Die ersten Testspiele geben ein wenig Auskunft, wie es um die HSG steht. nach den Testspielen gegen Erlangen und Leipzig ließ sich Bültmann zu der Aussage hinreißen, dass man mit solchen Gegnern durchaus mithalten könne. Gegen Emsdetten und Essen gab es dann die Ernüchterung. Zwar ohne Pöhle, aber das wird in der Saison noch öfter vorkommen, dass Spieler ausfallen. Ich möchte Testspielen nicht zu viel Bedeutung beimessen, allerdings sind es erste Gradmesser. Ich finde es von Bültmann respektlos gegenüber etablierten Erstligisten, von Augenhöhe zu sprechen. Er hat weder einen erstligatauglichen Kader noch selbst Erfahrung in der ersten Liga. Seine Aussagen zeugen von Ahnungslosigkeit. Jetzt merkt man deutlich, dass ein geeigneter Sportdirektor fehlt, der Ahnung vom Geschäft hat und die Geschicke lenkt. Evtl. auch den Trainer. Nordhorn hat mit diesem Kader keine Chance. Spieler wie Terwolbeck, Possehl oder beide Kreisläufer sind Zweiligamittelmaß.
Beiträge von Skrbc
-
-
Hey Leute, irgendwas stimmt hier doch nicht. Sommerloch??? Ob Nußdorf keine Kohle hat, Christian Zeitz eine rauschende Hochzeitsfeier hatte oder sonst was, hört bitte auf, so viel über so einen unwichtigen Flecken auf der Sportkarte Deutschlands zu fabrizieren.
-
-
Aber wieso sollten Firmen wie die Leica, Vorwerk, Barmenia etc. einen Handballclub sponsern? Wenn ein Unternehmer keine Vorliebe zum Handball hat, wird er nicht Hauptsponsor sein wollen. Höchstens einer von vielen in einem Sponsornetzwerk, um irgendwie dazu zu gehören und etwas Gutes für die Stadt zu tun. Quasi als Verpflichtung, Bei einem großen Konzern entscheiden das Gremien wie Aufsichtsrat etc.. Der Handball bietet doch eher bescheidene Werbe-Reichweiten, höchstens bei der Nationalmannschaft sieht es anders aus.
-
ich finde es immer wieder beeindruckend, wie wenig Wert auf die Außen gelegt wird. Ich denke, wenn man eine starke Abwehr mit einem guten Torwart dahinter stellt, sichern dir die Außen die Klasse in der Offensive.
Natürlich steht hier kein Gedanke alleine, aber diese Konstellation kann dir über einen eher (wurf-)schwachen Rückraum hinweg helfen.
Mit Weber bekommt Nordhorn einen sehr guten Außen, der zudem ein sicherer 7m-Schütze ist. Ich gehe davon aus, dass die HSG noch einen Kreisläufer verpflichtet, was unbedingt nötig ist. Die Besetzung im Rückraum ist tatsächlich durchwachsen, viel wird davon abhängen, ob Vorlicek fit ist und in der ersten Liga ankommt. Possehl hat m.M.n. nicht genügend Qualität.
Klar geht es gegen den Abstieg, aber die Rahmenbedingungen haben sich durch solide Arbeit der Verantwortlichen wie Loeks und Stroot innerhalb von 2 Jahren deutlich verbessert. Vielleicht guckt Gummersbach mal auf diesen Weg, die HSG war nach dem Abstieg erst mausetot und dann stand selbst die Zugehörigkeit zur 2.Liga mehrmals auf der Kippe. Der Preis, der gezahlt wurde, ist natürlich, dass man in 2 Orten spielt und dass das Lingener Publikum ahnungslos ist. Aber beide Hallen sind ausgezeichnet besucht, die Gesamtstimmung gut, Aufbruchstimmung. -
Lass es doch mal gut sein, das Du immer in die gleiche Kerbe hauen musst...
Gibt es sonst nix, worüber Du dich auslassen kannst?Wenn Du doch die Handballweißheit mit der Muttermilch aufgesogen hast,
dann stelle Dich doch ehrenamtlich der HSG Nordhorn-Lingen als Berater zur Verfügung
und versuche was an den von Dir bemängelten Zuständen zu ändern!
Aber es stimmt doch, das müsste dir doch auch klar sein. Der Emsland-Arena-Besucher, ein klassischer Eventbesucher, klatscht wenn es läuft und verlässt direkt nach Spielende fluchtartig die Spielstätte. In Nordhorn ist vor und vor allem nach dem Spiel richtig was los, dort sind die tatsächlichen Fans. Lingen hat keinen Bundesligahahandball, nur eine Eventarena für div. Ereignisse. Wenn ich in Lingen bin, sind mir die unreifen Aussprüche der dortigen Zuseher fast schon peinlich. Hingehen, gucken, gehen. Ich warte auf den Tag, wo es schlechter läuft. Da sind die Lingener zuallererst weg. Die Nordhorner nicht. Deswegen mag es ja sein, dass du als Lingener ein treuer Fan der HSG bist. Warst du eigentlich auch schon da, als die HSG emporgekommen ist? -
9 Spiele in der Lingener EmslandArena und 8 Spiele im Nordhorner Euregium.
Die EmslandArena ist die größere Spielstätte, dort wird aktuell auch um die Möglichkeit eines VIP- Raums der ca. 400 Personen fasst, erweitert.
Besser, wär es, wenn die Stimmung in der Emskopp-Arena nachgerüstet würde. Es gibt dort keine Fankultur und keinen Handballsachverstand. Der gemeine emsländische Eventbesucher ist glücklich mit einer Klatschpappe, nur vom Spiel versteht er nicht allzu viel. Kein Gefühl für Situationen. Das sieht in Nordhorn natürlich anders aus, dort weiß man um die Tradition, hat Hunderte Spiele von Liga 4-Liga 1 gesehen usw. Die Stimmung ist in Nordhorn wesentlich besser, die Halle nur marginal kleiner. -
das problem fängt ja schon vorher an-
und ist siet langem bekannt...der sportliche leiter ist federführend bei den verpflichtungen- er ist ja gefühlt auch 100 jahre beim tusn
was gauselmann zu jaanima anmerkt, würde ich gar nicht in abrede stellen-
nur,,,,,
dies war doch in der branche ein offenes geheimnis-
und zwar beide seiten die gauselmann da ansprichtda sollte er sich lieber fragen, warum ein solcher spieler denn dann überhaupt verpflichtet wurde
und wer dafür -mal wieder- veranwortlich war....
Absolute Zustimmung.
Wer Gauselmann kennt, weiß, dass er ier Kabine zu einigen Ausfällen neigt. Der qualmende Feric darf seit Jahrzehnten wirkungslos bos erfolglos managen. Dann alles auf Spieler und Trainer zu schieben, ist verantwortungslos und albern. -
Greve ist ein Typ, der an der Seitenlinie unglaublich viel meckert, schwache Ansprachen in den Auszeiten zeigt (Pseudo-Motivator) und keineswegs Erstligaqualität hat bzw. hatte. Er mag die 2.Liga gut kennen, wird GM aber nie in die 1.Liga führen.
-
Sag` mal khs, ist euer Pressesprecher krank? Schon 6 Tage kein emotionaler Kram von der größten Stadt vom Bodensee, in der sich alle Spieler so wohl fühlen.
-
Prakapenia von Coburg wohin? Nordhorn?
-
Löwen verlieren in Gummersbach und gegen die Eulen. Das geht normalerweise nicht.
Danke an den Bodensee, der SCM hat Platz 3 safe.
Und jetzt ein Remis zwischen Bietigheim und Gummersbach bei gleichzeitigem Sieg gegen Minden und man muss nicht nach Elbflorenz oder Rimpar.
Bodensee? -
Glaub ich auch, der HSC wird die nächsten 1-3 Jahre wieder aufsteigen und in der 1.Liga spielen
Das mag passieren, aber nicht mit Gorr. -
Mich würde eher interessieren, wie neben der Mannschaft das Management besser aufgestellt wird. Keine sportliche Leitung, keine Profis in der Geschäftsstelle. Kein sportlicher Unterbau. Ich finde, dass die Verantwortlichen die HSG (sprich die Bundesligamannschaft) gut stabilisiert haben, Sponsorenakquise läuft gut (auf Mittelstandsniveau), keine Phantasten unterwegs. Aber Handballexperten auf diesem Niveau sind sie nicht. Der Kader ist kaum erstligatauglich, wenn ich auch jedem Einzelnen den Erfolg gönne. Jetzt müssten neben Wiese auch anderen Spielern nahe gelegt werden, sich was Anderes zu suchen, aber die haben Vertrag, vermute ich. Zusammengefasst: Beide Hallen erstligareif, Kader nicht, Management gar nicht.
-
Dabei habe ich den Pressesprecher der Wölfe doch extra bei unserem Gastspiel am 04.05.2019 (33. Spieltag) darüber informiert, das man besser über Kassel als Köln fährt.
Da Wir, die Fans anders als die Mannschaft gefahren sind und ne Std. eher da waren, obwohl sie 3 Std. vor Uns losgefahren sind
Aha. -
Doch....1249 Zuschauer!!! Ich habe dazu schon in meinem Beitrag 138 geschrieben warum das so ist!!! Das muss man nicht nochmal durchkauen.
Entschuldigen Sie bitte Großmeister HaDo. In Zukunft haben Sie natürlich das Alleinvertretungsrecht für dieses Thema. Damit Sie verstehen, was ich meine, setze ich ganz nach Ihrem Stil noch ein paar !!!!!!!! -
50. minute
hagen liegt mit 8 toren zurück.....
die spielen wohl für den trainer....
Unfassbar. Hagen nicht zum Anschauen. Das Ende von Pfannenschmidt. Völlig überbewerteter Trainer. -
2017 MVP bei der U21 JWM. Somit eines der größten Talente weltweit. Zudem noch auf der RL-Position.
Ich würde sagen, nicht nur weltweit, sondern in der gesamten Galaxie. Was für ein weltweit-scheiss. Handball ist lediglich in einigen Teilen Europas ne Nummer, hinzu kommen 3-4 stärkere Teams aus Südamerika und Afrika. Handball ist ne mickrige Sportart, was die Bedeutung auf dem Globus angeht. -
Da spielt Dormagen so ein entscheidendes Spiel gegen Rimpar, und in Dormagen interessiert es keinen. Schade für die Mannschaft. Ich freue mich sehr für Dormagen, dass es mit dem Klassenverbleib klappt.
-
Rostock gegen Konstanz, da bin ich mal gespannt ob all die Supertruppen aus dem Süden sich nächste Saison wieder den Arsch in Konstanz versohlen lassen können.
Wenn´s nach der eigenen Presseabteilung, namentlich Herrn Joas, geht, ist Konstanz das weltbeste Team mit dem weltbesten Publikum. Ich hoffe einfach, dass Rostock es schafft. Traditionsvereine in der 2.Liga, das hat was.