Beiträge von highnote

    Ich bin ja froh das die Meisterschaft schon jetzt gegen Magdeburg entschieden wird!! Dann konzentriert sich der THW nur noch auf CL und Pokal und am 13.Mai gibs dann mal wieder ein HSV-Sieg!! :hi:


    Nee, nee, nee! Das kommt gar nicht in die Tüte! Das wäre ja auch Wettbewerbsverzerrung, wenn womöglich die CL-Qualifikation durch einen unkonzentrierten THW entschieden wird.

    auch


    Geht mir auch so. Ich vermisse die TEEEEEEEEEEEEE HAAAAAAAAAH WEEEEEEEEEEEEEEEH-Rufe auch nicht wirklich. Von daher hoffe ich, dass die Partie schnell entschieden ist, damit die Zuschauer Ruhe geben.
    Am Kieler Sieg wirds wohl nichts zu deuteln geben...


    Die Kieler Zuschauer werden bis zum Ende des Spieles TEEEEE HAAAA WEEEE rufen. Entweder um die Mannschaft anzufeuern, falls der Sieg nicht frühzeitig sichergestellt ist, oder um die Meisterschaft zu feiern. Unterbrochen wird das nur von "Deutscher Meister wird nur der THW" oder "von der Ostsee bis zur Isar ..." .

    Nun wird es etwas skurril! Wenn das als Lösung des Problemes durchgeht, dann zeigt das nur den Irrwitz dieser Auflage der HBL.
    Schilda lässt grüßen!

    "... denkt man über eine Verlegung des Spielfeldes in der Eugen-Haas-Halle nach. Durch die Teleskop-Bauweise ist es theoretisch denkbar, die ersten sieben Reihen auf der Längsseite in der Eugen-Haas-Halle einzuklappen und auf der anderen Seite als mobile Tribüne wieder aufzubauen. Damit würde der HBL-Forderung Genüge getan ..." (Quelle)


    Nach den Fotosder Halle scheinen aber nur die ersten 6 Reihen beweglich zu sein. 8o Aber da wird sich eine Möglichkeit finden. :hi:

    Hat der junge Mann nicht schon lange einen Vertrag beim THW? Mir war so....


    Um Dich zu beruhigen : Ursprünglich war mal von einem Vorkaufsrecht die Rede. Von einem konkreten Vertrag z.B. ab Spielzeit 2013/2014 habe ich noch nichts gehört. Wenn er sich nicht anders ins Gespräch bringt, wird der THW wohl von dem Vorkaufsrecht keinen Gebrauch machen.

    Der einzige Grund für eine Steuernachzahlung kann ja nur sein, wenn Rudolph seine Zahlungen an die HSV GmbH steuermindern angesetzt hat, und dies jetzt vom Finanzamt kassiert würde. Ein Grund dafür könnte sein, dass Rudolph als beherrschender Anteilseigner in der HSV GmbH die Verluste dieser GmbH steuermindernd mit Gewinnen seiner anderen Unternehmen verrechnet hat. Allerdings müsste für diese Konstruktion grundsätzlich eine Gewinnerzielungsabsicht mit dem Eigentum der HSV GmbH verbunden sein. Da die GmbH aber dauerhaft keine Gewinne erzielt hat, kann das Finanzamt die Beteiligung als Liebhaberei einstufen, und die gesparten Steuern nachfordern.


    So hatte ich das schon verstanden. Daher ja auch mein Hinweis mit dem "blauäugig". Ich finde das auch in Ordnung, wenn er seine Aufwändungen (außer dem Sponsoring) für den HSV nicht steuerlich geltend machen kann. Er leistet sich ein Hobby; wie gesagt glaube ich nicht, dass man mit einem Handballverein ernsthaft Gewinn erwirtschaften kann; und das möchte ich nicht mit meinen Steuergeldern unterstützen.

    Was macht das schon aus, wenn er auf die 25 Mio rückwirkend 42% Einkommenssteuer zahlen muss. Wenn das zutrifft, gehören aber sämtliche Steuerberater auf den Mond geschossen, die am Fiasko beteiligt waren.


    Gewinn wirft doch kaum eine Sportmannschaft ab. Für die Sponsoren mag es sich lohnen, wenn der Bekanntheitsgrad steigt. Aber als Mäzen Gewinn anzustreben ist doch blauäugig.


    Huch, ist der HSV Hamburg schon für die Champions-League qualifiziert? ;)(Wild-card-Turnier reicht nicht.)


    Was ist falsch daran? Der THW gewinnt gegen den HSV im Halbfinale und wird Meister, so dass der Gegener im Finale automatisch für den Europapokal qualifiziert ist. War das jetzt angemessen für die Kieler Arroganz! ;)

    Es war für mich eine unglückliche Situation.

    Von den Regeln her, kann es kein Rot geben.

    Und ich glaube auch nicht, dass Narcisse Lichtlein absichtlich "abgeschossen" hat.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, berührt Narcisse auch kurz mit seinem Fuß das Bein des Abwehrspielers. Das kann die Zielgenauigkeit schon beeinflussen. Hoffenlich lässt die Schwellung bald wieder nach.


    Genau - und das ganze nur, weil Magdeburg Personalnot hat und deswegen unbedingt einen Spieler benötigt, der sowieso erst seit noch nicht mal 2 Monaten unter Vertrag steht.

    Die Maßnahmen des DHB stehen doch im Normalfall schon lange fest. Wenn man Spieler unbedingt braucht, muss man sich dann eben rechtzeitig drum kümmern und nicht kurz davor Jammern


    Was hat das damit zu tun, wie lange der Spieler schon bei Magdeburg ist? Und unabhängig davon, ob sich das in diesem Fall nicht mehr anders regeln ließ : Der Vorschlag von Kuestentanne ist doch grundsätzlich gut und sicherlich auch realisierbar.
    Der DHB ist doch interessiert, daran, dass junge Spieler in der Bundesliga Fuß fassen. Die Vereine haben jedoch einen so engen Spielplan, dass sie da nicht für Nationalspieler und Juniorennationalspieler unterschidliche Würstchen braten können. Dass für Schüler Lehrgänge am besten in Schulferien stattfinden, ist relativ klar. Aber bei den Junioren ab 19 Jahren sind die Schulferien sicher nicht mehr so wichtig. Insofern kann man da die Lehrgänge sicher an die Lehrgänge der A-Nationalmannschaftslehrgänge anpassen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch sagen würde, aber ich glaube die Löwen könnten so langsam Spaß machen. (...)


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch sagen würde, aber ich glaube, die Löwen könnten so langsam sympatisch werden. ;)
    Mal ehrlich, ohne den Lautsprecher Nielsen und seine undurchschaubare Einkaufspolitik kann doch jetzt mal wirklich eine gute Truppe zusammengestellt werden.

    Kann der Präsident Schwalb eigentlich den Trainer Schwalb entlassen, wenn das Minimalziel für diese Saison nicht erreicht wird? Wenn sie jetzt auch die direkte CL-Qualifikation verpassen, wird es sicher nicht einfacher einen neuen Trainer zu finden, der zudem durch Olympia auch noch wenig Zeit haben wird, die Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten.