Beiträge von highnote

    Den Verzicht der ÖR auf einen Co-Kommentator noch mit dem gescheiterten Experiment Rubenbauer/Rummenigge zu begründen, wie es Florian Naß macht, ist ja auch fehl am Platz. KHR war eben damals ungeeignet für den Job, da hätte man es halt mal mit sprachlich gewandteren Protagonisten probieren müssen. Gut, die Messlatte liegt im Handball mit dem exzellenten Gespann Götz/Hanning nun mal sehr hoch. Einen Co-Kommentator halte ich jedenfalls für sinnvoller als diese Expertenbefragungen vor und nach dem Spiel bzw. in der HZ.

    Zu Karl-Heinz Rummenigge und sprachgewandt fällt mir nur seine Abschiedsrede für Kaiser Franz B. ein. 90% der Worte waren "Danke". Das war wirklich sehr sprachgewandt und schön gereimt ;)

    All´die genannten Spieler, spielen keine Hauptrolle(n) in Ihren Mannschaften.

    Der TBV Deutschland ist damals den richtigen Weg gegangen. Was daraus geworden ist, weiß jeder Handballkenner.Den Bittbrief von Volker Zerbe kennt jeder Handballer, der lesen gelernt hat. Die HBL muss umdenken, uns hilft kein THW, der einen Ausländeranteil von xx% hat. :wall:

    zu 1) Deshalb habe ich ja geschrieben, dass die deutschen Nationalspieler lieber eine Hauptrolle in einem Verein des oberen Mittelfelds spielen sollen, wo sie sich in den Spielen gegen die Topclubs mit den Besten der Welt messen können.

    zu 2) Bei welchem Verein sollen sich denn die Nationalspieler sammeln? Willst Du das auslosen? Und dürfen in den anderen Mannschaften dann Ausländer spielen? Die HBL ist doch deshalb interessant, weil dort die Besten spielen. Deshalb spielt ein Filip Jicha ja auch hier und nicht in Tschechien. Aber der hat sich hier auch durchgesetzt, obwohl er es vermutlich nicht leichter hatte als die deutschen Spieler.

    (...) Haas, Pfahl, Christophersen- alle haben das Niveau um in der Liga bei mittelprächtigen Vereinen gute Leistungen zu zeigen. Mehr nicht. (...)

    Das liegt an dem THW und dem HSV? Mit Hens und Kraus spielen doch zwei Rückraumspieler der NM in Hamburg und mit Klein und Sprenger zwei Außen der NM in Kiel. Die haben alle ausreichend Gelegenheit in der CL internationale Erfahrung zu sammeln. Und auch andere deutsche Mannschaften spielen im Europapokal. Und wenn die deutschen Spieler in der Bundesliga gegen die besten Spieler der Welt spielen, können sie auch Erfahrung auf hohem Niveau sammeln. Dazu müssen sie aber gerade nicht mit den besten Ausländern in einer Mannschaft spielen, denn dann bekommen sie zu wenig Einsatzzeiten.
    Edith : mit Bitter spielt auch noch einer der NM-Torhüter in Hamburg

    Beim Spiel Ungarn- Norwegen hätte man den Gegenstoßspieler ausgelacht der in den Schlußminuten zweimal allein und frei kläglichst am Keeper scheitert....
    Heutzutage schaut man automatisch nach den Wettquoten und überlegt wieviel die beiden Fehlwürfe wert gewesen sein könnten...

    Vielen Dank dafür THW !!!

    Der Begriff Unschuldsvermutung sagt Dir was? Wenn nun der THW bzw. Schwenker und Serdarusic nichts gemacht haben, müsstest Du sagen : Vielen Dank dafür Herr Nielsen und Herr Rudolph !!!

    @ Hereticus : du siehst was ich meine?

    Wenn die Schuld nicht bewiesen werden kann, sind die Zweifel als ausgeräumt anzusehen. Man nennt das "Unschuldsvermutung" und es ist ein wichtiges rechtsstaatliches Prinzip. Ergo: Wenn das Gericht zu dem Schluß kommt, daß eine Bestechung nicht nachzuweisen ist, muß man erstmal davon ausgehen, daß sie nicht stattgefunden hat, denn niemand muß seine Unschuld beweisen. Es muß Schuld nachgewiesen werden. Wenn das nicht gelingt, hat man grundsätzlich davon auszugehen, daß keine Schuld vorliegt. Freilich gibt es immer noch den berühmten Unterschied zwischen Wissen (in diesem Fall für die meisten hier wohl eher Vermuten) und Beweisen, und jeder kann natürlich privat eine andere Meinung haben, aber es wäre in diesem Fall vermutlich äußerst unklug (und wahrscheinlich auch recht teuer), diese dann öffentlich zu äußern...

    Das mit der Unschuldsvermutung und dass niemand seine Unschuld beweisen musss ist mir schon klar. Dass der Rechtsstaat die Zweifel als ausgeräumt ansieht, wenn die Schuld nicht bewiesen werden kann, ist ja ganz schön. Aber in der Öffentlichkeit werden sich die Zweifel, fürchte ich, halten, wenn der Verbleib des Geldes nicht geklärt wird. Und davon gehe ich zur Zeit aus, denn sonst würde es nicht zu einer Anklage kommen.


    Zumindest sagt man hiermit, daß man beim THW nicht verstanden hat, worum es bei diesem Verfahren gehen wird - nämlich nicht darum, ob das Spiel manipuliert wurde, sondern darum, ob versucht wurde, darauf hinzuwirken, daß das Spiel (im Bedarfsfall) manipuliert würde.

    Dieses Beharren auf den Spielanalysen habe ich von Anfang an nicht verstanden, sie haben mit den strafrechtlichen Vorwürfen eigentlich gar nichts oder allerhöchstens am Rande zu tun. Eine Bestechung ist auch dann eine Bestechung, wenn der Bestochene die verlangte Handlung nicht ausführt oder es zur Erlangung des Ziels der Bestechung nicht notwendig ist, sie auszuführen. Ein Erfolg der Bestechung ist überhaupt nicht ausschlaggebend für die Strafwürdigkeit, höchstens für das Strafmaß. Ein Blick in den entsprechenden Paragraphen des StGB (§ 299) reicht aus, um das zu verstehen, denn vom Erfolg der Handlung ist dort gar nicht die Rede, ergo ist er für die Strafbarkeit nicht Voraussetzung.

    Wobei ich natürlich weder behaupten, andeuten oder sonstwie äußern möchte, daß die in diesem Verfahren Beschuldigten sich in irgendeiner Weise rechtswidrig verhalten haben könnten. Dazu gibt es ja das Gerichtsverfahren. Und, ich glaube das schonmal geschrieben zu haben, sollten sich die Vorwürfe als haltlos erweisen - was ich mir schon im Interesse des Ansehens unseres Sports sehr wünsche - kann den Beschuldigten ja nichts besseres passieren, als in öffentlicher Verhandlung ihre Unschuld festgestellt zu bekommen.

    Ich fürchte ja, eher, dass die Schuld nicht bewiesen werden kann und damit die Zweifel nicht ausgeräumt werden können.

    Freundschaft!

    Also ich bin mir sicher, wenn Brand Jansen auf jeden Fall mit nach Schweden genommen hätte und in Island noch zwischen Gensheimer und Klein hätte sieben wollen, dann hätte Jansen davon gewußt. Und wenn er es gewußt hätte, dann hätte er auch kein öffentliches Theater gemacht. Insofern bin ich mir sicher, daß erst die Ausmusterung kam und dann der Aufschrei und nicht umgekehrt.

    Ist natürlich unter aller Sau, wenn es Spieler erst zum Comeback überredet wird, um ihn dann öffentlichkeitswirksam auszusortieren.

    Ich dachte, er hätte lediglich 10 Monate nach Absprache ausgesetzt. Von "zum Comeback überreden" habe ich nichts mitbekommen. Merkwürdig ist es aber schon, zumal Heiner Brand ja eher überlange an seinen Stammspielern festhält. Wobei ich von Stammplatzgarantie aufgrund von vergangenen Leistungen nicht viel halte.

    Ja, wie unbeliebt sind doch die Kommerzvereine. Aber ein Schmarotzerverein, wie der THW, der nicht einen cent in die Nachwuchsarbeit steckt und andern Vereinen, die dies tun, die Spieler wegkauft, der ist ja so prima.

    Zum Schmarotzerverein hat ja ojessen schon geantwortet.
    Das der THW das Jugendzertifikat bekommt, ohne einen cent in die Nachwuchsarbeit zu stecken, kann ich mit nicht vorstellen.
    In diesem Thread ging es um die Beliebtheit des HSV im Vergleich mit einer Mannschaft wie z.B. Ahlen/Hamm. Wieso da der allseits unbeliebte THW ins Spiel gebracht werden muss, verstehe ich nicht.

    [font='"']Kommt drauf an, was du genau damit meinst? [/font]

    [font='"']Den Börsengang? Dann ja![/font]
    [font='"']http://www.ftd.de/finanzen/maerk…n/50172260.html[/font]

    [font='"']Das „Geld einspielen“? Die Konjugation von „einspielen“ zeigt dir, dass du noch nicht wirklich was verpasst hast.[/font]

    Vom Pandora-Börsengang hatte ich noch nichts gehört. Ich hatte zunächst gedacht, die RNL wollten an die Börse gehen, was aber sicher nicht ganz so viel Geld einbringen dürfte.

    Ob die RNL bei dem Wechsel gespart haben, steht erst mal offen. Wo die richtige Stelle zum Sparen gewesen wäre, würde mich als nächstes interessieren. Die Frage, ob man überhaupt sparen muss, dürfte die Frage an sich schon mal sein.Der Börsengang wird soviel Geld einspielen, dass Jesper mit dem Wort „sparen“ sowieso nicht viel am Hut haben dürfte. Ich denke der Stojanovic wird der beste Verfügbare gewesen sein und somit geht der Wechsel für mich in jeder Hinsicht in Ordnung

    Hab ich da was nicht mitbekommen? ?(

    Zitat

    Original von Markus76
    (...)

    Omeyer wollte die Umklammerung in der Ihm üblichen Art und Weise lösen...
    Ich denke aber nicht das er Gensheimer mit Absicht getroffen hat... zumindest nicht Rot würdig...

    Aber ich stimme FuexxeFan3 zu durch die WM ist noch gar nix entschieden...

    Gruß
    Markus


    Omeyer wollte sich aus der Umklammerung befreien und drückt Gensheimer mit dem Oberarm weg. Das war kein Schlag oder sonst etwas rotwürdiges. Gensheimer ist dann schön umgefallen und Omeyer bekam 2 Minuten. Damit hat Gensheimer wohl mehr erreicht, als er erwartet hat ;)

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    ich frage mich immer noch, wo meine kritik an den schieris steht?
    Für das, was ihr da hineininterpretiert ist nur euer Verstand verantwortlich.
    Möge Gottes Frieden mit dir sein :rolleyes:


    Dann helf ich Dir mal.

    Zitat

    Original von Gottfried
    01.12.2010, 22:23 Uhr

    01.12.2010, 23:20 Uhr


    Merkst Du heute morgen wenigstens wieder was?

    Zitat

    Original von Elusis
    (...) , aber die Kaderplanung ist selbst für Laien (Transferleichen, Spieler die man hat ziehen lassen und man dann doch gegen Ablöse halten wollte, ect.) undurchsichtig.


    Du glaubst also, dass die Profis das auch nicht verstehen ;)

    Zitat

    Original von LAEM
    Für einen Spieler wie es O. Carlen ist auch beim THW Platz:Die THW Fans müssen auf Andersson noch sehr lange warten!!! ( Seine Verletzung könnte auch das Ende mit dem Handballsport sein.Die THW Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr. RR Carlen - Andersson , Carlen - Zeitz ( wen er seinen Vertrag verlängern sollte ) also O.Carlen komm zumTHW


    Und 2012 kommt noch Vujin, Herr Zeitz verlängert, Andersson kommt wieder auf die Beine. Dann hat der THW ein doppeltes Luxusproblem ;) .

    Zitat

    Original von kuestentanne

    Und die Beschi...senste.

    Der THW wuerde dann sicherlich von der EHF sanktioniert, die mutmasslichen beiden Verursacher gingen straffrei aus.
    Ausbaden duerften das dann Leute, also wohl Gislasson und seine Mannen, die da gar nichts fuer können.

    In dem Fall würde ich aber erwarten, dass der THW die beiden in Regress nimmt.

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Zum eventuellen Hintergrund war vor einiger Zeit auf Handballwelt zu lesen: "Er ( Trainer Carlen) hat mir sein Ehrenwort gegeben, daß er in Hamburg nichts unterschrieben hat."
    Tja, offensichtlich hat da jemand gelogen.


    Vielleicht ist A.R. zur Vertragsunterzeichnung auch nach FL gefahren. Oder sie haben sich in seiner Finca getroffen. In beiden Fällen hätte P.C. nicht in Hamburg unterschrieben.

    Zitat

    Original von Redcloud31
    (...)
    Nach Zeitz´ Respektlosigkeit "neue Besen...." bin ich sowieso dafür dass er beim DHB zur unerwünschten Person erklärt wird. Damit wäre das Thema entgültig vom Tisch und alle Beteiligten könnten scheinbar gut damit leben. :hi:


    Er hat es doch inzwischen richtig gestellt: es ging um das nicht so tolle Spiel gegen Österreich und die Kritik an den Spielern. Da sollte man vielleicht auch mal den Trainer hinterfragen.
    Von einem, der immer wieder der Medienschelte ausgesetzt war und der von seinem Trainer nicht verteidigt worden ist (auch das ist respektlos), kann ich solch eine Äußerung durchaus verstehen.
    Heiner Brand ist doch kein Heiliger! Zeitz also zur unerwünschten Person zu erklären ist doch auch übertrieben. Die kommen auch so nicht mehr zusammen. Das reicht doch.