Beiträge von highnote

Ohne neue Lex Gummersbach könnten Minden UND Hüttenberg noch folgen...
    Obwohl es gerechter wäre, wenn Hamm und Friesenheim oben bleiben dürften.

Ich dachte, dass ein Verein der ersten Liga, wenn er die Lizenz nicht bekommt, als Absteiger (wie weit auch immer) feststeht und dann die Vereine auf den sportlichen Abstiegsrängen entsprechend aufrücken. So wären dann, nach derzeitigem Stand Ahlen und Friesenheim auf dem 15. und 16.Platz und Friesenheim spielt die Relegation gegen den Sieger aus der Paarung Minden - Hüttenberg. Wenn Gummersbach in die 3.Liga durchgereicht wird, müsste das entsprechend in der 2.Liga laufen. Oder liege ich da falsch?

Wieso? Die Spieler wollen sich für neue Vereine empfehlen. Und wie geht das besser als a) über eine absolut professionelle Einstellung und b) über besonderes Engagement, selbst in aussichtslosen Zeiten? Es geht gerade (jedenfalls bei einigen) um deren Existenz. Die werden sich beide Beine ausreißen, um anderswo einen neuen Vertrag zu bekommen.

Ob sie mit 3 Spielen "Arschaufreißen" den Eindruck, den sie den Rest der Saison gemacht haben noch ändern können, möchte ich bezweifeln. Und kein Verein nimmt sie nur, weil sie die letzten Spiele so toll gespielt haben. Die Vereine wissen doch unabhängig davon, ob ein Spieler zu haben ist, ob sie den gerne hätten.

Hey Leute,

bin letztens über Unregelmäßigkeiten in der Champions League gestolpert...nein, ich meine dabei keine Absprachen oder möglichen Manipulationen :)
    In der Saison 1999/ 2000 sind mehrere Spiele im 1/16- und Viertelfinale ausgefallen. Weiss jmd warum?
    Des Weiteren ist bei dem Spiel Veszprém KC gegen Zagreb (1/4) Zagreb weitergekommen, obwohl Veszprém (in dem einen Spiel) gewonnen hat. Kann mich da jmd aufklären? Würde mich sehr interessieren. (verfolge den HB-Sport aber noch nicht so lang...)

THX!

edit: hier noch der Link zur Saison....
    http://www.ehfcl.com/men/1999-00/rounds/3/1%2F4-finals

Ich vermute mal, dass die Seite nicht komplett ist. Schau mal hier. Da findest Du alle Ergebnisse.

Freundschaft!

Heute gibt es einen interessanten Artikel von Olaf Nolden bei HW.com - es geht um den Wechsel von Momir Ilic zu den Löwen. Aber viel wichtiger finde ich die Anmerkungen zu Uli Derad. Nicht daß ich ein Fan von Derad war. Wenn man sich ansieht, unter welchen Umständen er in Dormagen gegangen ist, wenn man seine Interviews sieht, wenn man die Kaderentwicklung sieht, dann ist der der Gedanke nicht weit, daß der THW eine Nummer zu groß für ihn ist. Daß man das intern ebenfalls so sieht, dringt heute aber imho erstmals nach Außen. Das wird sicher nicht ohne Auswirkungen bleiben.

Klingt wirklich alles sehr merkwürdig. Aber das Spielchen mit ´nem Werbevertrag als Ablösesumme finde ich schon kurios. Für den Werbevertrag bekommt der Sponsor doch auch unabhägig vom Spielerwechsel ´ne Gegenleistung. Das reduziert doch eigentlich nur die tatsächliche Ablösesumme.

Tolles Spiel auf hohem Niveau.
    Der Kieler Mannschaft gönne ich den Sieg, dem Kieler Publikum hätte ich die nächste Niederlage gegönnt. Wie bekommt man in einer nicht unbedingt grossen Stadt diese imposante Menge an unsportlichen Menschen zusammen?

Wie groß muss eine Stadt den sein, dass die durchschnittliche Anzahl ...
    Ach ich lass es einfach. Ist genauso ermüdend, wie die Diskussion um das Kieler Operettenpublikum, um Christian Zeitz, um Pascal Hens.

(...) jetzt gibt es einen Eintrag in den Spielbericht, der THW zahlt einen 4 stelligen Betrag und Schluß ist mit dem ganzen hier. (...)

Das ist ja interessant. Hast Du den Spielbericht gesehen? Welchen Grund gibt es für die Strafe? Eine Strafe für eine zwischen den Zeilen herauszuhörende Stichelei finde ich schon interessant. Wenn man alles so hoch hängen würde, würde ich Herrn Omeyer ´ne Beleidigungsklage gegen Matrin Schwalb wegen öffentlicher Beleidigung empfehlen.

Nachklapp zum Wechsel René Toft Hansen zum THW (siehe handball-world)

Es ist ja Usus, dass jeder wechselnde Spieler Nettigkeiten über seinen neuen Verein verbreitet. Aber wie Hansen hier den Bogen von Old Trafford zur Sparkassen-Arena Kiel schlägt, das hat was. Ob ihm schon jemand gesagt hat, dass hier im Forum in letzter Zeit eher der Vergleich mit einem Altersheim, besetzt mit hochgradig senilen Insassen, angesagt war?

Wehe das sagt ihm einer, bevor er unterschrieben hat!
    Außerdem sitzt das "alte" Publikum; ich auch ;) ; nur im 1.Rang (die anderen sind nur über Treppen zu erreichen). Das ist noch genug Platz für junge Fans.

Schön, dass es dieses Jahr mal einen anderen Meister zu geben scheint. Das war ja nicht mehr zu ertragen. Die Löwen haben hervorragend gespielt, Szmal war überragend. Großartig! Sehr gute Mannschaftsleistung. Von wegen zusammengekaufter Söldnerhaufen.

Kiel hat alles versucht, aber derzeit scheinen da ein wenig die spielerischen Mittel zu fehlen. Das ist oftmals schon arg durchsichtig. Toll wie Jicha sich bei Niederlagen den Interviewern stellt. Hat eine sehr erfrischende ehrliche Art. Immer größere Antipathien hege ich mittlerweile gegen das Kieler Publikum...

Das mal ein anderer Meister wird, finde selbst ich als THW durchaus in Ordnung und die Hamburger spielen ja eine sehr gute Saison.

Das Kiel die spielerischen Mittel gefehlt haben, sehe ich anders oder sagen wir mal differenzierter. Es kamen einige Anspiele nicht an, aber es gab auch gelungene Spielzüge mit reichlich oft erfolglosem Ausgang. Bei den RNL waren auch nicht alle Tore rausgespielt. Sicher haben die RNL gut und vor allem durchgehend konzentriert gespielt. Enstcheidend war aber die magere Wurfausbeute der Kieler, die sicher auch an Szmal gelegen hat. Aber 6 Siebenmeter und 4 Tempogegenstöße nicht unterzubringen liegt nicht nur am Torhüter sondern auch am fehlenden Zielwasser. Da haben sich die Kieler ungewohnterweise den Schneid abkaufen lassen. In sofern verdienter Sieg.

Deinen letzten Satz darfst Du mir gerne mal erklären. Was hat denn das Kieler Publikum gestern getan, was nicht auch Spieltag für Spieltag in anderen Hallen passiert?

Klarer Fall von Lampenfieber. ;)

Wünschen wir ihm gute Besserung, dass es dann nächste Woche losgehen kann. :)

Zitat

Der mit Spannung erwartete THW-Prozess muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Grund ist "eine schwere, akut behandlungsbedürftige Erkrankung des Vorsitzenden Richters der Strafkammer", wie das Landgericht mitteilte.

Klingt für mich nicht nach kurzfristigem neuen Termin.
    Auch von mir gute Besserung!

Touché!...... ;)

Hingegen, wenn ich mir den Bob in der HSV-Hauspostille so anhöre:

Ist das genauso "schwachsinnig" wie der Protest der Hamburger gegen die Wertung des Lübbecke Spieles. Parvenus halt..... ;) ;)

Wo Du gerade davon sprichst: ist denn eigentlich schon über den Protest vom HSV entschieden worden? Sollte doch am 18.3. passieren.