Beiträge von highnote

Dule hat noch 1 Jahr Vertrag und fühlt sich in Hamburg wohl und wird eventuell auch von der Firma eine Gehaltserhöhung bekommen
    es sei denn das ein Traditionsverein aus Kiel ihm einen Lehrvertrag bei einer Versicherung anbietet und eine Sparkasse ein kostenloses
    Konto mit einer Summe die er nicht ablehnen kann anbietet

Lol

Ist ja schön, dass für die HSV-Spieler der provinzielle THW keine ernsthafte Alternativ darstellt.

alter Sack: Schade, von Melsungen nach Melsungen fand ich besser. Aber Du warst einfach schneller - und das in dem Alter... :hi:

highnote: Was genau ist mit "journalistische Qualität" gemeint? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Ich komme ja aus einer Generation, wo das noch kein Widerspruch in sich war. Wenn jedoch ein im Fanforum dikutierter Wunsch, dass ein Spieler zum eigenen Verein wechseln möge, die Grundlage für eine Zeitungsmeldung wäre, ohne weitere Informationen zu haben, dann ist das reines "Gerücht in die Welt setzen" und hätte mit Journalismuss überhautpt nichts mehr zu tun. Ich habe da ja etwas höhere Ansprüche, da man ja schon öfter gesehen hat, was aus Gerüchten werden kann.

P.S. der Begriff Qualität sagt noch nichts über den Wert aus. Es gibt ja auch schlechte Qualität! Insofern also doch kein Widerspruch in sich. Und außergewöhnliche Qualität kann ja auch außergewöhnlich schlecht sein.

das wäre wirin extrem cleverer schachzug der kieler, enorme stärkung der eigenen mannschaft und extreme schwächung eines direkten konkurrenten...die kieler wären dann auch nächste saison wieder klrer titelfavorit nummer 1, da bei einem solchen wechsel der rückraum letztlich kaum schwächer besetzt wäre als diese saison

Nächste Saison wäre Duvnjak aber noch beim HSV ;)

@ Hereticus : interessanter Ansatz, ist mir durchaus sympatisch. Die Gruppen sollten vielleicht wechselnd von links und von rechts aufgefüllt werden. Dh. zweiter Gruppenteilnehmer EHF 4 in die Gruppe D , EHF 5 in Gruppe C usw., denn sonst würden in Gruppe A immer die besten der 4 nächsten Ränge landen (EHF 4 aus EHF 4 - EHF 7, EHF 8 aus EHF 8 -EHF 11 usw. ).
    Ist vermutlich für die EHF zu einfach und würde zu sich häufig wiederholenden Paarungen führen, da das Nationenranking sich vermutlich nur wenig ändert.

Ich finde es schade, dass hier aus den Posts der THW-Fans nur noch rausgesucht wird, was gegen sie verwendet werden kann. Umgekehrt ist es ja auch nicht so, dass die Fans anderer Verein bei THW-Siegen nicht auch das Haar in der Suppe suchen.
    "Schwalbs Meisterstück", "Auf den Punkt fit die Spieler", Taktisch ebenfalls bestens ausgerichtet" , "mit Bitter den entscheidenden Torhüter" sind doch annerkennde Worte.
    "durchweg großzügige Line" sagt nichts von Bevorteilung.
    Ob Vori oder Rutenka nun gleich "böse" waren, war gerade nicht das Thema. Und das Vori soweit wie möglich geht, um sich durchzusetzen, ist nun kein Geheimnis (ja, ich weiß, dass die Kieler auch nicht zimperlich sind). Dass man selber da mehr Strafen ausgesprochen hätte, darf aber bei aller Bewunderung für den verdienten Sieg des HSV vielleicht erwähnt werden. Und ob Hens Leistung in Kiel und Flensburg etwas anders gesehen wird, als in Hamburg hat nicht nur damit zu tun, dass er beim falschen Verein spielt. Vielleicht hat es damit zu tun, das überragende Spiele von ihm doch recht selten sind. Und das die Gegner des THW Vujin als Schwachstelle in der Abwehr ausgemacht haben, ist nicht neu. In sofern wurde Hens Leistung vermutlich AUCH durch diese Schwachstelle begünstigt. Er ist jedenfalls nicht der einzige RL, er gegen den THW in letzter Zeit viele Tore geworfen hat.

Dies ist in meinen Augen grundsätzlich keine schlechte Idee.

Leider würde es auch die treffen, die nach der Unterbrechung eigentlich wieder weiterspielen könnten und dann eventuell in den entscheidenden Situationen (z.B. gegen Ende des Spiels) dann fehlen.

Es müsste ja keine 2 Minuten-Pause sein. 1 Minute oder mindestens 1 Spielzug wären auch möglich. Wenn ein Spieler liegenbleibt, dann braucht er ja eine Erholungspause, denn sonst würde er ja gleich wieder aufstehen. Und der Ersatzmann ist vermutlich nicht viel schlechter als der Spieler, der ja kurzfristig geschwächt ist. Schwierig wird es evtl. bei Torhütern, denen dann evtl. öfter der Ball auf den Kopf gezogen würde, weil der Ersatzmann schlechter ist. Da sollte die Regel vielleicht doch besser nur für angreifende Spieler gelten, die mit dem Liegenbleiben ja einen schnellen Gegenangriff verhindern.

Ganz einfache neue Regel: Wenn jemand verletzt am Boden liegen bleibt und das Spiel deswegen unterbrochen werden muss, erhält der Spieler eine "Schutzsperre" von zwei Minuten, in denen er rausmuß und durch einen anderen Spieler ersetzt wird. Keine progressive Strafe, sondern einfach nur ein Päuschen. Könnte mir vorstellen, daß die Zahl der schnellen Mitten, die durch verletzt liegengebliebene Spieler unterbunden werden, dramatisch zurückgehen werden. ;)

Die Idee ist nicht schlecht! Ist wirklich was, ist es kein Schaden für die Mannschaft, denn dann braucht er die Erholung und ist, wenn es nach 2 Minuten wieder geht kann er wieder voll eingesetzt werden. Wie oft humpelt ein Spieler zumindest die nächsten Spielzüge?

Jansen Ausraster könnte zig Ursachen haben.
    Von Frustation (kennt man zu Genüge aus allen Lebensbereichen) über Steroiddoping oder nen Tumor bis hin zum gezielten Racheakt wäre vieles denkbar. Genausogut kann Jansen ja auch verschweigen, dass Nincevic ihn doch provoziert hat.
    Ich werde mich also hüten, irgendwelche Ferndiagnosen aufzustellen.

Welche anderen Aussagen wären denn denkbar:
    a) "ich wollte den Nincevic einfach umhauen" ; würde kein Täter öffentlich sagen
    b) "der Nincevic hat aber ..." ; kann er nicht sagen, wenn er es nicht beweisen kann, denn das würde ihm negativ ausgelegt werden
    Da bleibt doch nur "ich weiß nicht warum" mit einem dubiosen Erklärungsversuch.

(...) Das Schlimmste ist aber, dass nicht nur irgendwelche schnöpprigen Bengels hier im Forum diese Ansicht vertreten, sondern dass auch die Herren von der HBL durch ihr vorsätzliches Nicht-Handeln diese vorsätzliche Körperverletzung geradezu sanktionieren. Zwei Spiele Sperre sind es effektiv, das wars, beim Final 4 darf Jansen spielen. OK, so ca. zwei Monatsgehälter Geldstrafe, und genau daran stört sich ja offenbar der HSV, wenn man den Berichten auf HW.com glauben schenken darf. Den Fall an das Bundessportgericht weitergeben? Wozu denn das? Erstens war Nincevic selbst schuld, zweitens ... Und so weiter und so fort. (...)

das vorsätzliche Nichthandeln der HBL : es wurde erstmals die höchst mögliche Strafe ausgesprochen, einzig die Weiterleitung an das Bundessportgericht (oder wie das heißt) wäre noch möglich gewesen, vielleicht hat die HBL deiner Meinung nach nicht hart genug entschieden, aber "Nichthandeln" war dass nicht.
    vorsätzliche Körperverletzung : ich bin kein Jurist, aber Vorsatz würde ich nicht unterstellen aber wenn Du da mehr weißt, kläre mich gerne auf
    beim Final 4 darf er spielen : die HBL darf keine Sperre für die CL aussprechen, auch wenn Du das unfair findest.

So nebenbei gefragt: bist du immer perfekt und machst keine Fehler? Und regst du dich auch über andere Urteile der "normalen" Gerichte so auf?

Na ja. Wenn Lijewski bestraft werden würde, hätte der HSV im Liga-Endspurt wohl den größeren Schaden........

Toto Janßen zu unterstellen, er hätte die Fehlentscheidung nur aufgeklärt, weil eine Bestrafung Lijewskis dem HSV mehr geschadet hätte, ist echt krass. Wenn böse, dann richtig böse oder was? Kann es nicht sein, dass er tatsächlich von alleine gemerkt hat, dass der Kopfstoss nicht in Ordnung ist und er von sich aus auch dazu stehen wollte?

Leute, hier liegt eindeutig eine Tätlichkeit vor. Jansen beging eine vorsätzliche und arglistige Aktion gegen Nincevic. Und nach Regel 8:6b ist das mit Disqualifikation mit Bericht zu bestrafen. Ich habe das Spiel gestern auch live auf Sport1 gesehen und war erstmal überrascht gewesen, was da los war. Als ich dann im Liveticker die Disqualifikation mit Bericht gesehen habe, war mir klar, das es hier eine Tätlichkeit gegeben haben muss. Es ist dabei egal was, vorher passiert ist, auf keinen Fall hat man sich zu einer solchen Aktion hinzureißen. Jansen hat es getan und wurde folgerichtig mit Bericht disqualifiziert. Affekt kann es nicht gewesen sein, den dazu braucht es ein vorangegangene Regelwidrigkeit. Hier wäre Jansen dann mit einer Disqualifikation ohne Bericht davon gekommen.

Jansen hat einfach sich und seiner Mannschaft einen großen Bärendienst erwiesen. Er wird sicher auch in der neuen Saison erstmal zuschauen dürfen, den das Strafmaß ist nach § 17 Nr. 5 Absatz b DHB-RO bis zu 10 Meisterschaftsspiele. Fehlen wird er auf jeden Fall 2 Spiele, da dies die automatische Sperre für Vergehen nach Regel 8:6 b) ist.

Das ist ja ´ne interessante Regel! Da sollte m.E. noch mal drüber nachgedacht werden. Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass Worte durchaus verletzen und zu Überreaktionen führen können.

Ich habe das mit dem besoffenen Vollpfosten aus der Flensburger Ecke nicht so mitbekommen
    aber jetzt zu sagen das er einer bestimmten Fangruppe zugehört ist auch nur Hörensagen
    Fakt ist doch einfach nur das es gewisse Junge Männer gibt die mit dem Alkoholkonsum nicht umgehen können
    was traurig genug ist

MfG

Da das aber nicht das erste Mal ist, dass die Ultras auffallen, kann man sicherlich nicht nur von Hörensagen reden. Die Wahrscheinlichkeit ist schon groß, dass es die Ultras waren und dass die Zeugen das auch richtig erkannt haben. Ob es diesmal tatsächlich welche von den Ultras waren, lässt sich sicher herausfinden, wenn nicht nur Ordner sondern auch Polizisten dabei waren. Außerdem waren ja noch ein paar andere Leute in der Nähe.
    Im übrigen geht es ja nicht um Freiheitsentzug sondern um Hausverbot. Da ist noch niemand dran gestorben und das wird einen im übrigen Leben kaum belasten, selbst wenn man zu Unrecht bestraft wurde. Da sich die Ultras ja freiwillig zusammengetan haben, behaupte ich mal, dass die nicht chaotischen Ultras die Aktionen der Chaoten in Ordnung finden. In sofern würde man mit einer Strafe gegen die gesamte Gruppe wohl kaum jemand falschen treffen.

(...)
    SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke wollte die aktuellen Vorfälle noch nicht bewerten, ohne genaue Kenntnisse zu haben. "Wir distanzieren uns entschieden von Leuten, die auf diese Weise die Stimmung bei so einer Veranstaltung trüben. Wir werden uns jetzt informieren und gegebenfalls harte Konsequenzen ziehen" sagte Schmäschke. Diese könnten bis zum Hallenverbot reichen. Dazu müssen die Täter aber namentlich bekannt sein: "Wir können nicht eine Gruppe pauschal bestrafen"

Wieso nicht? Wenn die Gruppe den Deckmantel für derartiges Verhalten gibt, ist es doch nur o.k. wenn sie auch bestraft wird. Sonst können sich die Chaoten immer schön in der Menge verstecken und werden nie belangt. Ist doch auch im richtigen Leben so, dass Beihilfe u.ä. auch geahndet wird.
    Wenn die ganze Gruppe Hausverbot bekommt, werden die Chaoten vielleicht von der Gruppe gebändigt. Und wenn nicht, dann wäre das Hausverbot zu recht für alle ausgesprochen.

Meines Erachtens sollten die 3 CL-Plätze in Deutschland an den Meister, den DHB-Pokalsieger und, wenn Gislasons Vorschalg durchkommt den Sieger des "Ligacups" oder wie man das Event dann nennt gehen. Das wären dann alles Champions und somit zu recht in der Championsleague. Als Nachrücker könnten man bei Bedarf erst den Vizemeister, dann den Vize-DHB-Pokalsieger und dann den Vize-Ligapokalsieger nehmen.
    Sympatisch an Gislasons Vorschlag finde ich auch, dass zwar ein weiteres Highlight kommt, das aber nicht am Ende der Saison mit Meisterschaft und Pokalfinale kollidiert. Wenn der "Ligapokal" kommt, sollte aber über eine Reduzierung der Liga nachgedacht werden, da es ja 3 Spiele anstelle des1 Supercupspieles wären.

(...)
    Ob nicht allerdings die Gefahr besteht, dass es zu einer noch größenren Teilung der Kräfte in der Liga führen könnte, bin ich mir grad nicht sicher??
    Die finanzkräftigen Clubs könnten dann vermutlich noch mehr "Top-Spieler" verpflichten und die finanziell weniger gut gestellten Clubs hätten wohl "nur" mehr Platz für weitere Nachwuchsspieler im Kader!

Ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, dass die Topvereine noch mehr Topleute verpflichten. Die Vereine fangen doch sowieso schon an zu sparen und selbst der THW hat nächste Saison keine14 Spitzenleute im Kader, sondern setzt auf junge Talente.