren, das Flensburg die Chancen nicht nutzt. Und klare Tore nicht zu geben wäre dann sicher nicht mehr subtil und würde auch ohne andere Hinweise den Verdacht der Bestechung nahelegen. Und subtile Bevorteilung sollte doch beim Videostudium schon zu erkennen sein.

Zitat

Original von Arcosh
    Da wir keine realistische Chance aufs Halbfinale haben, wäre Deutschland also am Besten erst gar nicht zur EM gefahren? Ist doch eh nur ein überflüssiges Abgeracker um die goldenen Ananas. Klasse Einstellung. :rolleyes:

Das mit der goldenen Ananas könnte man bei den im jährlichen Wechsel wiederkehrenden WM- bzw. EM-Turnieren schon denken. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Zitat

Original von Dark Omen
    [quote]Original von Tester
    (...)
    Zu Einzelsituationen mit einer bestimmten Person Stellung zu nehmen ist, meinem natürlich subjektiven Empfinden nach, etwas anderes als das pauschale Niedermachen.

Schöne Weihnachten.

Jemanden pauschal niedermachen stelle ich mir anders vor als die Antipathie-Liste von Hamster gestreift. Er schreibt nur seine subjektive Einschätzung. Was anderes wäre es, wenn es hieße: Spieler xyz ist ein Idiot, weil er immer dies oder das macht. Mich interessiert diese Liste nicht, aber ich finde nichts Verwerfliches daran.