@ oko : Guckst Du hier im letzten Absatz
Beiträge von highnote
-
-
Als Aron auf der Platte stand, gab´s keine spielerischen Defizite, im Gegenteil. Die gibt´s immer dann wenn Jicha und/oder Narcisse auf Mitte spielten.
Tore von Außen gab´s nur mit Aron auf Mitte. (...)
Dem muss ich zustimmen. Das ist in der Halle noch besser zu sehen als im Fernsehen. Er dirigiert mit seinen 22 Jahren die Mannschaft voller Weltklassespieler, als wäre es das normalste auf der Welt. Er ordnet mit Zeichen und Worten, während Jicha und Narcisse überspitzt formuliert die Mittelposition im einstudierten Ablauf spielen.
Zum Spiel: ich hatte schon in der 1.Halbzeit den Eindruck, dass der THW mit dem Individualisten-Rückraum Zeitz-Palmarsson-Narcisse besser fahren würde, als mit dem Shooter Rückraum Vujin-Jicha-Ilic. Dafür stand die Flensburger Abwehr zu gut. Zum Schluss war es ja dann auch diese Kombination, die den Sieg gebracht hat. -
kein indiz und nicht repräsentativ, trotzdem ganz nett

zum Vergleich bei Facebook :
HSV 42327 Fans
Kiel 42088 Fans
RNL 36504 Fans
Flens 20436 Fans

Man findet im Netz eben für jede Meinung "Belege"
-
und Nordhorn+Wilhelmshaven auf 106 und Leipzig+Aschersleben auf 0. Whatever that means.
Muss ich das wirklich erklären? Ich hätte natürlich lucky slevin nur entgegnen können, dass ich nicht glaube, dass der HSV + die RNL bundesweit genauso viele Fans haben wie THW + SG. Aber ein Indiz zur Untermauerung der Meinung ist doch auch ganz nett. Du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht sogar davon, dass sowohl Leipzig als auch Aschersleben bundesweit mehr Fans haben als Kiel. -
Naja, als Kiel-Fan ist dieser Satz ja fast ein Widerspruch

Wenn man beide Paarungen vergleicht, glaube ich, dass die Summe der Fans vom HSV und aus dem Rhein-Neckar Gebiet mindestens genauso hoch ist wie die Summe derer von Kiel u. Flensburg....wenn nicht sogar höher !!
Naja, auch Kieler können mal die Vereinsbrille abnehmen.
Auch wenn das Forum nicht representativ ist, gibt es doch sicher einen kleinen Anhalt auf die Fanzahlen. Und hier kommen THW+SG Flensburg auf 706 und HSV+RNL auf 503 Fans. -
ich seh' das auch ganz entspannt. war mir noch so sicher, dass die Löwen gewinnen !!

Nur schade, dass sich Sport1 für das Kiel-Spiel entschieden hat !

Ich denke, dass die Löwen durchaus gute Chancen haben, das Spiel zu gewinnen.
ZurSport-1-Übertragung: wenn 6. gegen 1. und 2. gegen 5. zur Auswahl stehen, ist die Entscheidung sicher nicht so leicht. Aber ein Derby mit einem Verein, der bundesweit viele Fans hat, ist vielleicht doch etwas reizvoller. Und es wird wohl auch ein knappes Spiel werden, was ja auch hier immer gefordert wird. In sofern kann ich auch ohne Vereinsbrille die Enscheidung verstehen. Und da ich in der Halle sein werde, habe ich noch nicht mal was davon. -
Browser - Cache geleert?
Jetzt ja, danke! -
Einmal neu aufrufen , mein Favoriten-Button aktualisiert auch nicht .

So schlau war ich auch
Ich hab´s direkt von der Homepage und über den Link im Bericht auf der Homepage versucht. Klappt beides auch jetzt noch nicht. -
Das Forum lebt jetzt auch wieder.
Ich werde immer noch auf facebook umgeleitet
-
Wer hat es denn behauptet?
Wenn ein Wetzlarer Fan das folgende schreibtDank diesem Selbstdarsteller durfte unser "alter" Hallensprecher beim Flensburgspiel wieder mal Strafe zahlen.
DANKE UWE
könnte man schon auf die Idee kommen, er meint das Spiel Wetzlar gegen Flensburg. Welches Jahr steht allerding nicht dabei

-
Diese Diskussion wäre aber absolut berechtigt. Wer schaut sich ein Spiel an, bei dem der Sieger zu 99 % vorher feststeht?
Das man darüber diskutieren kann, will ich ja garnicht abstreiten, aber doch nicht jeden Monat auf´s neue, weil der THW mal wieder deutlich gewonnen hat. Ich frage mich aber auch, welche Spiele den im TV übertragen werden können, ohne dass weniger Zuschauer in die Halle kommen und die Vereine nicht Einnahmen wegbrechen. THW-Heimspiele sind ja fast immer ausverkauft, so dass hier eine Übertragung wenig Einfluss hätte. Und auch in fremden Hallen sind die Kieler Publikumsmagnet, so dass hier der Einfluß vermutlich auch nicht so sehr groß ist. Ich behaupte aber mal, dass es bei vielen anderen Spielen schon Einfluss hätte. Meine Erinnerung aus den letzten Jahren ist jedoch auch, dass zwar etwas mehr Spiele mit THW Beteiligung gezeigt wurden, aber insgesamt schon alle Mannschaften dran kommen. Da der THW im Gegensatz zu den meisten anderen Handballbundesligisten bundesweit eine große Fanzahl hat, ist diese "Bevorzugung" aber im Sinne der Quoten auch nachvollziehbar.
P.S. Es gibt auch Handballfans, die gerne schöne Spielzüge sehen und denen das Ergebnis und die Spannung nicht wichtig sind. Oder es sind die Zuschauer, die auf eine Sensation hoffen. -
die live hebertragung eines solchen absehbaren langweilers haette man sich auch sparen koennen
Ja, bitte wieder diese Diskussion
-
Kronkorken
-
Genau, jetzt kann man sich wieder auf Handball konzentrieren und nicht darauf, wann denn endlich diese vermaledeite Serie gestoppt wird. Ein Punktverlust (was es nach dem Spielverlauf ist) gegen Berlin ist etwas, womit ich wunderbar leben kann, wenngleich nach dem 25:21-Zwischenstand eigentlich nichts mehr hätte anbrennen sollen. Aber man weiß ja, dass die Füchse bis zur allerletzten Sekunde gehen und schon in weniger Restspielzeit drei oder vier Tore aufgeholt haben.
Besser, die Serie reißt mit einem Unentschieden bei einem Championsleagueteilnehmer als mit einer Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten. -
Laut Lippischer Landeszeitung ist Kern der Vorwürfe ein "dubioser Leasingvertrag einer Telefonanlage". Weiter zitiert die Zeitung Siegfried Haverkamp, dass sich Zerbe "auf Grund früherer Kontakte [...] auf eigenen Wunsch weiter um Eigenkapitalverträge gekümmert" habe.
Was muss man sich jetzt darunter vorstellen?
eine goldene Telefonanlage
Wenn ein Leasingvertrag für eine Telefonanlage der Kern eines sechsstelligen Schadens ist, müsste das Leasing einige Tausend Euro gekostet haben. Das klingt doch alles hanebüchen!
-
Gestern war Jogi Bitter im Sportclub und bestätigte, dass es Gespräche über einen Gehaltsverzicht gäbe. Und das, obwohl doch jetzt die Millioneneinahme Championsleague gesichert ist

-
Es lohnt sich aber durchaus in dem Zusammenhang mal Guillaume Jolis Twittereintrag vom Tag der Ekberg-Verpflichtung zu lesen und dann in den Kontext zu setzen...

Dass er enttäuscht ist, lässt zugegebenermaßen vermuten, dass er sich Hoffnung auf einen Vertrag beim THW gemacht hatte. Inwieweit ihm da vom THW Zusagen gemacht und nicht eingehalten wurden, lässt sich daraus aber nicht lesen. Wenn er sich ungerecht behandelt fühlen würde, wäre seine Äußerung vermutlich deutlicher ausgefallen (z.B. "verärgert" und nicht "enttäuscht") -
???? Hab ich was verpasst?
Gar nicht ignorieren
Manche wissen eben nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man "hochmütig" ist, nachdem man eine außergewöhnliche Leistung gebracht hat, oder ob man "hochmütig" ist, bevor man gezeigt hat, was man kann. Ich habe keinen THW-Spieler oder THW-Verantwortlichen gehört, der gesagt hätte, dass sie die kommende Saison genauso durchmarschieren würden. -
(...) Und ich finde es ehrlicher, wenn von vornherein gesagt wird: "Es kann sein, dass wir 20 % unterfinanziert sind", als dass man eine Woche vor Stichtag damit rausrückt und dann rauskommt, man wusste das schon seit einem halben Jahr. Das wäre wirklich bedenkenswert und würde aus meiner Sicht auch eine geplante Vertuschung nahelegen.
Entschuldige bitte, wenn sie die Lizenz erhalten haben, gibt es doch schwarz auf weiß Zahlen, wie der Etat aussieht. Wo ist es dann ehrlich, wenn man irgendwann sagt, dass der Etat evtl. 20% unterfinanziert ist? Hat man das beim Lizenzantrag nicht gewusst? Oder sind jetzt Einnahmen weggebrochen, die man beim Lizenzantrag zu Recht eingerechnet hatte? Das hätte man bei solch einem Interview ja konkret benennen können. Und wenn sie tatsächlich mit der CL-Teilnahme geplant haben, aber noch garnicht wissen können, ob sie sich qualifizieren, dann muss die Lizensierungskommission die Einnahmen rausstreichen oder zumindest an die "Nur-EHF-Cup-Teilnahme" anpassen. Ich bleibe dabei, dass ich das, auch nach Hören des Interviews, befremdlich finde. -
Das ganze wird hier doch zwischen den Zeilen herausgelesen aus dem Interview vom Präsidenten. Vielleicht gilt auch die alte Regel, dass man nichts mit Böswilligkeit erklären sollte, was auch mit Dummheit erklärt werden kann.
Hier klingt es nicht nur zwischen den Zeilen so, als wäre noch nicht klar, wie weit das Geld reicht. Das nicht alle Gelder für die Saison schon zu Beginn der Saison auf dem Konto bereit liegen, ist doch wohl klar. Wenn also Herr Rudolph sagt, dass der Etat zur Zeit zu einem großen Prozentsatz gedeckt ist, ist der Rest der Finanzierung anscheinend nicht klar.