Ich würde auch sagen, dass es für Österreich eher gegen Dänemark darauf ankommt sich ein bisschen einzubremsen. Es würde nichts bringen, heute 110% hinein zu werfen um dann mit 1-2 Toren zu verlieren. Das dritte Spiel ist für Österreich wichtiger, da ich nicht sehe wie sie Dänemark schlagen könnten...aber ich lasse mich mal überraschen.
Vielleicht mit 120%!
Ich glaube nicht, dass man die Leistung so dosieren kann, dass nur eine knappe und nicht eine demütigende Niederlage herauskommt. Auch ein Zurückschalten bei einer hohen Führung ist sehr schwierig zu dosieren. Ich denke die Freude über einen deutlichen Sieg über Tschechien oder ein gutes Mithalten mit Dänemark bringt mehr an Motivation und Energie als man mit taktischen Mindereinsatz einspart.
Der THW war unter anderem in den letzten Jahren in der Bundesliga so dominant, weil man in den Spielen auch trotz hoher Führung nicht zurückgesteckt hat. Das bringt ein nöch größeres Selbstbewusstsein und noch mehr Respekt bei den Gegnern. Wenn man schaut, mit wieviel Einsatz man bei welchem Gegner auskommt, kann das auch nach hinten losgehen, weil die Gegner sich dann eher Chancen ausrechnen und diese dann auch nutzen.