Beiträge von highnote

Zitat

Original von nosp52
    reivo64 + tretjock

auch Euren Beiträgen kann man nur beipflichten !

Die HBL und einige profilneurotische Manager graben der Nationalmannschaft und dem deutschen Handball das Wasser ab.

Ausser Pfahl, Gensheimer und vielleicht Haaß oder Sprenger spielen alle anderen dt.Feldspieler in ihren KLubs keine Leistungsträgerrolle.

Dann erklär mir doch mal, wieso sich z.B. die französischen Nationalspieler in der HBL und der Liga Asobal durchsetzen können und die deutschen Nachwuchsspieler nicht mal in der deutschen 2.Liga Stammspieler sind. Talente aus anderen Ländern haben es doch nicht leichter, sich in der HBL durchzsetzen. Die deutschen Nachwuchsspieler haben den "Heimvorteil" und schaffen es nicht. Liegt natürlich an den Managern.

Zitat

Original von Arcosh
    Die Füchse Berlin sind ein interessanter Gegenentwurf zur Entwicklung des Handballs in den letzten Jahren. Der THW Kiel hat den bedingungslosen Tempohandball geprägt. Kiel nimmt gelegentliche leichte Gegentore in Kauf, antwortet aber postwendend mit schneller Mitte und Tempohandball. Der THW dominiert durch sein Tempospiel und nutzt die Lücken in der noch nicht formierten gegnerischen Abwehr. Im Positionsangriff weisen sie immer wieder Schwächen auf. Der THW Kiel ist mit diesem System auf der sicheren Seite, solange sie pro Spiel 30+x Tore werfen.

Bei den Füchsen Berlin hingegen ist die Abwehr das Prunkstück. Erstes Ziel ist es das Gegentor zu verhindern und danach kommt erst das Erzielen von eigenen Toren. Sie spielen ihre Angriffe ruhig aus und sparen ihre Kräfte für die anstregende Abwehrarbeit auf bzw. erzielen einfache Tore durch Tempogegenstöße nach Ballgewinnen in der Abwehr. Im Prinzip sehe ich solche Handballspiele lieber als den Run-and-gun-Handball des THW. Der Nachteil ist aber, dass die Füchse dabei stark von der Tagesform ihres Torhüters abhängig sind (Silvio Heinevetter hat gegen Kiel und Flensburg überragend gehalten, aber auch er wird irgendwann schlechte Tage haben) und sie werden Probleme bekommen, wenn sie in der Endphase eines Spieles mal mit zwei oder drei Toren zurückliegen und plötzlich den schnellen Torerfolg benötigen sollten.

Na, ganz so unterschiedlichsehe ich das nicht. Der THW hat in den letzten Jahren auch durch eine gute Abwehr überzeugt. Letztes Jahr hatten sie z.B. die wenigsten Gegentore in der Liga. Auch der THW läuft viele Gegenstöße aufgrund der guten Abwehr. Sie machen allerdings auch nach Gegentoren gleich Druck; was sich immer wieder im deutlich positiven Torverhältnis ausdrückt; während die Berliner den Angriff meist in Ruhe aufbauen. Die Schwächen im ruhigen Spielaufbau sind beim THW schon zu merken, aber auch da gibt es schon einige ganz nette Szenen (z.B. Anspiele von Palmarsson und Zeitz) zu sehen.

Zitat

Original von TGR
    Hanning: „Wir sind uns der Bedeutung von Silvio in Berlin bewusst. Wir würden uns freuen, wenn er bleibt und das Projekt Füchse mit entwickelt. Aber ich hätte auch vollstes Verständnis, wenn er nächstes Jahr Champions League spielen will.“

Man darf gespannt sein.................klingt schon wie Abschied .... aus dem Fuchsbau in den Löwenkäfig

Ist ja noch nicht sicher, ob die Löwen nächstes Jahr CL spielen. Selbst dieses Jahr ist ja noch nicht klar. Vielleicht werden ja auch die Füchse 4. ;)

Zitat

Original von ForeverTSV
    Borah

ach spielt ihr beim THW jetzt nur noch mit 6 Spielern?

Nur wenn mal einer ´ne 2-Minuten-Strafe bekommt ;)

Ansonsten können die 6 genannten kein Dejavu erleben, denn sie sind erst seit letzter bzw. dieser Saison beim THW und haben deshalb das Unentschieden gegen Dormagen nicht erlebt.

Google übersetzt:
    Polnische Champions Abnehmen Personal. Der niederländische Stürmer Bartosz Konitz kann er einen neuen Verein zu suchen.
    Konitz spielte in Kielce Number Seven für die letzten vier Jahre. Aber er spielte immer weniger. Nach der sozialen Treffer gegen den FC Barcelona Borges (Bogdan Wenta geprüft 17 Spieler, aber es war nicht unter ihnen ein Holländer) wurde mitgeteilt, dass er einen neuen Arbeitgeber suchen. Die Gedanken der Umzug in eines der Teams der Bundesliga.

Zu deutsch: Bartosz Konitz (klingt nicht wirklich niederländisch ;) ) wird von Bogdan Wenta aussortiert und sucht einen neuen Verein, eventuel in der Bundesliga

Zitat

Original von Dark Omen
    Sind das nicht Fotos für die neue Saison? Wurden dafür schon vorab Pokale oder ähnliche Dinge verteilt, die dann mit aufs Foto gehören 8o ?

Die aktuellen Titel würde ich schon zählen, oder ist der THW nur bis zum 30.06.2010 Meister und bis zum letzten Spieltag der neuen Saison darf sich keiner Meister nennen? Also darf die Mannschaft auch die Schale zeigen, selbst wenn sie komplett aus neuen Spielern bestünde.

Zitat

Original von Mauerblümchen
    Wieso? Ist der THW bei Carlen mittlerweile abgeblitzt oder will man dort plötzlich doch mit dem alt bewährten Duo weitermachen, nachdem der Ungeliebte dem THW die CL gewonnen hat?

Ungeliebt ist nicht richtig. Zeitz gewinnt ja sogar die Wahl zum Spieler des Monats, auch wenn er gar nicht gespielt hat. Umstritten trifft es wohl besser. Da Alfred kürzlich sogar von besonderen Aufgaben (ich glaube er meinte nicht "Brötchen holen") für Zeitz gesprochen hat, scheint mir das altbewährte Duo noch zu bleiben. Finde ich auch gut so.

Zitat

Original von Tobi75
    ...mag sein, aber der THW ist nicht der erste und nicht der einzige deutsche CL-Sieger. :baeh:

Na dann ist Championsleaguesiegerbesieger aber auch keine Besonderheit mehr. Das haben dann sicher mehrere Mannschaften geschafft. ;)

Zitat

Original von Loran
    Dann kann er auch zum VfL Gummersbach kommen...dann spielt er beim mehrmaligen Championsleaguesiegerbesieger!!!

Mehrmalig? Der letzte Gummersbacher Bundesligasieg gegen den THW war 2006. Das würde ich nicht zählen. ;) Und im Pokal steht in letzter Zeit auch nur der Viertelfinalsieg in der vergangenen Saison zu Buche.

Zitat

Original von Mister Bösi

Sind sie das? Will man aber irgendwann mal, die CL oder Meisterschaft gewinnen, muss am Kader speziell im Rückraum noch was passieren. Das Argument man habe keinen Bedarf kann ich nicht so ganz ernst nehmen.

Um die Meisterschaft zu gewinnen brauchen sie Mimi Kraus, denn der hat seine besten Spiele gegen den THW gemacht und mit Lemgo 3 Punkte gegen den THW geholt ;)

Zitat

Original von Steinar
    Omeyer ist doch als Kieler sowieso über jeden Zweifel bei dir erhaben....

Omeyer hat kein Bedürfnis sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen zu freuen, Klein kann ihn noch nicht mal aufhalten - sondern er muss einfach mal seine Freude demonstrativ vor möglichst vielen Spielern von Barcelona rauslassen. Die Reaktionen ruft er hervor und niemand anderes.

Er hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und damit sollte man das Thema nun auch beenden. Da wird man sowieso nicht auf einen Nenner kommen.

Bei Dir braucht es gar keine Zweifel, weil Du sowieso jegliche Äußerung und sogar Videos pro Omeyer nicht akzeptierst. Du schließt also daraus, dass er nicht sofort zu den eigenen Mitspielern läuft, dass er die Spanier mutwillig provoziert. Alle Achtung!
    Und die Reaktion; ihn festzuhalten, so dass alle Spanier ihn bedrängen können; ist natürlich verständlich, denn durch einen sich freuenden Sieger bin ich als Verlierer völlig ungebührlich behandelt worden.
    Lass die Kirche mal im Dorf. Als Verlierer darf ich auch nicht die Contenance verlieren, weil der Sieger sich etwas mehr als nötig freut, und den Sieger körperlich angehen. Wenn Omeyer sich nach Deiner Ansicht so unter Kontrolle zu haben hat, dass er die Freude nicht vor den Verlieren zeigt, dann kann ich auch von den Spaniern erwarten, dass sie ihn nicht angreifen. Gleiches Recht für alle.
    Ach, ich vergaß, Omeyer hat ja angefangen. Damit ist ja die Reaktion der Spanier legitimiert.

Wir könnten ja auch erwähnen, wie unpassend es ist, dass Barcelona schon Mitte der zweiten Halbzeit gefeiert hat, als hätten sie das Spiel schon gewonnen. Das ist mindestens so respektlos gegenüber dem Gegner wie eine Ehrenrunde durch die Halle. Nur hat hier der THW die richtige Antwort gegeben.
    Aber wir kommen da wohl nicht auf einen Nenner.

@ Steinar:
    Die Psychospielchen laufen doch auf und von beiden Seiten. Du erwartest also, dass die Spieler sich nach so einem Spiel vollkommen vernünftig verhalten? Bist Du sicher, dass Du Dich da "angemessen" freuen würdest? Er hat sich danach für den Fall entschuldigt, dass er jemanden beleidigt hat. Er hat also nicht offensichtlich und absichtlicht die Katalanen verhöhnt oder irgendwas in der Richtung.
    Als Torwart bist Du die meiste Zeit des Spiels alleine. Und wenn er dann vor Freude einfach losrennt, bevor er mit seinen Mitspielern feiert ist das imho in Ordnung. Ich sehe auch nicht, dass er an möglichst vielen Spielern von Barcelona vorbei gelaufen ist. Er hat eine Runde gedreht, ist aber nicht bei der spanischen Bank vorbeigelaufen und hat auch, soweit ich das in dem Ausschnitt sehen konnte, keine bösen Gesten gemacht. Die Spieler von der spanischen Bank verfolgen ihn auch erst, nachdem er an Romero vorbeigelaufen ist. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn Du als Verlierer zuguckst, wenn einer der Gewinner einfach nur jubelnd an Dir vorbei läuft. Und etwas anderes habe ich da nicht gesehen.
    Insofern muss ich Dir wiedersprechen, wenn Du schreibst, dass die Aktion "einfach Scheiße ist", oder steht irgendwo, wie man sich zu freuen hat.

Zitat

Original von Rafi1995
    Ich sag immer, wer A sagt muss auch B sagen, also A ist gesagt ...fehlt noch B. Oder soll´jetzt alles mögliche aufgezählt werden und du sagst, ob es richtig ist?

Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch feststellen, das A falsch war ;)

Wenn es um Neutralität geht, fällt mir als erstes die Schweiz ein. Dann hätten Kiel und Ciudad Real eine ähnlich weite Anreise. Allerdings weiß ich nicht, ob die Schweizer ausreichend große Hallen haben.