Ministerialdirigent (wen auch immer der dirigiert
)
Beiträge von highnote
-
-
So etwas "hätte" Butzeck also Werner nicht erzählt... Heißt ja nicht, dass ihm nichts gesagt wurde. Heißt nur, dass er es Werner nicht erzählt hätte. Oder warum sagt er nicht "so etwas habe ich Manfred Werner nie erzählt"?
Vielleicht ist das auch nur schlecht zitiert. Denn wäre das die wörtliche Aussage gewesen, hätte die Staatsanwaltschaft da sicher nachgehakt -
In FL war man bis dato ja auch ungleich erfolgreicher.....

Du hast natürlich recht, das Wort "Handicap" hatte der Bob nicht wörtlich benutzt. Es wurde nur suggeriert. Halten wir fest, dass es heute eigentlich von keiner seite für eine Niederlage eine lahme Entschuldigung geben darf. Der Druck lastet eh auf Berlin, der Flensburger ist ganz entspannt.....

Lord Vader: Wenn es mit Vranjes auf Augenhöhe werden sollte ist das Niveau kaum zu unterbieten.....
Sind Vranjes und Hanning nicht sowieso auf Augenhöhe? -
Alles anzeigen
Das klingt wieder nach dem Brand-Argument und ich finde, so einfach darf man es sich nicht machen. Ich weiß zwar nicht, welche Vereine Du zu den Topclubs zählst, aber Kiel, Hamburg, Berlin und die RNL sollten wohl dazu gehören. Göppingen (zumindest bis zur letzten Saison) und Flensburg gehören vielleicht zum erweiterten Kreis.
Und dann gehen wir mal die "wichtigen" Positionen durch:
RL:
Christophersen: Erste Wahl in Berlin
Kaufmann: in Göppingen und jetzt in Flensburg erste Wahl (vor zwei Jahren bester Feldtorschütze der Liga, letzte Saison zweitbester Schnitt Feldtore/Spiel)
Hens: Ok, hinter Lackovic nur zweite Wahl, ist aber auch kein reiner Ergänzungsspieler
RM:
Haaß: Erste Wahl in Göppingen
Strobel: Erste Wahl in Lemgo (kein Topclub)
RR:
Glandorf: Erste Wahl in Flensburg
Pfahl: Erste Wahl in Gummersbach (kein Topclub)
Müller: Zweite Wahl bei den Löwen
Kreis:
Theuerkauf: Erste Wahl in Lemgo (kein Topclub)
Wienczek: Erste Wahl in Gummersbach (kein Topclub)
Heinl: Zweite Wahl in Flensburg
TW:
Heinevetter: Erste Wahl in Berlin
Lichtlein: Erste Wahl in Lemgo (kein Topclub)
Ziemer: Erste Wahl in Balingen (kein Topclub)Klar könnte die Situation besser sein, aber dass "gar keine Spieler" erste Wahl in den deutschen Topclubs sind, stimmt einfach nicht. Das größte Problem haben wir gemäß dieser Auflistung wohl am Kreis und auf RM.
(...)
Die Gummersbacher kannst Du auch zumindest dunkelgrau darstellen, denn die haben in den letzten Jahren immer Europapkal gespielt/gewonnen und da internationale Erfahrungen sammeln können. Das obere Tabellendrittel der Bundesliga ist sicher stärker als die meisten Clubs aus anderen Ligen und vergleichbar mit den meisten Mannschaften der spanischen Liga. Incl. Europapokalerfahrung sollten deren Spieler eigentlich gut genug für eine Nationalmannschaft unter den besten der Welt sein. -
Und was sollte der ausländische Trainer anders/besser machen.
Das Problem ist doch vielmehr dass auf den wichtigen Positionen in den Topclubs der HBL gar keine deutschen Spieler allererste Wahl sind. Da ändert kein Trainer etwas dran.
Sind es bei den Dänen und Schweden beim Supercup denn so viel mehr? -
(...) ..ist damit die Mär der angewärmten Kugeln widerlegt? (...)
Nee, die ist erst wiederlegt, wenn auch noch die beiden Sieger aus Füchse-THW und RNL-HSV dann im Viertelfinale gegeneinander spielen müssen.
-
(...) (von Nokas Anwalt ist eh nie was zu hören). (...)
Das finde ich eigentlich ein wenig verwunderlich. Schwenker und seine Anwälte haben sich immer kämpferisch gegeben. Noka und seine Anwälte machen eher den Eindruck, schicksalsergeben den Verlauf des Prozesses abzuwarten. -
Du irrst
Danke für die Aufklärung.
Ob aber eine Aussageverweigerung "besser" ist als eine höchstwahrscheinlich nicht nachweisbare Falschaussage? Eine Aussageverweigerung lässt ja den Schluss zu, dass man Dreck am Stecken hat, der mit der Aussage, also vermutlich auch mit dem Prozeß im Zusammenhang steht. -
wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen sie die Aussage verweigern, wenn sie sich selbst belasten, aber sie dürfen nicht lügen. Daher würde b eigentlich wegfallen müssen.

Das gilt meines Wissens nur für die Angeklagten. Für die Zeugen ist natürlich eine Lüge nicht erlaubt, aber um sich selber nicht ins schlechte Licht zu setzen ist sicher eine Lüge denkbar und in Anbetracht der Beweislage wohl auch wenig gefährlich weil ein Meineid ja nur dann zu beweisen wäre, wenn auch die Bestechung bewiesen werden könnte. Und für so eine Lüge braucht es nicht unbedingt noch einer Extraüberweisung. -
wird wohl für diese Aussage auch genug bekommen haben
Meinst Du? Abgesehn davon, dass, auch wenn Du das anscheinend nicht glauben magst, es sein kann, dass Uwe Schwenker und Noka Serdarusic tatsächlich keine Schiedsrichter bestochen haben und bisher eine Bestechung nur durch Hörensagen zu belegen ist, müssen die Schiedsrichter in jedem Fall so aussagen.
a) es ist nichts gewesen => Aussage: Es ist nichts gewesen
b) sie haben sich bestechen lassen => Aussage: Es ist nichts gewesen, weil sie sich sonst selbst belasten
c) sie haben den Bestechungsversuch abgelehnt, aber bisher nichts darüber gesagt => Aussage: Es ist nichts gewesen, weil sie ja sonst schon lange was hätten sagen müssen
Daraus schließe ich mal, dass Dein Post ein bei THW-Gegenern verbreiteter Reflex war.
-
lernwerkstatt
-
(...) Ich finde schon, dass man das von der Mannschaft so erwarten kann. Hildesheim kann auch guten Handball spielen, das steht außer Frage, aber wenn ich als TuS-Fan zu einem Heimspiel gegen die Eintracht in die Halle gehe, habe ich halt diese Erwartung
Der Kader vom TuS ist qualitativ schon deutlich besser besetzt...
Und da wird den THW-Fans Aroganz vorgeworfen, wenn sie vom THW deutliche Siegen und Titel erwarten
-
Christian Sprenger bleibt ein "Zebra"
http://www.thw-provinzial.de/thw/11093033.htm -
(...)
Mehr möchte ich zur Zebra-Scheuklappen-Problematik nicht beitragen.
Und Du bist sicher, dass nur Zebras diese Scheuklappen haben? Lies doch mal hier im Forum die Diskussionen über Spiele, bei denen der THW, der HSV oder die RNL nicht beteiligt sind. Oder lies mal die Aussagen der Trainer und Spieler zu ebendiesen Spielen. Da gibt es auch regelmäßig zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen. Und dass die "THW-Meinung" hier so reichlich vertreten ist, liegt auch daran, dass es hier im Forum auch mehr Fans vom THW als von anderen Vereinen gibt. -
(...)
Wenigstens widersprichst du nicht meinem Kommentar zu Andersson.
Das erste Zitat ist nicht von mir!
Wenn Du gerne möchtest: Eine Tätlichkeit ist zu bestrafen! Ob das Foul von Andersson ein Tätlichkeit war, möchte ich bezweifeln. Er wollte Lund festmachen und erwischt ihn dabei zu heftig. Voll im Gesicht hat er ihn imho nicht erwischt. Seine Hand ging zur Schulter und dabei hat erventuell sein Kinn gestreift. Aber es war kein absichtlicher Schlag ins Gesicht. In sofern ist die 2 Minutenstrafe imho schon in Ordnung. -
Da muss ich leider widersprechen. In der Zeitlupe der besagten Szene mit Gensheimer/Omeyer sieht man, dass der eine Methe mehr oder weniger genau nebendran stand und auch in diese Richtung schaute.
(...)
Da muss ich leider wiedersprechen. Herr Methe steht ein paar Meter seitlich von Uwe und Titi und guckt Richtung gegenüberliegendes Tor und wendet den Kopf erst zu Omeyer, als der auf dem Boden liegt. -
(...) ...unser letztes Heimspiel im Pokal war Dezember 2006!!! (...)
Einigen wir uns drauf, dass sowohl der THW als auch der SCM bis zu dieser Runde 8x in Folge DHB-Pokalspiele auswärts bestreiten mussten. Eine der Serien muss ja beim direkten Aufeinander treffen reißen. Der THW hat diesmal Glück gehabt, wobei ich die Entäuschung beim SCM und den Fans gut verstehen kann. -
Börge für Kubes wäre auch nicht verkehrt, aber das ist wohl eher Sentimentalität.
Bei den Spielanteilen, die Börge bei den RNL hat, hätte er auch in Kiel bleiben können. Aber wollte ja unbedingt weg. Mit Daniel und Aaron + Jicha ist der THW ja auf RM gut besetzt und Kubes spielt ja auch nur noch wenig. Insofern besteht wohl wirklich kaum Bedarf an einer Rückholaktion. -
Du etwa nicht ...?
Ich glaub, es werden nur +475 Tordifferenz
-
(...) Alles mit weniger als 14 vor für Kiel wäre unakzeptabel.....

Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Kieler. Wichtiger wird den "Löwen" eh gewesen sein, gegen Großwallstadt gewonnen zu haben. Wenn es denn so kommt.....
Du rechnest also mit einem Durchmarsch der Kieler mit 68:0 Punkten und +476 Tordifferenz?